Jump to content

Donkeytest


Keepe3r

Recommended Posts

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht nach und nach die "richtigen" Antworten mit meiner voran erwähnten Methode herauszufinden (siehe Anlage). Wen es interessiert, der kann es sich ansehen - wer den Test selber noch machen will, besser nicht :reindeer:.

Für 5 Fragen konnte ich die "richtige" Antwort nich herausfinden (Bei Beantwortung nur einer Frage gibt es für eine falsche Antwort 59 Punkte und für eine richtige 60 oder mehr. Bei den betroffenen 5 Fragen gibt es für jede Antwort nur 59 Punkte.)

So ausgefüllt wie in der Anlage gäbe es jedenfalls 155 von 159 möglichen Punkten. An der Richtigkeit einiger Spielzüge zweifle ich zwar noch immer, ich bin aber natürlich kein Hight Stakes Pro ... noch nicht. :respect:

DonkeyTest_2.pdf

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Lösung angesehen.

Auch wenn ich bei dem Test nicht so gut abgeschnitten habe,

ist mir doch einiges schleierhaft :-(

Oder war ich deswegen so schlecht, weil manches tatsächlich unplausibel ist? :reindeer:

Wenn jemand Interesse hat, die Lösungen mit mir zu besprechen,

dann stelle ich meine Fragen und auch meine Ansichten hier rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann stelle ich meine Ansichten hier mal rein und hoffe auf ein paar Feedbacks.

Zuerst möchte ich noch sagen, dass ich kein Cashgame Spieler bin.

Viele Fragen drehen sich ja um Cashgame...

zu 2:

Ok, ich bin UTG, aber wenn keiner erhöht, was ich hoffe, dann kann ich doch mit KJo mal reinlimpen,

oder sehe ich das falsch?

zu 3:

mit TT das All-In zu callen finde ich schon mutig.

Vor allem beim Cashgame.

Selbst wenn der Gegner "nur" AQ hat läuft das auf nen Coinflip hinau...

zu 5:

hätte ich wahrscheinlich gefoldet.

Hab ja noch genug Chips...

zu 7:

Pocket Kings wegzuwerfen tut schon weh.

Ich wäre vielleicht All-In gegangen.

zu 10:

Wieso fold und nicht call?

Den Flop kann man sich ja mal anschauen.

Ist ja auch Suited.

zu 11:

Ich hab schon so viel in den Pot eingezahlt und soll dann folden?

Den Preflop Raise hat ja der andere gecallt.

Würde er das mit Q8 oder gar Q3 tun?

Somit glaube ich ihm nicht, dass er zwei Paare hat.

zu 14:

Ganz klares Fold in meinen Augen.

zu 16:

mit 57s auf Big Blind auffüllen?

Ich würde folden.

zu 23:

Ich würde es wahrscheinlich callen.

Und somit in ein Full House laufen...

zu 24:

Da würde ich folden.

zu 25:

Ebenfalls fold.

zu 26:

Ebenfalls fold und kein All-In.

Bessere Karten werden bestimmt kommen :-)

zu 28:

Ich würds callen und wahrscheinlich in nen 8er Drilling laufen...

zu 33:

Ich würde All-In raisen.

zu 34:

Ich würds callen.

zu 38:

Raise All-In

zu 40:

Ich würde sagen, dass der Flop maximal neutral für mich ist.

zu 41:

Ich würds callen.

zu 45:

Fold

zu 48:

Mit AKo würde ich mind. callen.

zu 51:

Raise All-In

Würde mich freuen, wenn das der ein oder andere kommentieren könnte :-)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok zu 2: KJo ist UTG ein klarer Fold. Limpen bringt folgende Probleme:

1. Du bist die ganze Hand in einer extrem schlechten Position mit einer mediocren Hand

2. Bei einem Preflop Raise musst du folden ( ausser limp raise als bluff aber darum gehts ja nicht)

3. Selbst wenn nicht geraised wird wirst du in 2/3 der Fälle nicht treffen und hast mehr oder weniger kaum eine Chance auf den Pot

4. Wenn du treffen solltest macht KJ oft nur die 2.beste Hand, du hast eine schlechte Position, was heißt das es ich generell mehr Kosten wird herauszufinden doch nicht die beste Hand zu haben

5. Solltest du die beste Hand haben wirst du oft nicht viel verdienen.

zu 3.

Ich würde wahrscheinlich auch nicht callen aber es ist in der Situation doch korrekt.

Was für einen call spricht:

Es ist much more likely dass der Short Stack AQ oder AK hat( 16 Möglichkeiten je), gegen die du jeweils 54% hast +200 die man schon investet hat +200 juice vom ursprünglichen raiser, der womöglich auch noch ein Ass hat(Aj, AQ maybe) was deine equity verbessert.

Natürlich könnte er auch ein Overpair haben, aber er müsste zb nicht unbedingt JJs pushen. Bleiben QQ KK und AA die man auf keinen Fall sehen will. Es sind 1920 im Pot und du musst 1300 callen, du hast fast 1.5: 1 (gegen overpair 4:1 dog also auf keine Fall genug). Najay anyway es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher Ak oder AQ zu sehen als ein overpair (bin jetz zu faul die genaue range equity bei Hand auszurechen).

zu 5. Im Pott sind 6025 Chips und du hast 2800 draufzulegen. Du bekommst 2.16:1 Odds und bist likely 2:1 behind. Ein call ist also leicht profitabel. Wenn man in die range vom sb noch kleine PPs rechnet wird der call noch besser und eigentlich ist die range von sb noch ein wenig wider.

zu 7. nach raise reraise reraise ist es sehr warscheinlich das einer der raiser AA hat. Ausserdem musst du beachten dass selbst wenn KK gut wären ( wohl kaum der Fall) und du all in Pushst niemand zahlen wird. ( es wird niemand verrückt genug sein nach raise reraise reraise reraise mit qq zu zahlen - nicht mal der bb der die hälfte seines stacks drin hat (very very unlickely btw sowas mit QQ) Folglich riskierst du wennn du all in spielst 1000 um 17000 zu gewinnen. Das ist niemals profitable genug um den move zu rechtfertigen bei der Gefahr von AA.

so um den Rest werde ich mich später kümmern, hoffe dir bis jetzt geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leider so...

hat harrington schon in seinem buch gesagt

Ja für Turniere, speziell auch noch mit schlechten Strukturen...

Cashgame ist da was anderes 100bb ist zwar auch nicht extrem deep aber es gibt eben Situationen wo man KK folden kann.

Vielleicht solltest du mal anfangen nachzudenken statt die ganze Zeit Müll zu Posten. Wenn du Argumente hättest würd ich das akzeptieren aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauchal zu behaupten, gewisse (nicht nut) Hände niemals zu passen, halte ich schon für gewagt, z.B. KK vor dem Flop oder ein Set nach dem Flop. Und gerade in dieser Situation, nach 3 Erhöhungen, wovon die letzte ein minimum reraise ist, sind die Cowboys im Cashgame für mich ein instant fold.

Dann noch ein paar Bemerkugnen zu den anderen angesprochenen Fragen:

3. ein allin mit TT callen: eher nicht

5. A9 würde ich bei ienem rerasie allin vermutlich auch passen, weil ich da eher mit nur einer Lifecard rechne (ohne Odds zu berechnen)

10. AQs nach 2 Erhöhungen im BB: weg damit und den BB abgeben, ein hohes Paar oder AK sind wahrscheinlich, zudem könnte eine weitere Erhöhung vom ursprünglichen Aggressor folgen.

11. KK bei 38Q Flop: 2 Paare wird wohl niemand haben. Aber wenn man den anspielt, einer callt und einer erhöht, scheinen 2 Spieler keine Angst vor einem Damenpaar zu haben. Vermutlich sind AA oder QQ im Umlauf.

14. Standardraise von UTG mit 55 callen: würde ich auch machen.

23. Flush mit 7 hoch auf einem gepaarten Board: Bei dem Setzverhalten ist entweder ein höherer Flush oder das am River gemacht Full house unterwegs - also weg damit.

40. 66 auf dem Button, 23Q Flop: ist doch ganz gut. Es fällt nur eine Overcard, wenn man da nach der Contibet gecallt wird, weiß man, dass die Kacke am dampfen ist. Einen Draw beim Gegner hielte ich da eher unwahrscheinlich.

41. Flush mit T hoch, KKQ auf dem Board, check raise nach dem River. Der Gegner muss eigentlich etwas besseres haben.

51. Man hat die zweitbeste mögliche Hand mit A9 und dem Full House, wird nur von den Rockets geschlagen. Wenn der Gegner wirklich den Flush hat und dreifache Potgröße anspielt, muss man natürlich zumindest callen. Hat er nur den Flush, wird er keinesfalls eine Erhöhung mitgehen. Ich kenne den angesprochenen Film nicht, aber vermultich hatte der Typ tatsächlich die Rockets.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehen Leute mit Queens/Jacks(vllt)/Kings/AK/AQs All-In hier.

KK für 100BB zu folden ist glaub ich sogut wie immer falsch.

Die Range ist viel zu hoch angesetzt. Meiner Meinung nach ist das einzige worauf du hoffen kannst KK, aber dagegen bist du ja auch nicht vorne hättest aber recht gute Pot odds. Da hier von 25/50Nl gesprochen wird glaub ich nicht dass es allzugroße Fische sind dass heißt: Du wirst in den besten Fällen maximal Ak vom BB sehen(hat ja schon hälfte drinnen) Von QQ Jacks AK und AQs vom Rest wirst du nie action sehen -> Push = - EV ... du willst es aber anscheinned eh nicht verstehen also belasse ich es dabei. Don't educate the fish triffts immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...