Jump to content

Pokerchips: WSOP & EPT


HorstWorst

Recommended Posts

Moin,

heute sind meine Replicas der WSOP- und EPT-Chipsets angekommen. Vielleicht sucht ja jemand von euch sowas in der Richtung, deshalb habe ich mir gedacht, ich poste mal ein paar Fotos.

EPT:

Nahezu exakte Nachbildungen der EPT-Chips von 2006/2007, erweitert um ein paar kleiner Werte für Homegames. Es handelt sich um Ceramic-Chips, die Qualität ist in Ordnung, Preis-Leistung würde ich sogar als gut ansehen. Ein Chip kostet $0.68, was etwa 0,50€ entspricht. Das ist für Ceramics ein sehr guter Preis, die Chipcos oder Nevada Jacks sind wesentlich teurer und qualitativ keinesfalls besser (habe diverse Samples hier rumfliegen).

Zu bemängeln habe ich den Druck, der etwa unscharf aussieht und nicht immer 100% zentriert ist, was bei diesem Design leider gleich ins Auge sticht. Ausserdem haben manche Chips eine kleine "Delle" am Rand, die man aber nur sehen und nicht spüren kann.

Wie gesagt, teurere Ceramics haben diese Mängel ebenfalls, lediglich der Druck könnte besser sein.

DSCN0047Medium.jpg

DSCN0048Medium.jpg

DSCN0053Medium.jpg

WSOP:

Auch hier Nachbildungen mit unglaublicher Detailtreue. Durch unterschiedliche 5000er entspricht die Nachbildung den Chips der Jahre 2005 und 2006, welche sich nur durch die 5000er unterschieden. Wieder wurden kleiner Werte für Homegames hinzugefügt.

Die Qualtät der Chips ist erstaunlich gut, Preis-Leistung bekommt ein uneingeschränktes "sehr gut". Man kann wählen zwischen "normal edges" für $0.68 oder "aligned edges" für $0.98. Der Unterschied besteht in den Chipsseiten, die bei den aligned edges zu 100% mit der Ober- und Unterseite übereinstimmen. Allerdings Berichten in diversen Foren zufolge scheinen auch die normalen Edges zu 90% zu passen und die restlichen 10% nur minimal abzuweichen.

Es gibt keine Nasen, keine Druckfehler, keine scharfen Kanten und auch der Druck an sich wirkt sehr scharf. Das kann Chipco nicht besser bzw. finde ich meine Chipcos qualitativ eher schlechter ... und die liegen preislich um $1 pro Chip, ausserdem beliefern sie viele Casinos und die großen Turniere.

Geile Chips, ich glaube ich bin verliebt. Auch wenn ich eigentlich mehr auf Clay (Paulson) stehe ... aber die WSOPs sind einfach geil :bye1:

DSCN0050Medium.jpg

DSCN0051Medium.jpg

DSCN0052Medium.jpg

Sorry für die Foto-Qualität ... ich gebe mein ganzes Geld für Chips aus :bigsmile:

BTW: Muss ich die Fotos kleiner machen bzw. als Vorschau einfügen? Sollten doch eigentlich fast alle mit DSL unterwegs sein, oder? Ich lasse sie mal in groß drin, Beschwerden bitte in diesen Thread ...

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ok ich hol den Thread mal wieder ans Tageslicht.

Michi könntest du mal ein Bild machen von deinen NevadaJacks Chips?

Sind die Clay oder Ceramic?

Mir gefällt vom Aufbau bis jetzt PokerChips.com am besten. Wobei ich noch nicht wirklich Berichte über die Chips der Seite gesehen hab, schreck ich bißchen davor zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, noch nicht im Einsatz gewesen. Sind gerade am Freitag gekommen ::!::

Ich glaube es wäre echt besser das Sample wegzugeben ... die 25er und 5er schielen mich schon so lüstern an  :bye1: Kann mich aber trotzdem nicht davon trennen  :bye1:

Du darfst du gerne behalten Horst! Da kann man mal wieder sehen, wie großzügig ich bin! ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...