Jump to content

Euere Systeme?


Recommended Posts

Guten Morgen magier,

So, ich habe gestern zuerst einmal eine Permanenz von 100'000 Coups generiert. Ich sehe jetzt, die Aufbereitung ist durch. Nun hab ich das an einem Entferntem Rechner gemacht, der nicht besonderes performant ist (1GHz und ca. 512MB RAM), darum dauert es so lange.

Gerade jetzt habe ich das Skript gestartet und hoffe dass es vor 12:00 fertig wird, weil ich dann weg muss.

wie du dir das zu nutzen machst,kann ich dir schon heute per pm schreiben,wenn du es wünschst.

Warten wir mal ab, vielleicht komme ich auch selber darauf :bye1: , aber die Überlegung ist schon etwas speziell !

Gruss

perfect-code

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perfect-code

es gehört nicht zu meinem system,aber so ma ein stück nebenher,dafür soll es reichen,oder auch mehrere stücke,je nach permanenzverlauf.

o.k. ich bin auf das ergebnis gespannt.meine tests sind im bereich 400.000coups.die längste serie war da eine12er.deswegen der noch längere test,durch dein programm.

gruss magier. :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi magier,

Ich hab gestern ab etwa 17:00 die Permanenzgenerierung von 1'000'000 Coups gestartet. Die war aber auch um 01:30 nach ca. 7 Stunden!) auf meinem entferntem Rechner aber nicht fertig ;-) . Da ich den Rechner auch noch für andere Sachen brauche, habe ich die Generierung beendet, weil es macht keinen Sinn auch wenn sie heute Morgen fertig wäre, weil ich dann genau so lange für die Skript Ausführung brauchen würde, und den PC einfach den ganzen Tag nur anschauen kann ich natürlich nicht ;-)

Ich werde es erst Ende Woche am Freitag versuchen, weil ich den entfernten PC am Wochenende nicht brauche. Ich denke, dass ich es dann über Samstag und Sonntag schaffe, wenn ich die Permanenzgenerierung bereits am Freitag Abend starte.

Ich weiss noch immer nicht was ich machen soll wenn NULL erscheint!? Das frag ich wegen letzten Skriptausführung von 100'000 wo ich maximal 14 Serien erhalten haben (sollte). Leider konnte ich im Skript die NULL nicht berücksichtigt und als ich gestern vor der 1'000'000 Generierung Dir noch schnell die 14er Serie posten wollte, hab ich gesehen, dass sie aus 2 NULLEN besteht, die im Skript nicht berücksichtigt wurden! Jetzt weiss ich nicht welche die maximale Länge der Serien bei 100'000 war (ist)!? Tut mir Leid.

Neu habe ich Skript so angepasst, dass beu NULL alles zurückgesetzt wird! Ich hoffe meine Überlegung stimmt, falls nicht sag mir Bescheid spätestens bis Freitag. Nicht dass ich unnötig zwe-drei Tage lang etwas Rechne, was dann nicht mehr brauchbar wäre.

PS: Ich sehe zwar keinen Sinn und Zweck dieser Auswertung, aber das ist im Moment für mich so wieso von keiner Bedeutung da ich so viel zu tun habe und bis Sommer definitiv keine Zeit für irgendwelche private Systemerstellung haben werde. Nun hoffe ich, das Du mich dann wenn ich etwas mehr Zeit habe, nicht vergessen wirst :selly: und mir dann auch bei meiner Systemerstellung mit Deiner Erfahrung Unterstützung anbieten wirst.

Übrigens, für solche kleine Sachen hab ich sicher mal zwischen durch Zeit, darum kann sich jeder ruhig melden, wenn ihr irgendwelche Berechnungen braucht. Es hilft mir auch bei Rulasis in Form zu bleiben und froh sein, dass meine Programmierstunden nicht um sonst waren ;-)

So bis Freitag und dann hoffen wir, dass Du Deine Zahlen erhälst.

Gruss

perfect-code

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst das, dass man bei folgenden Ziehungen nur eine 2er Serie hat (sss,rr):

r,sss,rr,s,0,s,r

oder kann man dies auch als eine 3er Serie betrachten (angenommen die Folge s,0,s wäre eine Serie, dann hätten wir sss,rr,s,0,s also 3er Serie!)?

Gruss

Hallo perfect-code,

ja, so würde ich das auch sehen.

Die Zero ist ja nur an genau dieser Stelle interessant!

Kommt sie an Position eins oder später als zwei, so verändert sich das Serienverhalten nicht.

Beim Auszählen der Serien könnten alle Zeros ausgelassen werden. Der nächste Coup entscheidet über Serie oder Intermittenz.

In der Praxis, bzw. bei Tests unter Spielbedingungen muss die Zero an Position 2 als halbes Minus gewertet werden.

In Deinem Beispiel oben wäre der halbe Einsatz verloren, egal ob man auf Fortsetzung der Serie oder auf Abbruch (Intermittenz) gesetzt hätte.

Gruß Mandy16 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deltacon

Sorry, aber dabei kann sichs nicht um "perfect code" handeln. Auch wenns "nur" ein 1GHz Rechner ist. Bei einem 8086 würd ichs verstehen, aber hier....

Wie üblich. Es geht hier meistens um BESSER WISSEN oder BESSER SEIN. Spielt es eine Rolle für Dich wie lange RULASIS für die Generierung von 100'000 Coups braucht?

Übrigens ich generiere nicht einfach eine Zahl, sondern ich ordne sie auch ein. In der Listbox wo die Zahl dann erscheint, werden gleich auch alle denkbaren Chacen mitberechnet, angezeigt und das dauert halt vielleicht ein paar Sekündchen länger, als wenn man nur eine einfache Zahl generieren würde ohne sie einzuordnen!

Und damit Du informiert bist: Nur für die Generierung von 100'000 Coups hat es ca. 5-6 Stunden gedauert! Mit einem neueren Rechner und ein paar Giga Rams wäre es sicher deutlich kürzer!

Womit programmierst du denn??

Ich hab das auch mehrmals hier geschrieben. RULASIS wird mit VB.NET 2005 entwickelt. Dabei verwendet das Programm das neuste Microsoft DOTNET Framework 2.0.

Natürlich spielt das auch ne wesentliche Rolle bei der Geschwindigkeit, aber ich will einfach mal auf dem neusten Stand der Programmierung sein. Übrigens in ein paar Jahren wird sowieso jeder Programmierer aufs DOTNET umsteigen müssen!

Gruss

perfect-code

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :selly:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>perfect-code:</b></small></legend><i>Übrigens in ein paar Jahren wird sowieso jeder Programmierer aufs DOTNET umsteigen müssen!</i></fieldset></div>

Also das bezweifel' ich jetzt mal. In 'n paar Jahren gibt's wieder was neues, und Linux und Co. wird's dann immer noch geben. Da schert mer sich sonstwas um irgend 'n Micro$oft-Murks..............

Zumal mer M$-Produkte bis dahin eh' nicht mehr finanzier'n kann, wenn die zu ihren 500 Millionen Teuronen Strafe verdonnert werden, und was da noch nachkommt, weiß bis dahin auch noch niemand...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D a n n y

Will wirklich meine Zeit nicht unnötig mit irgendwelchen Erklärungen verlieren. Lies einfach mal über DOTNET & Co. sonst machst Du Dich nur lächerlich bei IT Leuten.

PS: Bitte in meinem Thread nicht mehr posten, ausser Dein Beitrag hat was mit dem Thema zu tun! Und das Thema ist, Du weisst schon :selly:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sorry, hab mich hinreisen lassen, also hier mein System:

Mein System ist, dass ich beim Programmieren immer zuerst auf die Codestruktur, die Performance und die Codeoptimierung achte, denn 5-6 Std. auf eine mickrige 100.000-er Permanenz zu warten...wenn du das so laut ausposaunst machst eher du dich als "Programmierer" lächerlich.

Will wirklich meine Zeit nicht unnötig mit irgendwelchen Erklärungen verlieren.
Na denn, verlier doch deine Zeit lieber beim Warten auf 1 Mio. Permanenzen anstatt über Codeoptimierung zu diskutieren...übrigens könntest du ja während der Wartezeit diskutieren ;-)
Übrigens in ein paar Jahren wird sowieso jeder Programmierer aufs DOTNET umsteigen müssen!
Autsch! Also an alle Linux und Apple User: fangt schon mal an, dotnet für eure Plattformen zu lernen - in 5 Jahren gibt es übrigens nur mehr BMWs, dann wird jeder Autofahrer umsteigen MÜSSEN! :selly:;-)

Die Welt steht nimma lang... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deltacon

Erzähl mir bitte nichts über Optimierungen! Ich habe jetzt 34 Jahren und hab mit der Programmierung mit 13 Jahren angefangen (damals Atari 1040 STF). Bis 1995 hab ich noch als Student eher Hobbymässig programmiert, in der letzten 10 Jahren dann aber mit der Programmierung mein Lohn verdient!

Natürlich bin ich nicht Perfekt und programmiere nicht Fehlerlos (es kommt selten selten vor, dass ich ein Programm oder grössere Teile davon fehlerfrei ausliefere), aber wenn man sich 8-10 Stundne am Tag jahre lang mit Programmierung beschäftigt, dann kannst Du, glaube mir, die meisten Algorithmen im Schlaf erstellen!

Dass es gerade bei dieser Handlung (Permanenz laden) so lange dauert hat andere Gründe:

1. DOTNET ist ein Framework. Ein Programm wird in eine 'Zwischensprache' kompiliert und erst in Runtime (etwa gleich wie JAVA) zu Maschinensprache im Speicher umgewandelt. Das braucht natürlich Zeit!

2. DOTNET ist mit Abstand die produktivste Sprache die es je gegeben hat. Das hat den Preis, dass durch diese extreme Zahl an Klassen (DLLs, Objecte usw.) bei einem Projekt auch sehr viel mitgeschleppt wird was natürlich einerseits den Speicher extrem belastet und andererseits wieder die Geschwindigkeit reduziert. Ich hab in der Zeit wo DOTNET erst einmal erschinen ist ein paar Vergleichstest gegen über C++ gemacht (ich programmierte anfangs mit C dann aber jahrelang mit C++ bis DOTNET kam). Das Ergebnis war traurig!!! Wo eine C++ Applikation die etwa 200KB gross war im Speicher samt DLLs nur ca. 1-2 MB gebraucht hat und zum Starten fast augenblicklich erschinen ist, hat die gleiche migrierte Applikation im DOTNET (z.B. C# oder VB.NET) zuerst einmal etwa die gleiche grösse gehabt (was schon mal nicht schlecht war), aber im Speicher hat sie 15-30 MBs belegt !!! Am schlimsten war aber, dass sie ca. 3-5 Sekunden nur zum Starten gebraucht hat! Das war vor 5 Jahren in der DOTNET Version 1.0. Ich dachte mir "Wer wird so blöd sein auf das Zeug umzusteigen!!!", aber in ein paar Jahren hat sich einiges verändert! Neuere bessere DOTNET Versionen (z.Z. 2.0), bessere PCs und mehr RAM. Natürlich sind wir im Moment noch weit von der C++ Geschwindigkeit entfernt, die wir vor 5, 10 oder 15 Jahren hatten auch wenn PCs damals 100 mal längsemer waren, aber was kann man machen? Meine Kunden wissen was IN ist und verlangen DOTNET! Ich weiss womit ich schneller programmieren kann und damit mit weniger Arbeit etwas mehr als früher verdinen kann und wähle DOTNET! Und alle sind damit glücklich! Ausser jemand würde genau gleiche Applikation in C++ Programmieren und mit DOTNET vergleichen, dann wären alle UNGLUECKLICH! Aber zu dem kommt es bestimmt nicht, weil hätte ich eine Generische Anwendung a la RULASIS mit C++ entwickelt, wäre ich jetzt nach 4 Monaten noch immer nicht fertig!

Gut wenn wir das jetzt erläutert haben, hoffe ich dass Du zuerst einmal etwas über Informatik liest bevor Du mir persönlich was über Programmierung erzählst.

Aber verstehe mich nicht falsch, Diskutieren kann ich jederzeit, mich nerven einfach Bemerkungen wie:

Mein System ist, dass ich beim Programmieren immer zuerst auf die Codestruktur, die Performance und die Codeoptimierung achte,

oder

Na denn, verlier doch deine Zeit lieber beim Warten auf 1 Mio. Permanenzen anstatt über Codeoptimierung zu diskutieren

Weil ich hab wirklich keine Lust so was zu hören und brauch so was nicht in meinem Leben. Also wenn Du was zu meinem Beitrag schreiben willst, dann halte Dich an das Thema und erteile mir bitte keinen Programmieruntericht, weil den hab ich vor einigen Jahren selber erteilt (und nicht irgendwem sondern den Informatiklehrer in der Kantonsschulen).

Autsch! Also an alle Linux und Apple User: fangt schon mal an, dotnet für eure Plattformen zu lernen - in 5 Jahren gibt es übrigens nur mehr BMWs, dann wird jeder Autofahrer umsteigen MÜSSEN!

Zuerst einmal, es gibt ein Projekt in der Linuxwelt Namens MONO (zu lesen unter: http://www.mono-project.com/Main_Page oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mono-Projekt ). Also die Linuxgemeinde ist sich der DOTNET Stellung in der kommenden Zeit voll bewusst und das ist auch gut so!

Es gibt aber auch andere Aspekten. Zum Beispiel das GELD. In einigen Firmen in der ich gearbeitet habe, hat man sich öfters überlegt auf OpenSource zu wechseln. Nun das grösste Problem ist dabei, dass die grosse Softwarefirmen einfach nicht mit machen. Klar können wir statt Windows Linux installieren und statt Word OpenOffice verwenden, aber was machen wir mit unseren ERP Lösung oder unserem Finanzsystem, das auch nur unter Windows angeboten wird?

Aber auch wenn das so einfach wäre und wenn man für alles einen Ersatz finden würde, wie sieht es aus mit Verfügbarkeit? Denk drüber nach, wenn Du 100 Mitarbeiter hast, die Dich im Schnitt 5'000 Euro pro Monat kosten, das ist dann halbe Milion Euro pro Monat an Löhner: SAG MAL WIE SCHLECHT WÄRE ES FÜR DICH WENN EIN SYSTEM FÜR MEHRERE STUNDEN AUSFALLEN WÜRDE UND DIESE MITARBEITER NICHT MEHR ARBEITEN KÖNNTEN? Wenn ich z.B. Microsoft Lösungen einsetze, dann bekomme ich auch DeLuxe Support und wenn ein Problem ensteht, dann ist es in wenigen Stunden gelöst oder vielleicht gleich nach dem Anruf, weil das Problem schon lange bekannt ist, aber was machst Du wenn Du eine Software einsetzst, die Kostenlos ist und keiner bietet Dir ein Support dafür? Versuchst Du das Problem selber zu lösen oder schickst Du Leute nach hause? Oder wie sieht es mit Updates? Wenn Du Windows ^hast, dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass jeder neuer Treiber zuerst einmal für Windows entwickelt wird, dann aber für die Rest der Welt!

Aber nicht einmal das ist entscheidener Argument gegen Linux! Hör mal dies an: Eine Firma hat vor ca. 6-7 Jahren STAR System implementiert. Es kostete damals ca. 50'000 Euro. Es ist eine Linuxmaschine mit Optisch/Magnetischen Laufwerken. Die Optische Laufwerke haben nur eine Kapazität von ca. ein paar Gigas (was dazumals noch gross war), aber die Kosten noch immer rund 20 Euro!!! Aber die ungerecht grosse Kosten gegenüber eines Windows vergleichbares Systems wären nicht einmal so schwer zu ertragen, viel schlimmer ist, das HP bereits jetzt den Support für das System nicht mehr anbieten will. Der Projektleiter muss noch immer hören wie blöd seine Entscheidung damals war, aber das war wohl nur ein Freund von Linux der gleicher Meinung wie Du war :selly: Was soll's, er hat nicht einmal durch das Linuxsystem etwas eingesparrt weil er die Betriebskosten nicht einkalkuliert hat (oder er wollte sie gar nicht sehen) und über die kommende Kosten des Systemswechsel soll man gar nicht denken! Wobei alles so einfach gewesen sein konnte, hätte er sich für eine Standard Windowslösung entschieden (OS Windows und System von einer gross Software Firma). Aber linuxfreunde wissen es ja BESSER!

Linux ist gut um etwas TROTZD gegenüber Microsoft zu zeigen, aber für mehr taugt es leider nicht. Es gibt viele viele Gründe warum man Linux nicht braucht:

- Wenn ich spielen will, installiere ich sicher kein Linux, ich kauf mir eine Spielconsole oder im schlimsten Fall nehm ich mir einen Windows PC!

- Wenn ich Musik machen will, dann installiere ich kein Linux, sondern nehme Windows oder MAC

- Wenn ich irgendetwas mit Multimedia machen will (Video Fotos usw.) nehm ich sicher kein Linux sondern Windows

- Wenn ich als Entwickler ein neues Programm schreiben will, dann schreibe ich es für Windows, weil ich es für Windows am schnellsten und einfachsten verkaufen kann und mir mein Leben damit finanzieren kann. Wenn ich was für Linux programmieren sollte, dann nur aus Spass (und aus Spass kann man Wohnungsmiete sicher nicht zahlen ausser der Vermieter hätte auch Linux ;-) ).

- Wenn ich irgendwelches Gerät herstelle, schreibe ich zuerst einmal Treiber für MAC und Windows

Und wann nehme ich Linux?

Sicher würde man an dieser Stelle eine Antwort erwarten wie: NIE oder NIE und NIE, aber so ist es (leider) auch nicht. Es gibt einige Bereiche wo man Linux gut einsetzen kann. Zum Beispiel als Webserver. Aber so wie die Zeit kommt (Web Services und andere neue Technologien) wird Linux auch bald in diesem Segment an der Bedeutung verlieren weil die wenige Entwickler einfach zu schwach sind um Schritt mit Windows Welt zu halten!

So ich hoffe, dass ich in diesem Thread wirklich nicht mehr vom Thema weg gehen muss und biete alle an dieser Stelle an, schreibt nur wenn ihr wirklich zu meinem Beitrag und dem Thema was zu sagen habt. Wer was über DOTNET oder Programmierung denkt interessiert mich nicht und sollte mich das interessieren, dann eröffne ich ein neues Thema wie z.B.: Was denkt ihr über DOTNET oder Welches System setzt man bei der Programmierung an (Optimierungen & Co).

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deltacon

hast du die fähigkeit,eine million wurfcoups zu generieren,und gleichzeitig zu prüfen?machs für diesen thread,dann wäre das eine zusätzliche hilfe.man könnte dann auch sehen,wie zwei systeme verschiedene ergebnisse generieren,obwohl doch beide die selbe wahrscheinlichkeit berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi perfect-code!

Zunächst mal danke für deine so ausführliche Antwort(en). Ich habe lediglich die Feststellung gemacht, dass mir für 100.000 Coups 5-6 Std. ziemlich lang erscheinen mit der Absicht der Anregung, den Code bzw. deine Algorithmen zu optimieren.

Die Antwort, die ich darauf bekam, hat mich zu der Annahme veranlasst, dass es sich bei dir um einen Gelegenheitsprogrammierer handelt, der gerade .NET für sich entdeckt hat und es für das Amen im Gebet hält (wobei ich selbst Frameworks nicht viel abgewinnen kann aus den Gründen, die du schon genannt hast: u.a. unnötiger Balast und teilw. plattformabhängigkeit).

Ich programmiere ebenfalls schon ein paar Jährchen, vorwiegend in C, C++, Java und PHP und ich hatte noch keinen Algorithmus / Zyklus, der sich nicht doch noch irgendwie optimieren ließ und wo ich ein paar Rechenoperationen einsparen konnte, insbesondere in der DSP Programmierung.

@magier

Ich will euch auch nicht länger stören, das mit dem Nachprogrammieren lassen wir mal, ich habe schon so viele Systeme nachprogrammiert.

Mit den bekannten und immer wieder heruntergebeteten Ergebnissen (nämlich: ohne Glück geht gar nix).

Das einzige, woran ich Interesse habe im Moment, ist Progressionstweaking, KG beherrsch ich nicht, Systeme funktionieren nicht, also versuch ich das Beste aus meinem -2,7% Nachteil (Dz/Kol) rauszuholen.

@perfect-code

Wäre vielleicht auch eine Programmierung wert. Ist es mit deinem Programm möglich, Progressionen zu simulieren?

In diesem Sinn, viel Spaß beim Weitermachen, finde es im Prinzip toll, was du dir antust, obwohl keine Aussicht auf Kohle (seis durch den Programmverkauf weils Freeware ist oder das ultimative System, das es nicht gibt).

Natürlich lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen! Werde mal dran bleiben und schauen, was ihr so austüftelt :selly:

lG

P.S.: Linux ist super für Musik! Mit Jamin und ALSA steht eine super leistungsfähige Masteringumgebung bereit! Kostenpunkt: ein alter Rechner, eine gute Soundkarte und das Installieren der Software. Und für Pro Multimedia nehm ich kein Windows sondern Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :flush:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>deltacon:</b></small></legend><i>P.S.: Linux ist super für Musik! Mit Jamin und ALSA steht eine super leistungsfähige Masteringumgebung bereit! Kostenpunkt: ein alter Rechner, eine gute Soundkarte und das Installieren der Software. Und für Pro Multimedia nehm ich kein Windows sondern Apple.</i></fieldset></div>

Ich will auch nicht mehr länger hier stören, aber viele Miltimedia-Sachen geh'n auch mit Linux. M$-Windoze hab' ich zur Spiele-Plattform degradiert, alles and're kann ich auch mit Linux machen................ :flush:

Beruflich hab' ich auch viel mit Linux zu tun, die Workstations bei uns im Betrieb werden so langsam von Windows NT auf Linux umgestellt, 's Fertigungs-Steuerungs-System gibt's nur für Linux/UNIX, viele Produktionsanlagen in der Halbleiterei laufen unter NextStep usw. usf...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deltacon

Zunächst mal danke für deine so ausführliche Antwort(en). Ich habe lediglich die Feststellung gemacht, dass mir für 100.000 Coups 5-6 Std. ziemlich lang erscheinen mit der Absicht der Anregung, den Code bzw. deine Algorithmen zu optimieren.

Sorry wenn ich etwas 'schärfer' geschrieben habe.

Jeden Code kann man immer etwas besser trimmen, wobei das auch die Ansichtssache ist. Was jemand als Vereinfacht erfindet, ist einem dann unübersichtlich und umgekehrt (Du kennst es selber vom C++ her. Was man dort zum beispiel in einer Zeile programmieren kann, kann ein NICHT C++ Progerr nur stauen).

In den letzten Jahren habe ich einige Informatik-Lehrlingen ausgebildet. Ich hab ihnen immer wieder zwei Sachen wiederholt:

1. Ein guter Programmierer ist FAUL. Weil der, der keine Lust hat viel zu schreiben, der wird sich bemühen sein Code Pflegeleicht und Performacesteigernd zu schreiben!

2. Je wenig Zeilen Dein Code hat, desto besser programmierst Du (wobei die Verständlichkeit den Vorrang hat).

Natürlich darf man diese zwei Vorsätze nicht zur Lebensaufgabe machen, aber wenn man sie ab und zu durch den Kopf laufen lässt während man gerade an einem komplexerem Code arbeitet, dann kann es siche nicht schaden.

Die Antwort, die ich darauf bekam, hat mich zu der Annahme veranlasst, dass es sich bei dir um einen Gelegenheitsprogrammierer handelt, der gerade .NET für sich entdeckt hat und es für das Amen im Gebet hält

Das hier ist kein Informatik-Forum und Du kennst es aus Deiner eigenen Erfahrung wie schwer es für die Leute sein könnte, wenn man mit Ihnen auf die fachliche Art redet. Hätte ich gewusst, dass Du Kollege bist, hätte ich sicher anderes geschrieben und Dir fachliche Antwort abgegeben.

Ich programmiere ebenfalls schon ein paar Jährchen, vorwiegend in C, C++, Java und PHP

Wie gesagt, ich hab früher ganz am anfang mit C programmiert, danach mit C++ und all den Sprachen die bei einer höhere Ausbildung gelernt werden müssen ;-) (Asembler , Pascal , später Delphi usw.).

Java hatte ich bei der Ausbildung auch ein ganzes Semester, aber ich weiss nicht woher die grosse Abneigung zur Java bei mir kommt!?

Mit PHP hab ich in der letzten Jahren ein Dutzend Projekte erstellt. Bin begeisterter PHP Coder, leider setze ich bei grossen Projekten (soeeit IIS vorhanden) immer ASP.NET (debuger, bessere IDE usw.).

Ist es mit deinem Programm möglich, Progressionen zu simulieren?

Mit dem Programm kann man kompletten Spielverlauf simulieren. Also es werden Setzungen pro Coup angezeigt, Bank, Gesamt Saldo usw.

Ich poste hier noch ein kleines Beispiel von Martingal in der Hoffnung, dass Du so etwas in der Richtung denkst. Dann kannst Du im etwa sehen, was das Programm berechnet.

Legende:

Kolonne 1 ist die Coupzahl

Kolonne 2 Ist die NOIR

Kolonne 3 Ist die ZERO

Kolonne 4 Ist die ROUGE

Kolonne 5 Ist die Bank/Saldo Entwicklung

Kolonne 6 Ist die Setzung. N:1 heisst AUF NOIR 1 STUECK GESETZT

oder R:4 => AUF ROUGE 4 STUECK GESETZT usw.

Bemerkung: Natürlich wenn man IMPARIR spielen würde, dann würde Impair:4 und nicht N:4 oder R:4 stehen! Dies gilt eigentlich für alle Chancen (einfache, Dutzend, Kolonne, Plains, Chevals usw.)

Kolonne 7 Ist Bemerkungsfeld wo man eigene Texte über Skript ausgeben kann (z.B. Angriffsstatus oder sonst was, was interessieren würde)

<pre>

==========================================================================

Kapitalumsatz

==========================================================================

--------------------------------------------------------------------------

TOTAL SALDO: 27

--------------------------------------------------------------------------

Abschnitt 1

SALDO: 27 Minimum: -8 Maximum: 27

--------------------------------------------------------------------------

==========================================================================

Spielentwicklung

==========================================================================

N/0/R Gewinn/Verlust

1. 30 0

2. 29 0

3. 18 1 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

4. 11 2 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

5. 19 3 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

6. 31 4 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

7. 33 3 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

8. 19 5 R:2 Bemerk.: ANGRIFF beendet

9. 20 6 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

10. 8 5 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

11. 24 3 R:2

12. 5 7 R:4 Bemerk.: ANGRIFF beendet

13. 3 6 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

14. 34 4 N:2

15. 23 0 N:4

16. 27 -8 N:8

17. 4 8 N:16 Bemerk.: ANGRIFF beendet

18. 22 7 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

19. 0 6 R:2

20. 18 6

21. 17 10 N:4 Bemerk.: ANGRIFF beendet

22. 25 11 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

23. 14 10 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

24. 15 12 N:2 Bemerk.: ANGRIFF beendet

25. 16 13 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

26. 10 14 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

27. 4 13 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

28. 31 11 R:2

29. 9 15 R:4 Bemerk.: ANGRIFF beendet

30. 11 16 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

31. 6 15 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

32. 30 17 R:2 Bemerk.: ANGRIFF beendet

33. 3 16 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

34. 7 14 N:2

35. 0 12 N:4

36. 19 12

37. 4 20 N:8 Bemerk.: ANGRIFF beendet

38. 26 19 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

39. 1 21 R:2 Bemerk.: ANGRIFF beendet

40. 3 20 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

41. 1 18 N:2

42. 30 14 N:4

43. 22 22 N:8 Bemerk.: ANGRIFF beendet

44. 17 21 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

45. 28 19 R:2

46. 36 23 R:4 Bemerk.: ANGRIFF beendet

47. 2 24 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

48. 34 25 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

49. 2 26 N:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet ANGRIFF beendet

50. 19 27 R:1 Bemerk.: ANGRIFF gestartet

--------------------------------------------------------------------------

</pre>

Natürlich lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen

Wenn Du auf das wartest, dann wirste lang warten müssen ;-) , weil erst jetzt sehe ich wie blöd ich überhaupt war als ich das erste mal kostenlos die volle Version zur Verfügung gestellt habe. Ehrlich gesagt jetzt würde ich sie nicht einmal verkaufen wollen, weil egal ob es ein Gewinnsystem gibt oder nicht, es wird immer Leute geben, die an ein System glauben und ich gehöre (leider oder zum Glück) auch zu diesen. Weisste wie viel ich Geld durch diese Software mir seit anfangs Jahr gespart habe!!!??? Alle erdenkliche systeme hab ich mit dem Software simuliert und weil ich bisher kein System fand, bei dem Risikofaktor annehmbar wäre, bin ich einfach mal zu Hause geblieben (und mein Geld auch) :selly:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle erdenkliche systeme hab ich mit dem Software simuliert und weil ich bisher kein System fand, bei dem Risikofaktor annehmbar wäre, bin ich einfach mal zu Hause geblieben (und mein Geld auch)
Willkommen im Club! Genauso gings mir auch, dann hab ich ein paar Systeme nachprogrammiert und voilà: jedes "System" hat seinen Schwachpunkt, manche mehr, manche weniger, verlieren tun sie alle (zumindest statistisch gesehen - wies dann in der Realität aussieht kann man eh nie vorhersagen).

Wenn ich mal bisschen Zeit habe, werd ich mir Rulasis mal ansehen...übrigens: wäre vielleicht interessant, zu vergleichen. Habe in PHP dieses System nachprogrammiert:

Gewinnstarke Progression auf Dz / Kol

Zu finden hier:

Simulation Progression auf Dz / Kol

lG

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, perfect-code!

Ich bin neu hier und habe den größten Teil des inzwischen sehr langen Threads mit großem Interesse gelesen.

Ich möchte eine Spielweise vor- und zur Diskussion stellen, an deren Testung ich interessiert wäre.

Sie beruht auf der Progression nach Wells, bei der fortlaufend auf eine einfache Chance gesetzt wird, beginnend mit einem Einsatz von 10 Stück. Nach jedem Gewinn wird der Folgeeinsatz um ein Stück gesenkt, nach jedem Verlust um ein Stück erhöht. Zero führt zu keiner Einsatzänderung, es wird einfach nochmals wie zuletzt gesetzt.

Ich halte folgende Abwandlung für zweckmäßig. Man setzt immer auf die zuletzt gefallene Chance eines Chancenpaares, wie z.B. Schwarz/Rot, gewinnt also bei Wiederholungen bzw. Serien und verliert bei Intermittenzen bzw Abbruch einer Serie.

Ist der Einsatz infolge günstigen Spielverlaufes auf 1 Stück gesunken und hat auch dieser Einsatz gewonnen, beginnt man wieder von vorne mit einem Einsatz von 10 Stück, sofern einem der bereits erzielte Gesamtgewinn von mindestens 55 Stück nicht reicht.

Es kommt in Betracht, ab Erreichen der Einsatzhöhe von 20 Stück (wegen der stärkeren Auswirkung von Zero) die Spielweise zu verändern (z.B. Einsatzerhöhung und -senkung um jeweils 2 Stück bei Einsätzen von mehr als 20 Stück oder Rückkehr zum Anfangseinsatz von 10 Stück). Ich schlage aber vor, bei einer Testung zunächst von einer unveränderten und unbegrenzten bzw. nur durch den Höchsteinsatz begrenzten Einsatzhöhe auszugehen.

Die Wells-Progression hat den Vorteil, daß sich bei einem Ausgleich zwischen Gewinn- und Verlustcoups ein Gewinn von einem halben Stück je Coup ergibt. Wenn man annimmt, daß die durchschnittliche Einsatzhöhe 10 Stück beträgt und man von einmal Zero in 37 Würfen ausgeht, ergäbe sich ein durchschnittlicher Gewinn von 37 x 0,5 = 18,5 minus 5 = 13,5 Stück auf 37 Würfe.

Das Spiel auf Serie sollte den Vorteil haben, daß verlustbringende Intermittenzserien im Schnitt kürzer bzw. seltener sein dürften, als gewöhnliche Serien und daß Verluste durch die häufigsten Vorkommnisse, wie den Serienabbruch (z.B. RRRNNN..) oder einzelne Intermittenzen (Nasen - wie RRRNRRR) durch die Progression rasch wieder ausgeglichen werden.

Diese (vielleicht unvollständigen) theoretischen Überlegungen sprechen für dieses Spielsystem. Die praktische Auswertung von Permanenzen ergab aber z.T. so große Einsatzhöhen und Zwischenverluste, daß eine rechnergestützte Prüfung zweckmäßig erscheint.

Wenn jemand bereits Erfahrungen mit dieser Spielweise hat oder sonst etwas zur Begründung oder Widerlegung beitragen kann, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

Ich grüße alle Forumsteilnehmer und wünsche allen Erfolg beim Spiel!

Grill oh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wells-Progression hat den Vorteil, daß sich bei einem Ausgleich zwischen Gewinn- und Verlustcoups  ein Gewinn von einem halben Stück je Coup ergibt. Wenn man annimmt, daß die durchschnittliche Einsatzhöhe 10 Stück beträgt und man von einmal Zero in 37 Würfen ausgeht, ergäbe sich ein durchschnittlicher Gewinn von 37 x 0,5 = 18,5  minus 5 = 13,5 Stück auf 37 Würfe.

Wenn jemand bereits Erfahrungen mit dieser Spielweise hat oder sonst etwas zur Begründung oder Widerlegung beitragen kann, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

Grill oh

Hallo Grilloh,

da perfect-code z. Z. wenig Zeit hat, solltest Du Ihn nicht mit der Wells-Progi noch mehr einspannen. Das Ergebnis wird Sch.... sein. Das ist meine eigene Erfahrung mit dieser Steigerungsart, und Du solltest Dir einmal nur einen einzigen Tag theoretisch auf dem Papier durchrechnen. Du wirst zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Die D'Alembert hat auch einen rechnerischen Vorteil von 0,5 Stück je Coup und gewinnt auch nicht á la longe.

Grüße Mandy16 :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grilloh,

da perfect-code z. Z. wenig Zeit hat, solltest Du Ihn nicht mit der Wells-Progi noch mehr einspannen. Das Ergebnis wird Sch.... sein. Das ist meine eigene Erfahrung mit dieser Steigerungsart, und Du solltest Dir einmal nur einen einzigen Tag theoretisch auf dem Papier durchrechnen. Du wirst zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Die D'Alembert hat auch einen rechnerischen Vorteil von 0,5 Stück je Coup und gewinnt auch nicht á la longe.

Grüße Mandy16 :daumen:

Hallo Mandy 16,

danke für die Stellungnahme. Ich habe schon sechs Tagespermanenzen durchgerechnet und viermal plus und zweimal minus erzielt. Aus diesem Grunde halte ich die Wells in Kombination mit dem Spiel auf Serien nicht vonvornherein für aussichtslos. Eine weitergehende Prüfung erscheint mir erforderlich.

Ich bin mathematisch schwach auf der Brust, deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Intermittenzserien tatsächlich seltener sind, als die normalen Serien. Nach meinen etwas unsicheren Rechenergebnissen müsste dies aber der Fall sein. Auch Auszählungen weisen in diese Richtung.

Grüße! Grilloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mathematisch schwach auf der Brust, deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Intermittenzserien tatsächlich seltener sind, als die normalen Serien. Nach meinen etwas unsicheren Rechenergebnissen müsste dies aber der Fall sein. Auch Auszählungen weisen in diese Richtung.

Grüße! Grilloh

Hallo Grilloh,

sieh Dir einfach meinen Beitrag von gestern einmal genauer an, da steht im Prinzip alles über das Serien/Intermittenz-Verhalten. Es kommen genauso viele Intermittenzen wie Serien und jede Serie kommt genau so oft, wie alle höheren Serien zusammen. Das bedeutet, dass die durchschnittliche Länger einer Serie 3 Coups beträgt.

Hier der Link:

http://www.roulette-forum.de/index.php?sho...indpost&p=98117

Gruß Mandy16 :daumen:

bearbeitet von Mandy16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...