Jump to content

Starthände beim Texas Hold'em


Mackhack

Recommended Posts

Hi,

kann mir mal jemand als blutiger Anfänger verraten wann ich folden sollte und wann ich mitgehen kann?

Wir wollen morgen abend bissi zocken zu Hause und ich hab das noch nie gespielt. Gucks nur ab und an im TV hier an wenn WPC oder Celebrity Poker kommt.

Dank euch!

hallo mackhack,

kauf dir schnelle doch ein buch über poker, bei dir drüben gibt's die dinger

doch in hülle und fülle und darin hast du in den meisten auf aufstellung oder tabelle, wann und wie starthände zu spielen sind.

dir das auf die schnelle und in kürze zu erklären, bringt dir nichts, denn es hängt

von vielen faktoren ab, wann und wie eine hand zu spielen ist (etwa stärke deines

blattes, ist das spiel loose oder tight, deine position etc. etc.) :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 7 bis 10 Leute max.

Albert M hat natürlich Recht. Auf die schnelle gibt es kein Patentrezept. Als kurzen Tip kann ich dir nur mitgeben je früher du dran bist mit setzen desto stärker müssen deine Anfangskarten (holecards) sein.

Zum Beispiel wärst du als erster dran, würdest du eine Hand wie A9 offsuit wegschmeissen. In letzter oder vorletzter Position allerdings würdest du dieselbe Hand raisen (falls vor dir keiner mitgegangen ist).

Allerdings gehe ich davon aus, dass Ihr alle mehr oder weniger Anfänger seid und jeder fast jede Karte spielen wird. Das macht es schwieriger.

Kleiner Tip: spiele viele Karten die gegen mehrere Spieler (Multipot) gut klappen. Beispiel: 910s. Axs, jedes Paar (wenn kein Drilling floppt oftmals wegwerfen) .

Allgemeintip für eine Anfängerrunde (falls du Geld gewinnen willst): widerstehe dem Drang unbedingt mitspielen zu wollen und schmeisse viele Anfangskarten in den Müll.

Holdem ist wirklich zu kompliziert um ein Patentrezept auszugeben, wie Albert schon meinte, wenn du ernsthaft Interesse hast kauf dir ein gutes Buch.

Auf jeden Fall viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir mal jemand als blutiger Anfänger verraten wann ich folden sollte und wann ich mitgehen kann?

Wir wollen morgen abend bissi zocken zu Hause und ich hab das noch nie gespielt. Gucks nur ab und an im TV hier an wenn WPC oder Celebrity Poker kommt.

Dank euch!

Sorry, ich möchte hier keine fremden Websites nennen.

Ausnahmsweise, gehe mal zu www. PS,

dann zu Anfänger und dann Startinghände.

Da wird Ihnen geholfen.

Um es ganz einfach zu machen:

Gehe nur mit folgenden Top Ten Händen ins Spiel: A-A , K-K , Q-Q , J-J , 10-10

9-9, 8-8 , 7-7, A-K , A-Q , und sofort raisen, alle anderen Hände folden.

Hat der flop Overcards bei zu starker Gegenwehr 9-9 8-8 7-7 folden.

Aus middle und late Position 6-6 bis 2-2, A-x suited (gleiche Farbe)

und K-Q , dazunehmen , aber nur 2 bets vor dem flop mitgehen.

Kommt beim flop mit den kleinen Paaren 6-6 bis 2-2 kein set, d.h. keine

3. gleiche Karte, folden.

Wie auch K-Q und A-x suited folden, falls der flop kein Paar ergibt.

Ergeben sich straight oder flushes daraus, natürlich auch aggressiv weiterspielen.

Bei straight oder flush draws mit Augenmass mitgehen, nicht zu viele bets

investieren. Ist der pot sehr gross kann man mehr riskieren.

Trotzdem bei ungutem gefühl folden, weg.

Ahoi K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr alle,

vielen lieben Dank euch. Ja wir sind alles blutige Anfänger und wollen halt a bissi spielen heute abend. Max 30 Dollar kann ich verlieren also von daher is noch kein Schiffbruch zu erleiden.

Ich werd mir die Dinge von Horney genauer ansehen und das beste draus machen... Allen anderen natürlich auch Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

die 7h Poker wären erfolgreich rumgebracht... War schön zu spielen wenn auch mal 1h lang nur folden konnte aber so hab ich schon Geld gespart. Is ist sehr verwirrend am Anfang wenn man das zum 1. mal spielt. Obwohl ich dachte ich wüsste relativ viel vom WPT gucken wusste ich praktisch gar nix, macht aber nix wir haben beschlossen das 1 mal im Monat nun als eine art Stammtisch zu machen immer bei jemandem anderes zu Hause.

Dank euch hab ich sogar ganze 23 Dollar gewonnen dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel wärst du als erster dran, würdest du eine Hand wie A9 offsuit wegschmeissen.  In letzter oder vorletzter Position allerdings würdest du dieselbe Hand raisen (falls vor dir keiner mitgegangen ist).

Warum? Wenn ein 2. Ass doch kommt wäre das doch schon ein Paar?

Allerdings gehe ich davon aus, dass Ihr alle mehr oder weniger Anfänger seid und jeder fast jede Karte spielen wird.  Das macht es schwieriger. 

Das dachte ich auch bis ich sah wie 2 von denen spielten... Da habens welche ganz schön gut drauf würd ich sagen :drink2:

bearbeitet von Mackhack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel wärst du als erster dran, würdest du eine Hand wie A9 offsuit wegschmeissen.  In letzter oder vorletzter Position allerdings würdest du dieselbe Hand raisen (falls vor dir keiner mitgegangen ist).

Warum? Wenn ein 2. Ass doch kommt wäre das doch schon ein Paar?

An erster Stelle ist die Hand zu schwach wegen der 9. Die erste Position ist die schlechteste da du nicht weisst was nach dir passiert. Stell dir vor du setzt hier mit A9. Nach dir kommt ein raise und ein reraise. Jetzt müsstest du A9 wegschmeissen und hast somit ein bet verschenkt. Tust du es nicht bist du mit dem dreifachen Einsatz mit einer mittelmässigen Hand im Spiel gegen Wahrscheinlich ein hohes Paar und/oder AK bzw. AQ. Da nützt dir auch ein Ass im Flop nichts. Im Gegenteil, hier wirst du oft Geld einsetzen nur um die zweitbeste Hand zu haben. An erster Stelle müsstest du mindestens AJ oder A10s haben um einzusteigen. An letzter Stelle solltest du die Hand raisen (falls noch keiner drin ist) da du nur noch die blinds vor dir hast und die Chance sehr gross ist dass du hier die beste Hand hast. Oft gewinnst du hier mit einem raise den Pott an Ort

und Stelle und wenn du einen call oder reraise bekommst hast du immer noch gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...