Jump to content

Pokerstrategy


Zerberus

Recommended Posts

2) Naja der bei NL2 nicht? Und soviel höher ist der bei SSS nicht!

3) Ich finde die Seite ist das Schlechteste was der Pokergemeinde passieren konnte. Es wird kein frisches Blut in die Community gebracht, das selbst größere Summen einzahlt und diese verdonkt. Leuten wir Geld gegeben um die Spiele zu zerstören! Es ist kein Zufall, dass die Seiten angefangen haben 50BB min. Tische einzuführen um die Shortstackplage zu vernichten.

P.S. Meinen Schreibstil zu kritisieren und dabei einen Rechtschreibfehler einzubauen ist wohl gewollter Sarkasmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blaueflut: Richtig, ich mag PS.de überhaupt nicht. Den primären Grund hat Spurious schon genannt:

Ich finde die Seite ist das Schlechteste was der Pokergemeinde passieren konnte. Es wird kein frisches Blut in die Community gebracht, das selbst größere Summen einzahlt und diese verdonkt. Leuten wir Geld gegeben um die Spiele zu zerstören! Es ist kein Zufall, dass die Seiten angefangen haben 50BB min. Tische einzuführen um die Shortstackplage zu vernichten.

Und allgemein find ich das gesamte Unternehmen PS.de sagen wir..... "halbseiden". Ich erinnere dich nur an die Anfangszeiten, als noch eine Kooperation mit Partypoker bestand. Damals wurde explizit davon ABGERATEN bei Stars oder anderen Seiten zu spielen, Partypoker war (laut PS.de) das nonplusultra. Posts mit Erwähnung von anderen Anbietern wurden rigoros gelöscht, usw. Aber die Herren Wahls und Korn scheinen auch nach dem Politikermotto "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern" zu leben.....

Mal ganz davon abgesehen daß zu "Anfangszeiten" von PS.de sehr sehr viele Artikel einfach nur (ungenehmigte) Übersetzungen von bestimmten Forenposts auf 2+2 waren, und sowas nenn ich nicht nur "halbseiden" sondern ASOZIAL. Content den andere for Free veröffentlichen zu nehmen und für den Zugang dazu Geld zu verlangen (und nix anderes macht PS.de mit ihrem tollen "Bewertungssystem" => spiel mehr hände, zahl mehr rake, und du bekommst mehr content) ist wirklich das allerletzte, fertig aus.

Und nun beantworte mir doch bitte eine Frage:

WIESO sollte man sich bei PS.de anmelden, wenn man mit 2+2 (und anderen Foren) Resourcen hat die dem Content bei PS.de MEILENWEIT vorraus sind ? Nur damit Korn & Wahls meinen Rake kassieren können und ich mickrige 50$ "geschenkt" bekomme ???

Sorry, aber damit zieht PS.de maximal Schüler, Hungerstudenten und HartzIV-Leute an, und genau auf diesem Niveau bewegt sich auch (der Großteil, sicherlich gibt es löbliche Ausnahmen) das Forum dort.

Klar mag es auf PS.de den einen oder anderen Artikel geben der mir helfen könnte (habt ihr PLO8-Pros ?), aber ich bin mir zu fast 100% sicher daß ich dort nichts finde was es nicht auch bei 2+2 in ausführlicher und vor allem fachlich fundierterer Ausführung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blaueflut: Richtig, ich mag PS.de überhaupt nicht. Den primären Grund hat Spurious schon genannt:

Und allgemein find ich das gesamte Unternehmen PS.de sagen wir..... "halbseiden". Ich erinnere dich nur an die Anfangszeiten, als noch eine Kooperation mit Partypoker bestand. Damals wurde explizit davon ABGERATEN bei Stars oder anderen Seiten zu spielen, Partypoker war (laut PS.de) das nonplusultra. Posts mit Erwähnung von anderen Anbietern wurden rigoros gelöscht, usw. Aber die Herren Wahls und Korn scheinen auch nach dem Politikermotto "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern" zu leben.....

Mal ganz davon abgesehen daß zu "Anfangszeiten" von PS.de sehr sehr viele Artikel einfach nur (ungenehmigte) Übersetzungen von bestimmten Forenposts auf 2+2 waren, und sowas nenn ich nicht nur "halbseiden" sondern ASOZIAL. Content den andere for Free veröffentlichen zu nehmen und für den Zugang dazu Geld zu verlangen (und nix anderes macht PS.de mit ihrem tollen "Bewertungssystem" => spiel mehr hände, zahl mehr rake, und du bekommst mehr content) ist wirklich das allerletzte, fertig aus.

Und nun beantworte mir doch bitte eine Frage:

WIESO sollte man sich bei PS.de anmelden, wenn man mit 2+2 (und anderen Foren) Resourcen hat die dem Content bei PS.de MEILENWEIT vorraus sind ? Nur damit Korn & Wahls meinen Rake kassieren können und ich mickrige 50$ "geschenkt" bekomme ???

Sorry, aber damit zieht PS.de maximal Schüler, Hungerstudenten und HartzIV-Leute an, und genau auf diesem Niveau bewegt sich auch (der Großteil, sicherlich gibt es löbliche Ausnahmen) das Forum dort.

Klar mag es auf PS.de den einen oder anderen Artikel geben der mir helfen könnte (habt ihr PLO8-Pros ?), aber ich bin mir zu fast 100% sicher daß ich dort nichts finde was es nicht auch bei 2+2 in ausführlicher und vor allem fachlich fundierterer Ausführung gibt.

Das ist doch mal ne gescheite Antwort!

Die Antwort liegt bei 1 doch eig auf der Hand.Man meldet sich bei PS an wegen dem kostenlosen Startkapital und um die Gelegenheit zu haben,ohne eigenen Kapital Einsatz sich mit dem spiel auseinanderzusetzen.

Deine Aussage das PS damit max. Schüler,Studenten etc anlockt kann ich verstehen,sorgt aber doch für etwas irritation!Gerade die jüngeren Leute ---> Schüler/Studenten sind es doch die online Poker ausmachen bzw. in der Masse die größten Konsumenten sind!Das Niveau des Forums halte ich für relativ Standart bis gut!Idioten gibt es überall,dieses Forum hat mit Sicherheit auch den einen oder anderen Strategen der mal nen dummen Post raushaut.Schon alleine das manche Leute glauben bei Roulett gebe es ein System wo man langfristig +Ev spielt ist schon komisch find ich aber nunja...

BTW ist es mir egal ob Korn oder sonst wer sich ne goldene Nase verdienen,ich zb wäre ohne PS nicht zum Spielen gekommen da ich zb am Anfang misstrauisch war ob online spielen seriös ist etc.PS.de hat mir aber diese Angst im Prinzip genommen und hat mich dann mit dem Geld ausgerüstet und dann ging es halt mit der Bildung los.

Bin in dem PLO content nicht so wirklich drin ehrlich gesagt,ich weiß dass da im moment content aufgebaut wird von Moderatoren die 10-20 oder so spielen kann dazu aber nicht wirklich was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

das stimmt so aber absolut nicht was du da sagst, alle fragen die bei dem quiz kommen, stehen alle in der einsteigersektion drin, als frag und antwort, einfache r gehts nicht.

aber auch wenn du sie nicht liest, sind die fragen recht einfach, wenn sie das für dich nicht sind, dann verstehst du das spiele nicht bzw. setzt dich nicht wirklich damit auseinander.

Der wesentliche Nachteil ist, dass das Quiz praktisch nicht zu schaffen ist. Da sind Fragen dabei, die auch ein echter Checker nicht beantworten kann. Hab Mal gehört, dass einige Leute das umgehen, indem sie miteinander telefonieren (einer schaut im Forum nach, der andere macht das Quiz). Das müssen sehr böse Menschen sein ;) .

Seit sie die raked hands für den Bonus auf 5000 runtergesetzt haben, sind sie zu schaffen, man muss aber schon einiges spielen. Mach Dir keinen Kopf, wenn am Anfang kaum raked hands gezählt werden. Wenn Du im Limit steigst, gehts schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so aber absolut nicht was du da sagst, alle fragen die bei dem quiz kommen, stehen alle in der einsteigersektion drin, als frag und antwort, einfache r gehts nicht.

aber auch wenn du sie nicht liest, sind die fragen recht einfach, wenn sie das für dich nicht sind, dann verstehst du das spiele nicht bzw. setzt dich nicht wirklich damit auseinander.

verbreite dein dummgeschwätz woanders....

SSS hat nichts mit Poker zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das SSS so ne art Poker ist aber ich bin auch sehr froh das es bei Full tillt Tische giebt wo keine SSS Spieler spielen können!

SSS ist in der Tat nur so eine Art Poker, die man auch spielen kann - auch erfolgreich. Für BSS Spieler können Shorties wie Schmeißfliegen massiv lästig werden. Das schlimme dabei, sie verderben unter Umständen die Pot Odds. Ein call auf einen all-in Move vom SSS-Spieler lohnt sich unter bestimmten Umständen nicht, weil keine oder zuwenig implied odds vorhanden sind, die Gewinnchance des SSS Spielers aber natürlich immer beachtlich ist, wenn er vernünftig spielt. Der BSS Spieler muss also im Regelfall versuchen, die lästige Schmeißfliege möglichst schnell loszuwerden. Wenn nur eine Schmeißfliege am Tisch sitzt, ist das noch relativ einfach. Bei mehreren Schmeißfliegen am Tisch ist das Problem schwieriger zu lösen. Im Regelfall kann man einen Shorty ziemlich genau auf eine bestimmte Hand setzen, weil er nur so eine Art Kartenverteilungssystem mit den besten Starthänden betreibt und meistens nur einen C-bet als eine Art semi-bluff in seiner Spielweise integriert hat. Zu mehr langt sein Stack auch nicht aus. Shorties leben deshalb auch gefährlich und sollten sich auf ihre hohe pre-flop Equity nicht zu sehr verlassen. Insbesondere wenn am Tisch mehrere BSS-Spieler relativ loose spielen, sehen Shorties aufgrund implicit collusion Effekte schnell alt aus. Der short stack wird dann schnell zum Fischfutter - hat aber immer eine Chance, den Tisch mit einem schönen Gewinn schnell verlassen zu können. Ob sich dass auf Dauer rendiert ist eine andere Frage.

Ich finde es richtig, wenn es bei FTP Tische gibt, an denen keine SSS-Spieler zugelassen werden. SSS Spieler sollten ihre eigene Tische bekommen, damit sie sich bei ihrem pokerähnlichen Spiel ungeniert austoben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...