Jump to content

Einsteiger-Frage: Straße oder nicht?


simrose

Recommended Posts

Hallo,

seit einer Woche bin ich nun begeisterter online-Pokerspieler und somit noch in einigen Sachen unsicher. Speziell folgende Spielentscheidung verstehe ich nicht, da ich meine mit einer Straße das Spiel gewonnen zu haben:

Ich: Kh, 9k

Spieler 2: Ak, 7k

Comnitycards: Qk, Qh, 2k, Jk, Ah

Laut Spielaufzeichnung habe ich mit einem Paar Damen gegen zwei Paare, Asse und Damen von Spieler 2 verloren. Ist also J-D-K-A-2 keine Straße??

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist also J-D-K-A-2 keine Straße??

:bigsmile:

Natürlich nicht, eine straight kann mit einem As anfangen oder aufhören.

A 2 3 4 5 oder

10 J Q K A

aber sie kann nicht übers As hinausgehen und wieder an der 2 weitermachen :)

In deinem Beispiel gewinnt aber Spieler 2 nicht mit 2 Paaren sondern mit einem :wink: flush

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das ganze bildlich vorstellt, dann hat man es schnell drin:

| - A 2 3 4 5 6 7 8 9 T J Q K A - |

Alle Karten in der Wertigkeit - 5 müssen direkt aneinanderhängen für ein Straight.

Von A 2 3 4 5 bis hin zu T B D K A gibt es also 10 verschiedene Straight chancen.

Ist ne gerade Straße, kein Kreisverkehr! :wink: Daher geht es nicht über das As heraus!

EDIT:

okok, mein Fehler... ich denk einfach noch zu viel Deutsche manchmal! :bigsmile:

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...