Jump to content

Könnt ihr es folden?


HorstWorst

Recommended Posts

Erstmal sorry für das Format, aber das Forum frisst irgendwie keine konvertierten Hände.

Es sind noch 11 Leute drin, ich bin derzeit (knapper) Zweiter in Chips. Folgende Hand:

Seat 1: pokerdavid88 (52358 in chips)

Seat 2: JUVMIN (6350 in chips)

Seat 3: AR_GTAm (20890 in chips)

Seat 4: jtspX (8950 in chips)

Seat 6: Tenkie (20250 in chips)

Seat 8: lrrpe51 (20505 in chips)

pokerdavid88: posts the ante 75

JUVMIN: posts the ante 75

AR_GTAm: posts the ante 75

jtspX: posts the ante 75

Tenkie: posts the ante 75

lrrpe51: posts the ante 75

jtspX: posts small blind 600

Tenkie: posts big blind 1200

*** HOLE CARDS ***

Dealt to AR_GTAm [Ks Kc]

lrrpe51: calls 1200

pokerdavid88 is connected

pokerdavid88: folds

pokerdavid88 is sitting out

JUVMIN: folds

pokerdavid88 has returned

AR_GTAm: raises 2400 to 3600

jtspX: folds

Tenkie: folds

lrrpe51: raises 3600 to 7200

AR_GTAm: calls 3600

*** FLOP *** [2h 9c 5d]

lrrpe51: bets 2400

AR_GTAm: raises 11215 to 13615 and is all-in

Nach dem Min-Reraise bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er Aces hat. Kings sind unwahrscheinlich und Hände wie QQ oder AK in dieser Situation und mit den Chipständen zu limp-raisen halte ich für sehr unsinnig. Ich hab dann trotzdem gecallt, weil ich Kings preflop einfach nicht wegwerfen kann. Nach einem Ass-freien Flop hab ich gepusht, weil ich dann wenigens gegen ein unsinnig gespielte Ass vorne bin.

Wie spielt ihr?

Die Payout-Struktur am Final-Table ist übrigens

1st - 30%

2nd - 20%

3rd - 12%

4th - 8%

und dann 6.5 - 5 - 3.5 - 2.6 - 1.7 bis zum neunten Platz runter (9-Max-Tische).

Und ja, er hatte natürlich Aces. Aber trotzdem interessiert mich eure Meinung zu der Hand, gerade im Bezug auf die Payouts und der momentanen Situation.

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem von 223 Fällen bist du klarer Underdog, in allen anderen Fällen (gerade nach dem Flop) deutlicher Favourite. Keine Frage, ich hätte Preflop geraised, nach einem Reraise wäre ich dann ALL IN gegangen.

Resultat wäre das gleiche, aber AA vs. KK biste immer deine Chips los, Gott sei dank passiert das nicht 3x am Tag, weil ich koche dann immer! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, setzt Du ihn auf AA??

Alles andere macht für mich absolut keinen Sinn. Er callt UTG bei 11 verbliebenden Leuten und min-raist dann meinen 3BB-Raise. Da ist es für mich klar, dass er einfach nur Geld in den Pott haben will. Natürlich gibt es immer wieder Trottel, die vielleicht auch Queens oder AQ so spielen, aber in bestimmt 70-80% der Fälle stehe ich da gegen Aces.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Nehmen wir an ich weiß, dass ich in drei von vier Fällen gegen Aces spiele (75%) ... macht es da nicht trotzdem Sinn, in jedem Falle zu pushen und in drei von vier Fällen rauszufliegen, dafür aber in einem von vier Fällen mit einem monströsen Stack an den Final Table zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden FAll tough. Wenn du dir wirlich so sicher bist, würd ich bei irgendnem großen Tournier (Sunday Million oder so) lieber am Flop raus.

Wenn das Tournier kleiner ist, würd ich sagen sch... drauf, und am Flop pushen...

Denke zu der Hand kann dir keiner mehr sagen, auser das man "normalerweiße" KK hier nicht foldet.

(Aber normalerweiße ist man sich auch nich 75% sicher gg Aces zu sein... auserdem kannst ja immer noch rumlucken, und nen K treffen. Das sollte man auch berücksichtigen..)

Und nja, N riesen Stack an nen 10er Tisch ist ja auch noch lang keine Garantier das Ding zu gewinnen, bzw unter die 1. 3 zu kommen...

Abschließend denke ich, das man sich hier nie 75% sicher sein kann, die schlechtere hand zu haben. Auf den hohen Wert kommst du vll, weil er _diesmal_ die Asse hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, setzt Du ihn auf AA??

Alles andere macht für mich absolut keinen Sinn. Er callt UTG bei 11 verbliebenden Leuten und min-raist dann meinen 3BB-Raise. Da ist es für mich klar, dass er einfach nur Geld in den Pott haben will. Natürlich gibt es immer wieder Trottel, die vielleicht auch Queens oder AQ so spielen, aber in bestimmt 70-80% der Fälle stehe ich da gegen Aces.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Nehmen wir an ich weiß, dass ich in drei von vier Fällen gegen Aces spiele (75%) ... macht es da nicht trotzdem Sinn, in jedem Falle zu pushen und in drei von vier Fällen rauszufliegen, dafür aber in einem von vier Fällen mit einem monströsen Stack an den Final Table zu gehen?

Wenn du zu 75% gegen Asse läufst in dem Fall, dann macht es keinen Sinn auf die 25% zu hoffen. Weil deine Erwartung ja dann: (0,75*0)+(0,25*40000)=10000, ok man muss noch einberechnen, dass du nachdem Allin noch ne ~10% Wahrscheinlichkeit hast zu gewinnen, was vllt sogar das Zünglein an der Waage sein könnte, aber wenn du dir zu 75% sicher bist, dass er Aces hat, dann ist das ja ein Fold.

Ich könnte in der Situation nicht folden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folden würd ich ganz klar nicht und wenn du meinst du kannst von 4 fällen zu 100% 3 mal richtig liegen das einer AA hält liegst du wohl falsch, ansonsten hast du nen mega read....

Würde ganz klar pushen nur um an den Final Table ein monster folden macht keinen sinn, Turniere spielt man um diese zu gewinnen und das schafft man nur wenn man aggressive in der schlussphase ist und sich nicht versucht nach vorne zu mogeln....

-------------------

www.MrFlush.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...