Jump to content

Neues System


olhof

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein neues Spielsystem zum Besten geben. Wäre schön, wenn das vielleicht Jemand anhand von Permanenzen testen könnte.

Gespielt wird auf die Wiederholung von Transversale Plein. Davon gibt es ja bekanntlich 12 Stück. Es wird auf Wiederholung gesetzt. Wenn also eine TP erscheint, dann setzt man diese. Wenn dann eine andere kommt, dann setzt man diese zusätzlich usw. ...bis man trifft. Dann geht es wieder von Vorne los.

Ich stelle hier mal eine Tabelle ein, aus welcher genau hervorgeht, was man setzen muss und was man gewinnt.

Anzahl TP |Einsatz |Gesamteinsatz |Gewinn bei Treffer |Gesamtgewinn

1 | 1 | 1 | 12 | 11 |

2 | 2 | 3 | 12 | 9 |

3 | 3 | 6 | 12 | 6 |

4 | 4 | 10 | 12 | 2 |

5 | 5x2 | 20 | 24 | 4 |

6 | 6x4 | 44 | 48 | 4 |

7 | 7x10 | 114 | 120 | 6 |

Wenn sich also 7x hintereinander keine der dann 7 TP wiederholt, dann hat man einen Platzer von 114 Stücken. Das scheint mir aber sehr unwahrschienlich und ich würde mich freuen, wenn das Jemand anhand von Jahrespermanenzen mal testen könnte.

Danke für Eure Hilfe.
bearbeitet von olhof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Olhof

Du kannst gar nicht so schnell neues Geld drucken, wie du Deins verlierst.

Habe dir eine kleine Real Permanenz reingestellt.

Schade aber laß dich nicht entmutigen ;)

Sehe gerade noch das nur das erste Beispiel platzt. Beim 2ten Beispiel würdest du doch beim 7ten Einsatz 6Stk.gewinnen.

Hast vorher aber schon 114 verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olhof,

Tut mir Leid, aber dania hat leider Recht.

Das scheint mir aber sehr unwahrschienlich

Äh, unwahrscheinlich teuer.

Hab hier mal ein Beispiel angehängt. Du hast nicht beschrieben, was bei zero passieren soll?

Ich habe zero mal zur ersten TVP gezählt und bei der ersten TVP auf Carre gesetzt.

Logdatei OC-Monatspermanenz:

Gruß Hütchenspieler

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olhof,

ich habe 517 Coups vom 01.03.06 am Kessel Online 1 in Wiesbaden gespielt.

Online 1 in Wiesbaden wird von Hand gedreht. Also kein Novomatic. Ich habe in Wiesbaden angerufen und mich noch mal vergewissert.

517 Coups sagen einfach mehr aus wie nur 50 Coups.

Ich setzte immer 7 Mal die TPL nach, so wie Du es beschrieben hast. Allerdings spielte ich nicht die "Mörderprogression" sondern eine Überlagerung.

Das funkt folgendermaßen:

Ich beginne den 1. Satz mit 1 Stück auf jeder TPL. Gewinne ich während des Satzes, bleibe ich logischerweise bei 1 Stück.

Verliere ich den Satz, beginne ich den 2.Satz mit jeweils 2 Stücken auf jeder TPL.

Verliere ich auch den 2.Satz, beginne ich den 3. Satz mit 3 Stücken.

Gewinne ich im 3. Satz, gehe ich auf 2 Stücke zurück usw.

Die 1. TPL habe ich als Carre gespielt. Erscheinen die ersten Vier gehäuft, setze ich 1 Stück mehr auf die ersten Vier.

Nach 200 Coups war ich schon, ohne große Minusphase, auf +225 Stücke.

Ab ca.dem 280. Coup begann eine Minusphase von 300 Stücken, die ich dann wieder wett machte und im Coup 517 mit +267 Stücken abschloss.

Die Partie habe ich in meinem Roulette Simulator gespielt. Also völlig authentisch.

Ich werde noch weitere Partien durchspielen. Deine Idee gefällt mir und ich denke, da kann man was draus machen.

Man erfasst mit dieser Methode auch die Favoriten, die mal länger über ca. 30 Coups laufen.

Ich wollte die Logdatei von dieser Partie hochladen, sie hat nur 75 kb, dann kam aber diese Meldung:

Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen

Das ist wohl der Witz des Jahres!!!!! Wenn ich sehe, was da sonst noch hochgeladen wird.

Die Logdatei ist eine reine TXT-Datei im ASSCI Format.

Wenn Du mir deine E-Mail Adresse zukommen lässt, sende ich Dir umgehend diese und auch die weiteren Logdateien.

So long

Palu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin olhof,

Gespielt wird auf die Wiederholung von Transversale Plein. Davon gibt es ja bekanntlich 12 Stück.

sind Dir 0 / 1 / 2 und 0 / 2 / 3 nicht bekannt?

Es sind keine TPs, man kann, wenn man will, diese beiden 3-er

in die Auswertung einbeziehen.

Seit 01.01.2008 wird jede Empfehlung als Werbung betrachtet,

sie ist deshalb nicht mehr gestattet.

Sonst würde ich Dir ein OC empfehlen und mich im Voraus für

Deine "Spende" bedanken. ;)

@Palu

Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen

Das ist wohl der Witz des Jahres!!!!! Wenn ich sehe, was da sonst noch hochgeladen wird.

Die Logdatei ist eine reine TXT-Datei im ASSCI Format.

Wenn der Server keine TXT-Dateien akzeptiert, bleiben .ZIP und .jpg.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und danke für die Antworten!

Der Gedanke dahinter war auch, dass es ja das 2/3 Gesetz gibt und das würde ja auch bei 12 TP zutreffen. Deswegen eine Progression bis zum 7ten mal (eigentlich müssten es ja 8 sein), denn bis dahin müsste sich ja eine TP wiederholen. Vielleicht können wir daraus ja noch etwas interessantes machen.....

Vorschläge sind erwünscht!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zero einfach als Verlust buchen und gleiche Progrestufe noch mal würde ich sagen...oder vielleicht doch besser die Nächste.....

Vielleicht hast Du ja auch noch einen Verbesserungsvorschlag!? ;)

bearbeitet von olhof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PAlu: Vielleicht kannst du Deine Spielweise und Deine Überlagerung hier im Forum noch mal genau erläutern!? Würde mich sehr interessieren. Und vielleicht können wir dann hier mir vereinten Kräften noch was an der Sache verbessern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olhof,

zur letzten EWR habe ich ein wahrscheinlich ähnliches Ding nebenbei gespielt und es hat regelmäßig gewonnen. Es heißt "Artur`s kalter Kaffee", wobei aber statt auf TVP, auf TVS gesetzt wird. Es handelt sich immer um die 3 zuerst nacheinander gefallenen TVS

Ich fange willkürlich irgendwo mit der ersten TVS an.

A) die zuerst gefallene TVS wird mit einem Stück nachgesetzt / bei Gewinn gut

B) es fällt aber eine andere TVS / jetzt wird diese und die vorherige mit einem Stück nachgesetzt / bei Gewinn gut

C) es fällt noch mal eine andere TVS / jetzt werden diese und die beiden vorherigen mit je einem Stück nachgesetzt

Erst jetzt, also ab dem 4. Satz beginnt die Progression

Bei Gewinn wird nicht progressiert, es wird die Satzhöhe beibehalten.

Bei Verlust wird progressiert = 1, 2, 3 usw. (jeweils um 1 Stück erhöht)

Die auserwählten TVS werden bis zum absoluten Gewinn bespielt, erfahrungsgemäß so bis zur Progressionsstufe 10 - 12

Gruß

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sehr wohl klar, dass es kein System gibt, welches dauerhaft gewinnt ABER das ist auch nicht das Ziel!

Wenn ich das Beispiel von Palu nehme, wo er mit seiner Version 517 Coups gespielt hat und dann z.B. hingehe und jeden Tag nur 100 Coups spiele, dann wäre er nach 2 Tagen schon auf +225 Stücke gekommen. Ab dem 280 Coup kam dann eine Minusphase, so wie es ja fast immer der Fall ist. Man erliegt im Roulette eben IMMER irgendwann den Schwnakungen.

ABER wenn man diese Phasen mit einer Verlustbegrenzung (täglich) abfängt, dann wird es schon nicht so schlimm werden.

Also 100 Coups am Tag und immer die Verlustbremse einbauen!!

@Palu: Vielleicht kannst Du aus Deiner ERfahrung schon sehen, wo eine Verlustbegrenzung Sinn machen würde, so, dass man auch noch die Gewinnphasen voll mit nimmt!?

Die genaue Erläuterung deiner Progri wäre auch noch wichtig.

Noch weitere Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olhof,

ich versuche im Augenblick die Datei hochzuladen.

So jetzt hat es funktioniert. Die Datei ist gezipt und kann nach dem entpacken mit Wordpad etc. gelesen werden.

Man kann in der Logdatei meine Spielweise genau verfolgen. Die 300 Stücke in der Minusphase kamen durch die 6. Progressionsstufe.

Dadurch hast Du pro Coup 42 Stücke auf dem Tisch. Es ging dann aber schnell wieder aufwärts. Der höchste Kapitalbedarf bei dieser Partie waren nur 109 Stücke.

So long

Palu

WB010306.zip

bearbeitet von Palu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexec

konntest Du die Datei entzippen?

Gruß Hütchenspieler

Ja, aber nur mit Trick 17.

Du musst Sie entpacken, und dann auf die Datei klicken, dann auf Eigenschaften und über Ändern, öffnen mit, da den Editor anklicken

, dann kannst Du sie öffnen.

LEXEC

bearbeitet von LEXEC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lexec,

das Programm zählt immer den Einatz zum Gewinn, sonst stimmt nicht der Kontostand.

Das kannst Du auch bei Dublinbet beobachten.

Ferner habe ich öfters 2 TPL als 1 TVS gesetzt. Das spart Zeit.

Hallo Hütchenspieler,

ich habe die Datei mit 7zip gepackt. 7zip ist ein Gratisprogramm.

Wenn es nicht klappt, sende mir deine E-Mail und ich kopiere die Logdatei gleich fertig rein.

So long

Palu

bearbeitet von Palu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Logdatei vom 02.03. nochmal betrachtet. Anhand der Gewinne kann man schön die Gewinnballungen und die langen Minusphasen erkennen. Siehe den Text => Gewinn:

Ich werde deshalb, nach einem Spaziergang, die Partie vom 02.03.06 nochmals spielen, aber diesmal mit einer Gewinnprogression.

D.h. ich erhöhe den Einsatz immer nach einem Plus um jeweils 1 Stück, aber nur wenn ich im Minus bin. Ansonsten Masse Egal.

Das wird den Gewinn schmälern, aber keine so hohe Minusphasen ergeben.

Ich stelle es dann wieder rein.

So long

Palu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Setzweise sollten wir bevorzugen, um eine einfache und tägliche Verlustbegrenzung zu realisieren?

Eine zu starke Progression hat zu große Platzer zur Folge und das bricht einem dann direkt das Genick!

Hat Jemand eine gute Idee für diese Spielweise, um Gewinne laufen zu lassen (maximal 100 Coups pro Spieltag) und um Verluste bestmöglich zu begrenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...