Jump to content

Pokerregeln auf deutsch


ass_im_aermel

Recommended Posts

@ Badensisch: Danke, das ist gut.

@spurious: Natürlich sollte ein guter Pokerspieler die Regeln kennen. Ich kenne sie. Der Anlass für die ganze Geschichte ist folgender. Ich spiele einmal im Monat ein kleines Turnier in einem Freizeitcenter in meiner Nähe, das eher fischig ist.

Beim letzten mal war einer der Meinung, dass er bei einem Bet nach dem Flop von 160 auf 200 erhöhen kann. Ich sagte ihm, dass er mindestens 320 bringen muss, aber er und alle anderen glaubten felsenfest, dass Mindestreraise sei der Big Blind. Mit einem (der angeblich jeden Tag auf Everest spielt) habe ich dann sogar um 100€ gewettet, dass ich recht habe. Morgen ist der nächste Termin und ich werde wohl den Hunni abkassieren.

:bigg:

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest ja auch die Frage gleich hier stellen können und Meinungen einholen. Und dann das ganze ausdrucken.

Der Hunni ist deiner.

Das wusste ich sofort. Ich hätte damals mit jedem am Tisch um jeden x-beliebigen Betrag gewettet, dass ich recht habe. Das hätte den gleichen EV wie ein allin mit einem Royal Flush zu callen. :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Hunni nicht bekommen, weil der besagte Wetter nicht anwesend war ... wer weiß, warum. :bigg:

Nichtsdestotrotz kam es erneut zu Unstimmigkeiten, diesmal um das richtige Wandern des Buttons und der Blinds.

Also, folgende Situation liegt vor: 4 Spieler, Spieler 1 ist Button, spieler 2 SB, Spieler 3 BB, Spieler 4 UTG. Spieler 3 fliegt in der Hand raus. Meinem Verständnis nach muss in der folgenden Hand Spieler 4 den alleinigen BB haben und Spieler 2 Button sein. Danach wiederum gäbe es einen frozen button an der Position von Spieler 3.

Trotz meines energischen Einspruchs wurden die Blinds so verschoben, dass Spieler 4 den SB und Spieler 1 den BB hatte. Somit hat Spieler 4 einen BB ausgesetzt. So wie ich es verstehe (und auch zu 99% überzeugt von bin), ist entscheidend, dass der BB immer um eine Position wandert. Durch das Ausscheiden von Spielern kann es dadurch eben zu alleinigen BBs oder einem frozen button kommen. Diesmal war auch jemand dabei, der einen Dealerlehrgang bei der GPPA gemacht hat. Selbst der hat mir widersprochen.

1. Ihr stimmt mir vermutlich zu, oder ?

2. auf welcher Seite (am besten etwas "offizielles") kann man das nachlesen (Deutsch oder Englisch) ?

Dieses mal konnte ich allerdings niemanden zu einer Wette überreden. :deer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind die Regeln immer "Hausregeln" des Veranstalters. Natürlich gibt es meistens sinnvolle und weniger sinnvolle Varianten, aber man kann sich leider nicht immer darauf verlassen, dass die vernünftigere auch zur Anwendung kommt. Es sollte aber jemand (kein Dealer) vor Ort sein, der endgültige Regelauskunft geben kann und auch für einheitliche Umsetzung der Regeln sorgt (wenn es kein reines Fun-Event ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag, verdienst du da eigentlich mehr Geld mit pokern oder mit wetten um die Regeln ? :hand:

Wenn ich das Geld denn wirklich mal bekomme, dann letzteres. :hand: Zur Zeit bin ich dort mit 30€ im Minus (Preisgelder abzüglich Startgelder). Aber wie gesagt, das ganze findet in einem Freizeitcenter statt, ist also mehr eines der oben erwähnten Fun-Events, wobei ich es natürlich wie jedes Pokerspiel ernst nehme. Von den Veranstaltern ist auch niemand wirklich regelfest.

Gestern war einer dabei, den ich dort zum ersten mal gesehen habe und der auch mitgespielt hat. Bei der Blindwanderung war der auch sehr überzeugt nicht meiner Meinung. Insofern könnte man schon von Hausregel sprechen :hand: aber das war wohl eher Unwissenheit.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...