Jump to content

Rounders


Schpacko

Recommended Posts

Kleiner Tipp für alle Movie-/Pokerfans:

Letztes Wochenende bin ich per Zufall über den Film "Rounders" mit Matt Damon, Edward Norton und John Malkovic (gross!) gestolpert. Meiner Meinung nach ein sehr guter Pokerfilm, endlich mal einigermassen realistisch. Natürlich hollywoodtauglich verpackt, doch es gibt keine RoyalFlush-schlägt-vier-Asse-Szenen oder so'n Blödsinn. "Pokerberater" für die Macher war unter anderem Phil Helmuth und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Matt Damon und Edward Norton haben zur Vorbereitung an der WSOP teilgenommen. Irgendwie witzig: Damon ist mit KK gegen Doyle Brunson mit AA rausgeflogen.

Im Bonusmaterial kommen auch Leute wie Johnny Chan, Sklansky oder Chris Moneymaker zu Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mir den Film zugelegt und teilweise auch auf Englisch angekuckt. Ich dachte immer John Malkovich ist Amerikaner, aber er spielt ja einen Russen und spricht Englisch mit einem so derartigen Akzent, wie man ihn als Ami eigentlich garnicht nachmachen kann. Hat der immer so einen Akzent ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für alle Movie-/Pokerfans:

Letztes Wochenende bin ich per Zufall über den Film "Rounders" mit Matt Damon, Edward Norton und John Malkovic (gross!) gestolpert. Meiner Meinung nach ein sehr guter Pokerfilm, endlich mal einigermassen realistisch. Natürlich hollywoodtauglich verpackt, doch es gibt keine RoyalFlush-schlägt-vier-Asse-Szenen oder so'n Blödsinn. "Pokerberater" für die Macher war unter anderem Phil Helmuth und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Matt Damon und Edward Norton haben zur Vorbereitung an der WSOP teilgenommen. Irgendwie witzig: Damon ist mit KK gegen Doyle Brunson mit AA rausgeflogen.

Im Bonusmaterial kommen auch Leute wie Johnny Chan, Sklansky oder Chris Moneymaker zu Wort.

Ich kann Schpackos Kommentar absolut bestätigen! Bis jetzt eigentlich der einzig realistische Film über einen Pokerspieler.

Alex Lauzon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn man bei der Rounders DVD auf das Bonusmaterial geht, dann ist da u. a. Johnny Chan zu sehen wie er die Spielregeln von Texas Hold'em erklärt. Da müsst ihr mal auf die Untertitel achten, diejenigen die das übersetzt haben, haben von Poker sicher garkeine Ahnung.

Nach der letzten Karte sagt er: Last Card is another betting round. Die Übersetzer verstanden wohl Last Card is not a betting round, den im Untertitel steht: Nach der letzten Karte wird nicht mehr gesetzt.

Aber das beste ist, bevor er die letzte Karte aufdeckt, sagt er: Last Card is the Rivercard. Und im Untertitel steht tatsächlich: Die letzte Karte ist die Flusskarte :lachen:

mfg roschue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...