Jump to content

Pferderennen, Daten im Excel


Recommended Posts

Hallo!

Wir suchen noch willige die am Aufbau einer Datensammlung für Pferderennen mitarbeiten wollen.

Aufgrund dieser Daten können dann diverse System analysiert werden.

Ein schlagkräftiges Team von ca. 5 Personen wird angestrebt.

Basiswissen in Excel sollten vorhanden sein und natürlich die Bereitschaft etwas Zeit zu investieren.

grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Zeit mit,so einem Quatsch verschwenden willst,bitteschön.aber wenn Du mit roulette und soweiter nichts erreicht hast,wirst Du das mit Garantie mit Pferdewetten erst Recht nicht schaffen.

Vergiss es einfach die denkbar schelchteste methode um an Geld zukommen sind Pferdewetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 55er,

du scheinst ja ein besonders kluges Kerlchen zu sein.

Gestern Berlin:

2. Rennen Einlauf 8 - 4 - 1

3. Rennen Einlauf 6 - 2 - 7

4. Rennen Einlauf 4 - 5 - 2

5. Rennen Einlauf 2 - 4 - 5 Dreier-Kombi Quote 995

Aber da ist ja nicht zu gewinnen! Dabei hast du noch nicht einmal die anderen Rennstrecken von gestern gesehen. Da laufen dir bei der Quotensichtung die Augen über.

Um einmal dabei zu sein, muss man allerdings hart arbeiten. Nur es gibt Wege, wie beim Roulette eben auch. Nur ohne harte Arbeit kaum.

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde."

Gruß Milka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal und danke für die gute idee auch was über pferdewetten zu machen..

ich bin schon seit 10 jahren intensiv bei pferderennen dabei seis D-traber und gallopp, oder england , frankreich... ich behaupte mal mich bestens auszukennen...

jedenfalls bin ich dabei, aber erklär mal genau worums geht bitte

....................danke , vice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

groover , selig sind die Unwissenden, denn sie müssen sich keine Gedanken

über gewisse Dinge machen.

Jetzt mal scherzhaft, nimm es mir nicht übel ." groover 55 Du hast recht

man sollte lieber auf Kamelrennen setzen, und auf Dich als Quinella ( kein Schimpfwort), denn das grösste Kamel landet meist vorne".

Jetzt aber wieder ernst.

Das meiste Geld beim gambling wird nach meiner Information mit Pferdewetten gewonnen,wohl auch von den losern verloren.

Leute wie Alan Woods und Billy Walters verdienen mit Ihren Computermodellen

jedes Jahr Millionen von US $.

Die Modelle berücksichtigen aber hauptsächlich Pferde aus Hongkonk, in Hongkong

gibt es nur ca. 1000 Pferde und 600 Rennen im jahr.

Ab und zu kommen noch einige Pferde aus dem Ausland.

Bei nur 1000 Pferden ist es daher leichter sie Datenmäßig zu erfassen.

Und in Hongkong werden an einem Rennen soviel Wettgeld umgesetzt wie in

Deutschland das ganze Jahr.

Ahoi K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milka

Gestern Berlin:

2. Rennen Einlauf 8 - 4 - 1

3. Rennen Einlauf 6 - 2 - 7

4. Rennen Einlauf 4 - 5 - 2

5. Rennen Einlauf 2 - 4 - 5 Dreier-Kombi Quote 995

-------------------------------------

kannst du das mal erklären?

@horny

"Leute wie Alan Woods und Billy Walters verdienen mit Ihren Computermodellen"

Wo kann man sowas nachlesen hab im Netz nix über die gefunden, würde mich doch schon sehr interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja my friend, durch viel recherchieren über Alles was mit Pferdewetten

zu tuen hat.

Das geht los mit z.B. Englische Bücher bei Amazon, Bücher, die in der

racingpost erwähnt werden.

Gut ganz früher vor der Computerzeit hatte ich mich schon für Pferdewetten

interessiert, da fand ich keine Bücher.

Ich kam auf erfolgreiches Pferdewetten durch ein Treffen mit einem Engländer, der mit BJ ein Vermögen aufgebaut hatte, aber früher in den Glanzzeiten.

Der sagte mir, besser als BJ sei heute mit Pferdewetten viel Geld zu verdienen

und er macht es auch mit seiner Schwägerin aus Canada, einer Statistik Expertin,

die macht die Exel Tabellen. Aber auch erst, seit es Computer gibt.

Er sagte mir auch, er hätte vor 15 Jahren Geld bei William Bender

investieren sollen, als dieser es Ihm anbot mit auf Pferde zu investieren, er

kennt Bender früher vom gambling.

William Bender ist wohl der grösste Pferdewetter mit seinem Syndikat in Hongkonk.

Dann fand ich vor 2 Jahren durch Zufall einen Bericht im Internet in einer US

Sportzeitung über Bender, in Verbindung mit dem Ziemba System.

Wo mir die Bender Geschichte bestätigt wurde.

Dann las ich bei Arnold Snyder etwas über grosse gambler, unter anderem über

Alan Woods, Woods kam ehemals auch aus der BJ Szene.

Woods hatte anfangs mit Bender zusammengearbeitet.

Das zeigt uns, daß ein erfolgreicher gambler weiter sehen sollte und sich auch

auf andere gambling Ressourcen, die Erfolg versprechen, begeben sollte.

Dann fand ich Bücher, wo etwas über die Computer Modelle geschrieben wurde.

Von Nick Mordin : Winning without Thinking, (das richtige für uns Kleinhirne)

und dann immer wieder sachen im Internet.

Diese ganzen Modelle wurden alle im Sinne von Kelly gewettet und kapitalisiert.

Wie auch die Aktienmodelle von Ed Thorp.

Was ich auch diesen ganzen Recherchen gelernt habe : die ganzen grossen erfolgreichen gambler sind kleiner irgendwo angefangen wie z. B. damals

bei Blackjack, Poker, backgammon, und haben dann mit Sportwetten

oder auch mit Aktien ihr Kapital vervielfacht.

Diese erfolgreichen Leute sind im Grunde ja auch keine Spieler, sondern sehr disziplinierte Anleger.

Oder aber sie verdienen ihr Geld am gambling wie Stanford Wong, Schlesinger

oder Andere.

Sogar der "Verbrecher" W........z hat es damit ja geschafft.

So, und jetzt nur noch alles umsetzen, hau rein Alter.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gut ihr Statistiker,ich will Euch Eure Euphorie für die Pferde gar nicht nehmen,den das wird sich von selbst erledigen.

Ich habe für mich persönlich seit einigen jahren die Finger komplett von Pferderennen gelassen,und darüber bin ich heute noch froh.

Über Pferdewetten und die Gewinnchancen respektive der Quoten braucht mir niemand was erzählen.

Und Eure EXelaufzeichnungen sind Zeitverschwendung,denn es gibt auch hier kein System,es handelt sich um Tiere also Lebewesen,die wie alle Lebewesen nicht aufgrund von vorher gezeigten Leistungen einzustufen sind.

Speziell beim Trab,könnt ihr das alles in die Tonne treten,ausserdem ist das Verhältnis von eingesetztem Kapital zu einem etwa erwartenden Ertrag völlig offen und steht für mich in keinem Verhältnis,aber auch ich habe jahre gebraucht bis mir das klar wurde.

Na trotzdem ich wünsch Euch viel Spass der der "Arbeit" übrigens ich bin kein Dauerlooser wie ihr vielleicht denkt,da lassen mich Quoten von 50€ - 1000€ zu 10 beim Pferderennen nur müde lächeln,oder wollt ihr hier so anmaßend sein und uns glauben machen mit Euren Statistischen Erhebungen filtert Ihr Aussenseiter Einläufe mit solchen Quoten ans licht.

Was andere Große Männer mit Pferderennen angeblich alles verdient haben ist für mich noch lange kein Grund, von dem ganzen auch nur im Entferntesten etwas zu halten.

Groover55 :wink4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sieht man wie schwierig es ist.

Du bist aber sicher nicht wissentschaftlich genug vorgegangen,

sondern hast Dich wie die die meisten Zocker verhalten.

Mehr oder weniger nur Bauchentscheidungen getroffen.

Auch bei den Syndikaten gibt es Schwankungen, die überwunden

werden müssen.

Woods seine bankroll ist anfangs von 100.000$ auf 10.000 zurückgegangen.

Fast alle Jockeys und Pferdebesitzer die ich früher kannte waren mit ihrer

Wetterei im Minus. Wenn sie nicht erfolgreich getäuscht hatten.

OK, jeder soll seine eigene Meinung darüber behalten.

Ich höre von dem Engländer nur "the horses are doing well".

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka

nur zur erklärung bei einer Dreierwettquote von 995 zu 10 kassiertst Du bei 1€ Grundeinsatz grad mal 99,50€ .Um diese Dreierwette zu treffen,hast Du normalerweise unter einem Kombieinsatzt von 20.- - 25€ kaum eine chance,dabei zu sein.Und Du meinst das lohnt? DieQoute hätte auch nur 250 betragen können,und Du hättest Die Wette getroffen....ergebniss Du bekommst grad mal Deinen eigenen Einsatz zurück !

Wie oft Triffst Du eine Dreierwette angenommen einsatz a 20€ wenn Du in 12 Rennen vom Glück verfolgt bist kannst Du drei Dreierwetten treffen.

Angenommen die haben eine durchschnitsquote von 1000.- erhältst Du jedesmal 100€ sind 300.- in 12 Rennen setzt Du pro Rennen immer 20.- macht 240,

Glückwunsch Du hast 5 Stunden auf der Rennbahn zugebracht,Dich zwölfmal bei der ticketabgabe angestellt,un dir die Beine in den Bauch gedrückt.

Ergebniss 60€ Gewinn.Und da hast Du noch richtig massel gehabt.

Bei den nächsten Besuchen wird sich dein Gewinn sehr schnell ins gegenteil verkehren.

Nochmal der Einsatz und aufwand steht in keiner realation zu dem erwartenden Gewinn,das ist Fakt.

:wink4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Gestatten neu in diesem Forum, aber was Pferdewetten (Trab) anbetrifft, so beobachte ich die Traberszene schon über zwei Jahrzehnte und ich behaupte: mit einem Systemspiel ist hier auch Geld zu verdienen. Natürlich ist wie bei jedem Wettspiel ein Grundkapital nötig. Ich analysiere seit ca 3 Monaten nach einem von mir errechneten System alle Platzzwillingsanbieter: Berlin-Karlshorst und -Mariendorf, Hamburg und Mönchengladbach. In Hamburg ist dabei ein kräftiges Plus zu vermelden, wenn man im Monat mit 800 Euro Spielgeld zufrieden ist.

Bei 2er- und 3er-Wetten habe ich auch über Jahre ein Rechensystem, das aber auch einen großen Finanzhaushalt als Einstieg benötig. Leider habe ich auch hier erst seit drei Monaten den Computer (Exel) als Hilfe entdeckt. Unterm Strich kommen schwarze Zahlen raus, auch wenn's zwischenzeitlich manchmal länger rote (bei mir grüne) Zahlen hagelt.

Falls es jemanden interessiert, kann ich näher auf mein Herangehen eingehen. Sehr schnelle Antworten sind aber nicht immer zu erwarten, es ist Erntezeit und da habe ich - neben meiner Pferderechnerei - allerhand zu tun.

Übrigens: Das Platzzwillingsystem ist auch für französische Trabrennbahnen hoch interessant und bei vorhandener "Kohle" ein lukrativer Nebenverdienst.

Mich findet Ihr unter Pferderoulett (Gescheiteres fiel mir nicht ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pferderoulett,

Ich bin schon an einem gewinnträchtigen System für Pferderennen interssiert und sei es beim "Trab". Ich war letztens in Hoppegarten. Dort kann man per Führring ganz gut die Pferde selbst einschätzen lernen.

Ich nehme an du hast in deinem platzzwillingssystem viele Extraregeln bzw nach Auslegung gemäß deiner Erfahrung in der Anwendung.

Wenn es nicht so kompliziert und tatsächlich zu oft funktioniert, würdest du es uns mitteilen wollen? Wieviel Wagniskapital wird denn für den Einstieg benötigt? Ausserdem wie hoch ist denn die max. Verlusstrecke, Rücklauf ungefähr?

Gibt es weitere Systemkennzahlen.

Na ja, wenn du dir das erarbeitet hast kann man es wohl nicht so leicht erklären. Kann Dir auch allgemeine Tips geben, wenn du ne Frage hast.

mfg

Moran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moran,

ich habe keine vielen Extraregeln.

Ich nehme das Starterfeld; drucke mir über pferdewetten-online.de die Starterfelder aus und errechne dann per Taschenrechner für jedes Pferd meine eigene Systemreihung aus. Die läßt sich auf Zweier-, Dreier und auf Platzzwillingswette anwenden. Um bei den „Zwillingen“ zu bleiben, die (meine) Favoriten kombiniere ich:

I. 1. und 2. Favorit mit/ bis 5. (Einsatz 8 Euro), dann

II. 1., 2. und 3. Favorit mit/ bis 5. (Einsatz 12,00 €). Des weiteren

III. kombiniere ich 1. bis 5. Fav. einzeln (20 Euro)

IV. die (meine) 4 Favoriten bis zum 6. einzeln gespielt, das kostet je 5 Euro. (So werden von vornherein die Verluste abgemindert)

So trocken geschrieben, ist das sicher schwer zu verstehen. Ich versuche es an einem Beispiel. Gestern in Mariendorf 6. und 7. Rennen.

Im 6. lautete meine errechnete Reihung (nach Startnummern) 1, 7, 6, 5, 3, 2, der Einlauf lautete: 6 – 1 – 2, die Zwillingquoten: 42/ 18/ 32. Für

I. ergibt das – 3,80 €. Für

II. –3,80 €. Für

III. – 11,80 €. Für

IV. 1. Fav. + 2,40 €; 2. Fav. – 5,00 €; 3. Fav. + 1,00 €, 4. Fav. –5,00 €

Ja, ich fange mit einem Minuserlebnis an, weil die einfach dazu gehören. Im 7. Rennen lautete meine errechnete Reihung (nach Startnummern) 3, 4, 7, 5, 8, 2. Der Einlauf lautete: 4 – 2 – 8, die Quoten: 201/ 26/ 124. Für

I. ergibt das – 5,40 €. Für

II. – 9,40 €

III. – 14,80 €

IV. 1. Fav. –5,00 €; 2. Fav. – + 17,50 €; 3. Fav. –5,00 €, 4. Fav. –5,00 €.

Wieder ein Minuserlebnis.

Trotzdem, die Gesamtergebnisse der Monatsabschlüsse zeigen insgesamt ein positives mariendorfer Ergebnis:

Juni 2006: 1.049,60 €

Juli 2006: - 369,10 €

August 2006: 1.326,20 €

Sept. 2006: - 491,50 €.

Insgesamt Plus 1515,20 € (in Mariendorf). Für mich ein Taschengeld, was sich gut gebrauchen läßt.

Mühselig solch einen Brief zu schreiben. Ich machte mir die Mühe, wie man liest. An Hand meiner Exelaufzeichnungen läßt sich alles nachlesen.

Aber ich wollte zeigen, es geht mit System und systematisch. Die Rechenart bei der Ermittlung meiner 5 Favoriten (halt die Quotenbringer) ist mein Geheimnis.

Wagniskapital, eine gute Frage. Ich würde sagen, um jede Nervosität bei Verlusten zu vermeiden: 2500 €.

Die maximale Verluststrecke? Das zeigt der September. In Hamburg steht die Summe bei: 70,70 €.

Grüße

Pferderoulett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moran,

ich habe keine vielen Extraregeln.

Ich nehme das Starterfeld; drucke mir über pferdewetten-online.de die Starterfelder aus und errechne dann per Taschenrechner für jedes Pferd meine eigene Systemreihung aus. Die läßt sich auf Zweier-, Dreier und auf Platzzwillingswette anwenden. Um bei den „Zwillingen“ zu bleiben, die (meine) Favoriten kombiniere ich:

I. 1. und 2. Favorit mit/ bis 5. (Einsatz 8 Euro), dann

II. 1., 2. und 3. Favorit mit/ bis 5. (Einsatz 12,00 €). Des weiteren

III. kombiniere ich 1. bis 5. Fav. einzeln (20 Euro)

IV. die (meine) 4 Favoriten bis zum 6. einzeln gespielt, das kostet je 5 Euro. (So werden von vornherein die Verluste abgemindert)

So trocken geschrieben, ist das sicher schwer zu verstehen. Ich versuche es an einem Beispiel. Gestern in Mariendorf 6. und 7. Rennen.

Im 6. lautete meine errechnete Reihung (nach Startnummern) 1, 7, 6, 5, 3, 2, der Einlauf lautete: 6 – 1 – 2, die Zwillingquoten: 42/ 18/ 32. Für

I. ergibt das – 3,80 €. Für

II. –3,80 €. Für

III. – 11,80 €. Für

IV. 1. Fav. + 2,40 €; 2. Fav. – 5,00 €; 3. Fav. + 1,00 €, 4. Fav. –5,00 €

Ja, ich fange mit einem Minuserlebnis an, weil die einfach dazu gehören. Im 7. Rennen lautete meine errechnete Reihung (nach Startnummern) 3, 4, 7, 5, 8, 2. Der Einlauf lautete: 4 – 2 – 8, die Quoten: 201/ 26/ 124. Für

I. ergibt das – 5,40 €. Für

II. – 9,40 €

III. – 14,80 €

IV. 1. Fav. –5,00 €; 2. Fav. – + 17,50 €; 3. Fav. –5,00 €, 4. Fav. –5,00 €.

Wieder ein Minuserlebnis.

Trotzdem, die Gesamtergebnisse der Monatsabschlüsse zeigen insgesamt ein positives mariendorfer Ergebnis:

Juni 2006: 1.049,60 €

Juli 2006: -  369,10 €

August 2006: 1.326,20 €

Sept. 2006: -  491,50 €.

Insgesamt Plus 1515,20 € (in Mariendorf). Für mich ein Taschengeld, was sich gut gebrauchen läßt.

Mühselig solch einen Brief zu schreiben. Ich machte mir die Mühe, wie man liest. An Hand meiner Exelaufzeichnungen läßt sich alles nachlesen.

Aber ich wollte zeigen, es geht mit System und systematisch. Die Rechenart bei der Ermittlung meiner 5 Favoriten (halt die Quotenbringer) ist mein Geheimnis.

Wagniskapital, eine gute Frage. Ich würde sagen, um jede Nervosität bei Verlusten zu vermeiden: 2500 €.

Die maximale Verluststrecke? Das zeigt der September. In Hamburg steht die Summe bei: - 70,70 €.

Grüße

Pferderoulett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wir suchten vor 5 Monaten Leute die sich an der Arbeit beteiligen wollen.

Jetzt wo schon sehr viel Zeit für die Datenerhebung investiert wurde, würden wir wenn überhaupt nur einen echten Experten zur automatischen Datenerfassung benötigen. ( Halbautomatisch erheben wir die Daten schon im Moment )

grüße

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...