Jump to content

VERDADE-Strategien


Recommended Posts

Hallo bargo- sei gegrüßt...

Habe auch schon einmal von dieser Spielart des Autors

Roger Verdade gehört, halte dieses System aber von vorne

herein um ein Abfallprodukt, da der Ewert-Verlag offenbar

hier mit einer Namensgleichheit des Professors Evert aus

Marbach rechnet, dem Autor der RC-Thesen !!!

mit besten Grüßen

-billedivoire-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Büchern kann man geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall ein Lehrbeispiel dafür, wie man 5 bis 6 Schreibmaschinenseiten auf 80 (oder waren es 60?) Seiten verteilt bekommt. Es wird mehrfach auf die Persönliche Permanenz Bezug genommen, aber die Strategien sind dann letztlich doch starr und damit nicht der Schlüssel zum Dauergewinn. In Erinnerung geblieben ist mir folgende Erkenntnis des Autors (sinngemäß):  Viele machen den Fehler, dass sie einfach drauflos spielen, ohne zu wissen, wo sie stehen (auf die Persönliche Permanenz bezogen). Darüber hinaus gibt es weitere allgemeine Erkenntnisse, die ganz brauchbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bargo

Die Verdade Strategie ist eine Aufbereitung der Satzweise

Jean Charles de Chamfort. Wer immer  das ist.Auch erschienen im Ewert Vlg. Von Roger Verdade gibt es 3 Hefte

Der Druck des 3 .ten Heftes war 1993.Meines Wissens erschien Cracker  1994? Also Trittbrettfahren war wohl nicht.

Das 2. te Heft ist gleiche Idee (EC) auf höheren Chancen zu

zu spielen .Ist aber in der Praxis zu langatmig und aufwendig

Der 3.te Band ist gleich dem ersten mit einer entscheidenden

Änderung in der Erzeugung der P.P. -Verdade (Ewert?)

war -wie Paroli- der Meinung nur der tatsächlich gesetzte Satz ist die P.P.Ich habe mit Ewert sehr oft Gespräche geführt

wegen der  erbärmlichen Satzarmut seiner Strategie

Man sollte möglichst oft Minimumeinsätze verlieren um (vereinfacht gesagt) irgendwann Höhere zu gewinnen.Allein das Abziehen  der lausigen 5 Dm Gewinne nervte.Vor allen Dingen gab es Tage wo man absolut nicht ein entscheidendes minus erzielte. Der ungläubige Leser möge versuchen absichtlich auf  E C zu verlieren.Es geht genausowenig wie

absichtlich gewinnen.Ich fragte ihn ob man denn mit Vorbestimmung-ich sage einfach jetzt kommt rot mache dann mein + oder "-"zeichen-das Spiel schneller machen könne. Das  war der Auslöser  für das 3. Heft

Ich spiele die Strategie mit Abwandlungen heute noch

mit mäßigem Erfolg.Aber es ist besser als alles andere

von mir geprüfte.(Über 150)

Sicherlich  gibt es bessere Lösungen als Verdade-

aber bis dahin...

Grüße aus Bayern

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...Roulette Freunde...........

Schön zu lesen , daß einige von euch sich doch sehr für die P/P interessieren. Meiner bescheidenen Meinung nach ist eigentlich nur hier ein lösungsansatz zu finden. Wir wissen alle ,daß auf mathematischem Wege nicht läuft ! Paroli hat es ja immer und immer wieder bewiesen mit seinen Auswertungen.

Das Roulette ist nun mal ein Ausgleichsspiel und keine Chance

läuft anders als zum Ausgleich hin. Also sind doch eigentlich alle Systeme die nach der Permanenz gespielt werden nicht geeignet....oder ?   Wie seht Ihr die Sache ?

Ziel des FORUMS sollte sein das zu besprechen was laufen könnte,und nicht was so wie so nicht von Erfolg gekröhnt ist....  Eure Meinung dazu Interessiert mich  :rolleyes:  :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...Ihr wissenden  :rolleyes:

Die Roger Verdade Bücher sind eigentlich ganz brauchbar als Grundlage von meinen Überlegungen gewesen.

Besonders der erste Teil (Band 1) ist gut. Eigentlich hat er ja mit seinen Behauptungen recht. Aber wie alles im Leben ,der

Nachwies ist schlecht zu führen und oft sehr langwierig dazu.

Aber so manches lässt sich gut umsetzen zumindestens bei meinem Spiel..Der 3te Band hat mich dazu veranlaßt nur Fiktiv

zu buchen (Prognosen).Das heist im voraus einen Tip abgeben,oder das sogenannte Glück zu testen. Habe gute ergenisse damit Masse Egale imt einer kleinen Überlagerung bei 5 Minus (2 Stücke). Was ist eure Erfahrung ??? :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...