Jump to content

Fragen rund um den Roulettekessel


Recommended Posts

Hallo!

Ich mache mir seit längerer Zeit Gedanken über die Berechenbarkeit des Roulettes auf physikalischer Basis. Ich bin zu dem (vielleicht falschen) Schluss gekommen dass eine Vorrausage ohne extrem lange empirische Vorarbeit nur möglich sein dürfte, wenn man ziemlich genaue Informationen über den jeweiligen Kessel hat. Das Problem würde hier aber darin bestehen, dass verschiedene Casinos verschiedene Kessel verwenden.

Deswegen würden mich zwei den Kessel betreffende Fragen interessieren.

1. Verschiedene Spielbanken benutzen verschiedene Kessel - das ist mir klar. Was ich mich jedoch Frage ist woran kann man die verschiedenen Kessel bzw. Kesselfabrikate unterscheiden?

2. Ist es möglich genauere Daten bezüglich des Kessels herauszufinden, ohne dieselben ungestört ausmessen zu können (was bei einigen Fabrikaten – wie z.B. Claus – schon aufgrund der schweren Zugänglichkeit problematisch sein könnte). Die wichtigsten Daten wären hier aus meiner Sicht:

- Der Weg den die Kugel zurücklegt (dürfte sich egtl. Aus dem Radius ergeben, also der Entfernung vom Mittelpunkt zum KESSELRAND)

- Der Neigungswinkel zwischen Kesselrand und Scheibe.

- Die Entfernung zwischen Kesselrand und Rauten.

- Die Anordnung der Rauten.

- Materialeigenschaften / Verwendete Materialien

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon im Voraus…..

Gruß

gamblerbaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gamblerbaby,

alle von Dir erwähnten Faktoren spielen beim KG-Spiel keine wesentlicher Rolle.

Nach über 20 aktiven Jahren muss ich jeden Kessel(auch die mir bekannten und schon gespielten) wieder neu analysieren, wenn ich eine Zeit nicht dort war. Es reicht schon eine kleine Verdrehung, was beim American Roulette sehr leicht ist, weil die Kessel auf 3 justierbaren Füßen auf dem Tisch stehen oder eine andere Veränderung.

Du wirst, wenn Du das sonstige Know How beherrschst und das erforderliche Talent besitzt, um empirische Vorarbeit nicht herumkommen. Das können 30min sein oder 2 Tage(pro Kessel).

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das alte Lied. Außer dir haben wahrscheinlich schon tausende andere Menschen darüber nachgedacht, wie man den Roulettekessel berechnen kann. Ich selbst habe für mich eine Lösung gefunden, mit der ich mehr oder weniger erfolgreich bin. Aber da es so viele unterschiedliche Kessel mit so unterschiedlichen Einflussfaktoren gibt, denke ich mal, daß es keine perfekte Lösung gibt. Selbst wenn du eine Stoppuhr zur Hilfe nimmst, wirst du feststellen, daß selbst mit Hilfsmittel nicht sichergestellt werden kann, daß du immer richtig liegst. Solltest du jedoch etwas finden, was man als das Ei des Columbus bezeichnen könnte, so wäre dies ein sehr wertvolles Wissen. :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...