Jump to content

Hold em Genius - Spyware?


papi

Recommended Posts

@ Paroli

Soviel ich weiß hast Du das Progämmchen auch installiert.

Im 2+2 Forum gab es unlängst eine Diskussion über Hold em Genius,

bei der einige der Meinung waren, es handelt sich um Spyware, im schlimmsten

Fall würde man sich noch nen Trojaner fangen.

Also was mir bei diesem Programm suspekt vorkam, daß es eine Internetverbindung

verlangt und sonst nicht funktioniert. Dafür gibt es überhaupt keinen vernünftigen

Grund, weil es ja nicht auf eine Datenbank zugreift, wie z.B. Poker Edge/Sherlock.

Ich habe es mal vorsichtshalber deinstalliert, vor allem weil es auch falsche Anweisungen gibt (A9o in UTG- call). Ich fand es aber doch manchmal ganz hilfreich, beim Berechnen der Pot Odds oder Wahrscheinlichkeiten.

Ist an dem Vorwurf was dran??

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papi

Also was mir bei diesem Programm suspekt vorkam, daß es eine Internetverbindung verlangt und sonst nicht funktioniert.

Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass die gespielten Hände mitgezählt werden können. Es gibt ja einige Zielvorgaben, bei deren Erreichung Sachpreise eingelöst werden können (z.B. die E-Books von Roy Rounder).

Weiterer Grund könnte ein verschärfter Kopierschutz sein, der sich über Online-Abfragen besonders sicher realisieren ließe. Die Software-Updates bei Holdem Genius kommen auch in einem sehr kurzen Zyklus. Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang mit häufig notwenigen Versionsabfragen.

Ich habe es mal vorsichtshalber deinstalliert, vor allem weil es auch falsche Anweisungen gibt (A9o in UTG- call).

Auf die Signale darf man sich keinesfalls blindlings verlassen. Bei Fold-Entscheidungen kann es aber häufig der richtige Tritt in den Hintern sein, um sich von einer schwachen Hand zu trennen. Hatte zuletzt Holdem Genius und Calculatem Pro zugleich im Einsatz und es gab einige Male unterschiedliche Signale. Die kalkulierten Wahrscheinlichkeits-Prozentwerte stimmten auch nicht ganz überein. Calculatem Pro scheint eine etwas bessere Trefferquote zu haben, obwohl auch da einige unsinnige Signale ignoriert werden müssen (vor allem die Axo Fälle). Allein auf solche Tools kann man sich nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...