Jump to content

Quickoffice (Exel) Hillllffeeee!


Recommended Posts

Quickoffice, beinhaltet Word und Exel, für den mobilen Gebrauch auf Handies die das Betriebssystem Symbian haben.

Kenne es von meinem Nokia, wird aber auch von anderen Handyherstellern genutzt.

Wer kennt sich damit aus?

Habe selbst garkeine Exelkenntnisse.

Würde aber gerne selbst etwas programmieren, nix kompliziertes, nur ne Kleinigkeit.

Und zwar,

1ste Spalte will ich die gefallenen Zahlen eintragen, erstma per Hand

2te Spalte soll dann automatisch die Zahlen zu den entsprechenden TVP's zuordnen (zb. "2" ist A, "12" ist D, "29" ist J....usw)

3te Spalte soll dann die Häufigkeit der Erscheinung der entsprechenden TVP anzeigen

Sowas ohne grosse Programmierkünste möglich, wenn es geht sogar auf Quickoffice/Exel???

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber gerne selbst etwas programmieren, nix kompliziertes, nur ne Kleinigkeit.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss Tom

Hallo Tom

für Excel kann ich dir das gerne zur Verfügung stellen - wobei ich die TVp nicht mit Buchstaben

sondern mit 1 bis 12 durchnummeriert habe.

Eine Anpassung ist jedoch ohne großen Aufwand für Dich möglich.

Ob das Ganze auch in Quickoffice/Exel funzzt, kann ich nicht sagen.

So sieht es in Excel aus: F steht für frequency also Häufigkeit

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Ciao der Revanchist :wink:

 ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAGAHAIAJAKAL
1Kesselbelegung0321519421225173462713361130823105241633120143192218297281235326
2TV Plein0115727196122951241038428611175113861031041219
3                                      

[font=Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; " >>  ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV4PermanenzTVpF                   52171                   6421                   7111                   8931                   91241                   101551                   111861                   122172                   132481                   142591                   1528101                   1636121                   171662                   18832                   19                      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B5=WENN(A5"";WVERWEIS(A5;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C5=WENN(ISTZAHL($B5);ZÄHLENWENN($B$5:$B5;B5);"")
B6=WENN(A6"";WVERWEIS(A6;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C6=WENN(ISTZAHL($B6);ZÄHLENWENN($B$5:$B6;B6);"")
B7=WENN(A7"";WVERWEIS(A7;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C7=WENN(ISTZAHL($B7);ZÄHLENWENN($B$5:$B7;B7);"")
B8=WENN(A8"";WVERWEIS(A8;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C8=WENN(ISTZAHL($B8);ZÄHLENWENN($B$5:$B8;B8);"")
B9=WENN(A9"";WVERWEIS(A9;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C9=WENN(ISTZAHL($B9);ZÄHLENWENN($B$5:$B9;B9);"")
B10=WENN(A10"";WVERWEIS(A10;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C10=WENN(ISTZAHL($B10);ZÄHLENWENN($B$5:$B10;B10);"")
B11=WENN(A11"";WVERWEIS(A11;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C11=WENN(ISTZAHL($B11);ZÄHLENWENN($B$5:$B11;B11);"")
B12=WENN(A12"";WVERWEIS(A12;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C12=WENN(ISTZAHL($B12);ZÄHLENWENN($B$5:$B12;B12);"")
B13=WENN(A13"";WVERWEIS(A13;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C13=WENN(ISTZAHL($B13);ZÄHLENWENN($B$5:$B13;B13);"")
B14=WENN(A14"";WVERWEIS(A14;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C14=WENN(ISTZAHL($B14);ZÄHLENWENN($B$5:$B14;B14);"")
B15=WENN(A15"";WVERWEIS(A15;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C15=WENN(ISTZAHL($B15);ZÄHLENWENN($B$5:$B15;B15);"")
B16=WENN(A16"";WVERWEIS(A16;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C16=WENN(ISTZAHL($B16);ZÄHLENWENN($B$5:$B16;B16);"")
B17=WENN(A17"";WVERWEIS(A17;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C17=WENN(ISTZAHL($B17);ZÄHLENWENN($B$5:$B17;B17);"")
B18=WENN(A18"";WVERWEIS(A18;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")
C18=WENN(ISTZAHL($B18);ZÄHLENWENN($B$5:$B18;B18);"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

bearbeitet von Revanchist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revanchist

:ewr: sieht gut aus

Shit, jetzt is mir nur mein Exel abgestürzt, :wink: kann es erst heutabend wieder neu draufmachen.

Hab da vorhin gesehn das die Befehle beim mobilen Exel in English sind.

Zb. der Befehl WENN müsste ja dann IF sein.

Werd heutabend mal alle englischen Befehle hier rein posten.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd heutabend mal alle englischen Befehle hier rein posten.

Hallo Tom

habe einen Tipp für Dich - [bei wer-weiss-was gefunden]:

Englische Excelbefehle

hier kannst Du in einer Suchmaske den Begriff in Deutsch eingeben und dann bekommst du die Lösung in Englisch - oder umgedreht.

Ferner gibt es in einem zweiten Tabellenblatt das Register mit allen Befehlen - falls du mal nicht genau weißt, wie

der Befehl exakt heißt.

Ciao der Revanchist :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist SPITZE :hut:

nur, ich hab es jetztmal übersetzt.

Habe erst einmal nur die Spalte B5 in das mobile Exl eingetragen.

Zelle Formel

B5 =WENN(A5<>"";WVERWEIS(A5;$B$1:$AL$2;2;FALSCH);"")

Wverweis wäre dann übersetzt zb. Hlookup.

Nur für den Befehl "Falsch" spuckt der Link nichts aus.

Gibt man zb. bei Deutsch-Englisch "Falsch" ein, kommt #nv.(Fehltreffer)

Gibt man bei Englisch-Deutsch "False" ein, dann übersetzt er es auf "Falsch".

Komisch oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monopolis

Den Befehl "false" erkennt des mobile Exel nicht an.

Dieser Befehl scheint dort nen anderen Namen zu haben.

Deswegen hier mal alle möglichen Befehle vom mobilien Exel.

abs,acos,and,asin,atan,atan2,avedev, average,avg

char,chart,cnt,cnta,code,concatenate,cos,count,counta

date,datevalue,day,day360,degrees

effect,exp,fact,fv

hlookup,hour

if,int,isblank,iserror,isnumber,istext,islogical,ipmt,irr

kurt

large,left,len,ln,log,log10,lower

max,mid,min,minute,mod,month

nominal,not,now,nper,npv

or

pi,pmt,power,ppmt,product,pv

radians,rand,rate,right,round,rounddown,roundup

second,sin,skew,small,sqrt,stdev,sum

tan,time,timevalue,today,trunc

upper

var,vlookup

weekday

year

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

leider kenne ich das mobile Excel nicht.

Revanchist scheint sich damit auszukennen, vielleicht hilft er Dir weiter.

Hier auf der Insel braucht man kein Handy, die ist so klein, dass alles

auf Zuruf klappt.

Viele Grüße

Monopolis.

PS.: Du solltest trotzdem mal sagen, was Du programmieren willst.

Was willst Du per Handy aufzeichnen / auswerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revanchist scheint sich damit auszukennen, vielleicht hilft er Dir weiter.

Hallo Tom

Leider habe ich damit auch keine Erfahrung.

Aber probier es einmal mit iserror - da würde ich sagen, kommt am nächsten an das dt. Wort "falsch" heran, da false nicht geht - komisch eigentlich.

Ein anderer Tipp - vielleicht klappt der:

stelle deinen Computer (Ländereinstellungen) einmal kurz auf Englische Sprache um, öffne eine Excel-Datei die deine benötigten Befehle vorher

schon in dt. Sprache korrekt abgearbeitet hat.

Tippe die Formeln in dein mobiles Excel ab und stelle dann deinen PC wieder auf dt. Sprache um.

Wie das geht weiß ich aber auch nicht genau - wahrscheinlich in der Systemsteuerung.

Ciao der Revanchist - good luck :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni

Was mich interessiert ist wiegesagt eigentlich nur, das das Exel mir nach dem eintragen der gefallenen Nummer anzeigt welche TVP gefallen ist, und wieoft.

Falls man so zb 3 Tische parallel mitschreibt, hat man es halt etwas bequemer.

Das Spiel was ich momentan spiele bezieht sich auf TVP-Favoriten.

Hab mich die letzte Zeit viel durch das Geschriebene von RCEC gelesen, als er noch viel über Wahrscheinlichkeiten geschrieben hat.

Er hatte irgendwo mal eine interessante Idee, wo er die Wahrscheinlichkeitsfelder mit einbezogen hat. Also die Stellen wo zb. der erste Zweier, Dreier, Vierer.....etc erschien.

Fand das alles so spannend das ich mir sogar endlich mal das Haller-Lexikon bestellt habe.

Spielen tu ich das ganze etwas abgewandelt.

Wenn sich zb. ein Favorit ganz eindeutig hervorhebt, und mindestens 2mal mehr erscheinen ist wie der Folgefav., und darüber hinaus der Topfavorit schneller läuft als es die Wahrscheinlichkeitsfelder anzeigen, dann warte ich darauf das der Topfav. ca. 15 mal nicht erscheint. (Vorrausgesetzt das bei diesen 15mal warten der Topfav. auch Topfav. bleibt). Und dann greif ich mit ner Progi an.

Hab dann später erst gesehn das Kurt v. Haller in seinem Buch, in dem Kapitel "Dreiertransversale", über etwas ähnliches berichtet.

Is halt alles noch etwas unausgereift, deswegen hab ich hier auch noch nix ins Forum geschrieben.

Sollt ich vielleicht mal demnächst machen, oder!?

Und des mit dem mob. Exel is halt wiegesagt so ein Bequemlichkeitsding. Zum parallel mitschreiben halt. Weil die gegebenen Einsatzsignale ergeben sich nich auf jedem Tisch.

So könntmer halt Favoritenstarke Tische besser ausmachen.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

=wenn(B1;500;0)

so hab ichs jetzt mal aus nem Exelbuch abgeschrieben.

Nur als Beispiel.

Es wird immer mit dem ";" getrennt. soweit alles okay.

Geb ich den Befehl jetzt aber beim mobilen Exel ein, wird ein Error angezeigt.

Wenn hier noch jemand sein sollte der sich etwas mit dem mobilen Zeugs auskennt, bitte ma melden hier

DAAAANKEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...