Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag Ladys und Gents

Ich bin Excellaie und werde es wohl auch bleiben :)

Suche eine/n Kundigen, die/der mir ein paar Formeln schreiben kann.

Es geht um Auswertungen von Roulettstrategien zum einen

und zum anderen ums Mitschreiben während des Onlinespiels.

Ich will die gefallene Zahl nur einmal - z.B. in A1 - eintragen.

Also, die 18 ist gefallen. Ich schreibe sie in A1 und Excel übernimmt sie

in die Spalte(5) ungerade, mittleres Dutzend, 3te Kolonne, Transversale und Rot.

Beispiel Coupfolge: 3-7-32-12-25-18-9-23-35 sollte dann so aussehen

1ste Dutzend:3-7-----12----------9

2te Dutzend:-------------------18----23

3te Dutzend:-----32------25-------------35

desgleichen mit den Kolonnen, Transversalen etc.

Könnte mir gut vorstellen, daß eine solche Formel schon lange in gebrauch ist.

Wäre nett wenn mich jemand ans Händchen nimmt :)

Für mein System braucht man kein Glück - man darf einfach kein extremes Pech haben :hand:

In diesem Sinne, wenig Pech allen und Glück denen die es brauchen....

Sonnengruß

likeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ladys und Gents

Ich bin Excellaie und werde es wohl auch bleiben :)

Suche eine/n Kundigen, die/der mir ein paar Formeln schreiben kann.

Es geht um Auswertungen von Roulettstrategien zum einen

und zum anderen ums Mitschreiben während des Onlinespiels.

Ich will die gefallene Zahl nur einmal - z.B. in A1 - eintragen.

Also, die 18 ist gefallen. Ich schreibe sie in A1 und Excel übernimmt sie

in die Spalte(5) ungerade, mittleres Dutzend, 3te Kolonne, Transversale und Rot.

Beispiel Coupfolge: 3-7-32-12-25-18-9-23-35 sollte dann so aussehen

1ste Dutzend:3-7-----12----------9

2te  Dutzend:-------------------18----23

3te  Dutzend:-----32------25-------------35

desgleichen mit den Kolonnen, Transversalen etc.

Könnte mir gut vorstellen, daß eine solche Formel schon lange in gebrauch ist.

Wäre nett wenn mich jemand ans Händchen nimmt :hand:

Für mein System braucht man kein Glück - man darf einfach kein extremes Pech haben  :)

In diesem Sinne, wenig Pech allen und Glück denen die es brauchen....

Sonnengruß

likeit

P.S. Gibt es denn niemanden der sich bestens mit Excel auskennt, oder wenigstens einen Kontakt herstellen kann?

Soll ja nicht umsonst sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo likeit,

Erstmal herzlich willkommen hier.

Ganz falsch bist du hier nicht gelandet.

Vielleicht ist nur etwas unbeabsichtigt aus dem Ruder gelaufen.

Üblicherweise wir dir hier relativ schnell geholfen.

Nur etwas Zeit musst du uns schon geben.

Auch solltest du nich so "komplexe" Anfragen stellen. Deine Anfrage grenzte schon an eine "Programmierung".

In diesen Forum sind nur stinkreiche :hand: Leute, die mit Geld nicht zu kappern sind. :)

Zeig doch einfach was du schon selbst gemacht hast.

Wenn du dann mit einer oder zwei Formeln ein Problem hast, dann wird dir meist sehr schnell helfen.

Besonders schnell geht es meist wenn du nur 1 Problem schilderst.

Auf diesen Seiten sind viele Lösungen, die sich mit deinen Problem beschäftigen.

Ein komplettes Programm wird dir kaum einer bauen.

Beste Grüße

Wenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo likeit,

Erstmal herzlich willkommen hier.

Ganz falsch bist du hier nicht gelandet.

Salü Wenke

Danke für das nette Willkommen und die Antwort.

Vielleicht ist nur etwas unbeabsichtigt aus dem Ruder gelaufen.

Üblicherweise wir dir hier relativ schnell geholfen.

Nur etwas Zeit musst du uns schon geben.

Bis hierhin hört es sich noch ganz gut an. :hand:

Auch solltest du nich so "komplexe" Anfragen stellen. Deine Anfrage grenzte schon an eine "Programmierung".

Hier wirds schon ein wenig entäuschender. Eine kurze Wahrheit. Kenne einen Excelprogrammierer der mir in einer anderen Sache öfter etwas programmiert hat.

Es war unglaublich. Ich sagte ihm einfach was Excel machen solle, und er schrieb es in minutenschnelle. KEINE Sitzung dauerte je länger als 30 Minuten. Jedenfalls brauchte ich mehr Erklärungszeit was ich denn wollte, als er zum Programmieren.  :)

Beispiel:Wenn in Reihe A1 bis A500 eine Zelle grün ist, rechnest du in Reihe G5 bis G18 zu der Zahl 16%. Ist die Zelle weiß und die Schriftfarbe rot, rechnest du 7% aber nur wenn die Zahl in B1 bis b500 kleiner als 3stellig ist und kein Komma enthält. Enthält die Zahl ein Komma, multiplizierst du sie mit dem Faktor 3,4 und schreibst das Ergebnis in gelber Farbe in Reihe I1 bis I200 aber nur wenn die Zelle nicht blau ist. Ist die Zelle blau. subtrahierst Du von der Zahl aus Reihe R8 den Wert 3 und schreibst das Ergebnis in T12.

Solche Kleinigkeit hatte er fast schneller Programmiert als ich diese Zeilen tippen kann. Warum wende ich mich nicht an ihn? Er würde es nicht machen, da es um Roulette geht.

In diesen Forum sind nur stinkreiche  :) Leute, die mit Geld nicht zu kappern sind.  :)

Kein Geld? Tuns ein paar nette Worte? Was kann ich sonst bieten?

Mhh, Onlinespielmöglichkeit Wiesbaden bei mir im Raum Düsseldorf z.B.

Zeig doch einfach was du schon selbst gemacht hast.

Wenn du dann mit einer oder zwei Formeln ein Problem hast, dann wird dir meist sehr schnell helfen.

Besonders schnell geht es meist wenn du nur 1 Problem schilderst.

Nun, ich habe nichts gemacht und werde es auch nicht, weil ich es nicht kann und auch nicht alles können möchte/muß. Es ist mir zu Speziell und Zeitintensiv da ich bei 0 anfangen müsste.

Auf diesen Seiten sind viele Lösungen, die sich mit deinen Problem beschäftigen.

Ein komplettes Programm wird dir kaum einer bauen.

Wie gesagt, jemand der Excels Sprache spricht macht das in wenigen Minuten.

Die damaligen Berechnungen und die dafür nötigen Befehle waren viel komplizierter und verschachtelter als die heute benötigten.

So einen - oder ähnlich fitten - Excelprogrmmierer suche ich.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Allen imnmer viel gut's Stück

Sonnengruß

like

Beste Grüße

Wenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...