Jump to content

Zu dieser hand wären ein paar Gedanken von euch ganz nett!


Michi o_0

Recommended Posts

***** Hand History for Game 6267859820 *****

$100 USD NL Texas Hold'em - Thursday, January 01, 01:00:00 ET 1970

Table Jackpot #1304445 (Real Money)

Seat 2 is the button

Total number of players : 6

Seat 4: timeforheroes ( $112.13 USD )

Seat 5: soulrider69 ( $74.45 USD )

Seat 6: banker0511 ( $85.74 USD )

Seat 3: busto_ ( $120.94 USD )

Seat 2: Octopoda_maximus ( $106.71 USD )

Seat 1: Flop_Barreir ( $59.82 USD )

busto_ posts small blind [$0.50 USD].

timeforheroes posts big blind [$1 USD].

** Dealing down cards **

Dealt to busto_ [ 2s 3s ]

>You have options at Table 126475 (No DP) Table!.

soulrider69 calls [$1 USD]

banker0511 folds

Flop_Barreir folds

Octopoda_maximus folds

>You have options at Jackpot #1304200 (No DP) Table!.

busto_ calls [$0.50 USD]

>You have options at Table 127419 Table!.

timeforheroes checks

** Dealing Flop ** [ 9s, 2d, Js ]

>You have options at Table 126475 (No DP) Table!.

busto_ bets [$2 USD]

timeforheroes calls [$2 USD]

soulrider69 raises [$4 USD]

busto_ calls [$2 USD]

timeforheroes calls [$2 USD]

>You have options at Jackpot #1304200 (No DP) Table!.

** Dealing Turn ** [ Ts ]

busto_ checks

timeforheroes checks

soulrider69 bets [$14.25 USD]

busto_ calls [$14.25 USD]

>You have options at Jackpot #1304200 (No DP) Table!.

timeforheroes is all-In [$107.13 USD]

soulrider69: a?

>You have options at Table 126475 (No DP) Table!.

>You have options at Jackpot #1304200 (No DP) Table!.

soulrider69 folds

>You have options at Table 127419 Table!.

busto_: fold a flush...

>You have options at Jackpot #1304200 (No DP) Table!.

>You have options at Table 126475 (No DP) Table!.

>You have options at Jackpot #1304200 (No DP) Table!.

busto_ folds

timeforheroes does not show cards.

The time at which hand ended:Jan 01 1970 01:00 ET

timeforheroes wins $147.25 USD

>You have options at Table 126475 (No DP) Table!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich vertretbar. Wenns kein Volltrottel ist, wird er dich schlagen.

Soul zeigt, dass er seine Hand mag und du sagst, dass du deine Hand auch nicht schlecht findest ... da pusht imo keine Straße oder Trips mehr drüber.

BTW:

http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php :rofl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

CO ($59.82)

Button ($106.71)

Hero ($120.94)

BB ($112.13)

UTG ($74.45)

MP ($85.74)

Preflop: Hero is SB with 2s.gif, 3s.gif.

UTG calls $1, 3 folds, Hero completes, BB checks, Hero bets $3, BB calls $2, UTG raises to $5, Hero calls $2, BB calls $2.

Flop: ($15.50) 9s.gif, 2d.gif, js.gif(3 players)

Turn: ($15.50) ts.gif(3 players)

Final Pot: $15.50

Das hier kommt dabei raus.. wär allerdings ganz nett, wenn man auch sehen würd, was am Turn u. River passiert...

Mir is nur der Gedanke gekommen, das der Pusher vll bei uns beiden (turn Bettor und mir) Schwäche sieht. Ich calle schonmal nur, und da der Betor Position auf uns beide hat, und somit hier leicht bluffen könnte, nach 2 Checks, bin ich mir jetz fast sicher, das der All in mindestens ein Semibluff mit vll A :rofl2: oder auch ein reiner bluff war.. Aber dann braucht man halt auch noch die Guts, um zu callen^^ Ich komm da drauf, da der Spieler nen rel. hohen Aggrofaktor hatte. Bei Rocks kann man sowas natürlich ausschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pcc.

Preflop: Hero is SB with 2 ;-) , 3 :rofl2:

MP2 calls $1.00, 3 folds, Hero calls $0.50, BB checks.

Flop: ($3.00) 9 ;-) , 2 ;-) , J :spade:(3 players)

Hero bets $2, BB calls $2.00, MP2 raises to $4.00, Hero calls $2.00, BB calls $2.00.

Turn: ($15.00) T :spade:(3 players)

Hero checks, BB checks, MP2 bets $14.25, Hero calls $14.25, BB raises to $107.13 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $150.63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Action ein relativ leichter fold meiner Meinung nach. Letztendlich kannst du nichts schlagen und die Flop Action weist auch darauf hin dass ein flush draw unterwegs ist. Kann mir auch nicht vorstellen dass da ein Move dahintersteckt, weil wieso sollte er den Turn checken um dann nach einer fast potsize bet und einem call mit einem Spieler left to act zu raisen? Meiner Meinug nach habt ihr keine Schwäche gezeigt.

bearbeitet von Keepe3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preflop würde ich das folden, 23s ist keine gute hand und gerade drawing hands spielen sich OOP nicht besonders gut. die flopbet ist gut, aber den minraise würde ich nicht callen, sondern stark 3betten. du hast bottom pair und einen flushdraw, damit bist du gegen die meisten hände favorit. außerdem hast du noch foldequity. vor allem bessere flushdaws willst du aus der hand drängen. deshalb 3bet flop. am turn kannst du dann wirklich folden, da deine gegner mit dem made flush rechnen müssen und trotzdem viel action machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es ist NL100 und ich hab da nie gespielt, aber es kam auch ne Straße an am Turn er könnte pushen um As/Ks/Qs zum folden zu bringen.

Auf der anderen Seite besagt die Baluga Theorem, dass c/r allin meistens ne starke hand ist.

Preflop is ok, obwohl ich nicht weiß, ob ich nicht vielleicht raisen würde, weil BB any two hat und openlimping UTG entweder ne gute Hand ist (irgendwie hab ich das Gefühl, dass UTG AA/KK hat) oder irgendwelche Connectors sind, die eventuell folden.

Flop: Komische Situation. Ist 2/3Pot deine standard cbet? Wenn nicht würd ich 2.50$-3$ setzen.

Ich weiß nicht was ich von 3betting halten soll. Auf der einen Seite haben wir nen FD und bottompair was 14outs sein können, aber es ist eher ne drawing hand. Wir haben zu wenig Informationen über die Spieler, wenn genug FE besteht, dann 3bet ansonsten ist der call in ordnung.

Ich finde deinen Turncheck schlecht :/, setz mindestens 10$, du gibst den anderen ne Chance auf ne Freecard.

Warum callst du wiederum nur? Du hast nen Flush, ich würd hier raisen ca. 45$ und dann den River pushen, wenn ne blank kommt.

3.Turnentscheidung ist ne schwierige Situation. Ich versteh nicht warum manche sagen, dass es ein leichter Fold ist, aber naja. Du bekommst 1,6:1 Potodds; der Typ ist aggro; er hat am Flop 2mal gecallt; Baluga Theorem. Ich denke fold > call hier, aber nur knapp.

bearbeitet von SpuriousGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es ist NL100 und ich hab da nie gespielt, aber es kam auch ne Straße an am Turn er könnte pushen um As/Ks/Qs zum folden zu bringen.

Auf der anderen Seite besagt die Baluga Theorem, dass c/r allin meistens ne starke hand ist.

Preflop is ok, obwohl ich nicht weiß, ob ich nicht vielleicht raisen würde, weil BB any two hat und openlimping UTG entweder ne gute Hand ist (irgendwie hab ich das Gefühl, dass UTG AA/KK hat) oder irgendwelche Connectors sind, die eventuell folden.

Flop: Komische Situation. Ist 2/3Pot deine standard cbet? Wenn nicht würd ich 2.50$-3$ setzen.

Ich weiß nicht was ich von 3betting halten soll. Auf der einen Seite haben wir nen FD und bottompair was 14outs sein können, aber es ist eher ne drawing hand. Wir haben zu wenig Informationen über die Spieler, wenn genug FE besteht, dann 3bet ansonsten ist der call in ordnung.

Ich finde deinen Turncheck schlecht :/, setz mindestens 10$, du gibst den anderen ne Chance auf ne Freecard.

Warum callst du wiederum nur? Du hast nen Flush, ich würd hier raisen ca. 45$ und dann den River pushen, wenn ne blank kommt.

3.Turnentscheidung ist ne schwierige Situation. Ich versteh nicht warum manche sagen, dass es ein leichter Fold ist, aber naja. Du bekommst 1,6:1 Potodds; der Typ ist aggro; er hat am Flop 2mal gecallt; Baluga Theorem. Ich denke fold > call hier, aber nur knapp.

Wo ist der Punkt out of Position mit 23s zu raisen wenn nur 2 Leute in der Hand sind?(Kann man maximal machen wenn viele Leute gelimpt haben - big raise um den Pott zu hohlen, wobei man das auch nicht mit 23s machen sollte, weil die Hand gut ist um nen Flop zu sehen)

Kann mir nicht vorstellen dass hier eine Straße pushen würde. Ich find die Flop bet gut, war auch keine Conti bet, da preflop nicht geraised wurde.

Der check am turn ist vertretbar, es ist mehr als unwahrscheinlich dass niemand betten wird. ALso ich sehe es nicht als os schwierigen fold, die action von timeforheroes deutet doch auf einen flush hin und wie gesagt es gibt keine Hände die du hier schlagen kannst. Hab nachgeforscht was das Baluga Theorem ist, trifft das hier überhaupt zu? Naja wie auch immer, man kann sehr schnell sowas aufstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baluga trifft nicht komplett zu, da gehts eigentlich um Toppair Hände, etc., aber sie sagt auch, dass kaum jemand mit Junk hier pushen würde.

Mit 23s hier zu raisen ist natürlich kein Standardmove, aber ich mach ihn hin und wieder. Und man sollte ihn definitiv nicht machen, wenn viele Leute gelimpt haben...

Die Hand ist mittelmäßig, man muss schon was gutes floppen, dass es sich lohnt.

Der einzige Grund warum ne Straße unwahrscheinlich ist sein Flopcall.

Der Turncheck ist imo krass falsch und war auch gravierend für den Verlauf der Hand!!!!!!!!!!

Es gibt genug Hände die wir hier schlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Turn-Check finde ich nicht schlimm. Kommt auf den/die Gegner an.

Ich denke das man hier oft eine Bet von Straßen / Sets / TwoPairs bekommt, die denken dass sie nach dem Check/Check vorne sind, aber gegen Bet/Call folden würden. Die Turnkarte ist für alles andere als ein Flush sehr sehr hässlich. Meistens folden werden die schlechteren Hände folden und die besseren Hände raisen.

Gegen einen schlechten TAG/LAG calle ich hier einfach runter, vielleicht mit einer Block am River, damit er seine schlechtere Hand nicht behind checkt oder mit einer schlechteren Hand eine so große Bet abfeuert, dass man folden muss.

Aber das ist halt mein FR-Denken :rofl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal würde ich bei 2/3 im Preflop gleich folden, damit gewinnst Du mittel- und langfristig gar nix.

Danach wirds schwer. Für nen hohen Flush called er mir ein bisschen viel. Sieht eher so aus,

als hätte er keinen Flush und hat nur Angst, daß sein Gegner einen hat, deswegen traut er sich nicht

so recht. Nach dem dritten Pik im River geht er aufs Ganze, um seinem Gegner anzudeuten, er hätte

den Flush.

Für mich siehts eher nach nem Bluff aus. Glaube der hatte nicht viel auf der Hand. Aber sagt sich

hier natürlich so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hänge ich mich mal schnell an:

Was hättet ihr da gemacht?

Meine Karten im BB 9h9c!

Preflop raise vom Button! Ich calle!

Flop: 9d8h8d

Ich checke an! Gegner bets Potsize - ich calle!

Turn: 6d

Ich checke an! Gegner bets doppelte Potsize! Ich raise nochmal mehr als das Doppelte! Gegner pusht all-in.

Ich calle!

Gegner shows: 5d7d ...

River war dann noch irgendeine unwesentliche Karte!

Würde mich interessieren, ob da der beste Profi folden hätte können!? *gg*

Gruß

aXXit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal, für die Meinungen.

23s folde ich im SB bei einem Limper sicher nicht, und zum raisen taugst mir iwie auch nicht. So sachen wie 78s raise ich da schon abundzu, aber damit gewinnt man ja auch meistens, wenn man nen Pair trifft. Das is mit 23 eher unwahrscheinlich.

Am Turn checke ich wohl Zwecks Potcontrof, und damit nicht jeder sofort sieht, das ich den Flush hab. Mit nen 3 high flush will ich nach dem Verlauf auf keinen Fall am Turn all in gehn! Deshalb also der Check. Am River hätt ich wieder gecheckt, wenn der Check-raiser am Turn gefoldet hätte, und so ziemlich jede Bet gecalled (auser All in oder so nen scheiß halt). So bekommt man imo am meisten aus der Hand raus, mit dem wenigsten Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja, Axxit.. easy Fold für mich. Was soll er den Bitteschön sonst haben?? ok, 88 wär noch möglich, aber da wärst du auch hinten.

Ich mag btw "Ich checke an!" :rofl2:

stimmt schon. war vielleicht etwas provokant vorhin von mir geschrieben, aber ich rechnete da eher mit dem Nut-Flush als mit einem Straight Flush. Aber vielleicht habe ich auch insgesamt bis jetzt noch zu wenig hände gespielt um auf solche dinge zu denken ...

ja, aber nach diesem flop wollte ich ihn nicht gleich vertreiben ... (wenn dich das "an" stört, dann denks dir einfach weg ;-) )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Fehler meines Lebens wäre gewesen, die 16-jährige damals nicht mit nach Hause genommen zu haben ....

Im Ernst, ich wollte eigentlich nur diese Hand beschreiben, die mich das Turnier gekostet hat. Wenn mir jetzt jemand sagt, er hätte gefoldet, würde ich es ihm eh nicht glauben ...

Hab ja nichtmal das mögliche SF gesehen ...

Naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axxit

hallo,ich wäre schon am flop all in gegangen,und hätte nicht gecheckt.damit wäre der gegner wohl mit einem fold aus dem spiel gegangen.

gut ich spiele fast nur turniere.da lernt man das aggresiv spiel.dein fehler war der check vor dem turn(meine meinung).

gruss magier.

bearbeitet von magier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axxit

hallo,ich wäre schon am flop all in gegangen,und hätte nicht gecheckt.damit wäre der gegner wohl mit einem fold aus dem spiel gegangen.

gut ich spiele fast nur turniere.da lernt man das aggresiv spiel.dein fehler war der check vor dem turn(meine meinung).

gruss magier.

Stimmt, er hätte vermutlich gefoldet, aber genau das wollte ich mit meinem fertigen FH eigentlich vermeiden ... Naja, sowas kommt vor (wenn auch selten :rofl2:)

Gruß

aXXit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axxit

hallo,ich wäre schon am flop all in gegangen,und hätte nicht gecheckt.damit wäre der gegner wohl mit einem fold aus dem spiel gegangen.

gut ich spiele fast nur turniere.da lernt man das aggresiv spiel.dein fehler war der check vor dem turn(meine meinung).

gruss magier.

Ich bin nicht der Meinung, dass man in der Situation allin gehen sollte. Mit so einer starken Hand (99 beim Flop 889, damit Ihr nicht zurück blättern müsst) will ich in einer Heads Up Situation den Pott nicht sofort gewinnen, sondern noch mehr Chips von meinem Gegner bekommen. Für den Fall, dass er den Pott nur klauen will, wäre ein check raise wohl am besten. Die Frage wäre dann, womit er das callt: 8x, höheres Paar, hoher Flushdraw oder vielleicht OESD gäbe ich ihm dann bestenfalls. 88 natürlich auch, was aber sehr unwahrscheinlich wäre und zwangsläufig auf ein allin (egal von wem) hinaus liefe.

Mit den Draws wäre er natürlich drawing dead, andernfalls mit einem bzw. 2 Outs klarer Außenseiter - eine ideale Situation. Mit dem Check gibt man ihm zwar für den Fall, dass er eine dieser Hände hat, den freien Turn, ist nichtsdestotrotz klarer Favorit und spielt dann eben spätestens den Turn (hoch) an. Dass er in diesem Fall den 1 Outer trifft ist halt Pech. Aber vermutlich niemand wird sein Full House aus Angst vor einem Straight Flush schützen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...