Jump to content

18Plein=9Chevals=6TVP=3TVS= EC?


Recommended Posts

Hallo an alle!

Wenn man sich die ECs so anschaut in vielen Permanenzen so kommen selten Ecarts von 14 oder mehr vor.

Wenn man aber zb 18Pleins,9Chevals,6TVPs oder 3TVS anschaut so sind die Ecarts wesentlich höher obwohl auch nur 18 Zahlen verfolgt werden. Wodran liegt das?

Als Beispiel EC VS 3 TVS

Bei EC muss man dierekt angreifen wenn man gegen Ecart -1 spielen will

Bei 3 TVS jedoch kann man erst abwarten bis 3 TVS nicht erschienen sind und dann gegen mind einem Ecart von -3 angreifen....

Komisch :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wirklich komisch. Stelle doch mal 'ne Permanenz rein, bei der

eine von 18 Zahlen 14 x nicht kommt. Bei den ECs kommt statt 14 mitunter

auch 23. :hut:

Suche Dir 18 beliebige Zahlen aus und zähle aus, wie lange keine von diesen

18 Zahlen kommt.

Du könntest 18 rote nehmen oder 18 schwarze oder 18 gerade oder, oder ...

Neugierig, Monopolis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

aus meiner Erfahrung heraus würde ich Blue Dolphin da recht geben. Woran das liegt? Schwierige Frage.

Ich habe ja schon an anderer Stelle gesagt, dass 18 Pleins (oder 6 TVPs oder 3 TVSs oder 9 Chevaux) nicht das Gleiche sind wie die 18 Zahlen einer EC. Ok, mathematisch sind 18 Zahlen gleich 18 Zahlen. Und aufgrund der Prison-Regelung bei Zero scheinen die ECs sogar einen winzigen Vorteil zu haben. Aber in der Realität sieht das ganz anders aus. Bei den Pleins, den TVPs, den Chevaux und den TVSs kann man individuell gestalten, man kann z.B. Favoriten und Restanten analysieren und individuell einsetzen, man kann auch die Zero berücksichtigen, falls sie sich als Favorit gemausert hat, man kann bei der Satzweise das Zweidrittelgesetz mit einbeziehen usw. All das sind Riesenvorteile der Pleins und Mehrfachchancen und deshalb stehe ich persönlich den ECs inzwischen relativ kritisch gegenüber.

Was den von Blue erwähnten größeren Ecart anbetrifft, auch den kann man sich gewinnbringend zunutze machen. Ich persönlich habe jedenfalls mit Plein-Systemen und Systemen auf TVS, TVP, Chevaux usw im Durchschnitt deutlich bessere Ergebnisse zu verzeichnen als mit ECs.

Woran das wohl liegt? Offenbar ist es eben doch sehr wichtig, die vergangenen Coups und Zahlen zu untersuchen im Hinblick auf Satzsignale, Favoriten, Restanten, Zweidrittelgesetz usw. Offenbar hat der scheinbar gedächtnislose Zufall doch irgendwie ein Gedächtnis.

Eure Meinung zu diesem Phänomen würde mich interessieren. Aber jetzt bitte keine Belehrungen darüber, dass die Mathematik und die Prison-Regelung (Zero-Teilung) den ECs einen kleinen objektiven Vorteil verschaffen sollten...

MfG

Dostal

bearbeitet von dostal35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin dostal35,

aus meiner Erfahrung heraus würde ich Blue Dolphin da recht geben. Woran das liegt? Schwierige Frage.

Ich habe ja schon an anderer Stelle gesagt, dass 18 Pleins (oder 6 TVPs oder 3 TVSs oder 9 Chevaux) nicht das Gleiche sind wie die 18 Zahlen einer EC.

es sind 2 unterschiedliche Themen:

1. Bei Blue_Dolphin1980 geht es um Ecarts ---> Ich bin nach wie vor neugierig

auf seinen Beweis, seine Auswertungsergebnisse.

2. Du sprichst grundsätzliche Abweichungen an. Die lassen sich mit den unters-

schiedlichen Verteilungen begründen.

Nehmen wir als Beispiel die TVPs und stellen sie Manque und Passe gegenüber.

Die Verläufe werden ähnlich, wenn Du jede zweite TVP auswählst. Unterschiede

treten auf, wenn Du 1 oder 2 Manque-TVPs und 5 oder 4 Passe-TVPs wählst.

Die Roulettekonstrukteure haben versucht, eine in jeder Hinsicht möglichst

gleichmäßige Verteilung zu erreichen. Ich empfehle Dir, den RC durchzuarbeiten.

Dort findest Du reichliche Informationen und kannst Deine Erfahrungen aus-

weiten.

Morgengrüße, Monopolis. :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dostal,

blue

Wenn man sich die ECs so anschaut in vielen Permanenzen so kommen selten Ecarts von 14 oder mehr vor.

Wenn man aber zb 18Pleins,9Chevals,6TVPs oder 3TVS anschaut so sind die Ecarts wesentlich höher obwohl auch nur 18 Zahlen verfolgt werden. Wodran liegt das?

Woran das liegt?

Ich pobiers mal so:

Wenn du eine "normale" EC betrachtest, liegen deren Zahlen fest.

Wenn eine aus 3 TS bestehende "EC" genommen wird, liegen die Zahlen noch nicht fest.

Es sei denn, du bestimmst vorher, aus welchen TS die neue EC bestehen soll.

Beispiele:

Die künstliche EC kann aus:

TS 1 + TS 2 + TS 3

oder

TS 1+ TS 2 + TS 4

oder

TS 2 +TS 5 + TS 6 usw.

bestehen.

Der Zufall kann so seine Nichttreffer in einer größeren Menge verteilen.

Nehmen wir jetzt Manque

und TS1+TS2 und TS 5

es fällt die 17:

Alle "Manque EC's wurden getroffen, keine offene (gibt ja nur eine :dance: )

bei "künstlichen " EC's ist das anders.

Alle "künstlichen EC's, ohne TS3 , erhalten keinen Treffer.

Das sind eine ganze Menge, zum Beispiel:

  • EC aus TS 1+TS 2 + TS 4 ohne Treffer
  • EC aus TS 1+TS 2 + TS 5 ohne Treffer
  • EC aus TS 1+TS 4 + TS 5 ohne Treffer

wenn du magst probier mal aus:

Wieviel "EC's" lassen sich aus 3 TS zusammen stellen.

Danach siehst du nach, wieviele dieser EC's nach der "17" ohne Treffer sind.

Mit Transversalen, Chevals und Pleins, gibt es noch viel - viel mehr Varianten.

Eine echte EC und eine künstliche EC, sind nicht das gleiche.

Es sei denn die Zusammensetzung der künstlichen EC wird vorher festgelegt

Zum Beispiel so:

die künstliche EC besteht aus:

TS 1 + TS 2 +T (19/21) + Cheval 31/34 + 36

dann hat die künstliche EC gleiche Merkmale wie eine "normale" EC.

Aber nur dann.

Beste Grüße

Wenke :cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wenke, danke für Deine Erklärung.

Ich glaube ich habs so einigermaßen Verstanden.

Wenn man nehmlich mehr variable Möglichkeiten hat um eine EC zusammen zubasteln um so höher kann der Ecart werden wenn man nur die verbleibenden Teile setzt die noch nicht kamen. Wenn man dies nicht tut sondern die EC vorher Zusammenbaut so sind sie fast gleich mit den R/S zu setzen.

Der Zufall lässt sich nicht überlisten. Keine Chance

Bis bald

:cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...