Jump to content

Wie gibt es denn das?


asgardman

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eben auf Partypoker ein paar mal folgendes erlebt. Ohne All In wurde der Pot geteilt obwohl die Gewinner nicht die gleichen Karten hatten:

Ein bsp:

Spieler 1 hat 2 pairs aces and queens

Spieler 2 hat 2 pairs aces and nines

Meinem Verständnis nach hat hier Spiler 1 Anspruch auf den kompletten Pot. Es wurde aber (nicht 50:50) geteilt!!!

Hab ich die Regeln falsch verstanden? Das war nicht nur einmal sondern seit 2 Stunden beobachte ich das Phänomen und kann es mit nicht erklären.

Wie gesagt: Kein ALL in oder so

Grüße

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das nicht ganz nachvollziehen - Prinzipiell ist es schon richtig: AAQQ schlägt AA99, wenn beide AAQQ hätten, dann würde der Kicker die entscheidende Rolle spielen.

Am besten läßt du dir von einer solchen "unbegreiflichen" Situation einfach mal die Hand per Mail schicken. Evtl. wird es dann klar, oder du postest die hier und wir sagen es dir dann. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei 2 Pairs gibt es einen Kicker. Zu einem Split Pot kommt es bei 2 Pairs wenn die 5 Karte gleich ist. Eine Reihe der Fraben gibt es ja nicht. Wenn nicht gewinnt wie üblich der mit dem höheren kicker.

Gilt auch beim Flush. Wenn auf dem Board in Herz AKQJ liegen Spieler A hat As4h und Spieler B 2h3h gewinnt A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...