Jump to content

Eine Frage an allen MATHEMATIKER


PAT

Recommended Posts

Hallo Mathematiker!

Meine Behauptung: Eine Reihenfolge von Coups beim Roulette, Bezogen auf den Chancenpaar,ergibt ab jetzt, unweigerlich früh oder später eine Überschuß od. Ecart von einer der beiden Chance von +4.

Die wahrscheinlichkeit beider Chancen dies zu erreichen ist dann 50 zu 50.

PS: Ohne Berücksichtigung der Zero.

Meine Frage :

Wenn aber der erster Coup gefallen ist (nehmen wir Schwarz/Rot).......Der erster Coup kann nur Schwarz oder Rot sein.

aber welcher prozentuale Wahrscheinlichkeit ist es jetzt bei Schwartz bzw. bei Rot?

Wir nehmen an Schwarz ist gefallen..........Welche erreicht zuerst +4.

Ich sage später worauf ich kommen will.

Ich bedanke mich schon für jede Bemühungen dies zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen an Schwarz ist gefallen..........Welche erreicht zuerst +4.

Hallo PAT,

wenn man davon ausgeht, dass jeder Coup unabhängig vom vorigen ist,

würde Schwarz zuerst +4 erreichen, weil es nur noch 3x zu erscheinen braucht,

wogegen Rot 4x treffen müsste, um +4 zu erreichen.

sachse(Nichtmathematiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse:

Nicht ganz richtig,

Ab dem ersten Coup, falls S sein sollte, muß wohl S 3 X mehr als R erscheinen um +4 zu erreichen, aber dafür R 5 X mehr als S.

JEDEN PERMANENZ kann man, in immerwiederkehrende (die verschiedene Länge haben können) SEGMENTE unterteilen.

Diese Segmente fangen mit dem ersten Coup S od. R an Und enden mit einem Ecart S+4 od. R+4. Am Ende jeden Segmente wird IMMER die zweier Figur SS od. RR stehen. Und immer wieder immer wieder, egal wie oft die Zero in den jeweiligen Segmente gekommen ist.

Nun, wenn ich weiß daß am Ende jedem Segmente +4 einer Farbe sein wird, und vor dem ersten Coup eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 ist. WAS IST MIT DER WAHRSCHEINLICHKEIT NACH DEM ERSTEN COUP ?

Salut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS IST MIT DER WAHRSCHEINLICHKEIT NACH DEM ERSTEN COUP ?

Die muss sich mühe geben eine 2er Figur erscheinen zu lassen wenn Du die Permanenz

in Segmente zerteilst. :spade:

Gruß

Brennos

@Sachse

Viel Spaß bei live Musik und Heinecken,zerbrech Dir nicht den Kopf wegen der Segmente die Kugel regelt das früher oder später. :rofl2:

Übrigens 1944 ist ein toller Jahrgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PAT!

Die Antwort auf deine Frage hast du doch schon selbst gegeben:

Meine Behauptung: Eine Reihenfolge von Coups beim Roulette, Bezogen auf den Chancenpaar,ergibt ab jetzt, unweigerlich früh oder später eine Überschuß od. Ecart von einer der beiden Chance von +4.

Die wahrscheinlichkeit beider Chancen dies zu erreichen ist dann 50 zu 50.

Da der Zeitpunkt "ab jetzt" beliebig ist, gilt er auch nach dem ersten Coup. Nach deiner Behauptung also wieder 50 zu 50.

Gruss,

duffyduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brennos:

Die Permanenz ist eigentlich unendlich. Du kannst jederzeit einsteigen in der Permanenz, also die Permanenz "bezogen auf mich" fängt dann wenn ich beschloßen habe zu spielen.

Dann fälllt tatsächlich "der erste Coup"............und dann weiteren bis eine Farbe ein Ecart von +4 erreicht hat.

Dies nenne ich ein Segment.

Du kannst die Segmente hintereinander folgen lassen oder einzeln betrachten, es ist völig egal wann du anfängst,

Es wird immer eine Farbe +4 erreichen

Beispiel: Es sind gefallen

13,5,9,36,4,17,21,23,25,10,23,30,7,32,20,34,8,10,25,8,18,14,,23,16,11,8,33,16,21

8,20,22,4,17,5,26,15,3,

Von 13...bis...30= Segment mit 13 als erster Coup und Rot +4.

Von 7.....bis...16= Segment mit 7 als erster Coup und Rot +4..............usw.

Du könntest aber ab 32 anfangen

Von 32....bis...15=Segment mit 32 als erster Coup und Schwarz +4.

Es ist immer egal wann und wo Du in der ewigen Permanenz anfängst.

Also Segment für Segment wird unweigerlich S+4 od R+4 mit einer wahrscheinlichkeit 50/50 kommen.

Ich nenne es Wahrscheinlichkeit aber die Profis sagen wieleicht anders dazu.

Der erster Segmentalen coup muß sich für eine Farbe entscheiden ( in unseren Überlegung S)

In wie ferne jetzt beeinflußt diese Farbe das gesamt ergebniss von +4.

Dies ist meine Frage nach der Wahrschlichkeit nach dem ersten Coup?

Noch dazu wenn Du diese Segmente betrachtest. Die sind gebildet aus eine Anreihung von den Zweier Figuren.

Die Figuren SR und RS haben überhaupt keinen Einfluß aber Die Figuren SS od. RR sehr wohl.

Hallo duffyduch12:

Ich wünsche daß es nach dem ersten Coup 50/50 bleibt.

Würde der ersten Coup abwarten.......auf der Gegenfarbe setzen bis Ecart +4.......Beim gewinn +5 Stücke, beim Verlust -3 Stücke.

Salut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pat

Da die Segmente unterschiedlich lang sind,um einen Ecart von +4 zu erreichen und selbst bei

einen Ecart von +3 für Rot steht es noch 50/50 für Schwarz +4 zu erreichen,ist es sinnlos weiter

darüber nachzudenken.

Anders sieht es aus wenn die Segmente alle egal lang wären,dann müsste die Kugel beim letzten

Wurf in ein Fach mit der Farbe die auf +3 steht fallen.

Da aber jeder Wurf neu ist,also unabhängig von vorangegangenen Ereignissen,steht es immer

50/50 für Rot/Schwarz.

Gruß

Brennos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy16:

Danke für die Seite.

Bei mir geht es nicht um dem nächsten Coup, sondern um Wer erreicht +4.

Also um Ecart.

Grüße.

Hallo PAT,

ich hab schon verstanden um was es dir geht, aber eine Antwort bis ins letzte Detail war mir zu aufwändig.

Im Prinzip musst du, da die vier Plus ja nicht unmittelbar hintereinander kommen müssen, alle möglichen Figuren eines EC-Paares gegenüberstellen. Du wirst sehen, dass sich die + 4 und die - 4 (+ 4 auf der Gegenchance) ausgleichen. Gibst du einer Chance aber einen Vorlauf von 1 (in deinem Beispiel S), so wird diese Chance, wie Sachse schon geschrieben hat, eine größere Chance haben die +4 zu erreichen. Ist auch logisch, da für S nur noch 3 Plusse kommen müssen, für R aber 5!

Einen Vorteil hast du durch das Abwarten aber nicht, denn dieser Coup fehlt dir im effektiven Spiel wieder :rofl2:

Grüße

Mandy16 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy16:

Hallo brennos

Mit den Figuren habe schon gemacht und bin auf dem Ergebniss gekommen.

Erster Coup.....Zweiter Coup.....Weiteren Coups( Ab dem 2. muß man sich die Figuren SR/RS sowie ab dem 5. SSRR/RRSS wegdenken).

......S................S.........................SS = S+4

......S................S.........................RR,SSSS = S+4

......S................S.........................RR,RRRR = R+4

......S................R.........................SSRR,SSSS = S+4

......S................R.........................SSRR,RRRR = R+4

......S................R.........................RRSS,SSSS = S+4

......S................R.........................RRSS,RRRR = R+4

......S................R.........................SSSS = S+4

......S................R.........................RRRR = R+4

Insgesamt 5 Mal S+4 = 5 Mal -3 = -15 (Beim setzen auf die Gegenfarbe ab dem 2. Coup)

................ 4 Mal R+4 = 4 Mal +5 =+20

Fakt ist.

1. Unweigerlich erreicht eine Farbe +4 ( Dies sind Segmente od. Abschnitte )

2. Der erster Coup muß fallen (Die Roulette bestimmte dadurch eine Farbe)

3. Die Farbe der ersten Coup hat keine Garantie tatsächlich +4 zu errreichen)

4. Wenn ich dann auf die Gegenfarbe setzt, habe ich beim Gewinn +5...beim verlust -3

salut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...