Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

da der bereits vorhandene Thread über dieses Thema schon etliche Wochen alt ist, poste ich meine Frage in einem neuen Thread.

Ich habe auch die EC-Royal-Werbung bekommen, anscheinend mit der zweiten 'Werbestaffel'. Die erste 'Staffel' lief wohl vor ca. 1 Monat.

Hat jemand damals das System erworben, und damit bereits Erfahrungen gemacht? Wennn ja, welche?

Die in der Werbebroschüre abgedruckten Spiele haben die schier unfassbare Gewinnquote von 1/3,5 = ca. 27% (1% wären schon sensationell). Hat jemand diese Beispiele nachgeprüft?

Vielen Grüße und herzlichen Dank in Voraus für eure Anworten!

Anmerkung für Interessierte:

Prinzipiell sind sind Marsch und Progression ungeeignete Mittel, um einen mathematischen Vorteil im Roulette zu generieren. Der Marsch ist deshalb ungeeignet, weil das Roulette grunsätzlich kein Gedächtnis hat, also eine neue Zahl unabhängig von den gekommenen Zahlen fällt. Wenn aufgrund der Wurfcharakteristik des Croupiers Abhängigkeiten (also Muster oder dergl.) vorhanden sein sollten, so können sich diese lediglich auf Kesselsektoren beziehen. Die einfachen Chancen, zb. rot/schwarz wechseln viel zu schnell auf dem Kessel und sind daher als völlig zufällig zu betrachten. Also sind sämltliche Märsche, Satzsignale, Spiele für oder gegen Tendenzen etc. schlicht und ergreifend Humbug. Wenn man zb. abwartet, bis 12 mal hintereinander Rot gekommen ist, so ist beim 13. Wurf die Wahrscheinlichkeit auf Schwarz kein klitzekleines bisschen größer als bei jedem beliebigen anderen Wurf. Wir können also mit dem Marsch keinen Vorteil erreichen.

Die zweite Säule der Systemspiele ist die Progression.

Auch sie kann keinen mathematischen Vorteil herbeizaubern, sondern lediglich eine Umverteilung der Wahrscheinlichkeiten bewirken. Ein einfaches und gutes Beispiel hierfür ist die wohl bekannteste Progression, die einfache Martignale. Dabei wird nach jedem Verlust der Einsatz verdoppelt. Dies führt dazu, daß beim ersten Gewinn die vorhergehenden Verlust ausgeglichen werden und 1 Sück Gweinn verbleibt, wie man leicht nachrechnen kann. Wendet man das System auf eine x-beliebige Permanenz an, so wird man sehen, daß es eine ganzr Weile gut geht, Stück für Stück schraubt sich der Gewinn in die Höhe. Spätestens bei der ersten längeren Verlustserie erreicht man jedoch mit dem Einsatz das Ende des Kapitals oder das Tischmaximum, dann ist Schluss mit Lustig. Immerhin haben wir dadurch jedoch eine zeitliche Umverteilung des Verlustes, eine Konzentration auf einzelne Zeitpunkte erreicht. Insgesamt jedoch haben wir sogar eine Erhöhung des Verlustes erreicht, da der durchschnittliche Einsatz natürlich höher ist als beim Gleichsatzspiel, die Gesamtverlustquote aber unverändert 1,35% beträgt.

Ein echter mathematischer Vorteil kann nur durch physikalische Methoden erzielt werden. Die Anfangsgeschwindigkeit der Kugel, die Dichte und die geometrischen Daten der Kugel, die Winkelgeschwindigkeit des Kessels sowie dessen logarithmisches Dämpfungsdekrement sind nur einige der

Parameter, die letztlich bewirken, daß die Kugel in einem bestimmten Fach hängenbleibt. Könnte man alle diese Parameter zu Beginn eines Wurfes mit ausreichender Genauigkeit bestimmen, so könnte man die Zahl, die kommen wird, vorhesagen. Da man aber immer nur einen Teil der Parameter bestimmen kann, muß man versuchen, zumindest den Bereich anzugeben, in dem die Kugel zu liegen kommt. Die Schwierigkeit liegt darin, die Parameter genau genug zu messen. Auch die sogenannten Kesselgucker gehen diesen Weg. Da sie natürlich nicht in der Lage sind, die Ausgangsparameter physikalisch genau zu messen, versuchen sie diese Messung durch eine Art Intuition zu ersetzen. Ob es dabei einzelnen Spielern gelingt, sich einen mathematischen Vorteil zu erarbeiten, ist eher ungewiss. Trotzdem bleibt dies der einzige erfolversprechende Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in mir gärt der verdacht, die nachfrage ist eine form von schleichwerbung für besagtes system... :unsure:

und wieso soll einer ein system für einfache chancen kaufen, wenn im dritten absatz gesagt wird, kessegucken wäre die einzige möglichkeit... :winki1:

@sachse: geht kesselgucken auch auf rot und schwarz??? :essen:

gruß mauvecard :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse: geht kesselgucken auch auf rot und schwarz??? :winki1:

Ich bin zwar nicht der Sachse, aber vielleicht darf ich ja auch:

Klar geht das! Eigentlich ist das sogar viel viel leichter. Man hat eine Trefferwahrscheinlichkeit von 48,65% (und da ist noch nicht mal der Teilungsvorteil drin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mauve,

KG auf R und S halte ich für ausgeschlossen.

Bei Passe und Manque gibt es mindestens die theoretische Möglichkeit.

Wenn es gelingt, 26-0-32 NIE zu treffen, hätte man auf Manque einen Vorteil von knapp 6% des Umsatzes.

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@movecard

Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest, wenigstens die ersten drei Zeilen meines Beitrags komplett durchzulesen, wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß ich die in der Werbebroschüre wiedergegebenen Zahlen eher anzweifle, .. also nix Schleichwerbung! Im Übrigen bitte ich, den Thread hier nicht mit Privatunterhaltungen, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben, zuzumüllen, so wie Du es schon wieder versuchst ("@sachse..." usw.)! Dafür gibt es Chaträume!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...