vielleicht ist mal wieder das offensichtlichste, das Beste.
Da ich mich durch das TvS-Spiel von Local und Frameboy jetzt verstärkt mit Grenzwerten beschäftigt habe, habe ich aus mehreren Quellen erfahren, das man in 200Coups auf den EC mindestens 65 Treffer verzeichnen kann, was etwa 1/3 entspricht.
Kann das jeder hier bestätigen??
"1/3 reicht aus" kennen wir von der Labby und der Fibonacci.
Man nehme also die Fibonacci, strecke sie um den Faktor 5 (6,7,8....) und schon kann man mit genügend Kapital 200Coups überstehen, ohne besonders hohe Stufen zu erreichen. Gewinnziel ist wenigstens +1 STück, wobei man in höheren Stufen auch über das Ziel hinausschießen kann. Natürlich könnte auch degressiert werden.
Ich benutze einen Vorlauf von 2 Routationen... bespielt wird die Chance, die z.Z. unter diesem 1/3 liegt, also der Nachzügler. Im schlimsten Fall sollte diese normal verteilt erscheinen, um die
65 auf 200 zu erreichen zu erreichen.
Fibo Gespielt wie folgt:
Einsatz 1, bei Verlust aufschreiben, bei Gewinn wegstreichen. Stehen dann fünf ungestrichene 1er in der Spalte so gehts in Stufe 2. Bei Verlust eine 2 notieren, bei Gewinn die 2 wegstreichen. Wenn keine 2 dasteht, kann in den beiden Vorstufen passend gestrichen werden.
Sind alle Zahlen gestrichen, so ist das Spiel im + beendet.
Was haltet ihr davon? nach nur kurz 1000 händisch getesteten Coups scheint die Strategie stabil zu laufen.
Werd noch schauen, wie sich das alles in Extremläufen verhällt.
Bin gespannt, wie schnell ihr mir meine Illusion zerredet
-Chazam-