Wenke Geschrieben September 16, 2006 Geschrieben September 16, 2006 Hallo emditi,Darauf bin ich nicht gekommen, das man da unten auch noch etwas machen kann. Nun da ich damit vertraut bin, ist natürlich alles klar. Nochmals vielen Dank an dich.Kein Problem.Viel Spaß damit.Falls noch ein Fehler auftaucht, melde dich einfach wieder.Du kannst ja mal schreiben, was deine Auswertungen gebracht haben. Dabei ist es völlig egal, ob die Ergebnisse gut oder schlecht sind.Beste GrüßeWenke
Monopolis Geschrieben September 17, 2006 Geschrieben September 17, 2006 Moin @Wenke,Natürlich ist das von dir aufgeschlagene Blatt leer.Die Datei wäre sonst unnötig groß.- du musst ins Blatt "Perm" gehen.- in Spalte A ist eine Permanenzin Spalte D ist eine kurze Beschreibung wo die Perm eingesetzt wirddirekt darunter ist der gelbe Button- einfach mit der Maus drauf klicken- dann ist fertig.Du hast vergessen zu schreiben, dass vorher das Fenster geöffnetwerden muss. Frage: Welches? Mein Zimmer hat zwei Fenster.Du glaubst es nicht. Erlebnisse aus dem "Mittelalter"!Sonntagsgrüße von der InselMonopolis.
Wenke Geschrieben September 17, 2006 Geschrieben September 17, 2006 (bearbeitet) Hallo Monopolis,Du hast vergessen zu schreiben, dass vorher das Fenster geöffnetwerden muss. Tatsächlich???? Frage: Welches? Mein Zimmer hat zwei Fenster. <marquee>               Beide :hut2:         Beide       </marquee>Beste GrüßeWenke bearbeitet September 17, 2006 von Wenke
Wenke Geschrieben Oktober 17, 2006 Geschrieben Oktober 17, 2006 @ allBenno hat mir sein absolutes Geheimsystem überlassen. Ich habe es schnell mal in ein Excelblatt gesetzt.Bennos System:Von Coup 1 beginnend wird immer die Gegenchance gespieltalso nach:Rot - SchwarzSchwarz - Rotbei Zero wird geteiltmaximale Spiellänge ist 72 Coupsdanach wird unabhänig vom Spielstand abgebrochengespielt wird im GleichsatzNatürlich ist es nicht das ganze Geheimsystem, nur 90 % davon.Den Rest hat er mir auch nicht beschreiben können.Ich glaube aber, Bennos Opa hat nicht alles rausgerückt, deshalb will Benno es jetzt knacken. Das Programm berechnet die Spielergebnisse für:Rot - SchwarzPair - ImpairManque - PassDa die Spiellänge mitunter ausgesprochen kurz ist, sollte ihr schön ein paar Jahrgänge durchlaufen lassen.Das programm kann auf einem Ruck 250 Tagespermanenzen prüfen.Nach dem ersten Durchlauf einfach die nächsten 250 ins Blatt "Perm" copieren und wie immer auf den gelben Button klicken.Wer die Restplusprogression spielt, dem könnte das Tool helfen, die Spiellänge und den Teiler etwas zu optimieren.Falls was nicht klappt einfach nachfragen.Beste GrüßeWenke Benno1.zip
Monopolis Geschrieben Oktober 18, 2006 Geschrieben Oktober 18, 2006 Moin @Wenke,@ allBenno hat mir sein absolutes Geheimsystem überlassen. Ich habe es schnell mal in ein Excelblatt gesetzt.Bennos System:Von Coup 1 beginnend wird immer die Gegenchance gespieltso ähnlich ist das Galileo-CRAZY-System, nur dass da nach einer2er Serie auf die Gegenchance gespielt wird.Ich stelle mal mein Exelblatt rein, es ist für 500 Coup lange Permanenzenausgefüllt.Grüße, Monopolis. CRAZY.zip
Monopolis Geschrieben Oktober 18, 2006 Geschrieben Oktober 18, 2006 (bearbeitet) Moin Wenke,Bennos System habe ich mal in mein Excel-Blatt geschrieben undstelle es mit rein.Die Jeanie-Tabelle war etwas zu groß; also nochmal mit 20 Zeilenim nächsten Beitrag.Grüße, Monopolis. BENNO_01.zip bearbeitet Oktober 18, 2006 von Monopolis
Monopolis Geschrieben Oktober 18, 2006 Geschrieben Oktober 18, 2006 (bearbeitet) Die Tabelle ist zu breit.Nachtrag: Es funktioniert mit Jeanie 4.0 --> B. B.'s Stammtisch Monopolis. bearbeitet Oktober 19, 2006 von Monopolis
Recommended Posts