Jump to content

Pokerspieler


--Soft-Road--

Recommended Posts

Noch mal grundsätzlich zum Thema Pokerspieler. Zu den Namen gehören teilweise sehr interessante Geschichten, die ich durchaus für erwähnenswert halte. Egal ob es dazu schon anderswo Sammlungen oder Auflistungen gibt.

Als Beispiel ein Zitat von der Seite www.wahls.co.uk:

Bei den Word Series of Poker (Pokerweltmeisterschaft) 2003 geschah das Unglaubliche. Der Amerikaner Chris Moneymaker, damals ein völliger Nobody, qualifizierte sich über eine Reihe von Internetturnieren für die Teilnahme am großen no limit Hold'em Turnier. Obwohl er nie zuvor ein live Turnier gespielt hatte, schaffte er es bis zum final table. Aber damit nicht genug. Am Ende gewann er das Turnier, wurde neuer Pokerweltmeister und war um 2,5 Millionen Dollar reicher. Seit diesem Ereignis kam es zu einer wahren Pokermanie. Jeder dachte: "Der Chris ist einer von uns, wenn er es schafft, dann kann ich es auch schaffen." 

:clap:

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal grundsätzlich zum Thema Pokerspieler. Zu den Namen gehören teilweise sehr interessante Geschichten, die ich durchaus für erwähnenswert halte. Egal ob es dazu schon anderswo Sammlungen oder Auflistungen gibt.

Als Beispiel ein Zitat von der Seite www.wahls.co.uk:

:clap:

Poker scheint nicht dein Hauptbereich zu sein, diese Story kennt jeder Poker Spieler der bereits ein auch nur halbwegs aktuelles Poker Buch in die Hand genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poker scheint nicht dein Hauptbereich zu sein

Stimmt. Interessiere mich erst seit kurzem dafür und habe noch keine aktuellen oder halbwegs aktuellen Bücher dazu gelesen. Würde stark bezweifeln, dass die ganzen Pokerspieler sehr belesen oder durchweg bestens informiert sind. Die Mehrheit der schlecht informierten "Wannabees" wird ja als Kanonenfutter gebraucht, sonst würde das Umverteilungsspiel nicht halbwegs berechenbar funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, und ich behaupte mal dass 80% der DSF-Zuschauer diesen Hintergrund noch nicht kennen, wenn sie über Google irgendein Pokerforum suchen, weil sie durch die TV-Übertragungen angefixt worden sind.

und 99% von diesen 80% werden bei pokerstrategy landen (tv werbung) und nicht googlen :clap:

@paroli

das kanonenfutter stöbert aber nicht in foren, und wenn kriegen sie meist sofort nen buchtip an den latz geballert :clap:

bearbeitet von B@nd!t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegen sie meist sofort nen buchtip an den latz geballert

Habe vor ein paar Tagen die Bücher "How To Win No-Limit Hold'em Tournaments" und "The Theory Of Poker" ausgeliehen bekommen. Liest sich in englischer Sprache etwas mühsam. Deutschsprachiges gibt es wohl noch nicht am Markt. Also warten auf das angekündigte Buch von Alex Lauzon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegen sie meist sofort nen buchtip an den latz geballert

Habe vor ein paar Tagen die Bücher "How To Win No-Limit Hold'em Tournaments" und "The Theory Of Poker" ausgeliehen bekommen. Liest sich in englischer Sprache etwas mühsam. Deutschsprachiges gibt es wohl noch nicht am Markt. Also warten auf das angekündigte Buch von Alex Lauzon.

ToP ist schwere Lektüre und als Beginn nicht gut geeignet, das andere kenn ich leider nicht - epfehlenswert als Startlektüre ist Internet Texas Holdem, gut geschrieben und vermitteltalle Basics die man braucht!

Ich lese ebenfalls die Berichte von Lauzon, mir gefallen seine Konsequenten Übersetzungen nicht, bei ihm wird sogar aus einem PocketPair ein Taschenpaar, für meinen Geschmack etwas zuviel des Guten. Mag aber daran liegen das ich die englischen Begriffe mittlerweile verinnerlicht habe

p.s. ich brauch dringend ne neue tastatur;)

bearbeitet von B@nd!t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Tagen die Bücher "How To Win No-Limit Hold'em Tournaments" und "The Theory Of Poker" ausgeliehen bekommen. Liest sich in englischer Sprache etwas mühsam. Deutschsprachiges gibt es wohl noch nicht am Markt. Also warten auf das angekündigte Buch von Alex Lauzon.

Sklansky ließt sich generell wie ein Sack Steine ...

Wenn du dich für Turniere rüsten willst, kann ich dir "Harrington on Holdem I & II" wärmstens empfehlen.

Für den Limit-Cashgame-Bereich ist eher das o.g. ITH (auch wenn ich das nicht so toll fand) oder "Winning Low Limit Holdem" von Lee Jones als Einstiegslektüre interessant.

"Getting Started in Holdem" wird auch überall hoch gelobt ... ich kenne es aber selber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...