Jump to content

Drittel Chance en plein


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich checke momentan ein System per Hand. ziemlich aufwendig, aber fürs programmieren fehlt mir das Talent.

Folgende Idee habe ich entwickelt: ich notiere so lange die Zahlen, bis ich 12 habe. Diese 12 zahlen setze ich. Kommt ein Treffer, streiche ich die "alte" erschienene zahl. Kommt ein Minus, also eine neue Zahl, wird die älteste Zahl aus meiner Liste gestrichen. Ich spiele also immer die 12 aktuellen Zahlen. Dies mache ich 30 mal. Heisst 30 mal wird gesetzt. Deshalb 30 mal, da dass ganze ja spielfähig bleiben muss. Es wäre interessant zu erfahren, wie sich die Treffer verteilen, wie häufig ich treffe. Wenn man hier eine Langzeitstatistik hätte, so könnte man vielleicht mittels Progression etwas interessantes konstruieren.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt, auf etwaige Programmiererergebnisse natürlich besonders.

Gruß

Martin :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich checke momentan ein System per Hand. ziemlich aufwendig, aber fürs programmieren fehlt mir das Talent.

Folgende Idee habe ich entwickelt: ich notiere so lange die Zahlen, bis ich 12 habe. Diese 12 zahlen setze ich. Kommt ein Treffer, streiche ich die "alte" erschienene zahl. Kommt ein Minus, also eine neue Zahl, wird die älteste Zahl aus meiner Liste gestrichen. Ich spiele also immer die 12 aktuellen Zahlen. Dies mache ich 30 mal. Heisst 30 mal wird gesetzt. Deshalb 30 mal, da dass ganze ja spielfähig bleiben muss. Es wäre interessant zu erfahren, wie sich die Treffer verteilen, wie häufig ich treffe. Wenn man hier eine Langzeitstatistik hätte, so könnte man vielleicht mittels Progression etwas interessantes konstruieren.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt, auf etwaige Programmiererergebnisse natürlich besonders.

Gruß

Martin :smilie2:

Auf der Basis des sog. Zwei-Drittel-Gesetzes eine in tausend Varianten getestete - im Ergebnis untaugliche - Idee.

Gruß

Gagga