Jump to content

Poker Regeln


planer

Recommended Posts

Hallo Freunde,

es gibt immer wieder Probleme mit den Regeln.

Hier paar Problem die mir gerade einfallen:

1. Zwei Spieler haben ein Flash. Wird geteilt, oder zählt irgendeine höhere Karte?

2. Beide Spieler haben nichts. Die höchste Karte liegt in der Mitte. Zählt auch die zweite?

Was ist, wenn die auch gleich ist?

Gruß, Udo aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

es gibt immer wieder Probleme mit den Regeln.

Hier paar Problem die mir gerade einfallen:

1. Zwei Spieler haben ein Flash. Wird geteilt, oder zählt irgendeine höhere Karte?

2. Beide Spieler haben nichts. Die höchste Karte liegt in der Mitte. Zählt auch die zweite?

Was ist, wenn die auch gleich ist?

Gruß, Udo aus Bremen

1. Die höchste, zweithöchste u.s.w. zählt.

2. Es zählt die höchste, zweithöchste u.s.w. hole card.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spielst du denn, Hold'em oder Omaha?

1. Zwei Spieler haben ein Flash. Wird geteilt, oder zählt irgendeine höhere Karte?
Es zählen selbstverständlich die höheren Karten. Wenn beim Hold'em auf dem Board ein Flush liegt, so wird auch nur dann geteilt, wenn keiner der Spieler eine höhere Karte der Farbe auf der Hand hat, als die, die im Board liegen.

Beim Omaha hast du ja nur drei vom Board, so kann bei einem Flush beim Omaha nie geteilt werden. Es zählen die drei vom Board und dann zwei aus der Hand und dort zählt selbstverständlich dann die höhere aus der Hand.

2. Beide Spieler haben nichts. Die höchste Karte liegt in der Mitte. Zählt auch die zweite?

Was ist, wenn die auch gleich ist?

Beim Hold'em: Hier zählt auch die Zweite, wenn gleich zählt auch die Dritte, wenn gleich zählt auch die Vierte, wenn gleich zählt auch die Fünfte. Egal ob vom Board oder aus der Hand.

Beim Omaha ist zu berücksichtigen, dass nur drei vom Board genommen werden dürfen. Ansonsten wie beim Hold'em.

Erst wenn alle fünf Karten gleich sind, wird geteilt.

Grüsse

Kinski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Hallo Freunde,

es gibt immer wieder Probleme mit den Regeln.

Hier paar Problem die mir gerade einfallen:

1. Zwei Spieler haben ein Flash. Wird geteilt, oder zählt irgendeine höhere Karte?

2. Beide Spieler haben nichts. Die höchste Karte liegt in der Mitte. Zählt auch die zweite?

Was ist, wenn die auch gleich ist?

Gruß, Udo aus Bremen

Hallo Udo aus Bremen,

da du gerade in deinem anderen Artikel auf die mangelnde Rechtschreibung hingewiesen hast, möchte ich dich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass dein Satz: "Hier paar Problem die mir gerade einfallen:" ein wenig falsch ist. Es müßte natürlich "Hier ein paar Probleme die mir gerade einfallen:" heißen.

Zudem meinst du mit dem Flash, sicherlich ein Flush - immer diese bösartigen Anglizismen.

Nur mal so zur Verdeutlichung. Manchmal muss man den Leuten einfach einmal ein Spiegel vor das Gesicht halten, damit Sie ihre eigenen Fehler ebenso gut sehen, wie die der Anderen.

Und den IQ von Forumsusern an dieser Stelle in Frage zu stellen, weil sie nicht 100% Feherfrei schreiben wäre genau so sinnbefreit wie dich nun für einen fürchterlich schlechten Spieler zu halten, weil du nicht einmal die Basisregeln, die überall zu lesen sind, verstanden hast.

MfG

Lucky aka Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Diskussion wird ja immer lustiger.

Und jeder hat in seinem Post mindestens einen Fehler drin wo er darauf hinweist, dass der andere einen Fehler hat.

Ich glaube fast es ist wohl in jedem Post der länger als 1 Zeile ist, ein Fehler drin.

Aber meiner Meinung nach sollte das vollkommen egal sein oder nicht.

Wem es um die perfekte Rechtschreibung geht, wird bestimmt unter duden.de oder ähnlichem ein dazu passendes Forum finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast es ist wohl in jedem Post der länger als 1 Zeile ist, ein Fehler drin.

Aber meiner Meinung nach sollte das vollkommen egal sein oder nicht.

Jahrzehntelanger Aufenthalt in diversen digitalen Diskussionsforen hat mich unter anderem gelehrt, dass es eine hohe Korrelation gibt zwischen formaler Korrektheit und inhaltlicher Qualität.

Als Corrolar aus dieser Erkenntnis habe ich für mich formuliert: "Traue keinem, bei dem die Anzahl der sprachlichen Unzulänglichkeiten die Anzahl der Sätze übersteigt."

Der geneigte Leser möge sich selbst ein Bild davon machen, wieviele hier im Forum dann noch übrig bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast es ist wohl in jedem Post der länger als 1 Zeile ist, ein Fehler drin.

Aber meiner Meinung nach sollte das vollkommen egal sein oder nicht.

Jahrzehntelanger Aufenthalt in diversen digitalen Diskussionsforen hat mich unter anderem gelehrt, dass es eine hohe Korrelation gibt zwischen formaler Korrektheit und inhaltlicher Qualität.

Als Corrolar aus dieser Erkenntnis habe ich für mich formuliert: "Traue keinem, bei dem die Anzahl der sprachlichen Unzulänglichkeiten die Anzahl der Sätze übersteigt."

Der geneigte Leser möge sich selbst ein Bild davon machen, wieviele hier im Forum dann noch übrig bleiben...

Du bist für höheres geboren, sicher!!!!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...