Jump to content

Pokertracker und Spiel auf mehreren Seiten


ass_im_aermel

Recommended Posts

Ich bin derzeit auf mehreren Seiten aktiv, spiele dort jeweils das gleiche Level. Ich frage mich, ob ich in Pokertracker für jede Seite eine separate Datenbank oder eine gemeinsam für alle Seiten nutze.

Wie handhabt Ihr das, seht Ihr vielleicht Vorteile bei einer der Varianten ? Mehrere Datenbanken haben sicherlich den Vorteil der geringeren Größe, was bei insgesamt sehr großer gespielter Handanzahl (mehrere 100000 ?) vermutlich schnellere Zugriffszeiten liefert. Andererseits ist eine große Datenbank vielleicht übersichtlicher und einfacher zu handhaben.

Nachdem ich die ersten hand histories eingelesen habe und dabei deutlich unterschiedliche Winrates auf den verschiedenen Seiten bemerkt habe, tendiere ich ja eher zu Variante 1.

Tja, Eure Meinungen sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen für jede Seite eine unterschiedliche Datenbank anzulegen. Ich sehe keinen Vorteil darin, wenn du für alle Seiten die gleiche hast. Die Spieler sind doch eh unterschiedlich und im schlimmsten Fall kommt es zu Mißverständnissen weil du zwei gleiche Namen für unterschiedliche Spieler auf unterschiedlichen Seiten hast.

Gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so, dass ich verschiedene Seiten in den Datenbanken zusammenfasse, die verschiedenen nicks die man auf verschiedenen Seiten hat, lassen sich ja verbinden, sodass alle Daten zusammengefasst werden. Ich habe dafür nach den Limitarten getrennt, also 3 Datenbanken für :

Fixed Limit

No Limit

Pot Limit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem Nick wird eine Pokerseite zugeordnet. TheLuckyOne[PP] für Party Poker TheLuckyOne[EMP] für Empire Poker, etc. Dementsprechend kann es nicht passieren, dass du die Daten von zwei Spielern mit gleichem Namen irgendwie vermischst.

Spielst du gleichzeitig bei verschiedenen Anbietern? Weil sonst würde es evtl. Sinn machen für jeden Anbieter eine eigene DB zu machen, damit die einfach kleiner, sauberer und schneller bleiben.

Ich habe im Prinzip nur 2 DB im Einsatz - 1. FullTilt NL100 FR SSS - 2. Empire/Party NL100 SH BigStack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele z.Z. bei PokerRoom, PartyPoker und PokerStars, gewöhnlich auf zwei, manchmal auf allen 3 parallel. Es gibt eben nicht so viele OH8 Tische. Ich habe mir jetzt erst mal für jede Seite eien Datenbank eingerichtet. Ein wenig nervig daran ist, dass ich bei jedem Start von Pokertracker die 2 anderen Datenbanken öffnen muss, aber was soll's. Zur Not kann ich die Datenbanken irgendwann immer noch zusammen führen.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mach das einfach mal. Laut PT soll dann alles etwa schneller gehen, wobei vermutlich die Gesamtzahl der Hände mit ausschlaggebend ist (bei einigen tausend ist es viellleicht noch egal, bei einigen hunderttausend eehr nicht).

Aber da Du nun diesen Thread wieder rausgekramt hast, werde ich gleich mal ein Update verkünden. 3 verschiedene Datenbanken zu haben war doch etwas nervig. Und da ich kürzlich auf PostgreSQL umgestellt habe, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, die Datenbanken zusammenzuführen (hat aber nix mit Komprimierung zu tun).

Ein wenig dabei blöd ist nur, dass ich zwar überall das selbe spiele, aber die Level unterschiedliche Bezeichnungen haben. Auf PokerRoom und PokerStars heißt es PL ($0.25) Hi-Lo und auf PartyPoker PL $25 Hi/Lo. Im Tab General Info habe ich jetzt jeweils eine Zeile für jedes dieser 2 "verschiedenen" Level. Mir wäre dabei lieber, eine Zeile für jede Seite zu haben. Will ich jetzt z.B. die Winrate für PokerRoom oder PokerStars alleine wissen, geht das nur über die Game Notes.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur über die Gamenotes? Du kannst doch bei den Präferenzen die Seite / das Limit filtern, dass er dir anzeigen soll.

Bei PostgreSQL gibts übrigens eine wesentlich effizientere Methode, die Datenbanken zu defragmentieren. Ist hier beschrieben:

http://pokertracker.com/forum/viewtopic.php?t=15545

Klingt arg aufwändig, ist es vermutlich auch. Deshalb hat ein PS.de-Jünger ein recht praktisches Tool geschrieben, was das ganze automatisch macht.

Möchte ich aber nicht einfach klauen und hier verlinken, deshalb einfach selber mal im PS-Forum nach "PTDefrag" suchen ... ist die Thread-ID 95316.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...