Jump to content

Sinnvoll oder nicht-Charttechnik für EC R/N Serien?


Recommended Posts

Ich hab zwar NULL Ahnung von dem ganzen mathematischen, is mir zu Hoch, aber die Anwendung einer Charttechnik weckte mein Interesse daran. Jetzt wollt ich Fragen ob die Charttechnik für EC R/N Serien sinnvoll ist oder nicht?

Wenn ja, welche Auswertungen: Pro Handwechsel, Tag oder Monat währen sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da würde mich mal interessieren, um wieviel oder ob überhaupt die Trefferquote im Vergleich zum beliebigen Intuitivspiel durch Charttechnik oder durch was auch immer gesteigert werden kann. Bei EC's steht es 18,5 : 18 für die Bank.

Weniger verlieren zählt nicht als Argument, weil jeder die Verlustbegrenzung selbst auf minus 1 oder 2 Stücke festlegen kann.

Guten Abend

Master X

bearbeitet von Master X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob überhaupt die Trefferquote im Vergleich zum beliebigen Intuitivspiel durch Charttechnik oder durch was auch immer gesteigert werden kann.

Hallo Master X,

War nicht mein Thema, aber such mal im Forum unter Schweinebacke." Da werden Sie geholfen." :hand:

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo!

Da würde mich mal interessieren, um wieviel oder ob überhaupt die Trefferquote im Vergleich zum beliebigen Intuitivspiel durch Charttechnik oder durch was auch immer gesteigert werden kann. Bei EC's steht es 18,5 : 18 für die Bank.

Weniger verlieren zählt nicht als Argument, weil jeder die Verlustbegrenzung selbst auf minus 1 oder 2 Stücke festlegen kann.

Guten Abend

Master X

Hallo,

wenn du deine Ergebnisse im Ergebnis-Chart notierst, dann erhälst du Uptrends, Downtrends und Wendeformationen.

Im Uptrend ist die Anzahl Treffer höher als die Anzahl Verluste. Sonst würde ja kein Uptrend entstehen. Der Bankvorteil bei EC-Spielen ist im Uptrend "eingepreist" und wird damit überwunden.

Das habe ich ausführlich in meinem Thema "PP-Darstellung mit Point&Figure Charts" beschrieben.

Für diesen Sachverhalt ist es gleichgültig, für welche Chartart man sich entscheidet.

Mit freundlichem Gruss

L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...