Jump to content

Für euch der bisher beste Marsch auf DC


Recommended Posts

Hi all,

ich hatte mich vor ca. einem Jahr von den Dutzend-Spiel zurückgezogen, und seit dem ausschließlich mit dem TVSspiel beschäftigt.

Das Transversalenspiel funktioniert immer noch sehr gut, würde gern aber eine beimischung auf den Dutzenden/Kollonen mit "einbauen".

Da ja hier sehr viele Spieler sicher schon genug Erfahrung mit dem DC hat/hatte, würde mich interessieren, was bisher bei eurem Spiel am besten lief, oder auch nicht. Vieleicht hat der ein oder andere ein bestimmten Marsch erfolgreich umgesetzt ?!

Mich interessieren in erster Linie die Doppeltreffer der Kollonnen/Dutzende.

In so gut wie jeder Permanenz kommt es vor, das ein Dutzend plötzlich 4,5 oder 6 mal trifft. Meist ist es so das der erste Doppeltreffer in etwa nach 5-8 wechselnden Dutzenden eintrifft...auch wenn es nur bei einer 2er Serie bleibt. Was würde passieren, wenn man das gefallende Dutzend immer nachsetzt? Würde man Masse Egale spielen, müßte eigentlich +-0 bei rauskommen (ohne Zeroberechnung), oder seh ich da was falsch?

Weiterhin ist zu erkennen, das 2 Dutzende regelmäßig "Dominieren".

Was gibt es zum Thema Figurenbildung auf DC?

Würde mich über eine rege Beteidigung zu diesem Thema freuen...

Gruß

Coach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

In so gut wie jeder Permanenz kommt es vor, das ein Dutzend plötzlich 4,5 oder 6 mal trifft. Meist ist es so  das der erste Doppeltreffer in etwa nach 5-8 wechselnden Dutzenden eintrifft...auch wenn es nur bei einer 2er Serie bleibt.

Gruß

Coach

Hallo coach2004,

ein guter, oder besser ein überlegener Marsch auf den Dutz./Kol. ist genauso "schwierig oder gar nicht" zu finden, wie auf den EC.

Ich habe mal in Baden-Baden Tisch 3 das erschienene Dutzend nachgespielt, und was soll ich sagen, es kam zu einem 35 maligen Wechsel des Dutzends in Folge.

Es ist so, wenn Du ein Dutz/Kol. nachsetzt, belegst Du damit 12 Zahlen. Diese haben genau die gleiche Eigenschaft beim erscheinen sollen, wie jede andere 12 Zahlen-Kombination. Es ist also egal, ob Du immer das zuletzt gefallene Dutzend oder immer das gleiche Dutzend spielst. Die 25 nichtbelegten Nummern können lange Serien produzieren.

Was würde passieren, wenn man das gefallende Dutzend immer nachsetzt? Würde man Masse Egale spielen, müßte eigentlich +-0 bei rauskommen (ohne Zeroberechnung), oder seh ich da was falsch?

Nein, Du siehst das genau richtig :sterne:

Weiterhin ist zu erkennen, das 2 Dutzende regelmäßig "Dominieren".

Was gibt es zum Thema Figurenbildung auf DC?

Aus diesem Grund werden häufig bei einem 2 Dutzend-Spiel die beiden zuletzt gefallenen nachgesetzt. Beim Spiel auf nur ein Dutzend gibt es auch den Marsch auf den letzten Coup und auf den Vorletzten Coup (Dutz.), wie bei den EC.

Viele Grüße

Mandy16 :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mandy.

Wenigstens einer, der sich hier explizit auf eine Frage äußert.

Ansonsten wird nur rumgepöbelt

:confused:

Hi Coach,

es gibt hier im Forum doch die sogenannte "Dutzendfreund-Strategie" wäre da nicht ein Ansatz für dich? Da gibt es bestimmt auch Material, was du brauchen könntest.

DDP kann dir sicherlich auch helfen.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @coach2004,

Du sammelst Dutzend-Märsche ?

Hier ist noch einer, dessen Effizienz der Kollege @Webpirat in einem

anderen Forum einmal überprüft hat : das Spiel auf das 1/3 -Gesetz.

Hierbei spielt man, nachdem 2 verschiedene Dutzende erschienen

sind, auf das nicht erschienene oder, wenn 2 Dutzende in Folge

erschienen sind, erneut auf dieses Dutzend.

Mit Effizienz ist gemeint, dass es dem Spiel auf dem 2/3-Gesetz vorzu-

ziehen ist.

Ich persönlich erstelle mir 6 Spalten, in denen jeweils 6 Coups eingetragen

werden.

In Spalte 1 notiere ich mir das erste gefallene Dutzend.

Danach notiere ich mir in Spalte 1 das 2. gefallene Dutzend und in Spalte 2

dieses gefallene Dutzend als ersten Coup.

Der 3. Coup ist dann die 3. Eintragung in Spalte 1, die 2. in Spalte 2 und die

erste in Spalte 3, wobei natürlich jede Spalte die Option 1D 2D 3D enthält.

Nach 6 Coups hat also Spalte 1 sechs Eintragungen, die Spalte 2 5 Eintragungen,

die Spalte 3 hat 4, die 4 hat 3, die Spalte 5 hat 2 und die Spalte 6 hat 1 Eintragung.

Die Spalte 1 ist jetzt satzreif, wenn ein Dutzend als Favorit zu sehen ist, bei 2 gleich

starken Dutzenden ( je 3 Treffer z.B.) wird das nicht erschienene gesetzt.

Bei Gleichstand (2 - 2 - 2 Treffer) wird nicht gesetzt.

Bei Verlust wird einmal nachgesetzt.

Im folgenden Coup wird die 2. Spalte satzreif, die gespielte erste Spalte wird wieder

6mal notiert.

Zero wird nicht notiert, bei Erscheinen eines Satzes einmal nachgesetzt.

So, ich hoffe, Du bist jetzt erst mal ruhig gestellt. :confused:

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :xmas_wave:

coach2004:Nehm ich mal schnell selbst den Hammer raus, bevor Danny kommt :confused:

Also so schlimm bin ich nun auch wieder nicht, bloss weil Du Dir wegen Deinen Waschweibern 'ne Bratpfanne eingefangen hast, musste nicht gleich selbst auf Dir rumklopfen.............

Und das, was der Fremde da vorschlägt, ist doch gar nicht mal das Dümmste, oder????????

fubbes:soooooooooooo doof sind die tvs doch gar nicht..

wenn sie kommen, dann doch geballt, oder?!

Sag' das nicht so einfach, die TVS können im entscheidenden Moment äusserst komisch reagier'n, ich kenn' mich mit denen 'n bissel aus. Die kommen meistens dann geballt, wenn Du's am allerwenigsten erwartest. Aber Tendenzen sind zu erkennen, lies' Dir dazu mal im RC das Kapitel über die TVS durch, ganz int'ressant...........

Mer kommt sehr oft mit 2 gesetzten TVS zurecht.............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm bin ich nun auch wieder nicht, bloss weil Du Dir wegen Deinen Waschweibern 'ne Bratpfanne eingefangen hast, musste nicht gleich selbst auf Dir rumklopfen.............

Tja, so bin ich nun mal.

Wenn ich dich natürlich "Persönlich" mal kennen lehrnen würde, dann würd ich mir das mit dem "selbst auf mir herumklopfen" noch mal überlegen.

Bin für alles offen...

Ciao Coach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ist GARNICHTS.

Nur der Zeitpunkt ist entscheidend.

hallo coach,

der zeitpunkt... ja, das ist wahr :bye1:

>3 ist also ab 4 fachen erscheinen innerhalb einer bestimmten couplänge.

mal extrem dumm gedacht, würde in diesem rahmen die tvs als favorit gelten.

wenn sie jetzt 5x angegriffen wird, wäre im schlimmsten fall -5 oder +1.

anhand ein drittel werden max. 2 tvs bespielt.

teste das mal langfristig, dann kommst du auf die zahlen 9x mind. +1 zu 1x -5.

die grundüberlegung stammt übrigens aus rc, die ich persönlich sehr schätze.

selbst künstliche tvs, also z.b. tvp 1-6 auf manque und tvp 1-6 auf passe liefern identische ergebnisse.

der zeitpunkt... habe teilweise angriffe mit mehr als 100 coups absolvieren müssen, um wenigstens noch ein stück abzuringen. das kann natürlich an die substanz gehen, aber für ein gleichsatzspiel geht das.

das tischkapital (2 tvs * 5 sätze *3 angriffe) hält sich auch in grenzen.

der zeitpunkt... zwei wichtige aspekte habe ich nicht aufgeführt, die du aber selber weisst, um den beschriebenen ansatz langfristig gewinnbringend umzusetzen.

siehste, also sooooooooo doof sind die tvs gar nicht...

hallo danny,

Sag' das nicht so einfach, die TVS können im entscheidenden Moment äusserst komisch reagier'n,...

das stimmt und kommt sogar sehr häufig vor :bye1:

rc habe ich mehrfach "durchgearbeitet" und stehe auch dazu, denn allein der hintergrund vermittelte mir neue perspektiven, die ich damals als "1,2,4,8,..." jünger nicht sehen wollte/konnte :hehe:

siehste, deswegen liebe ich auch deine zahlreichen warnungen und bratpfannen, die ich damals auch gebraucht hätte. naja, lieber eine späte erkenntnis, als garkeine.

Mer kommt sehr oft mit 2 gesetzten TVS zurecht.............

jepp :confused:

mfg fubbes

( das obige ist übrigens kein system um dauerhaft zu gewinnen, sondern, wenn überhaupt, nur ein gedankengang zu den tvs :sterne: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :xmas_wave:

fubbes:selbst künstliche tvs, also z.b. tvp 1-6 auf manque und tvp 1-6 auf passe liefern identische ergebnisse.

Kannst Du das mal erklär'n, ich versteh' mal wieder nur Haupbahnhof. Was ist z. B. TVP 1-6 auf Manque und TVP 1-6 auf Passe??????????????

fubbes:rc habe ich mehrfach "durchgearbeitet" und stehe auch dazu, denn allein der hintergrund vermittelte mir neue perspektiven, die ich damals als "1,2,4,8,..." jünger nicht sehen wollte/konnte :confused:

Warum schreibst Du "und stehe auch dazu"??????????? Ist doch kein Verbrechen, den RC durchzuackern. Und hilfreich ist's allemal, auch wenn mer als Martingale-Spezialist seine Schwierigkeiten hat, das umzusetzen. Auch wenn mer nicht nach RC spielt, die Fakten sind so, wie s'e da drin steh'n. Auch wenn jemand sein eigenes Spiel kreiiert, mit dem Hintergrundwissen aus 'm RC wird zumindest nicht mehr viel verloren.............

Ich hab' selbst einige 100 Probespiele mit den TVS absolviert und war erfolgreich damit. In der Praxis war's mir dann aber doch zu blöd, weil mer bei der Boss-Media Software nach jedem zweiten Coup vom Tisch fliegt, wenn mer da nicht schnell genug ist, dann hockt 'n and'rer am Platz. Und während des Klickens muss mer auch noch die Buchführung machen, die bei den TVS auch nicht ganz ohne ist............

fubbes:siehste, deswegen liebe ich auch deine zahlreichen warnungen und bratpfannen, die ich damals auch gebraucht hätte.

naja, lieber eine späte erkenntnis, als garkeine.

Solang' die Erkenntnis nicht zu spät kommt................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danny

Was ist z. B. TVP 1-6 auf Manque und TVP 1-6 auf Passe??????????????

meinte damit auf manque tvp 1-3 = 1, tvp 4-6 = 2, usw.,

und auf passe tvp 19-21 = 1, tvp 22-24 = 2, usw...

als künstliche tvs wäre das dann bei 1 tvp 1-3 und tvp 19-21.

wenn es auf den normalen tvs nicht gleich funzt, dann meist auf den künstlichen, oder umgekehrt. lässt sich auch unkompliziert und schnell setzen.

Ist doch kein Verbrechen, den RC durchzuackern.

das stimmt natürlich. allerdings wird man oft als leicht schräg angesehen, wenn man das tatsächlich gut 2 jahre trainiert und verinnerlicht. mir hat es jedenfalls sehr gut getan und meinem geldbeutel auch, denn ein paar gewinnstücke fallen immer ab...

Und während des Klickens muss mer auch noch die Buchführung machen, die bei den TVS auch nicht ganz ohne ist............

interessant. ich hatte mal irgendwo gelesen, dass du programmieren kannst. könnte dir ein spezielles buchungsprogramm nicht sehr viel arbeit abnehmen und deine auswertungen unterstützen? müsste für dich doch eigentlich ein leichtes sein, oder?

Solang' die Erkenntnis nicht zu spät kommt................

da sagst du was... ich bin froh, damals gerade noch die kurve bekommen zu haben. zum glück kann ich aber über meine dummheit noch herzhaft lachen :confused:

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danke für die bisherigen Antworten.

@Local

kannst du vieleicht ein Link reinsetzten, wo ich das finden kann?

Bin momentan ein wenig unter Zeitdruck...

@Mandy,

du hast eine e-Mail bekommen...hoffe ich jedenfalls :confused:

@Danny

Ich verspreche dir, das ich niemals wieder auf mir selbst rumklopfe :sterne:

Ich überlasse das in Zukunft dir. Wirst aber nicht viele Gründe bei mir finden um den Hammer rauszuholen...

Einen schönen Freitag Abend euch allen.

Gruß

Coach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...