Jump to content

Hand Analyse


Keepe3r

Recommended Posts

Ich finde hier werden viel zu wenig Hände gepostet und diskutiert. Möchte mal anfangen:

Ich spiel seit kurzem bei Full Tilt und grinde gerade 6max .10/.25.

http://www.pokerhand.org/?1571838

Ist der call zu rechtfertigen?

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt er mir, auch wenn seine range hier doch recht wide sein kann. Meine Stats sind 20.7/57.1/17.3, also recht aggressive, seine Stats sind irgendwas wie 14/52/8, hab aber nicht viel getrackt. Hatte keinen speziellen read, war mir sicher er hat keine Asse und war einer der besseren Spieler am Tisch aber noch weit weg von gut. Ich denke mir aber das board war drawheavy genug um hier oft genug vorne zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was erwartest du, dass er haben kann, wenn er in einen Preflop Pot von guten $5 plus deinen $5 Bet am Flop (total Pot ca. $10) direkt mit über $32 All In geht?

Also ich hätte an AA, evtl. QQ gedacht,

dann wäre da noch die Chance auf ein Straight Draw,

dann wäre da noch die Chance auf einen Flush Draw,

oder evtl. sogar beides.

als letzte Möglichkeit auch noch eine 8x Hand oder 9er PP.

Es sind 40 im Pot, 30 für dich zu callen (grob gerechnet), was dir 4:3 oder auch 1,3:1 Pot Odds gibt.

Dir bleiben bei fast allen Händen die er haben könnte 2 max. 4 Outs für ein Full House.

Ich hätte ziemlich sicher gefolded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier nicht einfach nachplappern, aber ich hätte auch gefoldet.

Aber das sind eben auch Erfahrungen, aus denen man mit der Zeit lernt. Passiert ist das jedem schon.

Mir ist schon klar dass es kein guter call ist. Normalerweise folde ich sowas auch aber in dem Fall fande ich es unwahrscheinlich dass er ne 8 oder AA hat. + es sind viele draws möglich. Könnte mir schon vorstellen dass oft genug Ax gepusht wird. auf einem trockenem Board ist es für mich auch ein ganz fixer fold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich sofort callen. der gegner kann alles mögliche haben. TT, JJ, vielleicht sogar kleinere paare, flush oder straightdraw. AA ist sehr unwahrscheinilch und auf einem paired board ist auch ein full house unwahrscheinlicher. 99 würde kaum so groß raisen und eine einzelne acht passt nur in sehr wenige hände, die preflop so spielen. easy call, wie ich finde, vor allem in einem reraised pot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Vielspieler aber ich habe bei solchen Boarsd immer schnell die Hosen voll und folde. Genauso ist es wenn ich ein PP halte und eine Overcard im Flop liegt. Ich hätte Ihm aber auch nicht das Set geglaubt. AA oder Ax ok, trotzdem hätte ich es abgelegt da momentan Turn und River nicht mein Freund sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Leute die sagen Fold:

Welche Hand spielt unter normalen Umständen so?

UTG Raise + 3bet call.

Wie liegt eine 8 bitte in seiner Range?

99 maximal, aber er würde nicht CRAI auffem Flop mit nem FH, er will ja Leute drinhalten.

Der Typ war ein Megafisch, aber man kann doch nicht folden hier oder?

99-QQ wäre eine gute Range und wir schlagen 3 der 4 Hände.

Ich weiß nicht, aber einen Fold find ich schwach, gerade auf NL25 (!!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber einen Fold find ich schwach, gerade auf NL25 (!!!!).

1. Grundsätzlich gilt bei mir, dass ich ein all-in des Gegners zunächst mal respektiere. Das bedeutet für mich einfach mal ne starke Hand.

2. Mit einem Päarchen calle ich ein all-in fast nie ( postflop ). Und ich denke, dass ich damit mehr gespart als gewonnen habe.

3. Das Board ist zu drawlastig, man ist zwar gegen flush- und straightdraw jeweils ca. 70:30 Favorit, aber zusammen mit der Möglichkeit, dass er ne 8 hält, habe ich keine Lust meinen stack zu riskieren.

4. Ich habe keine Probleme damit, KK oder AA zu folden wenn ich mich unwohl fühle ( natürlich nicht preflop ).

Wenn man Hände zum analysieren postet, sollte man das Ergebnis zunächst mal weglassen.

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Ergebnis weglassen.

Ich raff auch seine Stats nicht :/

14/52/8 was soll das bedeuten?

14 Hände, 52 VP$IP (bzw. noch schlimmer Saw Flop) und 8% PFR ?

Die würden uns auch nur bedingt was bringen in der Situation. Wie siehts aus mit AF Postflop?

Wenn der bei 0 ist kann man folden, aber nicht bei den Stats hier.

Einer von den Fold-Leuten soll mir mal bitte erklären warum man hier folden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Ergebnis weglassen.

Ich raff auch seine Stats nicht :/

14/52/8 was soll das bedeuten?

14 Hände, 52 VP$IP (bzw. noch schlimmer Saw Flop) und 8% PFR ?

Die würden uns auch nur bedingt was bringen in der Situation. Wie siehts aus mit AF Postflop?

Wenn der bei 0 ist kann man folden, aber nicht bei den Stats hier.

Einer von den Fold-Leuten soll mir mal bitte erklären warum man hier folden sollte.

Nein die Anzahl der Hände hab ich weggelassen, ca 300 oder so hatte ich getrackt. 14% VP$IP 52%Flop-Turn 8% PFR. Post Flop Agression Factor hab ich leider nicht ( kann dass PO überhaupt?), den Agression factor als solches von ihm müsst ich noch nachschauen.

@roschue. Ja natürlich sollte man Allins des Gegners respektieren, grade auch weil er auch einen grossen Stack hatte. Es liegen allerdings so viele draws dass er gut und gerne einen pushen könnte wegen der "Fold Equity". Wie gesagt ich hab ihm einfach keine 8 gegeben und dann bin ich gegen seine range meilenweit vorne.

ahja ihr könnt auch gerne hier eure Hände posten.

bearbeitet von Keepe3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Grundsätzlich gilt bei mir, dass ich ein all-in des Gegners zunächst mal respektiere. Das bedeutet für mich einfach mal ne starke Hand.

2. Mit einem Päarchen calle ich ein all-in fast nie ( postflop ). Und ich denke, dass ich damit mehr gespart als gewonnen habe.

3. Das Board ist zu drawlastig, man ist zwar gegen flush- und straightdraw jeweils ca. 70:30 Favorit, aber zusammen mit der Möglichkeit, dass er ne 8 hält, habe ich keine Lust meinen stack zu riskieren.

4. Ich habe keine Probleme damit, KK oder AA zu folden wenn ich mich unwohl fühle ( natürlich nicht preflop ).

Wenn man Hände zum analysieren postet, sollte man das Ergebnis zunächst mal weglassen.

Dieses mal will ich dir auch nicht nachplappern, aber ich kann mich der Meinung nur anschließen. Und für mich ist eine Hand wie A8s durchaus in der Range eines halbwegs tighten NL25 "Noob" wiederzufinden.

Und jeder der so ein tightes spiel über 300 Hände durchhält, der weiß auch, dass es absolut waghalsig ist, online zu bluffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht davon, dass er blufft, ich rede davon, dass er eine schlechtere Hand hat als wir und denkt sie wär besser.

Top 8% Hände:

88+,ATs+,KTs+,QJs,AJo+

Wenn er damit jede 3bet pf callt triffen 2 Hände den Flop, 1 Hand splittet und 1 Hand trifft den Flop nicht und wir sind trotzdem vorne.

Jetzt ist er aggressiv am Flop und pusht.

AJo+ fällt weg. QcJc könnte möglich sein. KTs+ fällt auch weg. ATs-AQs könnte in seiner Range liegen aber eher unwahrscheinlich.

Vielleicht noch AcKc, A8s und JcTc.

Range: 88+, QcJc, AcKc, A8s, JcTc.

PokerStove:

Board: 8c 9c 8h

Dead:

equity win tie pots won pots tied

Hand 0: 45.013% 43.61% 01.40% 14679 472.50 { 88+, AcKc, A8s, QcJc, JcTc }

Hand 1: 54.987% 53.58% 01.40% 18036 472.50 { KdKh }

Und ohne Combodraws:

Board: 8c 9c 8h

Dead:

equity win tie pots won pots tied

Hand 0: 45.098% 43.56% 01.54% 13368 472.50 { 88+, A8s }

Hand 1: 54.902% 53.36% 01.54% 16377 472.50 { KdKh }

bearbeitet von SpuriousGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht auch drüber nachdenken, worauf der Gegner keeper gesetzt hat. Nach der Erhöhung vor dem Flop sollte eigentlich von einem guten Pocket Paar ausgegangen werden (jetzt wissen wir es natürlich genau, aber das ist bei solch einer Aktion meist auch mein Gedanke). Der Einsatz nach dem Flop (knapp 2/3 Pott) spricht m.M. auch dafür. Jetzt geht er also davon aus, dass keeper ein Overpair hat und macht ein CRAI (ich übernehme die Akürzung einfach mal von Spurious). Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten: Er blufft und will nicht gecallt werden oder er schlägt jedes Overpair und will liebend gerne gecallt werden.

Im Nachhinein kann man das natürlich einfach sagen. In einem Homegame habe ich kürzlich auch ein Buyin von immerhin 20€ in einer ähnlichen Situation verloren: 55 im Flop und ich konnte nicht von den verdammten Damen loslassen. Da gab es aber nur eine Erhöhung von mir vor dem Flop.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Erhöhung vor dem Flop sollte eigentlich von einem guten Pocket Paar ausgegangen werden (jetzt wissen wir es natürlich genau, aber das ist bei solch einer Aktion meist auch mein Gedanke). Der Einsatz nach dem Flop (knapp 2/3 Pott) spricht m.M. auch dafür.

Der Einsatz nachdem Flop hat kaum eine Aussage, weil ich denke es war eine ganz normale "Cbet".

Jetzt geht er also davon aus, dass keeper ein Overpair hat und macht ein CRAI (ich übernehme die Akürzung einfach mal von Spurious). Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten: Er blufft und will nicht gecallt werden oder er schlägt jedes Overpair und will liebend gerne gecallt werden.

Es gibt 3 Möglichkeiten und ich halte die, die du nicht erwähnt hast für am logischsten.

1. Er blufft: relativ unwahrscheinlich, außer er hat AK, AQs

2. Er will gecallt werden: Sehr gut möglich, wobei man anhand seiner preflop-stats nur schwer von einer 8 (es sei denn 88) ausgehen kann.

3. Er denkt sein Overpair ist gut und wir haben AK,AQs und folden oder wir haben ein kleineres Overpair als er: Halte ich für am wahrscheinlichsten, weil seine PF-stats tight sind und Leute auf NL25 ihre Hände "überspielen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...