Jump to content

MillionDollarHomepage bei Ebay


Recommended Posts

Zitat aus dem Spiegel:

Aus Dreck Geld zu machen ist sprichwörtlich und der Wunsch vieler. Aus Nichts Geld zu machen ist noch angenehmer - funktioniert aber nur einmal.

Die ganze Geschichte kann man u.a. bei Spiegel Online nachlesen.

Gemeint war der 21jährige britische Student Alex Tews, der die genialste Geschäftsidee des Vorjahres hatte: Leere Seite basteln und die einzelnen Pixel als Werbefläche vermieten. Das allein war sicher keine neue Idee, aber wie der Brite das aufgezogen hatte, um das für den Erfolg notwendige Medieninteresse zu wecken, das war außergewöhnlich.

milliondollarhomepage.jpg

Die aus dem "Nichts" erträumte Million hat der Student inzwischen nach wenigen Monaten zusammen bekommen. Die letzten 1000 Pixel werden derzeit bei Ebay versteigert: Own The Last 1,000 Pixels on MillionDollarHomepage.com.

Der Pixelpreis steht moment bei rechnerischen $155 je Bildpunkt. Zwei Wochen zuvor hätte man die Werbefläche ganz normal zu $1 je Pixel bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horny

apropos paroli welchen Platz habt Ihr beim BJ turnier in HH belegt.

War diesmal nicht mit dabei gewesen. Im Vorjahr waren es nur 14 Teilnehmer. Diesmal nahmen 56 Leute am Turnier teil. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wäre sonst wohl hingefahren.

@Kinski

Wer findet sie?

Da sollte man viel Zeit beim Suchen einplanen.

Die Ebay-Auktion ist vorbei und es sind allerhand "Spaß-Bieter" wieder abgesprungen. Am Ende gingen die letzten Pixel für $38.100 weg, also für deutlich weniger, als bei den Zwischenständen zu erwarten.

Die Milliondollarhomepage-Seite soll mindestens 5 Jahre lang in der jetzigen Form online bleiben. Momentan ist sie allerdings offline :bye1::bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...