Jump to content

NL oder PL


PhilG

Recommended Posts

Hallo, ich spiele zZ NL 100 und 200 und wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung mit PL Holdem gemacht hat und ob es vieleicht besser zu spielen ist als NL...bei "normaler" NL spielweise hat man ja beim PL kaum Einschränkungen oder? Und sind die Gegner vieleicht etwas looser?

Thx 4 infos!

greetz Phil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, machst du selber NIE bets von 1,x Potsize?

Ich meine mit einer Potsize Bet gibst du dem Gegner doch schon 2:1 Odds, das reicht manchmal ja nicht aus um die Hand zu protecten finde ich.

Aber habe nie PL gespielt, kann also keine qualifizierte Aussage über die Spieler treffen. Allerdings wird im TV etc. immer NL gezeigt, der Grund, warum die Fische alle mit NL anfangen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit PL HE im Echtgeldbereich angefangen und es auch sehr lange gespielt (bis jetzt deutlich länger als NL). Meine ursprüngliche Motivation war eigentlich die Hoffnung, dass mögliche Verluste geringer als im NL ausfallen. Das ist aber Blödsinn, da es auch im PL ganz schnell allin geht, wenn sich 2 oder 3 Spieler "einig" sind.

Ich muss gestehen, dass mein Pokersachverstand nicht ausreicht, um detailliert Unterschiede zwischen beiden Varianten darzulegen. Aber ein allin um mal eben seine Hand zu schützen oder zu bluffen ist (offensichtlich) nicht möglich. Von daher sollte man bei PL und kleinen Pötten m.E. eher darauf bedacht sein, seine Karten zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von Casino-Turnieren bezüglich Pot-Limit reden, aber ich würd sagen dass es auf keinen fall so isst dass es bei Pl mehr fische gibt als bei Nl. Was mir aber aufgefallen ist, dass viele Spieler offenbar vergessen dass man noch was anderes betten kann als Pott und öfters mit sehr starken händen viel zu viel betten und vor allem raisen.

Sonst kann ich mich nur The Lucky One anschließen dass man dem Gegner nichts schlechteres als 2:1 geben kann, ist manchmal ein Nachteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...