Jump to content

Calcutem Pro besser als PT oder PO?


tiger2006

Recommended Posts

Du kannst die Programme nicht einmal miteinander verlgeichen.

1. Denke ich mal das du von Calculatem (Pro) sprichst, weil Caltutem konnte google nicht einmal finden.

2. PO + PT sind Datenbanken / Trackingtools die dir helfen, dein Spiel zu überwachen, nachhaltig zu analysieren, etc. - keines der Programme soll dir die Entscheidung über Push/Fold abnehmen.

Generell denke ich, dass diese Programme wie Calculatem nur einer Person die dicken Gewinne einbringen: Dem Hersteller!

PO2 habe ich auch immer am laufen. Natürlich gibt es mir einige wichtige Informationen über meinen Gegner. Spielt er 60% aller Hände, oder doch nur 10% - aggressive oder passive - etc.

Was Odds und Outs angeht, sollte man das sowieso selbst können.

Ggf. hält dich der Calculatem als Zusatztool manchmal davon ab, mist zu bauen, weil das tool nicht tilten kann. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@tiger2006

Ist es wirklich eine gute Hilfe im Vergleich zu Pokeroffice und Co.

Pokeroffice ist als Tool deutlich wichtiger. Calculatem Pro ist eine gute Ergänzung dazu, aber nicht so dringend nötig. Holdem Genius generiert ähnlich brauchbare Handlungsanweisungen wie Calculatem Pro, lässt sich aber nach meiner Praxiserfahrung besser in den Poker Room integrieren. Bei Calculatem Pro kommt es schneller zu einem Durcheinander mit verschiedenen übereinander verschobenen Fenstern. Nachteilig ist, dass die Lizenzen nach einem Jahr verfallen und dann neu frei gespielt werden müssen. Da ich in den größeren Pokerrooms schon registriert bin, entschied ich mich für einen kleinen Pokerpartner von denen, fand aber dort aber bislang kaum passende FL Tische mit ausreichend Mitspielern. Deshalb konnte das Tool bislang noch nicht wieder frei gespielt werden. Außerdem lässt sich die alte Software nicht komplett de-installieren, so dass der neue Lizenzcode nicht eingegeben werden kann.

Gute Alternative ist Pokerbility. Funktioniert ähnlich wie Calculatem Pro und war sogar für weitere Poker Rooms frei geschaltet, obwohl die Freispielbedingungen noch nicht erfüllt waren.

:huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ohne PokerOffice oder Poker Tracker könnt ihr OnlinePoker vergessen...

Was sagen euch die Programme was PT/PO nicht macht ?

Odds sollte jeder selbst wissen, potodds werden berechnet (sollte man aber auch selbst können), ansonsten wird alles angezeigt ich weiß nicht was man mehr bräuchte ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sage mal so, wenn man ein VPIP von 40% oder mehr hat, dann ist nen Programm was einem ständig sagt FOLD - FOLD - FOLD vielleicht eine gute disziplinäre Maßnahme.

Odds, etc. auf dem Tisch direkt zu sehen ist einfach super. Klar, kann ich die auch grob im Kopf mitrechnen, aber nicht auf 4-6 Tischen. Und bei mehreren Tischen zu behalten, welcher Gegner jetzt genau wie spielt ist auch übelst schwer. Da reicht mir nen Blick auf meine Stats - Wenn der 1300 Hände mit 11,6% VPIP in der DB hat, dann kann man sich grob ausrechnen, was er spielt aus welcher Position und vor allem wie.

Aus meiner sicht, deutlich +EV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...