Jump to content

EC-Figuren-Scanner! (Reloaded)


Recommended Posts

@Naxos, @Nachtfalke, @Nostradamus, @Fritzl..,

danke für die guten Wünsche.

Alles im grünen Bereich am Grünen Tisch.

Vor allem DAS – und natürlich die eiserne Gesundheit allen Forumsteilnehmern wünsche ich – nicht nur für dieses Jahr!!

Der „kleine Rest“ ergibt sich dann von selbst.

Naxos:

Wie ich das prinzipiell verstanden habe, postuliert der Wendor und auch Du, Boulgari, dass es einen Zusammenhang zwischen den ECFiguren beim Roulette gibt, bzw, geben muss.

Dieser Zusammenhang wird durch das Prinzip der Rhythmik und der Resonanz verursacht. Richtig?

Richtig!

Naxos:

Ein Coup aber soll von dem folgenden Coup unabhängig sein? Richtig?

Wie passt das zusammen??

Exakt so ist das!

Die Wahrscheinlichkeit eines Einzelereignisses in einem Zufallsgenerator

(Kopf oder Zahl, Rot oder Schwarz..etc..für seinen Eintritt – oder nicht), muss nach den Gesetzen des WT immer 1:1 sein. (ohne Zero, versteht sich)

Die Häufung dieser Einzelereignisse folgt allerdings völlig anderen Natur-Gesetzen (Resonanz/Rhythmik/Synhronizität) – und dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. eine 7-er Schwarz/Solitär Figur in einer Ereignisschleife/Kette/Permanenz erscheint – oder nicht, definitiv NICHT mit 1:1 gleichzusetzen. Will sagen: manche EC-Figuren sind bei einer bestimmten EC-Figurenrhythmik eben DOCH wahrscheinlicher - als andere. Das ist alles - und das genügt auch - um daraus einen Gewinnvorteil am Spieltisch zu generieren!

Der Spieltisch folgt eine zeit lang einer bestimmten EC-Figurenrhythmik/Muster - und diese vorherrschende Figurenrhythmik diktiert die kommenden EC-Figuren, die wiederum, nach ihrem Erscheinen, den weiteren EC-Figurenverlauf mitbestimmen.(Figurentendenz)

Hier gilt nur die lebenswichtige Prämisse, schnellstmöglich und „brutalstmöglich“ sich dem jeweiligen EC-Figuren-Trend am Spieltisch anzupassen!

Wer dabei glaubt, dass es reicht, nur eine bestimmte Figurenart herauszupicken – und diese immer wieder zu bespielen – wird schnell eines Besseren belehrt.

Um diese seltenen Augenblicke hervorzuheben, wo ich mit @Sachse konform gehe: das geeeeht nun (so) wirklich nicht!!

Der Spieltisch ändert dafür viel zu oft die aktuelle Figurenrhythmik, als dass ein Spieler sich auf nur eine EC-Figurenart spezialisieren kann - und darf.

Naxos:

Ich habe zwar jetzt online versucht diese Dreier und Vierer ECFiguren, die Du hier vorgestellt hast virtuell zu spielen und das Ding klappte beängstigend gut – sogar so gut, dass ich das als Dauerzustand so nicht nachvollziehen kann!

Reicht es aus, wenn ich nur diese zwei Figurenarten spielen würde??

Siehe oben.

Entweder Du lernst auch ALLE anderen, relevanten EC-Figuren anzugreifen – oder sie greifen DICH am Spieltisch an!!

Es stimmt schon, dass es in der Tat einfacher ist, die „kleineren“ EC-Figuren (3-er und 4-er Solitär) anzugreifen, zumal ein Paroli Spiel auf diese Figuren relativ einfach ist.

Aber, es gibt KEINE „einfachen Lösungen“ in Sachen Roulette!!!

Die hat es nie gegeben – und diese wird es nie geben, was immer da irgendwelche „Heureka-Roulette-Propheten“ uns glauben lassen wollen.

Das Roulettespiel ist ein harter und lohnenswerter Job – oder teurer Spaß, je nachdem, wie man sein Handwerk beherrscht.

Und da das Roulette auch nur vom Menschen erfunden wurde, kann es von derselben Spezies auch geknackt werden, wie alles andere irdische auch...

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boulgari,

Die Wahrscheinlichkeit eines Einzelereignisses in einem Zufallsgenerator

(Kopf oder Zahl, Rot oder Schwarz..etc..für seinen Eintritt – oder nicht), muss nach den Gesetzen des WT immer 1:1 sein. (ohne Zero, versteht sich)

Die Häufung dieser Einzelereignisse folgt allerdings völlig anderen Natur-Gesetzen (Resonanz/Rhythmik/Synhronizität) – und dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. eine 7-er Schwarz/Solitär Figur in einer Ereignisschleife/Kette/Permanenz erscheint – oder nicht, definitiv NICHT mit 1:1 gleichzusetzen. Will sagen: manche EC-Figuren sind bei einer bestimmten EC-Figurenrhythmik eben DOCH wahrscheinlicher - als andere. Das ist alles - und das genügt auch - um daraus einen Gewinnvorteil am Spieltisch zu generieren!

Der Spieltisch folgt eine zeit lang einer bestimmten EC-Figurenrhythmik/Muster - und diese vorherrschende Figurenrhythmik diktiert die kommenden EC-Figuren, die wiederum, nach ihrem Erscheinen, den weiteren EC-Figurenverlauf mitbestimmen.(Figurentendenz)

Hier gilt nur die lebenswichtige Prämisse, schnellstmöglich und „brutalstmöglich“ sich dem jeweiligen EC-Figuren-Trend am Spieltisch anzupassen!

////////////...

Aber, es gibt KEINE „einfachen Lösungen“ in Sachen Roulette!!!

Die hat es nie gegeben – und diese wird es nie geben, was immer da irgendwelche „Heureka-Roulette-Propheten“ uns glauben lassen wollen.

Das Roulettespiel ist ein harter und lohnenswerter Job – oder teurer Spaß, je nachdem, wie man sein Handwerk beherrscht.

Und da das Roulette auch nur vom Menschen erfunden wurde, kann es von derselben Spezies auch geknackt werden, wie alles andere irdische auch...

Boulgari

Klasse erklärt.. ;)

....bis auf diese, eine Sache:

und dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. eine 7-er Schwarz/Solitär Figur in einer Ereignisschleife/Kette/Permanenz erscheint – oder nicht, definitiv NICHT mit 1:1 gleichzusetzen. Will sagen: manche EC-Figuren sind bei einer bestimmten EC-Figurenrhythmik eben DOCH wahrscheinlicher - als andere.

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Wie findet man diese EC/Figuren, deren Tendenz sich zu zeigen (erscheinen), höher sein soll, als das nach ihrer statistischen Verteilung in der Permanenz vorgesehen ist????

Welche Kriterien genau muss ich da in der Permanenz beachten und sind diese Kriterien universal und damit gültig für alle EC-Figuren??

Mel457

Meine Frage an die anderen Forumsmitglieder ist hat jemand von euch eine ähnliche Zusammenstellung und ist auch wer bereit mir seine Zusammenstellung bereit zustellen?

Ich weiß selber das solch eine Zusammenstellung viel Arbeit bereitet werde mich aber trotzdem freuen wenn mir jemand diesen gefallen erweisen wird.

ich habe da zwar eine Zusammenstellung zusammengebastelt, bezweifle aber, dass diese die Prioritäten/Frage hinreichend beantwortet. Da werden wir wohl hier auf den Autor selbst vertrauen müssen, oder einfach die richtigen Fragen stellen..

Naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naxos,

ich versuche mal es dir genauer zu erklären warum eine Figur häufiger erscheint als sie es eigentlich darf. Eigentlich erscheint sie nicht öfter als sie darf sie erscheint nur kurzzeitig öfter, aber auf 1000 oder noch mehr Coups erscheint sie so oft wie sie es darf.

Die Voraussetzung dafür ist die Resonanz = ( übergeordneter Figurenrhythmik) ( ich verstehe darunter das Zusammenspiel der einzelnen Chancen zueinander), z.B. auf S und R gibt es ständig im VA (vertretbarer Abstand) 5 und 6 Serien, bei P und I gibt im VA 6 und 7 Serien und bei M und P zeigen sich immer wieder im VA 4 und 5 Serien.) Die Resonanz gibt gerade darüber Auskunft, dass sich längere Serien zeigen und deswegen ist es auch wahrscheinlicher das sich in nächster Zeit auf P oder I eine 7 Serie wieder erscheinen wird, denn sie war 1 oder 2 mal im VA auf dieser einen Chance aufgetreten und da die Resonanz ganz klar größere Serien zeigt wird sie auch in nächster Zeit wieder ähnliche Serien zeigen.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären warum einige Serien wahrscheinlicher sind als andere.

Ziemlich genau vor einen Jahr habe ich zum Thema Resonanz in einen anderen Forum folgendes geschrieben:

Das erkennen der Resonanz:

1. Wichtig ist das der Tisch nahezu auf allen 3 Paaren die gleichen Serien produziert dabei ist es ohne Bedeutung, z.B. ob auf SR nur 3er und 4er Solitäre Figuren zu finden sind und auf PI nur 4er und 5er und auf MP 3er , 4er und 5er. Entscheidend ist das die ziel Figur in einem vertretbaren Abstand zueinander sind und das am besten noch auf allen 3 Paaren. (Kleine Anmerkung der vertretbare Abstand natürlich nur auf einer Chance.)

2. Sind auf allen 6 Paaren hauptsächlich Spiegelungen asy- symmetrische Spiegelungen kann auch von einer Resonanz gesprochen werden entscheidend ist das auf allen 3 Paare ähnliche Figuren zu finden sind, die länge der jeweiligen Figuren muss nur auf dem jeweiligen Chancenpaar im vertretbaren Abstand sein. Auch hier ist es nicht entscheidend das auf allen Chancen die Gleiche Spiegelung ist entscheidend ist das auf einer Chance bzw. Chancenpaar die gleichen Spiegelungen sind. Aber auch eine Mischung kann noch immer eine gute Resonanz sein z.B. auf SR haben wir 3x3er und 1x4er solitäre Serien auf PI 2x5er und 1x6er solitäre Figuren, bei MP 1x4er solitäre Figur aber 2x 6er und 1x4er symmetrische Spiegelungen (SSRRSS). Dann haben wir immer noch eine schöne Resonanz denn wir haben auf allen Chancenpaaren Serien die alle in einem vertretbaren Abstand zueinander stehen.

Ich habe das mal geschrieben weil es der wichtigste Teil und auch einer der Schwersten ist und oft nicht verstanden wird was damit gemeint ist.

Für mich bedeutet Resonanz das ein Ganzes auf allen Chancenpaaren zuerkennen ist, dieses bedeutet wiederum es muss nicht das gleiche sein,(schwer zu beschreiben). Vermute aber mal das es an oben genannten Beispielen verständlich ist.

Dazu muss ich aber sagen das erst wenn man anfängt die Permanenz aufzuschlüsseln entwickelt man ein Gespür für die Resonanz und was es als Ganzes darstellt.```

Bei der Priorität ist es so das.:

1. die 3er s. Figur ( der Angriff wird nie unterbrochen)

2. die Intermittenzen

3. a.- und symmetrische Spiegelungen

4. höhere als 3er s. Figuren ( 4er, 5er usw.)

So einwenig finde ich halt doch noch, aber eine Zusammenstellung ist halt doch schon was schönes.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

Gruß mel457

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coach-2004, Mel457,

Coach-2004, Du schreibst..

die Intermittenzen stehen in der Priorität vor den Solitären Figuren.

Trifft diese Regel auch bei den 3-er Solitären EC/Figuren zu, oder gibt es da eine Ausnahme??

Ich kann mich an eine Textpassage aus Boulgaris´ früheren Ausführungen erinnern, wo er genau das als eine wichtige Ausnahme von der Regel feststellt!!

Kann aber die Passage nicht mehr finden, da dazwischen eine Menge unqualifizierter Zwischenrufe und Pöbeleien über mehrere Seiten verteilt sind. u.a. von einer Gestalt, die sich dort Ruckzuckzock schimpft und auch noch ein paar anderen...

Möchte wirklich gerne wissen, wer solchen Spinnern erlaubt hat, die Threads so mit ihrem Müll zu versauen.

Es ist einfach mehr als mühsam, sich durch deren verbalen Schrott durchzuwühlen, um an sachliche Infos über die eigentliche EC/Scanner/Roulette/Strategie zu kommen.

Aber, was soll´s.

Zur Sache:

Mel457

Das erkennen der Resonanz:

1. Wichtig ist das der Tisch nahezu auf allen 3 Paaren die gleichen Serien produziert dabei ist es ohne Bedeutung, z.B. ob auf SR nur 3er und 4er Solitäre Figuren zu finden sind und auf PI nur 4er und 5er und auf MP 3er , 4er und 5er. Entscheidend ist das die ziel Figur in einem vertretbaren Abstand zueinander sind und das am besten noch auf allen 3 Paaren. (Kleine Anmerkung der vertretbare Abstand natürlich nur auf einer Chance.)

Das sieht für mich so aus, als ob Du Dich sehr gut mit der hier vorgestellten Strategie auskennst.

Kannst Du die Sache mit dem vertretbaren Abstand unter den EC/Figuren etwas näher beschreiben??

Naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ Coach2004, Naxos,

Ja es ist richtig nur die 3er s. Figur hat eine höhere Priorität und ihr Angriff wird nie unterbrochen dann kommen die Intermittenzen und Boulgari schrieb es auch genau so.

Bei der VPS ist vieles logisch aufgebaut, und somit kann ich auch mir erklären warum die Intermittenzen die höchste Priorität haben, denn die hälfte der Summe der 1er Coups ist gleich die Summe der 2er Coups, und die Hälfte der 2er Coups ist auch gleich die Summe der 3er Coups ( 3er s. Figur) usw.

Dies bedeutet wiederum wenn die 1er Coups die Häufigste Erscheinungsformen sind und dann auch noch in gehäufter Form ( Intermittenz ) auftritt muss dies doch auch das die höchste Priorität haben.

Ich muss mal sagen, dass mir diese Spielweise nie beigebracht wurde sondern ich es auch nur aus den Foren kenne und von daher kann es auch sein das ich mal was falsches schreibe.

Ja leider werden die Themen immer wieder zugemüllt für dich Naxos in der Unteren Schublade gibt einen Thread der Variables Paroli heißt dort sind über 200 Seiten geschrieben worden wo es nur um dieses Thema geht, nur leider gibt es dort sehr viele Beiträge die nichts oder nur wenig mit dem Thema zutun haben und die einem das lesen sehr erschweren. Deswegen rate ich dir schimpfe nicht zuviel über die Schreiber die nicht zum Thema schreiben und nenne auch nicht ihre Namen, denn dann kann es einbußen bei deinen schreibrechten geben. So wie bei mir, vermute mal dass dieser Text jetzt nicht mehr freigeschaltet wird. Und außerdem wollen wir ja nur sachlich schreiben. Es gibt User bei denen ich sofort weiter zum nächsten Text klicke.

Der vertretbare Abstand:

Der vA ist gleich der Paroliwert der Zielfigur (ZF), bei der 3er sind es 4 Satzcoups (Sc), bei der 4er sind es 8 Sc. Um es verständlicher zumachen nehmen die 3er solitäre Figur (RRR) , wenn du bei dem ersten R (Satzcoup)1 Stück auf `Filz legst und es stehen lässt dann liegen beim 2. R (RR) nun 2 Stücke auf dem Filz und beim erscheinen des 3. R (RRR) (Figur vollendet ) hast du nun 4 Stücke, und exakt diese Parolistückzahl ist auch gleich ihr vertretbarer Abstand.

Hoffe dass ich es dir verständlich erklären konnte.

Gruß mel457

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

Mell457

Ich muss mal sagen, dass mir diese Spielweise nie beigebracht wurde sondern ich es auch nur aus den Foren kenne und von daher kann es auch sein das ich mal was falsches schreibe.

;):lachen:

Mell457

..-.. nur leider gibt es dort sehr viele Beiträge die nichts oder nur wenig mit dem Thema zutun haben und die einem das lesen sehr erschweren. Deswegen rate ich dir schimpfe nicht zuviel über die Schreiber die nicht zum Thema schreiben und nenne auch nicht ihre Namen, denn dann kann es einbußen bei deinen schreibrechten geben.

Das bezweifele ich aber sehr und außerdem, darum mache ich mir wirklich die wenigsten Sorgen.

Es sei denn, man muss sich dafür entschuldigen, dass man sich für ein Roulette-Thema interessiert und die genannten Pöbler hier die Oberhand haben.??

Dann aber hätte sich die Sache von selbst für mich erledigt.

Mell457

So wie bei mir, vermute mal dass dieser Text jetzt nicht mehr freigeschaltet wird. Und außerdem wollen wir ja nur sachlich schreiben. Es gibt User bei denen ich sofort weiter zum nächsten Text klicke.

Etrwas mehr Mut, Mell457. Am Spieltisch braucht man das schließlich auch.Wie ich aber gerade sehe, wurde Dein Status wieder richtiggestellt.

Mell457.

Der vertretbare Abstand:

Der vA ist gleich der Paroliwert der Zielfigur (ZF), bei der 3er sind es 4 Satzcoups (Sc), bei der 4er sind es 8 Sc. Um es verständlicher zumachen nehmen die 3er solitäre Figur (RRR) , wenn du bei dem ersten R (Satzcoup)1 Stück auf `Filz legst und es stehen lässt dann liegen beim 2. R (RR) nun 2 Stücke auf dem Filz und beim erscheinen des 3. R (RRR) (Figur vollendet ) hast du nun 4 Stücke, und exakt diese Parolistückzahl ist auch gleich ihr vertretbarer Abstand.

Das ist sehr anschaulich erklärt, Danke Mell!!

Es würde mich wirklich interessieren, welche Machenschaften notwendig waren, um solche sachlichen User, wie Dich, hier aus dem Forum zu vertreiben und so zu verunsichern!!??

Unglaublich!

Naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Variable Paroli Spiel mit 4 verschiedenen Angriffsmethoden gleichzeitig fungiert, ist es wichtig „Spielprioritäten“ zu setzen.

Sonst überschneiden sich die Angriffe und es könnte dann die obskure Situation entstehen, dass z.B Schwarz und Rot GLEICHZEITIG angegriffen werden sollten. Das ist selbstverständlich NIE notwendig und es wäre auch eine sehr unausgereifte Gesamtstrategie, wenn diese Grundprinzipien nicht schon lange klar sind.

Annoncenprioritäten:

1. Intermittenzen haben absoluten Vorrang VOR Spiegelungen und Solitären Figuren.

2. Spiegelungen haben absoluten Vorrang VOR solitären Figuren

So kommt es nie zu „Überschneidungen“ - und das Spiel kann immer mit der jeweils passenden Methode fortgesetzt werden.

Viel Spaß bei weiteren Entdeckungen.

Gruß

Coach

daz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boulgari, Coach2004, Mel457,

...---Annoncenprioritäten:

1. Intermittenzen haben absoluten Vorrang VOR Spiegelungen und Solitären Figuren.

2. Spiegelungen haben absoluten Vorrang VOR solitären Figuren

So kommt es nie zu „Überschneidungen“ - und das Spiel kann immer mit der jeweils passenden Methode fortgesetzt werden.

Viel Spaß bei weiteren Entdeckungen.

Gruß

Coach

./.

Diese Prioritäten_Frage ist von zentraler Bedeutung.

Woher hast Du diese Textpassage, Coach2004?? habe ich das irgendwo übersehen?

So, wie Du das hier zitiert hast, Coach2004, ist es glaube ich richtig – bis auf eine Ausnahme:

Hier geht es um die kleinste, mit Paroli bespielbare 3er Serie/Figur.

Daher glaube ich auch, dass der Mel457 Recht behalten wird, wenn er auch schreibt, dass nur diese 3er/Figur eine höhere Priorität hat, als die Spiegelungen und Intermittenzen.

Das ist auch nur logisch, da bei dieser Figur kein Durchbruch gespielt werden kann, weil die Figur schon im nächsten Coup vollendet wäre.

Bin mal gespannt, was der Boulgari dazu sagt.

Aber ansonsten finde ich die ganze Idee, das Roulette so zu spielen, einfach faszinierend.

So, wie ich das verstanden habe, passt sich das ges. Spiel sehr schnell der jeweiligen EC/Figurenrhythmik an.

Heißt das dann auch, dass die schon begonenen Angriffe auf eine bestimmte Figurenart auch vorzeitig abgebrochen werden können/müssen, um eine neue Zielfigur zu definieren??

Oder gilt hier der Grundsatz: einmal begonnen, muss der Angriff auch komplett durchgeführt werden??

Naxos

bearbeitet von Naxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die wichtigsten Regeln dieses ganzen Figurenspiels nicht mal auf einen Nenner bringen?

Zusammengestellt in einem eigenen Tread?

Das ist alles unübersichtlich und schleppend. Ich interessiere mich für Roulette auf Figuren. Figuren sind sowieso mein Ding! Aber hier kommt es mir vor wie eine Doctorarbeit mit Showeinlagen. So eine Zusammenstellung der wichtigsten Regeln als ÜBERSICHT FÜR DEN EINSTIEG. Das fehlt. Sonst findet da kein Schwein mehr durch. Nur noch der Schreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die wichtigsten Regeln dieses ganzen Figurenspiels nicht mal auf einen Nenner bringen?

Zusammengestellt in einem eigenen Tread?

Das ist alles unübersichtlich und schleppend. Ich interessiere mich für Roulette auf Figuren. Figuren sind sowieso mein Ding! Aber hier kommt es mir vor wie eine Doctorarbeit mit Showeinlagen. So eine Zusammenstellung der wichtigsten Regeln als ÜBERSICHT FÜR DEN EINSTIEG. Das fehlt. Sonst findet da kein Schwein mehr durch. Nur noch der Schreiber.

Eva

Oben meinst du selbstverständlich MUSTER.

Graphische Darstellungen erzeugen MUSTER

Figuren sind Feminin oder Maskulin.

Nicht mal aus dem Ei geschlüpft und schon fordern.

Ohne Basics, hilft Dir nicht mal die Mundgerechte Variante.

DAS IST EIN ANSATZ, EINE STUDIE, EIN WEGWEISER, für Menschen MIT Hirn, zB zum OPTIMIEREN, oder direkt ANWENDEN.

Durchlesen REICHT NICHT.

Der Frauenversteher

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Figuren sind Feminin oder Maskulin.

Meine Figuren sind geschlechtslos. Sie vernehren sich nämlich nicht.

Männlich und weiblich hat nur mit Paarung und Artenfortbestand zu tun. Bei Figuren im Roulette bedeutet das, wenn Figuren aus sich heraus sich zu neuen entwickeln. Ich sehe das aber anders. Mir schwant, dass der Boulgari das ähnlich sieht.

Figuren sind für mich nicht feminin oder maskulin. Sie sind gut oder böse :bigsmile: sie zeigen sich oder sie zeigen sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal aus dem Ei geschlüpft und schon fordern.

Was hast du mit meinem Ei zu tun? Unter Millionen Spermien war ich die schnellste. Das zeichnet mich aus. Und alles andere habe ich eingefordert, um zu ankommen, wo ich jetzt bin. Nicht das Hirn ist entscheidend, sondern was man einfordert, um es zu füllen.

Durchlesen REICHT NICHT.

Stimmt. Jeder Halbnormale hier hat einen Job. Wenn er für einen Artikel drei Wochen seiner Freizeit braucht, um mit dem Denken zu beginnen, ist die Freizeit zu Ende. Die BASICS für Figuren sollte man dann zugreifbar machen. Sonst wird es mir dem Anwenden nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Evastern, @Naxos,

Kann man die wichtigsten Regeln dieses ganzen Figurenspiels nicht mal auf einen Nenner bringen?

Zusammengestellt in einem eigenen Tread?

.......

Diese EC-Figuren-Paroli-Version unterscheidet sich in einigen dynamischen Punkten von der bisher bekannten VPS-Roulette-Strategie.

Das wurde hier im Thread bereits angeschnitten.

Dennoch: eine komplexe Roulette-Stratgie, wie diese, ist ein sukzessiver Prozess – bei der Veröffentlichung des Materials – wie auch beim Erlernen (Begreifen) desselben.

Wer "einfache Roulette-Lösungen :topp: “ sucht – ist hier im Thread definitiv falsch und soll sich besser woanders (Anfänger,Martingale..hättich dann wär´ich..etc.Threads) umschauen.

Ich schreibe hier, wenn immer ich dazu komme – über eine echte und aus der Spielpraxis, quasi direkt vom Spieltisch aus, erfolgreiche Roulette-Strategie.

Wer sich die Mühe macht, das hier Geschriebene nachzuvollziehen und zunächst virtuell zu Hause zu testen, kann das gerne tun – und wer nicht - nun ja, es gibt genug andere Themen hier im Forum.

Zumal man sich hier im Forum in den letzten Wochen offensichtlich etwas sachlicher in Sachen Roulette austauschen kann, da die früheren Trolle und Störer etwas konsequenter reglementiert werden. :biglaugh:

Im nächsten Beitrag werde ich diese Zusammenfassung, inklusive der EC-Figuren-Gruppen veröffentlichen – und der Beitrag kann dann an den Anfang des Threads von einem Admin platziert werden, so dass jeder diese Essentials sofort und auf Anhieb finden kann.

P.S.

Auf die Fragen von Naxos und Anderen werde ich in einem der nächsten Beiträge zurückkommen.

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Dennoch: eine komplexe Roulette-Stratgie, wie diese, ist ein sukzessiver Prozess – bei der Veröffentlichung des Materials – wie auch beim Erlernen (Begreifen) desselben.

ahe eine sehr intressante sache dann.ein programm also mit viel stufen ?

wo kann ich das program haben und was kostet dies program ?

schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

Figuren-Scanner-Roulette-Strategie

– eine Zusammenfassung -

Variables Paroli auf den Einfachen Chancen des Roulette

Gesamtkonzept:

EC-Figuren-Gruppen, die mit dieser EC-Figuren-Scanner Roulette-Strategie erfasst und verarbeitet werden:

EC-Figurenarten:

1. Solitäre Roulettefiguren

2. Intermittenzen

3. Spiegelungen (symmetrische und asymmetrische)

1. Solitäre Figuren (Umgangssprachlich „Serien“ genannt)

Beispiel an Schwarz/Rot.

28

11

26

17

24……ist z.B. eine 5-er Schwarz/Solitär-Figur

------25

------25

------19

------12

------34

------25……ist z.B. eine 6-er Rot/Solitär-Figur

Hier ist anzumerken, dass mit Figuren-Scanner JEDE Solitäre Figur, ab 3-er und höher, angegriffen und verarbeitet werden kann.

2. EC-Intermittenzen-Figuren (Wechsel/Einer – nicht nur Schwarz/Rot, sondern natürlich auch auf den anderen 2 Chancenpaaren )Figuren

11

------12

10

------27

29

------14

15……ist eine Schwarz/Rot-Intermittenz

Anm.:

Hier gilt dieselbe Angriffsbreite, wie auch bei den Solitären Figuren.

3. Figurenspiegelungen –Symmetrische:

11

15

------25

------14

28

22

------23

------25….ist eine Symmetrische Figuren-Spiegelung

…..und Asymmetrische:

35

------14

------14

------34

26

------23

------12

------27

35……ist eine Asymmetrische Figurenspiegelung.

Zusätzliche Angriffsmethoden:

4. Durchbruch (Rhythmusveränderung, Trendänderungen)

5. Abbruchspiel (Angriff auf die Gegenchance )

Strategische Spielsteuerung des praktischen Spiels:

6. Das allgemeine Konzept der 4 Spielphasen

Angriffsmethodik/Progression/Angriffstabellen

1. Solitäre Figuren:

Angriff auf eine 3er solitär: PHASE II

SatzCoup--------Einsatz/Stücke--------Gewinn im Trefferfall (scharfes Paroli)

----*1-------------------1-----------------------------------

----*2-------------------1-----------------------------------

----*3-------------------2-----------------------------------

----*4-------------------3-----------------------------------

----*5-------------------5----------------------------------- (Zusatzangriff)

Angriff auf eine 3er solitär: PHASE III

SatzCoup—Einsatz/Stücke/Standard---------------Dynamic

----------------------Standard----------------------------Dynamic*)

----*1-------------------2-----------------------------------(2)

----*2-------------------2-----------------------------------(3)

----*3-------------------3-----------------------------------(4)

----*4-------------------5-----------------------------------(6)

----*5-------------------7-----------------------------------(8)...(Zusatzangriff)

Angriff auf eine 4er Solitär:

SatzCoup--Einsatz/Stücke/Standard---------------Dynamic

----*1-------------------1-----------------------------------(2)-----

----*2-------------------1-----------------------------------(2)-----

----*3-------------------2-----------------------------------(3)-----

----*4-------------------3-----------------------------------(5)-----

----*5-------------------4-----------------------------------(6)-----

----------------------------------------------------------------------------

----*6-------------------5-----------------------------------(8)-----

----*7-------------------7-----------------------------------(10)---

Angriff auf eine 5er Solitär:

SatzCoup--Einsatz/Stücke/Standard---------------Dynamic

----*1-------------------1-----------------------------------(2)-------

----*2-------------------1-----------------------------------(2)-------

----*3-------------------1-----------------------------------(2)-------

----*4-------------------2-----------------------------------(3)-------

----*5-------------------2-----------------------------------(3)-------

----*6-------------------3-----------------------------------(4)-------

----*7-------------------4-----------------------------------(6)-------

----------------------------------------------------------------------------

----*8-------------------5-----------------------------------(8)-------

----*9-------------------6-----------------------------------(9)-------

----10-------------------8-----------------------------------(12)------

Angriff auf 6er solitär:

SatzCoup—Einsatz/Stücke/Standard-----------keine Dynamisierung

----*1-------------------1-----------------------------------

----*2-------------------1-----------------------------------

----*3-------------------1-----------------------------------

----*4-------------------1-----------------------------------

----*5-------------------2-----------------------------------

----*6-------------------2-----------------------------------

----*7-------------------3-----------------------------------

----*8-------------------3-----------------------------------

----*9-------------------4-----------------------------------

----10-------------------4-----------------------------------

----11-------------------5-----------------------------------

----12-------------------5-----------------------------------

----13-------------------6-----------------------------------

----14-------------------7-----------------------------------

Alle weiteren, höheren EC-Solitären Figuren werden nach der Methode Rhythmusveränderung/Durchbruch angegriffen.

Dabei ist es vollkommen egal, ob die Solitäre Figur eine 7-er---12-er oder gar 20-er und höher ist.

Jede dieser Solitären „Serien“ kann - und wird mit diesem Instrument erfasst und angegriffen.

*)Hier möchte ich noch ergänzen, dass es in diesen Progitabellen(nur Figuren-Scanner), hier noch eine ergänzende, dynamische Staffelung gibt, die extra für die Block -und Signal-Figuren entworfen wurde.

2. Intermittenzen

Diese Figurenart wird grundsätzlich 3 x in Folge, nach der Rhythmus - Veränderung (Durchbruch) Methode angegriffen.

Wird die Zielfigur während dieser drei Angriffe nicht getroffen – wird ein neues Angriffssignal abgewartet.

Dann wieder die gleiche Prozedur, mit gleicher Progression.

Die Progression für Intermittenzen ist simpel:

INTERMITTENZEN

SatzCoup--------Einsatz/Stücke-------

--------------------PHASE II-----PHASE III

----1-------------------2--------------3----

----2-------------------3--------------5----

----3-------------------5--------------7----

3. Spiegelungen:

Spiegelungen:

SatzCoup--------Einsatz/Stücke--------

-------------------PHASE II-------PHASE III

----1-------------------1--------------2----

----2-------------------1--------------2----.

Zusatzangriff:

----3-------------------1--------------3----.

..und bei Rhythmusbestätigung wird hier mit

1Stck der Einsatz verschärft.

Hier möchte ich noch deutlich machen, dass Angriffe auf Spiegelungen-Figuren, die beim weiten Kompliziertesten sind, was diese EC-Figuren-Strategie zu bieten hat.

Auch wenn die Satztechnik absolut simpel ist. Aber darum geht es weniger.

Der angehende Paroli-Spieler sollte sich zunächst mit den einfacheren Methoden der Strategie befassen.

Dafür bieten sich z.B. zuerst die kleineren, Solitären Figuren und die Intermittenzen an.

4. Angriffsmethode: Rhythmusveränderung (Durchbruch)

Hier sind noch einmal die Angriffstabellen für die Methode „nach Rhythmusveränderung“.

In der Regel werden nur 3 Angriffe ausgeführt (nur in Ausnahmefällen und nur für Fortgeschrittene Paroli-Spieler - 4 Angriffe)

Rhythmusveränderung/Durchbruch

SatzCoup--------Einsatz/Stücke--------

----------------PHASE II-------PHASE III

----1-------------------2--------------3----

----2-------------------3--------------5----

Zusatzangriff

----3-------------------5--------------7----

(Bei Rhythmusbestätigung jeweils 1St. dazu)

5. Abbruchspiel (Angriff auf die Gegenchance eines Chancenpaares ):

SatzCoup--------Einsatz/Stücke--------

-----------------PHASE II------PHASE III

----1-------------------1--------------2----

----2-------------------1--------------3----

Zusatzangriff:

----3-------------------2--------------4----

6. Die allgemeine Strategie der 4 Spielphasen des Spiels

Kommentar und Allgemeine Regeln der Spielstrategie:

Um diese Spielstrategie wirklich zu verstehen ist es notwendig, noch einige prinzipiellen Eckpunkte zu nennen.

Diese Variante d. Parolispiels wird mit d. Konzept einer Allgemeinen Spielstrategie geführt.

Damit wird das GESAMTE Spiel in 4 Grundphasen unterteilt.

PHASE 1: Vorbereitung. Es sind 50 Coups "Leerlauf" notwendig um sich für einen Spieltisch zu entscheiden und die damit verbundenen Auswertungen vorzunehmen. Das ist soweit bekannt.

PHASE 2: Spielaufbau. Diese Phase benötigt weitere 40-60 Coups und ist die WICHTIGSTE Phase! Hier wird in vielen kleineren Schritten der Tisch weiter "getestet". Es wird oft und klein gesetzt (mit 1-2 Stucken) und es wird versucht, den Primärtrend des Spiels herauszufinden. Daher in solchen Situationen auf keinen Fall scharfes Paroli spielen. Einfaches oder zweifaches Paroli ist ausreichend. Im Spielcasino kann man nichts mit Gewalt erzwingen! Das eigentliche Ziel dieser Phase besteht darin, sich auf das eigentliche Spiel des ausgewählten Tisches einzustellen. Auf den Rhythmus. Ein weiteres Ziel besteht darin, während dieser Phase nicht ins Minus zu geraten. Ein neutrales Resultat am Ende der Phase 2 gilt schon als ein Erfolg und ist die beste Voraussetzung für einen tatsächlichen Gewinn. Wird dabei noch ein Plusergebnis zwischen ein bis dreißig Stücken erreicht wäre dies optimal.

PHASE 3: Und erst JETZT beginnt hier - nach 50 Coups Vorlauf und weiteren 40-60 Coups aus der Phase 2 - das eigentliche Parolispiel. Diese Phase ist etwa weitere 100 Coups lang. Hier wird seltener angegriffen, dafür wird scharfes mehrfaches Paroli mit höheren Stückzahlen gespielt. Hat man eine erfolgreiche zweite Phase schon bestanden - ist es jetzt in der Dritten relativ einfach, ein erfolgreiches Gesamtspiel zu bekommen.

Darauf folgt..

PHASE 4: Das Spiel beruhigen. Mit nur noch 6-10 Stücken wird extrem scharfes Paroli auf FESTE Figuren gespielt. Mit jeweils nur einem Stück pro Angriff. Voraussetzung ist, dass sich im Vorlauf schon höhere Roulettefiguren (10er Figuren und höher) gezeigt haben. Wenn nicht - wird das Spiel nach Phase 3 beendet.

Ist das aber der Fall, versucht man mit jeweils einem Stück ein mindestens 6-faches und höheres Paroli durchzubringen.

@Wendor schreibt weiter dazu:

Oft war das bei mir so, dass diese letzte Runde die erfolgreichste Spielrunde war. Es werden nur einige "Reststücke" (aus dem Gewinn) ins Spiel gebracht. Die Annonce bzw. Ansage (zur Sicherheit direkt an den Tischchef) lautet: "Spielt bis zum MAXIMUM" - und weg vom Tisch. Einen verdienten Drink und wenn sich eine kleine Gruppe um diesen Tisch bildet, ist es immer ein sicheres Zeichen, dass jetzt die BANK gezwungenermaßen Martingale spielt- um unser eines Stück (für Newbies: Stück = Jeton) zu bekommen! Sicher, etwas Erfahrung gehört allerdings dazu. Das kommt auch mit der Zeit.

P.S.

Admins, bitte diesen Beitrag hier - und am Anfang des Threads anhängen, damit die Suche nach wichtigen Daten der Strategie etwas erleichtert wird.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boulgari

Wenn man jetzt noch Links hat, wo man hin muss an den Anfang des jeweiligen Teils deiner Erklärung könnte man sich daran machen, den Thread wirklich mal durchzuarbeiten. Gestatte mir die Bemerkung, das zieht sich alles wie Apfelstrudel. Wenn man den ganzen Thread lesen will und es sich aneignen will, ist es sicher irgendwo sinnvoll. Aber zunächst will man wissen, ob man das überhaupt will.

Da ist so eine Übersicht unbedingt von Vorteil :biglaugh:

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boulgari,

danke für diese Zusammenstellung. :biglaugh:

Das sieht alles sehr durchdacht und professionell aus.

Ich bin mit irgendwelchen Komplimenten zwar sehr sparsam, aber das Ding hier hat echt Substanz.

Das steht für mich fest.

Frage:

Was genau bedeuten diese dynamischen Sätze in den Progressions/Tabellen? Bisher kenne ich nur die Grundversion dieser ProgiTabellen, wo keine Dynamisierung vorkommt.

Es wäre super, wenn Du Dich demnächst hier im Thread etwas öfter blicken lässt.

Vielleicht auch noch die eine oder andere Erklärung dazu abgibst, wie diese Figuren mit Figuren-Scanner lokalisiert und als Zielfiguren definiert werdn.

Aber, für Deine bisherige Arbeit.....Hut ab. :topp:

So macht Roulette wieder richtig Spaß.

Naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roterhannes

Aber zunächst will man wissen, ob man das überhaupt will.

Muß jetzt mal mein Senf dazu geben...es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich was daran so schwierig sein kann

sich "wenigstens" mal paar wochen interessiert Zeit zu nehmen und sich paar hundert Seiten durchzulesen?!?

TV aus, alle anderen Störfaktoren beiseite kicken, und anfangen zu Arbeiten.

könnte man sich daran machen, den Thread wirklich mal durchzuarbeiten.

Was genau hält dich jetzt davon ab? Suchst du jemanden der dir alles auf dem Silbertablett serviert?

Hier steht doch alles, dann mach dich doch einfach mal ans Werk und arbeite das durch.

Leg dir eine Word-Datei an, kopiere dir für dich wichtigsten Passagen grob...dann fängst du an

auszumisten.

Da ist so eine Übersicht unbedingt von Vorteil

Glaub mir, wenn du dir deine "eigene" Übersicht zurecht legst, hast du wesentlich mehr davon,

und den nötigen Durchblick noch dazu.

Ein paar Wochen Zeit dafür brauchst du schon, aber erst dann kannst du wirklich wissen ob

du das überhaupt willst.

Drei Sachen noch in eigener Meinung...

1. Hier geht es nicht nur um die Progressionstabellchen, erkennen von Zielfiguren ect. Es geht auch um den ganzen Hintergrund, die Sichtweise zum Roulettespiel allgemein. Dazu sollte man sich auch wenigstens die Gegenfraktion zu gemüte führen. Fazit: Man kommt garnicht drumherum sich alles "reinzuziehen", wenn man ernsthaft Interesse dafür hat. Alles andere ist wischiwaschi.

2. Wenn man nicht die Zeit, Lust und Interesse aufbringen kann/möchte, dann frage ich mich "Wie man das ganze dann Real spielen will?!"

Wobei ich die Zeit dabei hervorheben muß. 50 Kugeln vorlauf, weitere 50 Kugeln in der 1. Phase...und dann sollte es erst richtig abgehen.

Ist halt nicht jedermanns Sache...und/aber

3. Es lohnt sich, und ist höchst interessant...

Freundliche Grüße

Coach

gent_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich was daran so schwierig sein kann

sich "wenigstens" mal paar wochen interessiert Zeit zu nehmen und sich paar hundert Seiten durchzulesen?!?

Keinen Zweifel. Das ist richtig.

Aber schau mal, vieviele paar hundert Seiten es in diesem Forum gibt. Schreiber können hier schlecht nur ihre eigenen Roulettevorstellungen sehen. Davon gibt in diesem Forum hunderte. Da ist so eine Zusammenstellung schon sinnvoll. Sonst fangen viele erst garnicht an zu lesen.

:biglaugh:

Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coach2004, Super-Joschi,

Keinen Zweifel. Das ist richtig.

Aber schau mal, vieviele paar hundert Seiten es in diesem Forum gibt. Schreiber können hier schlecht nur ihre eigenen Roulettevorstellungen sehen.

:bx3:

Joschi

Wenn diese Roulettevorstellungen dann so ausgereift sind, wie diese hier, dann macht es mir bestimmt nichts aus, auch hunderte von Seiten zu lesen, wenn es sein muss!!

Hauptsache, ich muss mich nicht wieder mit irgendeinem Müll der Berufs/Störer und ähnlichen Genossen herumschlagen!!!

Zum Glück sind sie weg, wo immer sie jetzt sein mögen. Friede ihrer Asche, oder, wie heiß das noch.. :topp: ?

Komisch nur, dass diese sachliche und kompetente Atmosphäre hier im Forum, und besonders hier im Thread, nicht schon viel früher auch möglich gewesen wär`..??

Aber, besser irgendwann, als nie. :biglaugh:

Wer ist übrigens diese hübsche @Munizer??

Sie weiß offenbar viel, sieht gut aus (falls das ihr Bild ist) und schweigt??

Naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naxos, @ alle

Du möchtest wissen was diese dynamischen Sätze auf sich haben und bestimmt auch noch was die gestichelte Linie zu bedeuten hat. Dann Frage ich mal als erstes wie denn das Verhältnis zwischen diesen beiden Progistufen aus? Und was haben wir denn gelernt wann nicht nach der Progi gesetzt werden soll es gibt Sätze (Ausnahmen) wo nur der Halbe- und auch mal der Doppelteprogiwert gesetzt werden soll. Davon abgesehen hat es Boulgari schon geschrieben:

*)Hier möchte ich noch ergänzen, dass es in diesen Progitabellen(nur Figuren-Scanner), hier noch eine ergänzende, dynamische Staffelung gibt, die extra für die Block -und Signal-Figuren entworfen wurde.

Wie die Blockfiguren gespielt werden nach der VPS wirst du sicher wissen und auch das nur 2/3 der Progi gespielt werden ( wenn sie nicht innerhalb dieser Angriffe getroffen werden sind es auch keine Blockfiguren mehr und es muss ein neues Signal abgewartet werden.

Wie soll ich es sagen auch ich habe auch einer Zusammenfassung VPS der gefragt, habe keine bekommen ist aber auch egal denn inzwischen habe ich schon einige Seiten gefüllt und nur mit den Sachen die für mich relevant sind einem Neuling würden sie überhaupt nichts nützen. Und was gesagt bzw. gefragt wurde ob nicht jemand mal so eine Zusammenstellung in einem eigenen Thread zusammenkopieren möchte kann ich nur sagen dann fang damit doch einfach mal an. Selbst ist der Mann oder Frau.

Gruß mel457

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel457,

Du möchtest wissen was diese dynamischen Sätze auf sich haben und bestimmt auch noch was die gestichelte Linie zu bedeuten hat.

Ja genau!

Dann Frage ich mal als erstes wie denn das Verhältnis zwischen diesen beiden Progistufen aus? Und was haben wir denn gelernt wann nicht nach der Progi gesetzt werden soll es gibt Sätze.
.

Bedeutet also diese gestrichelte Linie nichts anderes, als die Grenze, bis wann eine Blockfigur angegriffen werden sollte??

Dafür aber dann mit der Dynamic- Progression in (..)??

Ist das richtig??

Das wäre logisch....

Naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Der Vorschlag mit der Word-Datei ist gut, nur möchte ich dazu vorher doch wissen, ob sich das wirklich lohnt. Denn wie Boulgari nennt, 50 Würfe Vorlauf, die Phase 2 benötigt 40 - 60 Würfe, die Phase 3 nochmal 100 Würfe, das macht zusammen ein Minimum von 200 Würfen. Wenn man dann für jeden Wurf etwa 3 Minuten unterstellt, dann sind es zusammen 600 Minuten Spielzeit, das sind 10 Stunden !

Dann macht dieses Spiel eigentlich nur Sinn, wenn man von Beginn an in der Spielbank ist und die Tische spielt, die gleich geöffnet werden.

Die Phase 4 habe ich bei meiner Berechnung noch nicht eingeplant, dann würde es bedeuten, dass man von der Eröffnung bis zur Schließung dabei ist.

Da darf bitte die Frage gestattet sein, ob dieses in der Praxis überhaupt durchführbar ist. Was passiert, wenn ein Tisch bereits nach 150 Würfen geschlossen wird ?

Muss die Phase 4 überhaupt gesppielt werden, wenn diese Phase lediglich der Beruhigung des Spiels dient ? Warum muss ein Roulette-Spiel überhaupt beruhigt werden ? Ich kenne es so, dass wenn ich mein Gewinnziel erreicht habe, beruhige ich mich und gehe nach Hause.

kingsgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...