Jump to content

Bwin-Aktien unter Druck


sonor32

Recommended Posts

Bericht ( Salzburger Volkszeitung 17.10.06)

Wien- Die Aktien des heimischen Internet-Sportwetten- und Glückspielanbieters bwin sind an der Wiener Börse nach dem angekündigten Rückzug aus dem US-Markt gehörig unter Abgabedruck geraten. Kurz nach der Eröffnung lagen die Titel um 8,20 Prozent tiefer bei 16,75€.

Das bisherige Tagestief hatten die Papiere bei 15,55€ markiert.

Die Umsätze hinter den Kursverlusten bezeichneten die Marktteilnehmer als " ganz anständig"

Durch die Aufgabe des US- Geschäfts verliert bwin rund ein Fünftel seines Glückspielumsatzes.

Grüße

Sonor32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja bei Bwin gibt es aber auch zurzeit andere Probleme.

Da ich zurzeit den Test mit der Texas Holdem Software mache und den bei Bwin Poker durchführe, ist mir schon einiges bezüglich der Kontostände aufgefallen.

Und zwar kann es vorkommen, dass Geld einfach für einige Zeit nach verlassen des Tisches verschwindet. Das ist aber nicht nur bei mir der Fall, sondern auch bei vielen anderen die im Chat quatschen. Einige warten sogar schon seit 3-4 Tagen. Es scheint da irgendwelche Probleme zu geben, an denen die gerade arbeiten.

Aber das Geld scheint angeblich jeder nach geraumer Zeit wiederzubekommen.

Die Aktien stehen zwar unter Druck, ich denke aber, dass sich das wieder legen wird. Das ist eine Nachwirkung des US-Schocks. Da aber nur 1 Fünftel dort umgesetzt wurde, sieht es für Bwin in Zukunft garnicht so schlecht aus. Die Welt ist immerhin etwas größer als man vielleicht denkt. Zukunftsmärkte wie Asien sind ja auch noch nicht erschlossen.

:cowboy:

Grüsse,

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die neuesten News:

Bwin darf in Sachsen weiter Wetten anbieten

Der private börsennotierte Internet-Sportwettenanbieter bwin darf sein Geschäft im deutschen Bundesland Sachsen vorerst weiter betreiben. Das Verwaltungsgericht Dresden gab heute einem Eilantrag gegen die vom Land Sachsen verhängte Verbotsverfügung statt. Unterdessen bereiten die deutschen Länder eine Neuregelung des Glücksspiels vor. (Quelle orf)

Grüsse,

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neufelius

Die Aktien stehen zwar unter Druck, ich denke aber, dass sich das wieder legen wird.

Das eigentliche Erdbeben gab es, als das Gesetz verabschiedet worden war. Da wurde die Aktie zu 13 bis 14 Euro fast verschenkt. Der 20% Umsatzeinbruch bezieht sich auch nur auf das zugekaufte Ongame Pokernetzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...