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D'Alembert nach Billedivoir


Toro

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Hallo an Alle,

einige Zeit schon lese ich in diesem Forum und bin richtig begeistert von den Beiträgen. Meine besondere Hochachtung an alle diejenigen von euch, die sich hier voller Engagement einbringen und damit sicher vielen, so auch mir, wichtiges Handwerkszeug gegeben haben um sich vor der eigenen Naivität (Hurra, ich habe DAS System gefunden, Hurra!) zu schützen und mit klarem Kopf an die Sache heranzugehen. Danke! Danke auch an diejenigen von euch, die fast alle vorgestellten Strategien niedermachen, regen diese Warner doch dazu an, die Strategie noch mal aus anderer Sichtweise zu betrachten.

Ich möchte euch auch eine Spielweise vortragen, die ich gerne real spielen möchte und auch für einen guten Ansatz halte. Sie ist entstanden durch Ideen in diesem Forum.

Ein wesentlicher Teil fehlt aber noch und da bitte ich um eure Hilfe.

Die Idee:

1. Gespielt wird auf EC, beide Chancen gemeinsam im Differenzsatz.

Also, z.b. Rot und Schwarz. Es wird aber nicht durchgespielt, sondern im 10er Block.

Entsteht eine 4er Serie unterbreche ich und spiele auf Fortsetzung der Serie. Bricht die Serie ab spiele ich den Block fertig.

Als Progression habe ich die D'Alembert probiert, sie ist aber in der normalen Form für dieses Spiel nicht geeignet.

In einem anderen Forum wurde die D'Alembert als eine Weiterentwicklung von Billedivoire vorgestellt, aber die Diskussion dort ist scheinbar nicht fortgeführt worden.

Die Form der D'Alembert halte ich für sehr interessant da hier mit weniger Stücken als normal gespielt wird. Ich kann mir vorstellen, daß dieses Thema auch für andere Forumsmitglieder interessant ist. Wer also darüber etwas zu berichten hat bitte schreiben.

Gruß

Toro

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Huhu :eii:

@Toro:

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum........... :bx3:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Toro:</b></small></legend><i>Die Form der D'Alembert halte ich für sehr interessant da hier mit weniger Stücken als normal gespielt wird.</i></fieldset></div>

Wieviel Stücke normal sind, hängt auch 'n bissel von jedem einzelnen und seinen Nerven ab..........

Die d'Alembert hört sich eigentlich schon int'ressant an, ich komm' auch immer wieder gern' drauf zurück. Allerdings hat die d'Alembert ein großes Problem: je höher Du in den Stufen kommst, um so weniger Rückholkraft hat sie. Am Anfang reichen einige wenige Gewinnsätze, um die Verluste zu tilgen, wenn Du aber bei 15 Stücken angelangt bist, dauert's 'ne halbe Ewigkeit, bis die Verluste wieder drin sind, zumal Du immer mit weiteren Verlusten rechnen musst..........

Auch mit der d'Alembert können mal 250 Stücke Kapital und viel Zeit notwendig werden, und das wegen 'n paar Kröten. Über leg' Dir also genau, wieviel Du bereit bist zu riskieren...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

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Nur mal so als Gedanke: Persönlich, finde ich eine gesteigerte D´Alambert von Vorteil- damit steigerts du die Rückholkraft enorm - z.B. 1,2,3,4,6,8,10,13,165,20,25,32...dein Marsch sollte natürlich auch gut sein...Aber bei schlechten Marsch wirds wohl auch sonst nicht klappen. Aus meiner Sicht sollten aber noch einige Parameter eingebaut werden, je nach Geschmack natürlich, z.B. wenn du wieder im Plus bist, die Progressieon aber noch hoch, empfehle ich diese auch zu senken, aber wie gesagt es kommt auf den Marsch an...ich brauche ca. 1000Stück zum Spielen, sind natürlich meist nicht notwendig, aber zur Sicherheit und in Notfällen denke ich, sollen es bei der o.g. Progi soviel sein....Außerdem sollte man auch in der Lage sein, diese dann eiskalt durchziehen und das ist harte Arbeit - wie auch Danny schon zu verstehen gab....vielleicht kannst du ja damit was anfangen....

Grüsse von Chikago

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Fällt mir da noch ein, was heist paar Kröten - der Marsch ist interessant....ich spiele auf ein Ziel von 30-40 Stück - durchschnittliche Spielzeit 1-3 Stunden, Ausnahme 4-7 - kommt ja darauf an, wie oft gedreht wird...vorteilhaft hier: Touchpad mit Klassischen Roulette...z.B. Potsdamer Platz in Berlin. da kann man

sehr viel Zeit sparen, Außerdem - wenn genügend Kapital- und vor allem !!! ausreichend Routine ! können ja bis alle 3 Chancen bespielt werden.....

10 EUR Einsatz - ergibt z.B. 300-400 Eur Gewinn- / Durchnschnitt / Stunde EUR 100,-- ist doch mal o.k- steuerfrei...das Ganze auf eine 2. od. 3 Chance - empfinde ich nicht als ein paar Kröten....da wären wir wieder beim Marsch-meines Wissens darf bei dieser Progi die Chancen des Marsch leicht unter 50 % sein um

mit der D´Alambert wieder ins Plus zu kommen. Und das findes ich durchaus für o.K. und machbar...

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@Danny:

Danke für deinen Einwand, mit den paar Kröten. Deshalb möchte ich ja auch im 10er Block spielen, bin ich dort im Minus, wird es als Verlust gebucht. Mit der D'Alembert nach Billedivoire soll es möglich sein den Umsatz zu reduzieren ohne den Gewinn zu reduzieren und den Höchsteinsatz zu reduzieren. Zum Verdeutlichen wurde folgendes Beispiel gezeigt:

D'Alembert / normal

Coup sw rt Satz Saldo

01.N 1 -1 0 0

02.N 1 -2 R1 -1

03.N 1 -3 R2 -3

04.N 1 -4 R3 -6

05.N 1 -5 R4 -10

06.R -1 6 R5 -5

07.R -2 5 R3 -2

08.R -3 4 R1 -1

09.R -4 3 N1 -2

10.R -5 2 N3 -5

D'Alembert / Billedivoire 1

Coup sw rt Satz Saldo

01.N 100 -100 0 0

02.N 99 -101 R2 -2

03.N 98 -102 R4 -6

04.N 97 -103 R6 -12

05.N 96 -104 R8 -20

06.R -95 105 R10 -10

07.R -96 104 R8 -2

08.R -97 103 R6 +4

09.R -98 102 R4 +8

10.R -99 101 R2 +10

Durch diese Art der D'Alembert soll ein künstlicher Ecart verhindert werden.

D'Alembert / Billedivoire 2

Coup sw rt Satz Saldo

01.N 100 -100 0 0

02.N 99 -101 R2 -2

03.N 99 -101 R2 -4

04.N 99 -101 R2 -6

05.N 99 -101 R2 -8

06.R -99 101 R2 -6

07.R -98 102 R4 -2

08.R -98 102 R4 2

09.R -98 102 R4 6

10.R -98 102 R4 10

Durch diese Art der D'Alembert soll der Umsatz reduziert werden.

Hier wird deutlicher was ich gemeint habe mit „ mit weniger Stücken als normal gespielt wird “

Nach Billedivoire fehlt noch der Transport und die Verkürzung der Permanenz. Was ist damit gemeint und wichtiger ist wie funktioniert es.

@ Chikago,

auch meinen Dank für deinen Beitrag, aber leider bin ich (noch) nicht eiskalt und will auch nicht bis 1000 Stücke riskieren, soviel „Spielgeld“ möchte ich (noch) nicht einsetzen.

Grüße

Toro

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Huhu :eii:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Chikago:</b></small></legend><i>z.B. 1,2,3,4,6,8,10,13,165,20,25,32...</i></fieldset></div>

Wie sind die 165 zwischen der 13 und der 20 zu erklären????????? Aus Versehen auf zwei Tasten gleichzeitig gedrückt????????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Chikago:</b></small></legend><i>ich brauche ca. 1000Stück zum Spielen,</i></fieldset></div>

:eii:

Da hätt' ich mir aber schon längst was and'res einfallen lassen, soviel brauch' ich ja nicht mal bei den TVPs............. :hand:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Chikago:</b></small></legend><i>Außerdem sollte man auch in der Lage sein, diese dann eiskalt durchziehen und das ist harte Arbeit - wie auch Danny schon zu verstehen gab...</i></fieldset></div>

Ich hab' nicht gesagt, dass mer die Progi bis zum Sankt-Nimmerlein durchzieh'n soll, vor allem nicht, wenn

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Chikago:</b></small></legend><i>alle 3 Chancen bespielt werden.....</i></fieldset></div>

Da wird bei 'ner miesen Permanenz noch mehr Kapital notwendig werden, wenn's auch nicht gleich 's dreifache ist. Du wirst nicht umhin kommen, dass eine EC zwar gut läuft, aber die beiden and'ren gehen nicht. Sollt' normalerweise zwar nicht so sein, eine EC wird meistens gut laufen, die zweite normal und die dritte schlecht. Ist aber nicht immer so, der Marsch ist dabei wurscht. Kommt zwar auch vor, dass alle drei ECs kurzfristig gut laufen, dann kommt's aber auch wieder vor, dass Du in 5 Coups nicht eine der 3 ECs triffst. Wenn Du's nicht glaubst, dann frag' mich, was ich vorhin erlebt hab'.......... :bx3:

Da hier im Forum zur Zeit wahnsinnig gern' Rätselraten getrieben wird:

Was sind die besten Spiele????

@Toro:

Ich hab' bei der Vorschau geseh'n, dass Du Deinen Beitrag eingestellt hast, während ich meinen geschrieben hab'. Ich hab' Deinen also noch nicht gelesen, hol' ich aber nach........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bx3:

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Huhu :hand:

@Toro:

Kannst Du die 3 Beispiele in 'ne für mich lesbare Form hier reinschreiben??????

Schreib' das Ganze am Besten in 'nem Schreibprogramm mit der Schift "Courier" so wie's ausseh'n soll und kopier' das in's Antwort-Textfeld, davor schreibst Du dann "<pre>" und am Ende kommt 'n "</pre>".........

Dann vor'm Absenden noch "HTML ein ('Auto Linebreak' Modus)" aktivier'n.......

So wie's jetzt ist kann ich mit dem Zeug nix anfangen...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :eii:

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Hallo @ d a n n y,

Da hier im Forum zur Zeit wahnsinnig gern' Rätselraten getrieben wird:

Was sind die besten Spiele????

da ich gefragt war, helfe ich natürlich gerne aus :

Karten : Phase 10, Skat, Poker, Canasta, Schwimmen..

Playstation 2 : Gran Tourismo 4

Brettspiele : Schach, Monopoly, Dame, Fang den Hut..

Roulette : Tendenzspiel

Küche : Pfannenspiel

Ehe : Doktor - und Pfänderspiele

Kneipe : :eii:

Forum : :hand:

Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei.

Ich persönlich mag ja gern das Augenklimpernspiel.

Liebe Grüße

Stränger (Rätsel-Enträtsler)

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Bonjour TORO

Bin kein grosser Roulettist und Spitze . Nur einfacher Spieler .

Franzose aus Strasbourg (schlechtes Deutsch! entschuldige)

Billedivoire spiele ich seit paar Jahre .

Die D'Alembert die er beschreibt in seinem Buch "Spielen und Gewinnen " ist sehr gut .

Meistens spiele ich die Labouchère , aber habe auch schon mit der D'Alembert

gespielt , es lief wunderbar bis ich auf einen schrecklichen Ecart

von 64 Coups gestossen bin ,

und da stieg sie so hoch an , das ich aufgeben musste .

Man muss die Stoploss finden und sie einhalten .

Aber dieses Spiel fahrt doch EIN STÜCK pro Coup EIN ,

und dass ermöglicht einen Platzer

in paar Tage zurückzuspielen .

So oft platzt man nicht , der Ausgleich muss auch nicht GANZ da sein !

Ich werde sie wieder benützen und diese mal mit "Transport",

und DAS ist Billedivoire's Glanz Idee , er kann auch in der D'Alemb. ausgeführt werden .

Transport : nach drei Verluste

(man spielt im Differenzsatz Rot und Schwarz )

wird auf die GEWINNENDE Seite TRANSPORTIERT !

das heisst man versucht , auf der Gewinnende die Verluststücke

einzuspielen , man kann auch sagen man spielt der Tendenz nach.

Und das nach drei oder vier Velustsäze ...

Wenn es nicht klappt wird normal weiter gespielt usw...

Gebe mir deinen Email , ich kann dir die 10 D'Alembert Seite

aus dem Buch zurück senden .

Dann kannst du selbst lesen wie das zu bespielen ist .

Man braucht eine gewisse Zeit um es zu kappieren aber so schwer ist es nicht .

Billedivoire schreibt in den Dreissiger Jahren eben

mit einer ALTEN FRANZÖSICHEN LOGIK ! Keine Angst !

Ich grüsse dich freundlich à bientôt

Bernard (genel )

ps : natürlich wäre es gut , das du das Buch ganz bearbeitest ,

ich weiss leider nicht wo man das finden kann ?

bearbeitet von genel
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Huhu :eii:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Stranger:</b></small></legend><i> da ich gefragt war, </i></fieldset></div>

Wieso fühlst Du Dich persönlich angesprochen????? Ich hab' doch gar keine Namen genannt............... :hand:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Stranger:</b></small></legend><i> Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei.

Ich persönlich mag ja gern das Augenklimpernspiel.</i></fieldset></div>

Ich hätt' da noch 'n Spiel auf Lager, das Dir Deine Frau erklären kann und ganz einfach zu versteh'n ist:

Waschküche: Socken-Memory.............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :eii:

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@Hallo Stranger,

danke auch für deinen Beitrag.

DAS SPIEL ist doch wohl Roulette, dafür sind wir doch hier im Forum. Und wir sollten Billedivoir D´A. enträtseln, so daß alle etwas davon haben.

:hand:

@Hallo Danny,

ich hoffe so ist es besser.

Mit der D'Alembert nach Billedivoire soll es möglich sein den Umsatz zu reduzieren ohne den Gewinn zu reduzieren und den Höchsteinsatz zu reduzieren. Zum Verdeutlichen wurde folgendes Beispiel gezeigt:

<pre>D'Alembert / normal

Coup sw rt Satz Saldo

01.N 1 -1 0 0

02.N 1 -2 R1 -1

03.N 1 -3 R2 -3

04.N 1 -4 R3 -6

05.N 1 -5 R4 -10

06.R -1 6 R5 -5

07.R -2 5 R3 -2

08.R -3 4 R1 -1

09.R -4 3 N1 -2

10.R -5 2 N3 -5

D'Alembert / Billedivoire 1

Coup sw rt Satz Saldo

01.N 100 -100 0 0

02.N 99 -101 R2 -2

03.N 98 -102 R4 -6

04.N 97 -103 R6 -12

05.N 96 -104 R8 -20

06.R -95 105 R10 -10

07.R -96 104 R8 -2

08.R -97 103 R6 4

09.R -98 102 R4 8

10.R -99 101 R2 10

Durch diese Art der D'Alembert soll ein künstlicher Ecart verhindert werden.

D'Alembert / Billedivoire 2

Coup sw rt Satz Saldo

01.N 100 -100 0 0

02.N 99 -101 R2 -2

03.N 99 -101 R2 -4

04.N 99 -101 R2 -6

05.N 99 -101 R2 -8

06.R -99 101 R2 -6

07.R -98 102 R4 -2

08.R -98 102 R4 2

09.R -98 102 R4 6

10.R -98 102 R4 10

Durch diese Art der D'Alembert soll der Umsatz reduziert werden.</pre>

Hier wird deutlicher was ich gemeint habe mit „ mit weniger Stücken als normal gespielt wird “

Nach Billedivoire fehlt noch der Transport und die Verkürzung der Permanenz. Was ist damit gemeint und wichtiger ist wie funktioniert es.

@ Chikago,

auch meinen Dank für deinen Beitrag, aber leider bin ich (noch) nicht eiskalt und will auch nicht bis 1000 Stücke riskieren, soviel „Spielgeld“ möchte ich (noch) nicht einsetzen.

Grüße

Toro

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Zu Danny: Aus meiner Sicht sollte die gesteigerte D´Alambert nur angewendet werden wenn der Marsch stimmt. Ziel ist es ja - und vermutlich von allen Progressionen, hier schlechte Strecken in der Permanenz zu überbrücken, deshalb auch vorsichtshalber das große Risikokapital-trotztdem muss auch vorsichtig mit der Progression umgegangen werden.......dann ist es doch egal wenn auf einer der drei Chancen oder auf allen eine schlechte Strecke kommt - deshalb ja auch das Kapital - beim Spiel auf 3 Chancen natürlich 3-fach.......Wer mit Limits spielt oder was immer auch ist für mich o.k.- wollte hier nur eine Anregung geben, mit der ich sehr gut fahre......

und damit zu Toro:

rechne dein Beispiel mal durch - 5 x minus (einschl. Zero) bei 3x + bereits 2 Stücke + usw. - mit der Anwendung beim Differenzsatz od. der Übertragung dieser Progri auf einen Differenzsatz kann ich leider nichts sagen.....

viel Erfolg aber weiterhin...

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  • 2 months later...

Hallo an Alle,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen die Ergebnisse zu Billedivoire in Forum zu stellen, ich hoffe es ist für alle verständlich.

<pre>

Basis D´Alambert nach Billedivoire

Diese Setzweise soll einen künstlichen Ecart verhindern. Billedivoire´s Überlegung berut darauf, einen Gewinn zu behalten.

Er verringert den Einsatz bei einem Gewinn um eine Stück. Dadurch bleib ein Gewinnstück, wenn der nächste Coup verliert.

Auf der Gegenchance wird der Einsatz um ein Stück erhöht, um im Gewinnfall auch ein Stück Plus zu haben.

Da diese Spielweise den Ausgleich braucht, hat er sich den Trasport ausgedacht, da der Ausgleich selten ist. Siehe Tabellen.

sw rt

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz gesamt Saldo

1. x 100 100 100 Auf der Verlustseite wird wie gewohnt um ein Stück, bei Verlust, erhöht 100 -100 -100 0 0

2. x 99 99 199 Auf der Gewinnerseite wird wie gewohnt um ein Stück, bei Gewinn, reduziert. 101 -101 -201 2 -2

3. x 99 99 298 Hier wird der Einsatz nicht veringert. Die Idee ist, daß ein Plusposition eine um ein Stück 102 -102 -303 3 -5

4. x 99 99 397 reduzierte Minusposition hat. Da es noch keine Minusposition gibt(= Verlustcoup) muß 103 -103 -406 4 -9

5. x 99 99 496 der Einsatz auch nicht veringert werden. 104 -104 -510 5 -14

6. x 99 99 595 105 -105 -615 6 -20

7. x 99 99 694 106 -106 -721 7 -27

8. x 99 99 793 107 -107 -828 8 -35

9. x 99 99 892 108 -108 -936 9 -44

10. x 99 99 991 109 -109 -1045 10 -54

11. x 99 -99 892 110 110 -935 11 -43

12. x 98 -98 794 Hier hat der Satz auf Schwarz verloren, die 99 wird mit der 100 im 1. Coup ausgeglichen. 109 109 -826 11 -32

13. x 98 -98 696 Hier Satz von 98 auf Schwarz, da der nächste Gewinn zum Verrechnen 99 ist 108 108 -718 10 -22

14. x 98 -98 598 107 107 -611 9 -13

15. x 98 -98 500 106 106 -505 8 -5

16. x 98 -98 402 105 105 -400 7 2

17. x 98 -98 304 104 104 -296 6 8

18. x 98 -98 206 103 103 -193 5 13

19. x 98 -98 108 102 102 -91 4 17

20. x 98 -98 10 101 101 10 3 20

Transport:

1. Coup

Es geht nichts verloren und nichts wird gewonnen, da im Differenzsatz gespielt wird.

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz gesamt Saldo

1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0

2. Coup

Die Gewinnerseite ( GS) wird um ein Stück veringert, Die Verliererseite (VS) um ein Stück erhöht. Spiel wurde gewonnen, 2 Stücke plus.

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz gesamt Saldo Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz g Sa.

1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0 1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0

2. 99 101 2 0 VS gewinnt 2. X 99 -99 1 101 101 1 2 2

GS gewinnt

3. Coup

GS spielt den selben Einsatz, da noch kein Velust zum verrechnen enstanden ist.

VS wird um ein Stück erhöht damit der bisher entstandene Verlust ausgeglichen wird, falls VS gewinnt. Coup wurde gewonnen, 1 Stücke plus.

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz gesamt Saldo Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz g Sa.

1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0 1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0

2. x 99 99 199 101 -101 -201 2 -2 VS gewinnt 2. x 99 99 199 101 -101 -201 2 -2

3. 99 102 3 3. x 99 -99 100 102 102 -99 3 1

-2-

GS gewinnt

Nächster Coup

Ein Gewinn wurde mit einem geringeren Verlust verechnet.

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz g Sa.

1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0

2. x 99 99 199 101 -101 -201 2 -2

GS gewinnt 3. x 99 -99 100 102 102 -99 3 1

4. 98 100 101 -99 3 1

Der nächste Einsatz erfolgt nach der den Basisregeln.

4. Coup

Achtung Transport! Achtung Transport!

VS wird nicht erhöht, bis ein Gewinn erzielt wird. Also masse egal. GS hat keinen gewonnen Einsatz der höher ist als der enstandene Verlust,

Es wird aber GS jeweils um ein Stück erhöht, bis ein Velust erzielt wird. also wird ein gleich hoher Einsatz gestrichen.

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz gesamt Saldo Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz g Sa.

1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0 1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0

2. x 99 99 199 101 -101 -201 2 -2 2. x 99 99 199 101 -101 -201 2 -2

3. x 99 99 298 102 -102 -303 3 -5 VS gewinnt 3. x 99 99 298 102 -102 -303 3 -5

4. 100 298 102 -303 2 -5 4. x 100 -100 198 102 102 -201 2 -3

Bei Vs wird der voherige Verlust getilt. Um noch einen Gewinn erzielen zu können, kann auf Seite

von GS um ein Stück reduziert werden. Also aus einer 99 wird eine 98

Nächster Coup

GS gewinnt

Der nächste Einsatzsatz erfolgt nach der den Basisregeln.

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz g Sa.

1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0

2. x 98 99 99 199 101 -101 -201 2 -2

3. x 99 99 298 102 -102 -303 3 -5

4. x 100 -100 198 102 102 -201 2 -3

5. 98 198 102 -201 4 -3

5. Coup

VS wird nicht erhöht, bis ein gewinn erzielt wird. Also masse egal.

Es wird aber GS jeweils um ein Stück erhöht, bis ein Velust erzielt wird.

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz gesamt Saldo

1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0

2. x 99 99 199 101 -101 -201 2 -2

3. x 99 99 298 102 -102 -303 3 -5

4. x 100 100 398 102 -102 -405 2 -7

5. 101 398 102 -405 1 -7

GS gewinnt

-3-

GS gewinnt

6. - 10. Coup

Vs wird jetzt nicht erhöht, bis ein gewinn erzielt wird. Also masse egal. Immer wenn auf der GS ein Einsatz gewonnen wurde, wird der Gewinn mit der VS verrechnet.

Es wird aber VS jeweils um ein Stück erhöht, bis ein Velust erzielt wird. Der letzte Gewinn auf GS wird benutzt um einen eventuellen Verlust zu verrechnen

Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz gesamt Saldo Lf.nr. sw rt Gesetzt Ergebnis Saldo Gesetzt Ergebnis Saldo Satz gesamt Saldo

1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0 1. x 100 100 100 100 -100 -100 0 0

2. x 99 99 199 101 -101 -201 2 -2 2. x 99 99 199 101 -101 -201 2 -2

3. x 99 99 298 102 -102 -303 3 -5 3. x 99 99 298 102 -102 -303 3 -5

4. x 100 100 398 102 -102 -405 2 -7 4. x 100 100 398 102 -102 -405 2 -7

5. x 101 101 499 102 -102 -507 1 -8 5. x 101 101 499 102 -102 -507 1 -8

6. x 102 102 601 102 -102 -609 0 -8 6. x 102 102 601 102 -102 -609 0 -8

7. x 103 103 704 102 -102 -711 1 -7 7. x 103 103 704 102 -102 -711 1 -7

8. x 104 104 808 102 -102 -813 2 -5 8. x 104 104 808 102 -102 -813 2 -5

9. x 105 105 913 102 -102 -915 3 -2 9. x 105 105 913 102 -102 -915 3 -2

10. 106 913 102 -915 4 -2 10. x 106 -106 807 102 102 -813 4 -6

Um noch einen Gewinn erzielen zu können, muß auf Seite von GS ein Gewinn reduziert werden.

Immer wenn auf der GS ein Satz gewonnen wurde, wird der Gewinn mit der VS verrechnet. ( siehe 4. Satz Vs gewinnt )

Der letzte Gewinn auf GS wird benutzt um einen eventuellen Verlust zu verrechnen

Wer hier Fehler endeckt bitte unbedingt korregieren. Ich habe Alles so erklärt, wie ich es mit den Informationen, die ich zur Verfügung habe,

verstanden habe. Es ist für mich nicht 100% sicher wie in den verschiedenen Spielsituationen, die im Laufe einer Permanez auftreten können,

weiter gesetzt wird. Da ich dann die Basis anwenden würde, habe ich das auch so geschrieben.

Gruss

Toro

</pre>

bearbeitet von Wenke
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  • 1 month later...

Hallo Toro,

Schade das du nicht weiterschreibst - ich finde das Thema sehr interessant.

Aber es ist ja auch kein Wunder bei der Resonanz.

Leider ist die Tabelle ein bischen unübersichtlich geraten und der erneute Versuch von Wenke ist nicht ganz vollständig.

Ich habe mich aber trotzdem einigermaßen durchgewühlt - bin aber nicht ganz durchgestiegen.

Bist du noch am Thema dran? Habe da noch ein paar Fragen:

Ab wann wird transportiert?

Gibt es eine einfache Beschreibung der Setzweise?

Kannst du eine Kurze Permanenz hier hinein stellen - eine "normale" mit einigen Serien und Intermittenzen (einfach nur wieviel gesetzt wird und vieleicht warum). Das einzige Beispiel welches ich immer wieder überall finde ist das mit 5x Schwarz und 5x Rot.

Ich habe leider die Ausführungen von Billedivoire nicht hoffe aber, daß du mir ein wenig weiterhelfen kannst.

Beste Grüße, Sputnik

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  • 2 months later...

Hallo Sputnik

und Hallo an alle Anderen die sich noch für das Thema interessieren.

Leider konnte ich mich seit Dezember nicht um Roulette und diesen Threat kümmern, was ich jetzt machen möchte.

Da ich nicht in der Lage war ein Exel Sheet, was wohl jeder gemerkt hat, hier reinzustellen, hat sich Wenke bereit erklärt das zu übernehmen, nochmals mein Dankeschön.

Wenn es lesbar hier erscheint kann es von mir aus weitergehen.

Gruß Toro

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Hallo Toro,

Das interessiert mich schon, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Damit du weitermachen kannst, :hand: stelle ich deine Tabelle als Download ein.

@ all,

der eingestellte Download enthält alle verunglückten Tabellen.

Es ist sicher nicht falsch, wenn ihr die Beiträge von Toro zusammen mit der eingestellten Tabelle lest.

So lässt sich vieles besser und einfacher verstehen.

Beste Grüße

Wenke :hand:

DABILLE.zip

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Hallo Wenke,

super und Danke.

Was Billedivoire mit dem Transport macht ist schon recht schlau.

Üblicherweise ist beim dem Gleichsatzspiel ein großer Ecart ein Killer,

das wir hier aufgehoben. Ich habe es mit der Perma von HH probiert, die Perkin in seinem Threat über die seine Labby erwähnt hat. Klappt prima.

Aber nur Spielen und Gewinnen ist auch hier nicht gewährleistet.

Es gibt auch hier Killer Permas, aber eben weniger und das ist schon ein Vorteil.

Außerdem habe ich das Gefühl, das noch etwas fehlt, aber was?

Ich glaube, das der Schlüssel in der Beschreibung der Labby von Billedivoire liegt.

Wer dazu etwas beitragen kann, ich würde mich freuen.

An dieser Stelle möchte ich auch genel danken, ohne ihn wäre das Excelblatt nicht

entstanden.

Wer Fragen zum Excelblatt hat, nur zu.

Grüsse

Toro

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  • 2 weeks later...

Hallo @alle,

einige von euch haben sich das Excel-Sheet angeschaut und es sind keine Fragen offen. Spricht ja wohl dafür, daß ich es gut aufgearbeitet habe.

Trotzdem würde ich mich über ein Feedback freuen. Es gibt im Forum ja einige Billedivoire Spezialisten, die ich doch bitten möchte sich zu äußern,

wenn sie Fehler entdeckt haben.

Es ist doch nicht fair, wenn mir Fehler unterlaufen sind und eine unrichtige Beschreibung einer Proggi in Umlauf kommt.

Allen noch ein schönes Osterfest und viele Stücke

Grüße

Toro

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