Jump to content

ecart


Recommended Posts

hallo liebe forschende ich bin bin neu hier im forum ,aber nicht in sachen roulette.nur mal so zum nachdenken,wenn mann in einer rotation die zahlen solange wegstreicht bis noch 18 übrig sind,das sind im mittel 25 coups und dann auf diese 18 jeweils ein stück setzt,was ja einer einfachen chance entspricht,dann fängt man das spiel mit einem ecart von 25 an.den die anden 18 zahlen sind ja 25 mal nicht gekommen.nach einigen rotationen konnte ich im gleichsatz kein positives ergebniss bekommen.mit der martingale müste es besser klappen denn die längste serie auf einfachen chancen ist ja unter 30 soweit ich weiß,oder zählt diese "künstliche"serie nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe forschende ich bin bin neu hier im forum ,aber nicht in sachen roulette.nur mal so zum nachdenken,wenn mann in einer rotation die zahlen solange wegstreicht bis noch 18 übrig sind,das sind im mittel 25 coups und dann auf diese 18 jeweils ein stück setzt,was ja einer einfachen chance entspricht,dann fängt man das spiel mit einem ecart von 25 an.den die anden 18 zahlen sind ja 25 mal nicht gekommen.nach einigen rotationen konnte ich im gleichsatz kein positives ergebniss bekommen.mit der martingale müste es besser klappen denn die längste serie auf einfachen chancen ist ja unter 30 soweit ich weiß,oder zählt diese "künstliche"serie nicht?

Hallo Charly22,

willkommen im Forum :dance:

So einfach geht es wirklich nicht!!!

Wenn Du irgendwelche 18 Zahlen im voraus bestimmst und diese dann 25mal ausbleiben, dann kannst Du diesen Vergleich mit der einfachen Chance machen.

Ansonsten kannst Du von der normalen Verteilung ausgehen d. h. : Setzt Du 12mal diese 18 Zahlen, so wirst Du ~ 6mal treffen (Chance 50:50). Das entspricht dann aber auch exakt dem 2/3 Gesetz: 18 Zahlen in 25 Coups und 6 Zahlen in 12 Coups ergeben 24 Zahlen in 37 Coups.

Jeder Ecart muss durch den Zufall produziert werden, sonst ist es kein Ecart. Dein Beispiel ist ungefähr so, als wenn Du von Tisch zu Tisch gehst, und Du Dir nur alle roten Zahlen notierst, wenn aber eine schwarze Zahl fällt, gehst Du an einen anderen Tisch und ignorierst diese Zahl. Und wenn Du so eine 25er Serie Rot zusammen hast, spielst Du auf das Erscheinen von Schwarz.

Ach übrigens, mit der Martingale wird es kein bisschen besser!!!!

Gruß Mandy16 :flop9:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mandy16 vielen dank für deine antwort ,ich streiche nur die zahlen weg die der zufall mir gibt,bis noch 18 übrig sind und diese 18 zahlen sind sind dann 25 mal hinter einander nicht gekommem weil der zufall es so wollte,ich selbst habe nur mitgeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo valenti vielen dank für die blumen,wenn man das ganze jetzt noch mit einer progession spielt müßte das gut klappen.ich selbst habe es nur im gleichsatz probiert.aber ich glaube wenn immer mit einem ecart von ca 25 anfängt wirt man bald "serien" über 30 sehen.kann das mal einer progammieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal wieder meine Statistiken zitieren darf;

Wenn du nach 25 Coups 18 Restanten hast, dann hast du eine Trefferquote von unter 50% je Folgecoups.

mit der vorgeschlagenen Progression holst du nur die Verluste wieder rein und erzielst keinen Gewinn, also warum dann progressieren, kannste gleich Masse-Egal spielen, dann verlierste dein Geld nicht so schnell.

gruss

local

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo local sagt die statistik denn nicht auch das noch nie eine serie auf den einfachen chancen über 30 gesehen wurde und meine 18 zahlen sind eine einfache chance gruß charly22

Daß du 18 Zahlen spielst, genau wie z.B. eine EC, heißt nicht, daß sie die gleiche Statistik darstellen.

Der Unterschied ist, daß die EC im Kessel (nahezu) gleichverteilt sind, die "Restanten" aber durchaus zur Haufenbildung neigen.

Hier im Forum gibt es irgendwo eine Statistik wie oft wieviele zahlen innerhalb einer Rotation gekommen sind. Schau dir diese Statistik an und addiere alle Werte für 19 und mehr Restanten, dann siehst du wie oft eine Plein-EC über 30 (36) mal ausbleiben kann.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, daß die EC im Kessel (nahezu) gleichverteilt sind, die "Restanten" aber durchaus zur Haufenbildung neigen.

Also wie die Zahlen und Chancen im Kessel verteilt sind spielt nun wirklich keine Rolle. Auch wenn die ersten 18 ROT wären und danach 18 SCHWRZE kämen, macht das beim fehlerfreien Spiel keinen Unterschied. Alles andere würde bedeuten, dass bestimmte Kesselsektoren (langfristig) häufiger getroffen würden als andere... und das wäre wirklich traumhaft! :flop9::dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Rudi,

wir reden hier nicht von "(langfristig)" sondern von kurzfristig.

nämlich von 25 coups und den darauf folgenden. Und dann von der statistischen Verteilung, in der es sicherlich auch viele Treffer gibt (z.B. wenn bis zu 32 Zahlen in einer Rotation fallen und auch Fehltreffersequenzen gibt. (wenn z.B. nur 19 und weniger Zahlen fallen). Und dann folgt die frage, ob der Trefferüberhang die Fehltrefferverluste zur Genüge ausgleichen kann (Masse-Egale oder Prog ist egal)

Und wenn du meinen o.g. Statistikvergleich gemacht hättest, müßtest du mir recht geben.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

was du vorschlägst ist eine ganz legitime Art der Vervielfältigung die ohne weiters verwendet werden kann.
Sorry valentin, aber das ist völliger Quatsch.

Wobei die Idee, 18 verschiedene Zahlen die hintereinander fallen zu einer EC zusammenzufassen, nicht blöd ist (ich hatte sie auch schon mal *gg*). Ich ließ mich damals rasch überzeugen, daß ein Spiel mit einer quasi "künstlichen" EC zu nichts führt.

Abgesehen davon kommt es relativ selten vor, daß 18 verschiedene Zahlen ohne Whg. fallen. Da musst schon genau suchen.

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dan doc peppy

vieleicht hast du meinen ersten beitrag nicht richtig durchgelesen,es kommt so oft vor das 18 verschiedene zahlen kommen wie ich das will.denn ich kann ja immer wieder von neuem solange die zahlen die schon gekommen sind wegstreichen bis nur noch 18 übrig sind.was passiert eigendlich bei einer regulären 25 serie zb auf rot?es fallen 25 rote pleinzahlen hintereinander,die ich notiere!und bei meiner künstlichen serie fallen 25 pleinzahlen hintereinander die ich notiere,es sind in beiden fällen 25 pleinzahlen die notiert werden.und ich bleibe dabei das ich in beiden fällen mit einem ecart von 25 anfange!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dandocpeepy

kannst du mir mal erklären wo da der unterschied sein soll 18 Zahlen bleiben 18 Zahlen die unterliegen den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie rot und schwarz das sind auch 18 Zahlen. du könntest auch die Farben in dem Kessel blockweise anordnen zu Beispiel 3mal Rot und dreimal Schwarz es ändert sich nichts.

gruß

valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dandocpeepy

kannst du mir mal erklären wo da der unterschied sein soll 18 Zahlen bleiben 18 Zahlen die unterliegen den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie rot und schwarz das sind auch 18 Zahlen. du könntest auch die Farben in dem Kessel blockweise anordnen zu Beispiel 3mal Rot und dreimal Schwarz es ändert sich nichts.

gruß

valentin

Lass mich aml nen Beispiel nehmen:

du hast nen Lottoschein mit 6 Zahlen. diesen gibst du jede Woche ab. das Musterdarauf ist daselbe. die kreuze sind dieselben. Spiel77 und Super 6 sind immer angekreuzt usw.

du gehst jede Woche zum lottoladen und läßt den compouter per Generator sechs Zahlen für dich tippen, mal spielste super6 mal 77 mal beides mal beides nicht.

es sind jedesmal 6 Zahlen. Aber siehst du nun einen Unterschied.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder zählt diese "künstliche"serie nicht?

...und diese 18 zahlen sind sind dann 25 mal hinter einander nicht gekommem weil der zufall es so wollte,ich selbst habe nur mitgeschrieben

hallo local sagt die statistik denn nicht auch das noch nie eine serie auf den einfachen chancen über 30 gesehen wurde und meine 18 zahlen sind eine einfache chance gruß charly22

....und ich bleibe dabei das ich in beiden fällen mit einem ecart von 25 anfange!!!!

@ charly22

Warum fragst du eigentlich, wenn du doch nur die dir angenehme Antwort zulässt? :drink2:

Mandy16 :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly22,

hallo local sagt die statistik denn nicht auch das noch nie eine serie auf den einfachen chancen über 30 gesehen wurde und meine 18 zahlen sind eine einfache chance gruß charly22

Deine 18 Zahlen sind tatsächlich nicht mit einer EC vergleichbar.

Einen Anhaltspunkt dafür hast du in deinen Posting schon selbst geben.

Die längste bekannte Serie für EC ist 28 mal in Folge.

Du selbst schreibst das du ohne Probleme, mehrmals täglich ein 30-maliges Erscheinen produzieren kannst.

Das muss eine Ursache haben.

Bei so großen Abweichungen gibt es nur eine Antwort:

Deine Zahlen (EC's) und normale EC's fallen mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.

Den Grundfehler den du machst:

Bei EC sind die Zahlen vorher festgelegt - bei deinen Serien sind die Zahlen nicht festgelegt.

Daher auch die unterschiedlichen Häufigkeiten.

Ob deine Zahlen, mehr Treffer als normal erhalten, lässt sich nur durch eigene Versuche rausfinden.

Was die Theorie dazu sagt ist völlig egal.

Deren Werte gelten nur, wenn eine Normalverteilung angenommen wird.

Die muss zusätzlich zur den Berechnungen bewiesen werden.

Sonst sind die Ergebnisse der Theorie mit der selben Vorsicht zu genießen wie andere Ergebnisse auch.

Bisher hat die Theorie immer Recht gehabt, deshalb sollten deine Ergebnisse auch in deren Nähe liegen.

Dein Spiel hat jedoch einen weiteren Nachteil:

Für deine EC's gilt die Zeroteilung nicht.

Es müssen extra Treffer zu den normalen Treffern erfolgen (1,35 % über Normal").

Dann erst hast du die "Standart - Ergebnisse" für EC.

Wenn noch etwas übrig bleiben soll, muss noch etwas mehr rausspringen.

Beste Grüße

Wenke :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wenke der nachteil mit der zeroteilung ist richtig.aber es ist doch unumstritten das meine 18 zahlen 25 mal nicht gekommen sind,ob jetzt mit einer ec vergleichbar oder nicht.das heist das 18 zahlen einen ecart von 25 zu den anderen 18 zahlen haben und das so oft ich will.man kann das ding drehen und wenden wie man will es bleibt eine tatsache!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiederhole es noch einmal 18 Zahlen bleiben 18 Zahlen die Wahrscheinlichkeit beträgt immer und in jedem Fall  50 zu 50

Grüß

Valentin

du darfst ja bei deiner Überzeugung bleiben, genauso wie dein Geld dabei nicht bei dir bleiben wird.

aber lass mich noch ein bißchen spitzfinden:

die Wahrscheinlichkeit deiner 18 zahlen ist 18/37 oder 19/37 gegen dich!

Und zu Wenke´s Rechnung noch: Wenn du in einem Real-Casino spielen solltest, dann muss dein Ergebnis mindestens 5,4% besser sein, denn den Tronc wirst du nicht verweigern können.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wenke der nachteil mit der zeroteilung ist richtig.aber es ist doch unumstritten das meine 18 zahlen 25 mal nicht gekommen sind,ob jetzt mit einer ec vergleichbar oder nicht.das heist das 18 zahlen einen ecart von 25 zu den anderen 18 zahlen haben und das so oft ich will.man kann das ding drehen und wenden wie man will es bleibt eine tatsache!!!!

die Zeroteilung könnt ihr doch außer acht lassen, wenn ihr Plein spielt.

und du machst folgenden Gedankenfehler:

wenn rot nicht kommt, sind 18 Zahlen nicht gekommen.

wenn nach 25 Coups 18 Zahlen nicht gefallen sind, dann sind 25 mal eine Zahl von 18 nicht gekommen.

da wir alle wissen, daß Plein bis über 400 mal ausbleiben können und wir ca. 150 coups brauchen um durchschnittlich alle Zahlen einmal gesehen zu haben kannst du diesen Ecart im Prinzip nicht 25 sondern 18*25 nennen!

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly22,

Es ist nicht leicht die Zusammenhänge zu übersehen.

Ist ja auch nicht besonders erfreulich, wenn alle auf die neuste und damit liebste Erfindung draufkloppen. :engel:

Vor einiger Zeit hatte ich ein Programm geschieben, mit dem man unter anderen deine Spielweise auswerten kann.

Lade dir einfach dieses Programm herunter.

Lies den Hilfetext in aller Ruhe durch.

Danach starte einfach ein paar Auswertungen.

Wenn du Glück hast, zeigen dir die Zahlen, das du mit deiner Spielweise gewinnen kannst.

Wenn du großes Glück hast: :drink:

Dann sagen dir die Zahlen - Pass auf dein Geld aus.zeigt dir das Programm. :drink2:

Beste Grüße

Wenke :hammer:

Plein.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dankenswerterweise haben die Kollegen die Antwort mehrfach bereits gegeben, sodaß ich mir ein weiteres Statement ersparen kann.

Ich habe leider den Eindruck, daß ihr (Valentin & Charly) diese Antworten nicht hören wolltet.

Sorry, ist aber so.

Probierts einfach mal aus - aber bitte mit kleinen Stücken!

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo local rot besteht aus 18 pleinzahlen sonst wäre es nicht die einfache chance rot die einfache chance rot ist 25 mal nicht gekommen also sind 18 pleinzahlen 25 mal nicht gekommen.bei meiner ecart verfielfälltigung sind auch 18 pleinzahlen 25 mal nicht gekommen gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...