Jump to content

Frage an Paroli


Recommended Posts

Hi Paroli,

kann es eigentlich sein, oder ist es nur mein persönlicher Eindruck:

Wenn irgendjemand versucht sich mittels eines Beitrages in diesem Deinem Forum über Roulette Gedanken zu machen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. die Diskussion über den Ansatz/die Frage/die Idee wird sofortigst von von erfahrenen "Nix-Geht-Strategen" abgewürgt.

2. einige andere und auch eine Teilmenge aus der "Nix-Geht-Fraktion" suchen sich "interessante" (d.h. eigentlich nur "vielgelesene") Themen, um diese durch Bombardement mit nicht zum Thema gehörenden Anfeindungen, Beschimpfungen, Bilderparaden und prpvozierten "persönlichen" Diskussionen zum Erliegen zu bringen.

Ok, es ist was los im forum. Aber wie bemerkte schon einer richtig: "Was hat das mit Roulette zu tun?"

Darf man erfahren, was Du, Paroli, und/oder deine Crew dazu meinen?

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

es ist doch wohl jedem klar, daß hier mindestens 2 Gruppen von "Usern" gibt:

die erste, die sowieso alles niedermacht (Langeweile, Frust)

und die zweite, die alles liest , sich ihren Teil denkt, aber nicht postet.

Für mich ist es wichtig andere Meinungen zulesen, was ich davon für mein Spiel

mitnehme ist meine Sache. Sich hinzustellen und zusagen "Ich hab´s"

ist tödlich, aber auf der anderen Seite sind wir alle hier um uns über unser

Hobby, Laster oder was auch immer (Roulette) auszutauschen.

Ich selbst spiele seit 4 Monaten im Plus, nachdem ich eine Spielart (Strategie)

aus einem anderen Forum für mich "umgebaut" habe.

Die Chance ist da, versucht sie zu nutzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider T-Bone,

hast Du eine Gruppe vergessen:

z.B. die Gruppe die sagt sie ist hier zum austauschen,

aber auf der anderen Seite sind wir alle hier um uns über unser

Hobby, Laster oder was auch immer (Roulette) auszutauschen.

machen aber nur wenige Beiträge.

Dann im 5 Post in einem Jahr Aussagen tätigt wie:

Ich selbst spiele seit 4 Monaten im Plus, nachdem ich eine Spielart (Strategie)

aus einem anderen Forum für mich "umgebaut" habe.

natürlich ohne sich darüber auszutauschen.

Stellt sich die Frage ob solche Postings Sinn machen?

Diese Frage stellt sich natürlich auch bei meinem Post!

CU :sterne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Local,

na da bin ich wenigstens nicht der einzigste, dem es so geht.

Ich habe mich auch schon diesbezüglich geäußert, aber es kann sich im Prinzip nichts ändern.

Paroli kann doch nicht die ganzen Beiträge aller User verändern/verschieben/löschen, die irgend jemandem nicht passen. Und einen wird es immer geben, dem's so nicht gefällt.

Zum Teil gute Beiträge werden zugemüllt, neuer Müll kommt mit weiteren Beiträgen hinzu, und irgendwann schaut man sich nur noch die aktuellen Beiträge an.

Was soll's, thats live!

Gruß Mandy16 :sterne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

mag sein, dass es eine Gruppe gibt, die versucht jegliche Ansätze niederzumachen, aber im Gegensatz zu manch anderen Foren ist das hier wirklich harmlos.

Das Thema Roulette spielt hier noch die übergeordnete Rolle und das ist auch gut so. Also nicht ganz so schwarz sehen und sich ruhig mit dem Thema weiterbeschäftigen auch wenn so mancher Querschlag leider nicht ausbleibt.

Gruß Blade II :sterne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local

1. die Diskussion über den Ansatz/die Frage/die Idee wird sofortigst von von erfahrenen "Nix-Geht-Strategen" abgewürgt.

Darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht. Dieses ständige Grätschen von der Seite mag aus der Sicht der "Realos" durchaus berechtigt erscheinen, aber so kann ein Forum nicht funktionieren. Deshalb gab es schon die Idee, bei neu eröffneten Themen, die sofort in den Würgegriff der "Nix-geht-bzw.-äätsch-nur-meins-geht"-Leute genommen werden, auch diese Phrasen zu verschieben und statt dessen einen regelmäßig erneuerten Hinweis auf das Ergänzungsthema zu machen.

Kompliziert daran ist allerdings die Einschätzung, ab wann ein Kontra-Beitrag als destruktiv zu werten ist. Es gibt gut gemeinte und rein sachbezogene kritische Anmerkungen, die einfach zur Diskussion dazu gehören.

2. einige andere und auch eine Teilmenge aus der "Nix-Geht-Fraktion" suchen sich "interessante" (d.h. eigentlich nur "vielgelesene") Themen, um diese durch Bombardement mit nicht zum Thema gehörenden Anfeindungen, Beschimpfungen, Bilderparaden und prpvozierten "persönlichen" Diskussionen zum Erliegen zu bringen.

Vor allem deshalb wurden die Schubladen-Stammtische eingeführt, damit solche gezielten Stör-Kommentare aussortiert werden können. Das soll zukünftig noch konsequenter geschehen, auch um eingeschüchterten Newbies zu signalisieren, dass Sachthemen von Störungen geschützt werden. Sachbezogene Kritik muss jeder Themeneröffner aushalten können (z.B. Hinweis auf Rechenfehler, Hinweis auch eigene schlechte Erfahrungen mit gleichem oder ähnlichem Denkansatz usw.), aber er muss sich nicht die gezielten Anfeindungen gefallen lassen.

Wenn sich die Probleme verschärfen, wird sich das vielleicht nur über eingeschränkte Schreibrechte in bestimmten Rubriken lösen lassen. Auch das ist eine komplizierte Sache, zumal entzogene Rechte für Verärgerung und noch mehr Motivation zum Stören sorgen.

:sterne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...