Jump to content

Eigener Fehler?


thewho2006

Recommended Posts

hätte hier gerne mal eure komentare zu dieser hand gehört:

Table #428489 - Singing Cowboy

Starting Hand #22359635

Last Hand #22359114

Game Type: Hold'em

Limit Type: No Limit

Table Type: Ring

Money Type: REAL MONEY

Blinds are now $0.05/$0.10

Button is at seat 3

Seat 1: aimtj - $11.19

Seat 2: Larsen - $21.05

Seat 3: tparker9 - $6.48

Seat 4: Seb111279 - $11.59

Seat 5: sargonb - $6.53

Seat 6: Mangousta - $8.91

Moving Button to seat 4

sargonb posts small blind ($0.05)

Mangousta posts big blind ($0.10)

Shuffling Deck

Dealing Cards

Dealing [Qs Ts] to tparker9

aimtj did not respond in time and is folded

aimtj folds

Larsen calls $0.10

tparker9 calls $0.10

Seb111279 calls $0.10

sargonb calls $0.10

Mangousta checks

Dealing Flop [Qh 3h Qc]

sargonb checks

Mangousta bets $0.20

Larsen calls $0.20

tparker9 raises to $3

Seb111279 folds

sargonb folds

Mangousta folds

Larsen raises to $20.95 (all-in)

tparker9 calls $6.38 (all-in)

Returning $14.57 to Larsen uncalled

Larsen shows [8h Qd]

tparker9 shows [Qs Ts]

Dealing Turn [8s]

Dealing River [9c]

Taking Rake of $1.34 from pot 1

Larsen has Full House, Queens over 8s

Larsen wins $12.12 with: Full House, Queens over 8s

Seat 1: aimtj - $11.19

Seat 2: Larsen - $26.69

Seat 3: tparker9 - $0

Seat 4: Seb111279 - $11.49

Seat 5: sargonb - $6.43

Seat 6: Mangousta - $8.61

End Of Hand #22359635

muss ich Qs Ts vor dem flop aggressiver anspielen?

außerdem weiß ich immernoch nicht, was er mit Q8o überhaupt im flop zu suchen hatte :feuerwerk003:

naja wünsche euch trotzdem noch (vorträglich) einen guten rutsch ins jahr 2007

mfg :feuerwerk007: thewho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dein raise auf 3??? dollar war schon sehr heftig.. klar du willst deine hand verteidigen aber is doch klar das da jeder sofort rausgeht der keine dame hat und damit nimmste en pot von 50 cent mit .. super.. naja das du en dollen findest der auch noch mit ner schwecheren hand callt und lucky wird is halt pech, aber en 10er kicker is natürlich net die welt aber er war in diesem fall der bessere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QTs ist denk ich mal ne schwächere Hand, also aggressiver nicht unbedingt, es sei denn dein Stil ist sehr aggressiv.

Q8o ist ne Scheißhand und der call preflop war denk ich mal sehr loose, aber nach dem call beginnt ja eh ein neuer Abschnitt von daher.

Naja nachhem Flop war der raise auf 3$ hoch, wie schon gesagt und außerdem ein Re-raise. Ansich war nachhem Flop nur der raise bißchen zu hoch, aber hattest ja die beste Hand. T als Kicker spielt in dem Zusammenhang eigentlich kaum noch ne Rolle, weil es extrem unwahrscheinlich ist, dass überhaupt jemand noch ne Q hat.

War halt ein BadBeat, kannst nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

viel Pech würde ich als 5monatiger Pokeranfänger sagen. Aber nach seinem allin hätte man ihn eventuell auch auf Pocket 3 setzen können. Aber ganz klar BadBeat. Davon kann ich seit 2 Wochen ordentlich ein Lied singen. Oder wie soll man 9 von 10 verlorenen Showdowns auf dem river innerhalb von wenigen Stunden - immer mit dem besseren Blatt nach dem turn - erklären. Bestes Beispiel Pik Dame auf dem Turn komplettiert meinen Flush mit PikAs und König auf der Hand. Mein Gegner mit PocketQueens gibt einen Bet von 10 ab, ich erhöhe auf 30 und er allin mit ordentlich Tacken. Ja, ein MussAllin von mir mit dem besten Blatt. Eine zweite 7 auf dem River ergibt FullHouse für den Glücklichen. Und weg waren die hart erarbeiteten Moneten. :bye1::dance::dance:

Wie gesagt leider zuletzt zu oft solche BadBeats lassen einen verzweifeln. Aber Poker ist (soll kein) Glücksspiel sein. Ich glaub es nicht mehr. :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QTs ist aus keiner Position bei mir nen Preflop nen raise wert. Bei so vielen Limpern, aber ne willkommene Hand um zu gucken, was der Flop so bringt. Der Raise danach ist schon sehr hoch, verfehlte aber seinen Zweck nicht. Generell aber eher nen kranker raise aus meiner Sicht. Es sind ja gerade mal 55cent im Pot, da knallst du eine 6x PotSize bet rein? Um jeden Draw auszuschließen reicht an und für sich ne 2x Pot Sitze locker. (Ok, evtl. laut Büchern und nicht an einem "Wilden" Tisch! :dance:)

Danach, tja wie schon gesagt wurde, nach deinem extrem raise war dir ja klar, das wenn einer called, du gegen AA-KK oder Qx stehen wirst. Bei AA-KK wärste ja 80-20 oder noch besser Favourite gewesen. Bei Qx wäre nun mal der Kicker entscheidend, da biste mit deiner T nicht glücklich, aber auf der anderen Seite: AQ oder KQ, hätte er da nicht preflop geraised?

Ich hätte nen bischen kleiner geraised, vielleicht 2-2,5 x pot und hätte mich dann auch auf den AllIn eingelassen um danach erst mal zu tilten. :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem flop würde ich es nicht aggressiver spielen, aber um den Herren der gewonnen hat zu verteidigen, nenne ich euch mal meine Gedanken zu der Spielweise.

Also ich halte Q8 auf der Hand im flop kommen zwei Q ich treffe also meinen Drilling.

Also ist die Wahrscheinlichkeit das du auch eine Q hast sehr gering.

Dann kommt von dir ein bet vom 6 fachen Pott!

Das sieht für mich als drilling besitzer sehr stark danach aus als wenn du den Pott stehlen willst.

Darauf setzt er Allin damit du raus gehst, ich denke er hat nicht mit einer Dame bei dir gerechnet.

Das er in sich am Ende sichert ist reines Glück...

Aber mal ganz ehrlich den Spieler will ich sehen der sein set weg wirft, wenn nicht noch ein höheres Paar in der Mitte liegt!!!

:feuerwerk007:

Im übrigen ein frohes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich der einzige Fehler vom anderen war zu callen, aber ansonsten wie ich oben gesagt hab, wenn ein Paar auf dem Board liegt ist es unwahrscheinlich, dass einer die Karte hat (ok bei sovielen LEuten am Flop nicht), dass 2 Leute die Karte haben ist sehr unwahrscheinlich auch bei 4 Leuten am Flop. Im Prinzip war das nur Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen Anfänger immer mit Fachausdrücken um sich werfen :boeller:

Aber mal ganz ehrlich den Spieler will ich sehen der sein set weg wirft, wenn nicht noch ein höheres Paar in der Mitte liegt!!!

In diesem Fall geht es nicht um ein Set.

Wenn man bei einem Drilling eine Karte selbst hält und zwei liegen auf dem Board, so nennt man das Trips.

Ein Set ist ein Pocket Pair + eine dritte Karte auf dem Board.

Und wenn man wie in deinem Beispiel ein Set hält und es liegt ein weiteres Päarchen auf dem Board, dann nennt man das ein Full House :anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das jeder verstanden hat was ich meine und wenn du mich als Anfänger bezeichnen willst werde ich das mal dir überlassen.

Nur weil ich nicht diese ganzen tollen Pokerbücher wie du lese denke ich nicht das ich schlechter bin.

Ach so sorry ich habe ja vergessen das Poker reines können ist..

Und zum Glück nichts mit Bauchgefühl oder sonstigen zu tun hat.

Weil wenn man wie ich ja gar keine Ahnung hat gewinnt man ja nicht!!!

Ich kann es nicht auf dich ummünzen aber die meisten hier spielen ja nicht mal Live und weil man auf den Limits 0.10/0.20 3 Dollar gewonnen hat würde ich mich nicht als Könner bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Roschue es braucht um sein Wissen zu demonstrieren, dann lass ihn doch.

Wie bist du denn drauf ???? Ich hab doch nur etwas richtig gestellt.

Ich dachte das Forum dient zum Informationsaustausch ??? Ich bin jedenfalls immer wieder froh wenn ich hier Dinge lese die ich noch nicht wusste.

Und genauso gerne erkläre ich eben auch Dinge die andere nicht wissen.

Kannst du mir mal erklären wie ich es denn sonst hätte schreiben sollen ??? Werd aus deinem Kommentar jetzt nicht schlau ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum müssen Anfänger immer mit Fachausdrücken um sich werfen" klingt schon so nen bischen besserwisserisch. Aber ich wollte eigendlich auch eher auf Fabses Reaktion einwirken.

Ist aber auch eigendlich keiner weiternen Kommentare wert, weil wo nichts wirkliches war muss auch nichts aufgekocht werden. :anstoss:

Also bitte nicht falsch verstehen - Es wird immer alles ohne Emotionen hier wargenommen, weil es anders nicht geht, da kann der eine einen Satz schon mal anders interpretieren, als der andere.

EDIT: Ich mußte gerade feststellen das man eigendlich ja eigentlich mit t schreibt. Das sollte ich mir eigentlich merken können, da man es seid der Grundschule wissen sollte. Muss an den Holländern liegen.... wenn man die den ganzen Tag um die Nase hat... :boeller:

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke meine Antwort kam auch etwas negativer rüber als es gewollt war.

Mir ging es nur darum zu erwähnen das sein Gegner ja das gleiche wie er hatte.

Er hat seine Trips :boeller: auf dem Flop bekommen. Und hat sich genau so gedacht das der andere wohl eher keine Dame haben wird :sterne:

Ich gebe euch allen recht das wir hier nicht schon wieder streit brauchen.

Aber was ist eigentlich aus Mr. Burnz geworden lange nichts mehr gehört :anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...