Jump to content

Frage zu Bankroll


asgardman

Recommended Posts

Ich würde es nicht so einfach ausdrücken:

1. Wie ist dein Skill im vergleich zum Skill der Spieler auf dem Level?

2. Welchen Stil spielst du selber?

3. Spielst du SH oder FR Tische?

Ein starker Spieler, der kein Geld hat und super tight NL FR Tische grinded, brauch sicherlich nicht mit so starken Up/Downswings rechnen, wie ein LAG Spieler an einem NL SH Tisch.

40 Max Buyins ist schon eine sehr gute Versicherung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 stacks sind immer viel zu wenig, selbst für den besten spieler der welt. auch wenn man perfekt spielt, sind downswings von 10-15 buyins nicht zu vermeiden. wer mit weniger als 20 buyins spielt, geht auf dauer zwangsläufig pleite. von daher sollte man mindestens 20 buyins haben und ein limit nach unten gehen, wenn man nur noch 20 buyins für das tiefere hat.

wenn man solche downs auf einem limit aussitzen möchte, ohne dauernd zu wechseln, dann sollte man schon 30 oder mehr buyins haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bei FL FR würden mir sicher auch 20-25 reichen, bei NL SH dürfen es auch gerne nen paar mehr sein 30-40. Vor allem würde ich gucken, was für eine BR du persönlich als Sicherheit brauchst, damit du "gelassen und sorgenfrei" spielen kannst. Wenn du anfängst dich bei jedem dicken Pot zu fragen: Kann ich mir das leisten, meine BR ist schon so klein, dann spielst du wahrscheinlich nicht mehr optimal Poker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...