Jump to content

Pokerstrategy und das SHC


asgardman

Recommended Posts

Hi,

ich hab mich die letzte Zeit mit den Anfänderbereichen und damit unter anderem mit dem Starting Hand Chart befasst. Was mir allerdings nicht so ganz klar ist, das ist ob das Chart wirklich für No-Limit ausgelegt ist. Ich hab das Chart im Playmoney Modus jetzt ein paar mal benutzt und bin so was von auf die Schnautze gefallen.

Und zwar immer dann, wenn ich nach Prüfung meiner Position, meiner Karten, der Spieler, der evtl. Raises usw. ein "Raise/Call" vorfand und ich callen musste da genau ein Raise stattfand, dieser aber ein All-In war und ich beim Callen die ganze Kohle in den Pot legte---->Sie war jedes Mal WEG.

Kann es sein, dass das Chart für Limit Partien ausgelegt ist?`

Grüße,

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mich die letzte Zeit mit den Anfänderbereichen und damit unter anderem mit dem Starting Hand Chart befasst. Was mir allerdings nicht so ganz klar ist, das ist ob das Chart wirklich für No-Limit ausgelegt ist.

Wenn nichts anderes dabei steht ist der Start natürlich für Limit. In den Anfängerbereichen von PS wirst Du auch nicht viel über NL Spiel finden, schätze ich. Die möchten ihre Schäfchen ja bei der Stange halten, und bei NL ist die Gefahr viel zu groß, dass die $50 schnell weg sind und der Kandidat als Rädchen in der Rakeproduktionsmaschine wegfällt.

Ich hab das Chart im Playmoney Modus jetzt ein paar mal benutzt und bin so was von auf die Schnautze gefallen.

In diesem Fall war's natürlich gut, aber normalerweise kannst Du im Playmoneybereich kein Poker lernen, weil die Spielweise dort wenig mit der Realität zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das würde auch eigentlich auf pokerstrategy stehen, dass der SHC nur für Limit-Spiele ist, und man als Anfänger von No-Limit bitte die Finger lassen soll.

Wesntlich lustiger finde ich, dass PS sagt, der Chart geht auch für Short Hand, man lässt einfach die ersten Postionen weg. Also wenn man an einem SH Tisch UTG sitzt, soll man bei Middle (Postion 2) nachschauen. Wenn da dann steht, ich soll callen, wenn mindestens drei Leute vor mir gecallt haben, ist das eine doofe Bedingung, wie ich finde. :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesntlich lustiger finde ich, dass PS sagt, der Chart geht auch für Short Hand, man lässt einfach die ersten Postionen weg. Also wenn man an einem SH Tisch UTG sitzt, soll man bei Middle (Postion 2) nachschauen. Wenn da dann steht, ich soll callen, wenn mindestens drei Leute vor mir gecallt haben, ist das eine doofe Bedingung, wie ich finde. :bigsmile:

hallo nikolausi,

so lustig ist das gar nicht, denn du bringst da was durcheinander.

auf SH sollte man erst umsteigen, wenn man den einsteiger- oder anfängerbereich

mit dem SHC erfolgreich absolviert hat!

und dann im fortgeschrittenen bereich gilt dann das ORC und nach diesem chart

sollst du erst ab MP2 nachschauen, weil bei SH die ersten vier plätze flachfallen und nach diesem chart gibt es nahezu nur noch fold/raise und call

nur in ausnahmefällen :wink:

bearbeitet von albert m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$50 schnell weg sind und der Kandidat als Rädchen in der Rakeproduktionsmaschine wegfällt

Genau Richtig !!!

Was PS seinen Rakemaschinen da suggestiert von wegen :hier hast du die ultimative Lösung zum Winning Player , mußt nur nach unsere Liste spielen !

Ist ein großer Witz !!

Vor kurzem traf ich an einem 3/6 max6 Table einen Spieler aus Deutschland der hatte am ende von seinem Nick ......._PS stehen.

Ich fragte ihn ob PS für Pokerstrategy steht und er bejahte die Frage.

Mehr wollte ich nicht wissen den nun hatte ich seinen "tell"

Ich selber kenne diese Liste genau und wusste daher ganz gut Bescheid über sein Satzverhalten.

Ein Beispiel kann ich hier verraten ohne jemand auf den Slips zu treten:

Capped ein PS -Spieler ( Pre-Flopp ) ein re-raise hat er entweder AA KK QQ AK

called er nur hat er sind seine Pockets schlechter.(einfach Liste nebenhinlegen dann weiß man ungefähr was noch bleibt )

Capped er weiß ich auch Bescheid und kann z.b. JJ nach einem Flopp wie z.b. A23 /QT5/K97 usw. locker wegschmeißen weil ich im Nachteil bin .

Sollte nun im Flopp Karten bringen die wertlos in Verbindung mit diese anderen" Restkarten "sind einfach nur aggresiv sein post-flopp bet or raise raisen bez. re-raisen ..eure Chancen sind exellent das er wegwirft.

Im low Limit Long Table , glaube wird diese Liste schon funktionieren , und kann sehr nützlich sein.

Es ist auf jeden Fall eine gute Sache Anfängern und auch Fortgeschrittenen mit so einer Liste Hilfestellung zu geben, ihr Pre-Floppverhalten sinnvoll anzupassen, ganz klar .

Aber wie ein unflexiebler Bot zu spielen auch wenn es mathematisch einwandfrei ist wird in dem Augenblick zum Händicap wenn dich dein Gegenüber durschaut hat, und dich immer wieder in Situationen bringt wo es unlogisch erscheint weiter zu spielen, und je mehr die Liste anwenden umso weniger Zweck wird sie schließlich erfüllen.

In diese Leute findet man halt in höheren Limits!

ich hab mich die letzte Zeit mit den Anfänderbereichen und damit unter anderem mit dem Starting Hand Chart befasst. Was mir allerdings nicht so ganz klar ist, das ist ob das Chart wirklich für No-Limit ausgelegt ist.

NATÜRLICH ,die Liste würde besonders gut funktionieren im No-Limit.........allerdings nur wenn du Spass daran hast deine Bankroll ständig zu verlieren .

P_R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...