Jump to content

Grilleau umgekehrt


Recommended Posts

Hallo liebe Gleichgesinnte,

als neues Mitglied hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen:

Roulette spiele ich seit 15 Jahren "ernsthaft" nur EC.

Gekommen bin ich dazu wie folgt: Seit vielen Jahren fuhren wir mit 5 Freunden (die aus beruflichen oder familiengründerischen Gründen das Jahr über wenig Kontakt miteinander hatten) am 30. Dezember eines jeden Jahres in die Spielbank.

Wir wechselten jeder 100,- DM und es hatte derjenige gewonnen der zuletzt "blank" war. Es war immer sehr unterhaltsam. :lachen:

Irgendwann checkte ich nach einem tollen Pluslauf, das man ja nicht so lange spielen

muß, bis die ganzen Jetons wieder weg waren.

Also schaute ich mir später mal ohne Freunde und ohne leckere Drinks den Ablauf in einer Spielbank genauer an. :lachen:

Seit ca. 8 Jahren spiele ich "Grilleau umgekehrt". Ich spiele auf eine klare Tendenz.

Berücksichtigen tue ich die Tendenz der Chance (z.B. rot), Tendenz zu Serien-oder Einzelcoups, 2er-Serien oder längere, Serienketten oder einzelne Serien, Intermittenzketten oder einzelne Intermittenzen.

Mit Hilfe eines 4-Farb-Kulis und karriertem Papier stelle ich dies chartmäßig dar.

Für mich sind die Dinge so leichter erkennbar (rein subjektiv).

Der Eisatz selbst erfolgt natürlich intuitiv, nämlich dann wenn ich meine eine (oder mehrere die auf den gleichen Einsatz zeigen) deutliche Tendenz zu erkennen.

Zum Spielen in echten Spielbanken komme ich nur noch 4 mal im Monat.

Seit 2 Monaten teste ich Online-Casinos.

Dieses Forum hat meineserachtens einen hohen Informationsgehalt. Allen die hieran gearbeitet haben und es managen ein grosses Kompliment :lachen:

Viele Grüsse

Tschitschikow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tschitschikow,

herzlich willkommen und vielen Dank für die Blumen.

"Grilleau umgekehrt" zu spielen ist mit Sicherheit eine interessante Idee.

Ich hoffe doch das du uns dazu noch etwas mehr sagen kannst. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

Hier

Irgendwann checkte ich nach einem tollen Pluslauf, das man ja nicht so lange spielen

muß, bis die ganzen Jetons wieder weg waren.

hoffe ich nur das du diese Idee nicht all zuspät hattest.

Mir gefällt deine Enddeckung auf jeden Fall. :lachen:

Beste Grüße und viel Spaß bei uns

wünscht dir

Wenke :lachen:

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ich nur das du diese Idee nicht all zuspät hattest.

Danke Wenke,

nein es war nicht zu spät. Schließlich war der konstante

jährliche Verlust von 100,- DM noch zu verkraften.

:bye1:

Meine Spielweise versuche ich nochmal etwas konkreter zu

beschreiben. Evtl. mit Grafik.

Heute schaffe ich das nicht mehr.

Viele Grüsse

Tschitschikow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

ich habe nicht ganz verstanden warum ein tendenzspiel das gegenteil von grilleau ist.

grilleau ist ja in grunde genommen ein spiel der auf staitistik augebaut ist.

villeicht aber habe ich dein tread nicht richtig verstanden.

ciaoooo

:bye1:

Damit meinte ich lediglich das ich die verschiedenen Möglichkeiten,

die Grilleau untersuchte, beobachte.

Das geht über die Tendenz der einfachen Chance hinaus.

So spielt auch die Tendenz zu Serien / Einzelcoups, kurze Serien /

lange Serien, und was ich oben noch aufgezählt hatte,

eine Rolle.

Die Beschäftigung mit Grilleau damals brachte mich auf die Idee.

Nur warte ich nicht die klare Restante ab, sondern gehe mit der

klaren Tendenz - soweit ich eine erkennen kann.

Geduld ist hierfür das Wichtigste.

Viele Grüsse

Tschitschikow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tschitschikow

Seit ca. 8 Jahren spiele ich "Grilleau umgekehrt". Ich spiele auf eine klare Tendenz.

Ich hatte früher mit Grilleau-Spiel begonnen und bin bei der ewig langen Warterei auf seltene Signale auf häufig wiederkehrende Tendenzstrukturen aufmerksam geworden. Grilleau war seitdem kein Thema mehr. Es gibt so oder so keine starre Lösung, aber ich halte das Tendenzspiel für ein gutes Konzept um z.B. Glücksphasen optimal auszunutzen.

@etabeta

ich habe nicht ganz verstanden warum ein tendenzspiel das gegenteil von grilleau ist.

Der Grilleau-Spieler wartet bestimmte seltene Spannungen ab bzw. außergewöhnlich starkes auseinander driften zwischen zwei Einfachen Chancen und versucht an den erwarteten "Umkehrpunkten" im Grenzbereich des Zufalls eine "erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit" auszunutzen.

Der Tendenzspieler macht das Gegenteil, indem er die Spannung nicht abwartet, sondern gezielt diesen Trend bespielt bzw. mit der Spannung mitgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss mich hier mal einschalten bezüglich Tendenzspiel!

Grilleau ist genau genommen kein Ausgleichspiel sondern ein Tendenzspiel, es wird nämlich ab einem gewissen Punkt versucht die Tendenz zu erfassen nicht anderes macht ein sogenannter Tendenzspieler der genauso versucht auf den jeweiligen Trend aufzuspringen.

Grüß

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht anderes macht ein sogenannter Tendenzspieler der genauso versucht auf den jeweiligen Trend aufzuspringen

Der Tendenzspieler setzt öfter, da er mit geringeren positiven Spannungen mitgeht und diese bis zum Tendenzabbruch bespielt. Der Grilleau-Spieler hat deutlich weniger Satzsignale, da er vermutete Umkehrzonen abwartet und dann gegen die bisherige Tendenz auf einen Teilausgleich spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli !

Ein Tendenzspieler ohne Marigny ist genau genommen Augenwischerei, er weis nämlich nie wo es sich befindet.

Oberflächlich betrachtet glaubt er auf den Trend zu spielen doch ihn Wirklichkeit weis er das nicht.

Die Farben bei den Einfachen Chancen bilden Figuren diese Figuren Bilden ihrerseits wiederum Erscheinungsformen, diese Erscheinungsformen kann man wieder als Figuren betrachten und diese bilden gleichfalls wiederum ihre Erscheinungsformen usw.

Ein Beispiel soll dies verdeutlichen

9mal Rot

1mal schwarz

7mal Rot

1mal Schwarz

der erste Rotcup

so an diesem Punkt geht der Trendspieler auf Rot in der Hoffnung das Rot der Favorit bleibt.

Betrachten wir dies mal als Figuren es ist eine Rot Serie gefallen, eine Isolierte Rote Intermittenz, es erscheint abermals eine isolierte Intermittenz die ist schwarz ,danach ein Roter Coup der noch offen ist, das heißt man weis noch nicht ob sich daraus eine Intermittenz oder Serie entwickelt.

Es sind genau 2 Serien beliebiger Länge gefallen und 2 Isolierte Intermittenzen

Das sind 4 Figuren

Das nicht anders als wenn 2 mal rot und 2mal schwarz gefallen ist was kommt jetzt, rot oder schwarz?

Und hier sind es halt 4 Coups

Gehen wir einen Schritt weiter nehmen wir an wir gehen 250 Kugeln ihn die Vergangenheit

Und stellen dort fest das sich dort bei den Erscheinungsformen der Intermittenzen folgendes bild ergeben hat

Es sind 33 Isolierte Intermittenzen gefallen zu 10 isolierte Intermittenanhäufungen beliebiger Länge.

Um bei unserem Beispiel zu bleiben , der Spieler versucht der Farbe rot nachzulaufen und gleichfalls hofft er das diese in längeren Serien erscheinen werden

Doch die Vergangenheit sagt was ganz anderes, erstens besteht nach diesem heftigen Ungleichgewischt kein Trend zu Serienbildung sondern vielmehr ein Trend auf höhern Intermittenanhäufungen wenn sie sich 1 oder 2mal gezeigt haben weil nämlich zu vermuten ist das sich die Figurenproduktion der Isolierten Einheiten erschöpft haben.

Wie du schon richtig erwähnt hast ein Trendspieler greift viel öfters an, aber er ist blind, er weis überhaupt nichts von der Vergangenheit .

Nur mit einer Zehrgliederung der Permanenz in ihre einzelnen Figuren und Erscheinungsformen ist man in der Lage eine Trendbestimmung durchzuführen.

Das beste mittel ist dafür die Methodik von Marigny de Grilleau

Die Grilleauische Methode ist daher kein Ausgleichspiel sonder ein absolutes Trendspiel .

Ich Persönlich kann mit dem Wort Ausgleichspiel absolut nichts anfangen es ist einfach irreführend, es entspricht nicht der Tatsache

Grüß

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marigny sucht ja die Ecarts, angefangen con E=2 bis 4 un höher, ecarts gibt es viele, ich sehe nicht wo das problem ist. Man spielt jeden coup mit niedrige einsaätze und wenn der ecart so weit ist spielt man mit höhere Einsätze, sicherlich die kompensierung einer E=3 hat mehr chance zu gewinnen, es kommt auf die grösse des Stück an den man spielt.

ciaooooooooooooooooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

zu diesem Thema kann ich nur folgendes sagen.

Ein Spiel gegen Grilleau würde bedeuten gegen den Ausgleich zu setzten.

Auf Dauer gibt es aber immer einen Ausgleich also ist das Spiel ohne Erfolgsaussichten.

Da viele Leute Grilleau nicht richtig anwenden bzw aufgrund Falschanwendung

Verluste machen. Wäre es sicherlich möglich gegen diese Spieler zu spielen.

Aber du meinst sicherlich etwas anderes.

Ein Programierer mit dem ich Kontakt hatte der hat mal den Ecart und die Verläufe

Programiert und dabei festgestellt, das der Kurzfrist Ecart egal ob 2 oder 5 grundsätzlich

keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels hat.

Er stellte sogar fest, das es eher Möglich wäre im entstehen des Ecarts,

z.b bei Spannung 1,0 auf diesen zu setzten und vom Ansteigen der Spannung

zu Profitieren.

Das hast du sicherlich gemeint, aber mit gegen Grilleau spielen hat das nichts zu tun.

bei Grilleau müssen ja mehrere Punkte erfüllt sein bevor er auf teilweisen Ausgleich spielt. Die Spannung bzw der Ecart ist nur ein Richtwert der wie gesagt für sich

alleine keine Überlegenheit über Zero hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Spiel auf die Tendenz.

gruss

mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...