Jump to content

Paulson Pokerchips


Schpacko

Recommended Posts

Bis anhin hatte ich für meine Homegames einen 1000er-Koffer Composite-Chips, 11.5 Gramm schwer. Jetzt hab' ich mich aber Hals über Kopf in die Pharao's von Paulson verliebt. Bevor ich allerdings ca. 1'000 (!) Euro dafür ausgebe, möchte ich mal kurz in die Runde fragen, ob vielleicht jemand von euch bereits Besitzer dieser edlen Utensilien ist, und ob sich das viele Geld wirklich lohnt.

In einem anderen Forum habe ich nur von "best investment ever" und spontanen Erektionen beim Berühren der Chips gelesen, also alles durchwegs positiv.

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin auch ein großer Fan der Paulsons.

Allerdings werde ich mich wohl nicht dazu durchringen können, 500-1000$ für ein Chipset zu löhnen.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein SampleSet bestellen ... bei Ebay.com z.B. (7 Chips für $9,99 + $6 für Oversea-Versand)

Ziemlich viele Bilder der Paulsons gibts hier: The Place to Be for All your Pharaoh Pic Needs

Generell ist chiptalk.net DIE Adresse, wenns um Chips geht. Die machen auch viele "exclusivere" Sammelbestellungen (z.B. WSOP 2005-Replicas) und haben unmengen Bilder verschiedener Chips (siehe GroupBuy-Photos oder Custom Chip-Gallerys)

Da bin ich auch über die verschiedenen Nexgen-Chips gestolpert.

Wenn ich mir mal einen "feinen" Chipkoffer zulegen sollte, werden es wohl die Nexgen Lucky Bees oder RPT werden ... die sehen zwar nicht ganz so geil wie die Paulsons aus ... aber kosten auch nur ein Fünftel :lachen:

Samplebild (customlabeled)

Solltest du dir die Paulsons wirklich zulegen, komme ich auf jeden Fall auf ein Spielchen vorbei, um dir den Tisch vollzusabbern :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's so iss?!

Er hat zwar von Dollar gesprochen ... aber du wirst einen 1000er Koffer selten erwähnenswert unter $1000 finden.

Braucht man Chips dieser Preisklasse? Sicherlich nicht ... aber ein Fiat Panda bringt einen auch von A nach B, trotzdem werden Maseratis verkauft  :lachen:

Ich fragte, weil die Chips bei eBay für 9.99 $ angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HorstWorst

Ich sehe schon, wir verstehen uns, was Pokerchips betrifft :lachen:

Die Links sind cool, ich muss einfach mal festhalten: Die Pharao's sind verdamt noch mal GEIEL. Die anderen sind auch ziemlich fesch. Diese hier (www.buypokerchips.com/clay-poker-chips-2.htm) scheinen mir auch eine gute alternative zu den Paulsons zu sein, haben auch sehr gute Kritiken. Sind allerdings auch relativ teuer.

Du hast schon recht, Paulsons sind der pure Luxus, anfangs haben wir noch mit Monopoly-Geld :lachen: gespielt, und es hat auch geklappt. Inzwischen ist mein weekly Homegame (meistens so 8-10 Leute, 0.5/1-NL) eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle geworden, da muss man die Sponsoren auch irgendwie bei Laune halten.

Mit einem professionellen Tisch, guten Karten und vor allem coolen Chips spielt sich's halt einfach irgendwie angenehmer...

Und es hat ganz einfach STYLE :lachen:

Noch ein Tipp: www.pokershop.dk

Der Händler meines Vertrauens. Hab schon öfters da bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Der Support ist hervorragend.

Ist nicht besonders billig, gerade die Paulsons sind schweineteuer, aber im Grossen und Ganzen sehr empfehlenswert.

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiptalk ist anscheinend gerade down, aber da haben die einen Vergleich zwischen den Paulsons und den Modern Clay (Vorgänger der InPlays). Die sind von den Modern Clay nicht so begeistert (leichter trotz Metallinlay).

Da die in der gleichen Preisliga spielen, würde ich mich klar für die Paulsons entscheiden :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da ich mir sowieso schon lange einen neuen chipskoffer kaufen will und wir ihn relativ dringend benötigen ( nach dem schachklubabend wird schon mal bis 5-6 in der früh gepokert :lachen: ) werde ich mir jetzt diese besagten paulsen chips bestellen.

sobald ich sie habe schreibe ich euch mein urteil.

lg susch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt einfach mal je ein Sample Set der Paulson Pharaos, Nevada Jacks und Nexgen Lucky Bees bestellt.

Bezahlt per PayPal und Versandkosten von $7.99

Wirklich interessieren mich eigentlich nur die Nexgen, da ich mir die gerne kaufen würde ... aber die Paulson find ich geil, und die Nevada Jacks kann man über PSO umsonst bekommen, allerdings nur nach USA.

Wenn das geile Teile sind, würde ich dann mal überlegen, ob ich das über einen in USA lebenden Bekannten abwickeln könnte ...

Wenn susch mir nich zuvor kommt, werde ich berichten, wenn du guten Stücke ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da ich mir sowieso schon lange einen neuen chipskoffer kaufen will und wir ihn relativ dringend benötigen ( nach dem schachklubabend wird schon mal bis 5-6 in der früh gepokert :lachen: ) werde ich mir jetzt diese besagten paulsen chips bestellen.

sobald ich sie habe schreibe ich euch mein urteil.

lg susch

Sag Susch, willst du dir wirklich um 500-1000 $ Chips kaufen? Ist ja ein Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, wo würdet ihr denn kaufen?

Wenn irgendjemand was aus USA bestellt, könnte man ja sich ja zusammentun.

Denn Pokershop.dk nimmt ja z.B. 1,25€ pro Paulson ... da wäre es wesentlich günstiger, in USA z.B. bei Apache zu bestellen und $170 Versandkosten zu löhnen.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Zollgebühren o.ä. aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, wo würdet ihr denn kaufen?

Wenn irgendjemand was aus USA bestellt, könnte man ja sich ja zusammentun.

Denn Pokershop.dk nimmt ja z.B. 1,25€ pro Paulson ... da wäre es wesentlich günstiger, in USA z.B. bei Apache zu bestellen und $170 Versandkosten zu löhnen.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Zollgebühren o.ä. aussieht.

Ich weiss nicht, ob das was bringen würde, denn soweit ich mich erinnere, wollen die einfach pro Koffer einen bestimmten Betrag. Wie das mit den Zollgebühren läuft, kann ich dir leider auch nicht sagen.

PS: Bei Pokershop.dk kannst du nochmal 20% Mehrwertsteuer abziehen (Hat einen Button "Show without VAT"). Ich weiss nicht, wie hoch die Mehrwertsteuer in Deutschland ist, doch zu der in der Schweiz macht das einen ziemlich satten Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal bei :

www.akspiele.de

Die Firma gibts schon ewig,ich kenne die Herren schon lange persönlich,und bei Vorauskasse gibts 3% Skonto.

Hab erst kürzlich Kartendecks(original Vegaskarten gebraucht 1.60€)Chipkoffer und Craptuch bestellt (und erhalten).

3 x dürft ihr raten, was ich damit mache :lachen:

Vor allem bzgl Reklamationen ist eine deutsche Firma von Vorteil,und die ganze Zollsch... fällt auch weg (Mußte erst kürzlich wegen 5€ Zollgebühren für Pokerbücher einen ganzen Vormittag investieren: Warten, bis sich éiner der 5 Anwesenden bequemt, mich zu bedienen,Formular ausfüllen,Fragen beantworten,das Paket selbst öffnen grrrrrrrrrrrrr :lachen:

dann haben sie sich überlegt,dass für Bücher eine geringere Mehrwertsteuer gilt,und die Zollgebühren fielen auf 4.99.

Dieser Betrag wird aber wegen Geringfügigkeit nicht erhoben!!! :lachen:

Ergebnis: 50 KM gefahren,Vormittag auf dem Zollamt verbracht,und alles für nix.

Noch Fragen zu Deutschland?

Alf

bearbeitet von Alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man über akspiele.de günstig und problemlos an Fournier-Plasics kommt (17,90€ für 2 Decks), habe ich mich mit den KEMs nicht weiter befasst. Hier ein Test der Fourniers, wo sie auch mit den KEMs verglichen werden.

http://chiptalk.net/forum/showthread.php?t=13097

Diese 14g-TriColors gefallen mir nicht ganz so gut. Ich hatte mich eigentlich auf die Lucky Bees von Nexgen eingeschossen und wollte die vielleicht noch labeln, was zwar mit Aufwand, aber nicht gleich großen Kosten verbunden ist (8c pro Label + $9.99 Versand Oversea).

In USA kostet ein 650er Koffer gerade mal $109 ... löhnt aber das gleiche nochmal an Versand. In Europa will www.poker-chips.net gleich 4,75 Pfund für 25 Chips, da bin ich dann inkl. 40 Pfund Versand auch bei ~250€. Das ist mir für schnödes Plastik auch wieder zuviel.

Ich werd erstmal auf meine Samples warten ... und dann mal schauen. Vielleicht tun es schnöde "Dice"-Teile ja doch noch, bis ich mal in die USA komme ... oder auch Paulson-angefixt bin :lachen:

Die günstigesten Pharaos habe ich übrigens für $899 im 1000er Koffer gefunden:

http://www.apachepokerchips.com/pharaohsca...pokerchips.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So.

Konnte natürlich nicht die Berichte abwarten, hab' mir die Pharaos bestellt und heute erhalten. Und ich muss sagen: Geile Teile. Fühlen sich halt noch so richtig "neu" an, aber ein paar hab' ich jetzt eine Weile geshuffled und die sind jetzt schon wesentlich besser.

Sie färben noch ein wenig ab, doch wie ich auf Chiptalk gelesen habe, legt sich das mit der Zeit. Ausserdem kann man sie problemlos waschen.

Mein erster Eindruck: Man muss schon ein Pokerchip-Fetischist sein, um so viel Geld für ein paar Scheibchen hinzulegen, doch wenn man das (so wie ich) ist, dann lohnt es sich absolut.

Ich hab' auf jeden Fall eine Scheissfreude an den Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :bye1:

Wieviele von welchen Farben hast du dir denn bei welchem Anbeiter zu welchem Preis gekauft? :bye1:

Meine Samples lagen heute auch im Kasten.

Die Farben sind ja der Hammer. Ein "echter" 20er Stapel muss geil aussehen.

Leider kann man mit einem Chip jeder Farbe nicht stapeln, deshalb ... FOTOOOOOOS!!!! :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab'

400 25$

400 100$

100 500$

100 1000$

gekauft. Wir benützen sie natürlich einfach als 25 Cent, 1 Euro usw. Hab' schon gesehen, dass es diese denominations auch gibt, aber ich finde sie optisch nicht so geil und ausserdem sind die höheren für Turniere besser geeignet.

Die Farben finde ich auch absolut fett, die Meinungen dazu gehen allerdings weit auseinander, wie ich gemerkt habe. Von "potthässlich" über "stockschwul" bis hin zu "göttlich" oder "wunderschön" habe ich schon alle feedbacks erhalten.

Ich will dich ja nicht eifersüchtig machen, aber je länger ich die chips shuffle, umso geiler werden sie, es ist eine wahre Freude...

Hach, es ist so schön, frisch verliebt zu sein... :bye1:

PS: Heute ist wieder homegame angesagt, wenn ich eine Kamera organisieren kann, gibt's bald Bildmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...