Jump to content

Sit 'n Go


HorstWorst

Recommended Posts

Ich habe von Pokerstars 5 $ geschenkt bekommen und anstatt mich damit bei 1 Cent Cashgames aufzureiben, habe ich es dort mal mit ein paar Sit & Gos versucht. Soeben habe ich 5 Stück absolviert (1.20$ Buyin, 45 Spieler), bin 4 mal ins Geld gekommen und habe eins gewonnen. Insgesamt habe ich so 32 $ gewonnen und einen phänomenalen ROI von 533%. Auf Dauer werde ich den sicher nicht halten können. :dance:

Davor war ich (und bin es immer noch) schon bei Europoker aktiv und habe nach 106 Turnieren (fast ausschließlich 5.50$ Buyin, 10 oder 30 Spieler) einen ROI von 62% und war bei gut einem Drittel aller Turniere im Geld.

Da muss ich doch gleich mal die alten Hasen Fragen: Was sollte ein guter Spieler dauerhaft an ROI unf ITM erreichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mal ein kurzes Update:

Spiele derzeit die 22+2 Turbos bei FullTilt. Über die Feiertage habe ich wenig gespielt, und wenn dann lief es schlecht. Im Jahr 2007 versuche ich mich einfach mal zu zwingen, jeden Tag mind. 10 SnGs zu spielen. Das entspricht bei 4-tabling etwa 1½ Stunden und sollte deshalb zu schaffen sein.

Derzeitge Stats:

SnGs: 615

BuyIn: $13.389

ROI: 13.5%

ITM: 42.3%

Won: $1.813

Rakeback + Bonus: ca. $540

Zeit: 131 Stunden

Eigentlich habe ich mir gedacht bei $1800 Gewinn zu den 33+3ern zu gehen (50 BuyIns), aber wieder mal habe ich dabei ein ungutes Gefühl, da es in letzter Zeit überdurchschnittlich gut lief (krepelte lange bei ~10% ROI rum). Ich weiß noch nicht, wann ich aufstiege, aber spätestens bei $2160 (60 BuyIns).

Das wars schon ... wenn euch irgendwas genauer interessiert, kann ich ja einen Screen machen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hätte gerne mal eure Meinung:

Wir spielen ein Turbo SnG und sind noch in den ersten 2-3 Levels. Maximal 1-2 Spieler draußen, alle haben noch einen Durchschnitts-Stack (20-30BB).

Wir hocken mit QQ auf der Hand in early bis middle Position und open-raisen 3-4 BB. Ein bis zwei Plätze hinter uns kommt ein 'normaler' Re-Raise (8-12BB) und jemand aus Late bzw. den Blinds pusht All-In.

Was machen wir?

Ändert sich was an dem Szenario, wenn der Reraiser direkt pusht und der dritte im Bunde das AllIn callt?

EDIT:

Gehen wir der Einfachheit halber von folgender Hand aus:

Full Tilt Poker

No Limit Holdem Tournament (Turbo)

Blinds: t15/t30

9 players

Pre-flop: (9 players) Hero is MP3 with Q :blink: Q :blink:

2 folds, MP1 calls t30 , MP2 folds, Hero raises to t120, CO folds, Button raises all-in t1425, SB calls t1410, 3 folds ... Hero ???

BTW: Sonst nichts zu berichten, hab inzwischen gerade mal 10 SnGs geschafft ... ich bin eine faule Sau :blink:

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt wirklich darauf an, was das für ein buyin ist. auf den niedrigen levels ist das ein easy call. ab 100$ buyin wäre ich da schon skeptischer, allerdings ist ein call da auch nicht völlig falsch, da ein SnG halt immer etwas loose ist als ein großes MTT. aber gegen zwei tighte gegner kann man das auch folden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall tough. Wenn du dir sicher sein könntest, das der 1. reraiser foldet, klarer call, denk ich mal.

Da kommt es halt drauf an, wie oft er bisher schon nen raise pf gereraist hat.(und ob du n aggro table image hast. Wenn ja, wird er hier vll auch schon mit AJ oder so reraisen.)

Und nja, bei kleinen all ins einfach calln^^.

Ich könnts nicht folden, bin aber auch n lausiger SnG spieler^^

(obwohl ich grad n 6Pfund Thunder Sixpack SnG gewonnen hab :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit spiele ich die 36er Turbos.

Early spiele ich eigentlich sehr weak-tight ... und ich habe auch selten Leute am Tisch, die ich schon gut kenne.

Ich habs zumindest jetzt schon 3x in dieser oder ähnlicher Konstellation (also raise - reraise - push oder raise - push - call) gehabt und wäre 2x dicker Favorit und einmal Coinflip für 2-1 Chips gewesen ... also jedes Mal sehr profitabel.

Ich denke mir halt, dass der reraiser ja noch eine Menge haben kann ... aber was soll der AllIn-Caller bzw. Over the top-Pusher denn haben? Ich gehe da immer von AA oder KK und minimal noch AK aus ... wenn dann aufgedeckt wird, sehe ich plötzlich 88 beim Reraiser und JJ beim AllIn-Caller :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, ich melde mich mal wieder.

Im Februar habe ich ganze 94 SnGs geschafft :)

Woran das liegt sieht man, wenn man mal meine Winnings/Day anschaut:

th_800WinDay.jpg

Läufts mal schlecht, verliere ich erstmal pauschal für 1-2 Wochen die Lust am Poker. Und letzten Monat im Februar lief es oft schlecht :biglaugh:

Die 36er waren ein Reinfall, ich habe nur die Jacke voll bekommen ... also habe ich heute mal wieder mit den 24er angefangen. Vier Turniere gespielt, 2x Erster, 1x Zweiter, 1x Dritter. So hab ichs gern, die Downs auf dem hohen und die Ups auf dem niedigen Limit :bye2:

th_800WinTourn.jpg

Naja, sonst gibts nichts. 800 Tourneys und 7.3% ROI. Ich werde bei den 24ern jetzt erstmal wieder (hoffentlich) mein Selbstbewußtsein stärken und den nächsten Angriff bei $1800 wagen. Mehr spielen werde ich wohl nicht, hab diesen Monat meine Abschlussprüfungen zum staatl. Techniker. Und dann ist auch schon fast Sommer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...