Jump to content

R U L A S I S Viewer


Recommended Posts

Ich erinnere mich aber auch auf einen Thread in dem man ein System vorgeschlagen hat wo man immer auf den Vorletzten gespielt hat.

@Tetzlaf

Damit müsste eigentlich dein Spiel gemeint sein.

Bin leider für 10 Tage im Urlaub, sonst würd ich mich mal mit dem Teil beschäftigen.

Kannste es nich mal ausprobiern??

Kannst mir ja ma schreiben.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

Die Idee stammt von tetzlaf1, nur dass er auch dazu noch alle Chancen bespielt.

Kannste es nich mal ausprobiern??

Kannst mir ja ma schreiben.

:flop9:

Ich mach mir genau deswegen so viel Mühe, damit ich nicht mehr für die andere die Systeme austesten muss :clap:

Aber sei berühigt, hätte das System in seiner urspünglichen Fassung funktioniert, wäre ich schon lange im Urlaub :clap:

Aber wer weisst, vielleicht kann jemand das System optimieren und für sich besser ausnützen. In jedem Fall wird es Dank Rulasis immer wie einfacher sein solche 'kleine' Fragen in wenigen Minuten zu beantworten ohne dabei stundenlangen Berechnungen von Hand durchführen zu müssen, oder Excel Bücher zu kaufen :flop9:

Gruss und noch nen schönen Urlaub.

p-c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PC

Kann dich auch beruhigen, mein Urlaub hab ich nicht durch Roulette finanziert, sondern noch durch Arbeit :flop9:

Sonst würd ich noch ein paar Wochen dranhängen :flop9:

Ja, wenn ich zurück bin setz ich mich auchmal damit auseinander.

Im Moment werte ich es noch per Hand aus, sind schon ein paar Hundert Durchläufe, und noch liegts gut im Plus.

Allerdings gibts immernoch ein paar kleine Punkte in dieser Spielweise wo ich intuitiv handel. Weiss ja auch nicht inwiefern sich das dann beim programmierten Durchlauf auswirkt, aber wird ja mit Sicherheit au keinen grossen Unterschied machen.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Tom

Allerdings gibts immernoch ein paar kleine Punkte in dieser Spielweise wo ich intuitiv handel.

Ich stelle mir vor, dass man mit Rulasis nicht nur ein System zusammenbastelt, das stur vom ersten bis zu letztem Coup dann simuliert wird, sondern dass man auch ne Art Strategie damit entwickeln kann (z.B. es soll möglich sein Spielverlauf zu beobachten und dann entsprechende vorhandene Systeme einzusetzen. Etwas im Sinne WENN DAS, DANN TUE DIES, ODER DAS usw.)

Weiter sehe ich Rulasis auch als eine Art Berechungstool. Zum Beispiel wenn man Anzahl vorkommenen Figuren berechnen will, oder Häufigkeiten usw.

Gerade diese 'Kleinigkeiten' braucht man, wenn man eine Idee umsetzen will. Ich hab das öfter gemerkt wenn die Leute zu mir kommen und nur Teilaufgaben bringen (z.B. wie oft kommt ein Duplet, oder wie oft bleibt ein Plein aus usw.).

Diese Berechnungen kann man heute unmöglich 'von Hand' durchführen, es würde wenig Sinn machen. Also bleibt einem nichts anderes als dass er sich entweder an einen Excelkenner wendet, der ihm diese Informationen programmtechnisch beschaft (oder auch nur für sich behält und somit den armen verarscht), oder man bemüht sich selber Excel zu lernen!

Mit rulasis sollten also solche Sachen der Vergangenheit gehören, weil jeder, ob er sich mit Programmieren auskennt oder nicht, wird sich die Infos herausholen können, die er gerade braucht. Und das alles Schnell und Einfach :flop9: .

Gruss

p-c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Skript 011 nach Vorgaben von xpsuperuser angepasst und unter neuem Namen gespeichert: 013 Spiel auf Dupletten

Man kann neben beliebig langen Progression (eigentlich von 0-1000) auch noch angeben, ob gleich nach dem Gewinn weiter gespielt werden soll, oder ob man einige Coups abwarten will (Coup-Wartezahl kann man nach der Progression anschliessen angeben). Falls man NULLl eingibt, wird ununterbrochen nach jedem Coup gespielt egal ob Platzer oder Gewinn.

Viel Spass

Link zu Rullasis: http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...wer/publish.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Noch eine Idee von xpsuperuser wurde in Rullasis unter dem Skriptnamen: 014 Restanten TS umgesetzt.

Es wird auf Transversalen Simple Restanten gespielt. Proggi kann man selber einstellen so wie Angriffspunkt (Restantenzahl).

Rullasis Link: http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...wer/publish.htm

Gruss

p-c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...