Jump to content

benötige erklärungshilfe- ich bekomme noch n anfall ;)


Recommended Posts

hallo erstmal,

vllt kann mir einer von euch pros helfen, da ich seit einigen tagen ein problem mit wahrscheinlichkeiten (nicht wahrscheinlichkeitsrechnung eher wahrscheinlichkeitsrechnungslogik) habe und

im forum vergeblich nach einem ähnlichen gedankengang suchte.

bisher dachte ich bei einer ec die chance 50:50 also 1:1 zu erhalten (0 ohne beachtung).

nun mein problem: bsp:

ich setze ec-farbe - meinetwegen rot - allgemeine sichtweise: 1:1 chance - betrachte ich die scheibe sehe ich VOR UND NACH meinem roten feld jeweils ein schwarzes. also fällt die kugel ein fach vorher oder ein fach nachher verliere ich.

habe ich somit nicht eine chance von 1:2?

folgende antwort gab ich mir schon selber, die mir aber in der logik nicht weiterhilft:

verliere ich (also kommt schwarz) wäre ja ein fach vorher und ein fach nachher rot gewesen also positivchance 2:1. beide chancen ergeben mathematisch 1:1.

versteht jemand mein problem?

danke im voraus

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte einfach jede einzelne Zahl mit ihrer Farbe und Du bekommst für jede richtige Farbe 2 falsche Nachbarn.

Da es sich aber um einen Kreis handelt schließt sich derselbe dergestalt, dass letztendlich beide Farben gleich viel

falsche Nachbarn haben und somit gleicht es sich aus.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich der Meinung vom Sachsen an, noch ein kleiner Tipp:

Schneide einfach mal den Kreis auf und male ihn, dann bekommst du: (rot für R und S für schwarz)

RSR SRS RSR SRS usw. wie der Sachse schon erwähnt hat.

Und eins noch hier gibt es keine Wahrscheinlichkeitspros, da musst du schon in eine Matheforum gehen. Die meisten hier haben noch nicht mal das Niveau eines Schülers 11. Klasse. Das soll keine Beleidigung sein, sondern nur eine Beobachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;)

ich setze ec-farbe - meinetwegen rot - allgemeine sichtweise: 1:1 chance - betrachte ich die scheibe sehe ich VOR UND NACH meinem roten feld jeweils ein schwarzes. also fällt die kugel ein fach vorher oder ein fach nachher verliere ich.

Sieh's doch einfach so wie's ist:

's hat 18 rote Nummern in der Schüssel und 18 schwarze, schon ist die Sichtweise der Dinge klar und deutlich. Die Farben könnten auch ander's angeordnet sein, z. B. alle 18 Nummern 'ner Farbe neben'nander, 's tät' nix an Deiner Gewinnerwartung ändern............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal,

bisher dachte ich bei einer ec die chance 50:50 also 1:1 zu erhalten (0 ohne beachtung).

nun mein problem: bsp:

ich setze ec-farbe - meinetwegen rot - allgemeine sichtweise: 1:1 chance - betrachte ich die scheibe sehe ich VOR UND NACH meinem roten feld jeweils ein schwarzes. also fällt die kugel ein fach vorher oder ein fach nachher verliere ich.

habe ich somit nicht eine chance von 1:2?

folgende antwort gab ich mir schon selber, die mir aber in der logik nicht weiterhilft:

verliere ich (also kommt schwarz) wäre ja ein fach vorher und ein fach nachher rot gewesen also positivchance 2:1. beide chancen ergeben mathematisch 1:1.

versteht jemand mein problem?

antort:

ja,ich denke du hast etwas sehr wichtiges erkannt,und bist hoffnungslos überfordert mit dem problem. sei froh,dass du es schon mal erkannt hast.du meinst also, dass du die 0 einfach weglassen kannst?

ich meine nein.

viele ec spieler lassen die 0 einfach weg,aber sie ist die hauptursache des scheiterns fast aller strategien auf lange sicht.

tödlich wirds wenn die 0 gehäuft erscheint. dann droht eine platzergefahr innerhalb weniger coups.das will leider keiner wahr haben.

wenn 32 fällt ist es schon anders mit der 2 zu 1 theorie von dir. die 0 ist bei jedem coup möglich. ausserdem schaue lieber in zukunft das verhalten der kugel zur 0 im kessel. einige croupiers werfen gern über die 0 hin und her. warum wohl?

du hast einen riesen denkfehler wenn du meinst,dass du höhere chancen bekommst nur weil ein feld links und eins rechts meistens die gegenfarbe ist.

die kugel muss nicht zwingend einen ungeraden fächerabstand produzieren.schon lange nicht zufällig immer den 1er abstsand. sollte 32 oder 26 fallen,dann wirds erst richtig chaotisch. geht da die kugel den 2 er abstand über 0,dann ist doch wieder ein farbwechsel entstanden. was natürlich bei der 36 nicht der fall wäre. nicht mal wendorindianer haben das erkannt. wenns schwer wird passen die einfach.

@sachse

die kreisschliessungserklärung ist dir gelungen. bravo.

gruss magier.

bearbeitet von magier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch das ihr mich nicht gleich zerissen habt :biglaugh:.

bin auch kein ec-spieler- hatte nur mal über ec`s n paar überlegungen angestellt und bin an diesem gedanken irgendwie hängen geblieben. :smilie2:

("die zero nicht beachtet" bedeutet für mich nur dass ich die chancen nicht mit komma angeben brauche ;) sonst sehe ich es genau wie nachtfalke so dass jede zahl eine zahl der bank ist)

grüße

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rot und Schwarz ist bei einfachen Chancen nicht wirklich etwas zu machen.

Ganz kleine Effekte gibt es mit Pair/Impair und Manque/Passe, da mit der 5 und der 10 zwei Manquezahlen nebeneinanderstehen und gegenüber links und rechts von der Zero mit 26 und 32 jeweils eine Pair-Passe Zahl.

Damit ist also, wenn man auf diese Sektoren spekuliert und nur dann Manque bzw. Pair/Passe spielt wenn man glaubt, dass es in die Nähe dieser Bereiche geht, eine geringfügig höhere Gewinnerwartung drin, gleicht aber die -2,7%/-5,4% bei weitem nicht aus.

(edit: rechtschreibung)

bearbeitet von mor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...