Jump to content

Pokerturniere--> mit vernunft zu gewinnen?


Goli

Recommended Posts

hallo forengemeinde

ich habe einiges über pokern gelesen, bin bissel in der lage die outs etc zu überschlagen, spiele nicht zu loose und versuche meine guten starthände möglichst effektiv auszuspielen

aber wenn ich turniere spiele (multitable--> nicht viel einsatz) passiert immer wieder das gleiche: gegen irgendwelche maniacs verliere ich zuviele chips um mich durchzusetzen, die mit irgendwelchen starthänden sich durchcallen bis zum river und dann gegen meine bessere hand gewinnen...

dass so etwas bei poker ständig passiert und ich mich in cash-games über solche gegner freuen müsste is mir klar... aber in turnieren trifft man bei multitischen immer gegen zuviele solcher idioten und irgendwer hat immer mehr glück

ich bin dazu übergegangen vorsichtiger zu spielen, selbst mit KK das all-in angebot gleich zu beginn nicht anzunehmen und zu beginn nur die nuts zu spielen, um dann "normal" zu spielen, aber es hilft rein gar nix

wie macht ihr das bei multitable-turnieren?

viele grüße

goli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell spiele ich bei Tunieren immer recht tight. Jedoch ist es meistens so dass bei den Tunieren eine Menge leute dabei sind die nicht besonders gut spielen, also lohnt es sich oft ein bischen agressiver zu spielen wenn man erst einmal den table ein bischen einschätzen kann. Wenn sir jemand Preflop ein All-in anbietet würde ich eigentlich nicht besonders lange überlegen zu callen (ausser Position ist schlecht und 2 Leute die nie Hände spielen haben zb schon freiwillig Blinds gezahlt), King Kong ist immerhin King Kong und die Chance dass jemand Pocket Rockets hat wenn du King Kong hast ist wirklich klein, und selbst wenn ist es nur 80:20 für ihn also mit Luck zu gewinnen. Worauf ich hinaus will ist dass du es dir schwer leisten kannst immer auf einen Drilling zu warten, den selbst wenn du ihn im Flop triffst musst du ja nicth zwingend die Nuts haben. Naja und wenn du mit King Kong gegen irgendwelchen Schrott verlierst bei dem kein normaler Mensch mitgehen würde....thats Poker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mir ist gerade am letzten wochenende ähnlichen passiert: :bigg:

habe so 1200 chips, er 400

habe as bube karo, alle raus nur er und ich....ich raise auf 400, er called mit

as 9 (hätte ich wohl auch gemacht).....und jetzt ratet mal......genau die 9 gewinnt.

ein paar hände weiter.....wieder er und ich......beide haben den big-blind gebracht.nach dem flop sitzte ich auf einen pik flush draw mit könig high.......gehe mit meinen letzten chips 700 all-in er called mit as 4 ( hat nichts getroffen)

dann im turn mein flush....yes!!! und das wie zu erwarten ist natürlich sein as auch in pik, und auf dem river kommt der pik bube.....und das war es dann! :bx3:

naja, thats poker!!!

trotz aller wahrscheinlichkeiten ist es eben doch ein glücksspiel :bigg:

gruß

fairlaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz aller wahrscheinlichkeiten ist es eben doch ein glücksspiel :bigg:

Was Tuniere angeht steckt in dem Satz nen bischen mehr Wahrheit, als beim normalen Poker. Tubiere sind nun mal Zeiltich sehr bedingt und somit läßt sich der Glücksfaktor auch nicht relativieren. Grundsätzlich habe ich im Prinziep immer wieder zwei Theorien gehört/gelesen:

1. Ultra Aggressive: Von Anfang an richtig dick auf die K.... hauen und nach Möglichkeit in den ersten 10 Händen seinen Stack auf 2-3 mal die Größe des Startkapitals bringen. Danach dann etwas zurückschrauben und und sich seine Chipleader Position und das Tableimage ausbezahlen lassen. Problem: Wenn es am Anfang schief geht und man kein Glück hat, dann ist man sofort raus - Positiv: Keine verschwendete Zeit und direkt beim nächsten Tunier einkaufen!

2. Ultra Tight: Nur in guten Position mit den absoluten Topänden ums Überleben kämpfen bis die ganzen Maniacs aufs Spiel geflogen sind. Wenn die Blinds so langsam in Regionen von lvl 5-7 kommen die Strategie wechseln und aggressiver werden. Mittlerweile sollten nur noch vereinzelnt Maniacs und glückliche Fische dabei sein. Problem: Wenn man recht schlechte Karten bekommt, dann wird man von den Blinds gefressen - Positiv: Man kommt fast immer bis kurz vor, oder in den Anfangsbereich vom ITM Bereich (In The Money).

Ich tendiere im moment noch zu der 2. Lösung, werde aber bald mal versuchen in ein Tunier ohne Rebuy und AddOn Ultra Aggressive einzusteigen.

MfG

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich immer ein Turnierfan, bis ich High Stakes Poker gesehen habe. Ich hab gemerkt, dass die nicht auf Glück setzen, sondern die Hände, egal welche, probieren perfekt zu spielen.

Ich spiele weiterhin Turniere hab aber bei jedem All In Angst zu verlieren, egal ob ich AA oder 2 7 hab.

Ich bin eigentlich ein etwas aggressiverer Spieler, aber ich bin keiner der sein Glück versucht auszureizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...