Jump to content

Wer gewinnt?


Gaudi

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe gestern mit Freunden gepokert und dabei gab es die folgende Situation:

Spieler 1: 4 4

Spieler 2: 5 6

Auf dem Board: K K Q Q 3

Mein Freund hat behauptet, dass Spieler 1 gewinnt, da er ein paar schon auf der Hand hatte. Ich hingegen habe gesagt Humbug, da Spieler 2 ja schliesslich neben den zwei Paaren vom Board den höheren Kicker hat.

Darauf hat er 290 Mäuse auf den Tisch geknallt und wollte wetten... Ich habe gecallt... :huepfen:

Vielen Dank für die Antwort, ich hoffe sie macht mich reich... :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe gestern mit Freunden gepokert und dabei gab es die folgende Situation:

Spieler 1:      4 4

Spieler 2:      5 6

Auf dem Board:  K K    Q Q    3

Mein Freund hat behauptet, dass Spieler 1 gewinnt, da er ein paar schon auf der Hand hatte. Ich hingegen habe gesagt Humbug, da Spieler 2 ja schliesslich neben den zwei Paaren vom Board den höheren Kicker hat.

Darauf hat er 290 Mäuse auf den Tisch geknallt und wollte wetten... Ich habe gecallt...  :huepfen:

Vielen Dank für die Antwort, ich hoffe sie macht mich reich... :winki1:

Hi,

Spieler 2 gewinnt mit 2 Pärchen König und Dame mit 6 Kicker. (Bei 2 Pärchen, falls mehrere Spieler die gleichen haben zählt immer der Kicker).

Anders wäre es gewesen am Board KKQQ7 gelegen wäre. Da immer nur 5 Karten am Schluß spielen (die die das höchste Blatt ergeben) hättet ihr beide 2 Pärchen mit 7 Kicker gehabt und es wäre zum Split Pot gekommen.

Grüße,

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe gestern mit Freunden gepokert und dabei gab es die folgende Situation:

Spieler 1:       4 4

Spieler 2:       5 6

Auf dem Board:   K K    Q Q    3

Mein Freund hat behauptet, dass Spieler 1 gewinnt, da er ein paar schon auf der Hand hatte. Ich hingegen habe gesagt Humbug, da Spieler 2 ja schliesslich neben den zwei Paaren vom Board den höheren Kicker hat.

Darauf hat er 290 Mäuse auf den Tisch geknallt und wollte wetten... Ich habe gecallt...  :huepfen:

Vielen Dank für die Antwort, ich hoffe sie macht mich reich... :winki1:

Hi,

Spieler 2 gewinnt mit 2 Pärchen König und Dame mit 6 Kicker. (Bei 2 Pärchen, falls mehrere Spieler die gleichen haben zählt immer der Kicker).

Anders wäre es gewesen am Board KKQQ7 gelegen wäre. Da immer nur 5 Karten am Schluß spielen (die die das höchste Blatt ergeben) hättet ihr beide 2 Pärchen mit 7 Kicker gehabt und es wäre zum Split Pot gekommen.

Grüße,

Asgi

Ach ja und die 4 4 deines Kumpels sind bei obigem Blatt schlicht gesagt für die Tonne. Es zählt immer das höchste Blatt aus 5 von den 7 Karten.

Das höchste mögliche Blatt von Spieler 1 ist KKQQ4

das höchste Blatt mögliche von Spieler 2 ist KKQQ6 (also höher)

Dabei spielt es keine Rolle ob die Karten auf der Hand oder auf dem Board liegen. Es gibt also keinen Handkartenvorteil. Die Wertigkeit ist gleich.

die 290 Mäuse gehören dir.

Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pokerblatt besteht aus 5 Karten.

KA234 ist keine Straße.

lol horst, gereizt? so kenn ich dich gar nicht :hand:

du hast recht, leute spielen poker, kennen kaum die regeln. das irre daran ist, man trifft diese spezies auch im realmoneybereich und verpassen einem beats.

mir ergings kürzlich so.

an einem 3/6 NL tisch hatte ich einem am tisch, der luckte nur, 80 prozent flop seen rate.

als dann bei einer hand und 300 dollar pot ich mit herz as und 5 weiteren herz am board den pot gewann und seine straight schlug, rastete er völlig aus und sprach von betrug.

er sagte, das flusch zählt für beide und seine straight ist sowas wie ein kicker :winki1:

das bei 3/6 NL cashgame, also bitte...

:huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pokerblatt besteht aus 5 Karten.

KA234 ist keine Straße.

lol horst, gereizt? so kenn ich dich gar nicht :hand:

du hast recht, leute spielen poker, kennen kaum die regeln. das irre daran ist, man trifft diese spezies auch im realmoneybereich und verpassen einem beats.

mir ergings kürzlich so.

an einem 3/6 NL tisch hatte ich einem am tisch, der luckte nur, 80 prozent flop seen rate.

als dann bei einer hand und 300 dollar pot ich mit herz as und 5 weiteren herz am board den pot gewann und seine straight schlug, rastete er völlig aus und sprach von betrug.

er sagte, das flusch zählt für beide und seine straight ist sowas wie ein kicker :hand:

das bei 3/6 NL cashgame, also bitte...

:huepfen:

:wink::winki1::wink:

das würde sich ja geil anhören:

susch gewinnt den Pot mit Flush High Ace. "Pokerman" bekommt den Idiotenpot von 3000 $ Playmoney mit einem Flush High 6 und einem Straight KA234 Kicker!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pokerblatt besteht aus 5 Karten.

KA234 ist keine Straße.

lol horst, gereizt? so kenn ich dich gar nicht :huepfen:

Nee, aber mit dem ersten Satz sind alle Fragen beantwortet und den zweiten Hinweis habe ich nur präventiv gegeben :winki1:

Da sich ähnliche Anfragen ja häufen, sollte ich das vielleicht in meine Sig übernehmen :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...