Jump to content

(m)ein Mischsystem als Tendenzspiel


Prantocox

Recommended Posts

Der Übersicht wegen eröffne ich hier mal einen neuen Thread.

Wie in dem anderen Thread "Mischsystem" angesprochen, habe ich den Marsch optimiert. Satzweise und Progression bleiben aber gleich.

Einige haben mir empfohlen, nicht auf Restanten zu setzen. Deswegen hier nun das ganze als Tendenzspiel.

Vorlauf: Nur 1 Coup!

Es wird nach wie vor eine Strichliste geführt für das erscheinen von schwarzen und roten TVP (nicht verwechseln mit den Farben schwarz und rot als EC).

Die Strichliste wird immer dann neu begonnen, wenn der aktuelle Coup einen Zwischengewinn brachte (nicht wenn nur der Einsatz zurück kommt). Bei einem solchen Neubeginn gilt der zuletzt gefallene Coup als Vorlauf.

Gleiches gilt wenn man durch den Zwischengewinn endgültig auf einen neuen Höchstsaldo gelangt.

Es wird auf die führende Chance der Strichliste gesetzt.

Führt beispielsweise rot so werden die roten TVP (je 1 Stück) und rot als EC (6 Stücke) gesetzt.

Führt keine der beiden Farben in der Strichliste so gilt diejenige als führend, die zuletzt führend war.

Progressiert wird wie gehabt: nach jedem Zwischengewinn wird der Einsatz auf den einzelnen TVP um 1 Stück und auf der EC um 6 Stücke erhöht.

Die neue Progressionsstufe wird solange beibehalten bis nach dieser Regel entweder erneut zu erhöhen ist.

Bei erreichen eines neuen Höchstsaldos wird die Progression auf 1 zurück gesetzt oder alternativ das Spiel beendet.

bearbeitet von Prantocox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keine Admin-Rechte auf meinem Rechner. Daher kann ich das Tool von Wenke nicht installieren für die Excel-Dateien.

Als Beispiel mal eine Rotation gespielt:

Tisch 3, Wiesbaden, gestern ab Eröffnung.

04 schwarze TVP - Strichliste 1:0 für schwarz - satz auf schwarz

20 schwarze Zahl in roter TVP, Einsatz zurück bekommen, Saldo 0, Strichliste 1:1

29 schwarze Zahl in schwarzer TVP, Gewinn 12 Stücke, Saldo +12, neue

Strichliste 1:0 für schwarz

35 Einsatz zurück

11 Gewinn! Saldo jetzt +24

14 Einsatz zurück

19 Verlust, Saldo +12

31 Gewinn, Saldo +24 aber noch kein neuer Höchstsaldo also Progression!

11 Gewinn! Saldo jetzt +48

07 Verlust, Saldo +36

19 Verlust, Saldo +24

00 Verlust, Saldo +15

11 Verlust, Saldo +3

02 Einsatz zurück

21 Gewinn, Saldo +15, nächste Progressionstufe!

18 Gewinn, Saldo +39, nächste Progressionstufe!

32 Einsatz zurück

03 Gewinn, neuer Saldo +75, Progression zurück auf Stufe 1

28 Verlust, Saldo +63

12 Einsatz zurück

03 Verlust, Saldo +51

35 Einsatz zurück

02 Einsatz zurück

07 Gewinn, Saldo +63, nächste Progressionsstufe!

19 Gewinn, Saldo +87, Progression zurück auf 1

32 Einsatz zurück

30 Einsatz zurück

15 Gewinn, Saldo +99

35 Einsatz zurück

27 Verlust, Saldo +87

21 Gewinn, Saldo +99, nächste Progressionstsufe, da noch kein neuer Höchstsaldo

33 Verlust, Saldo +73

23 Einsatz zurück

10 Gewinn, Saldo +99, nächste Progressionsstufe!

18 Verlust, Saldo +63

21 Verlust, Saldo +27

19 Gewinn, Saldo +63, nächste Progressionsstufe!

25 Gewinn, Saldo +111

Ende

In 37 Wurf wurden 111 Stücke gewonnen.

Es wurde 14x getroffen und 11x verloren (davon 1x Zero).

12x gab es den Einsatz zurück.

bearbeitet von Prantocox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt hab ich mal Wenke´s Permanenz aus der laufenden Weltranglistenermittlung genommen und durchgecheckt mit meinem Ansatz:

Die Zahl 2 vom 01.08. dient als Vorlauf und dann wird jeder Coup gesetzt.

Ergebnis bis einschließlich der 1 vom 01.09.:

+84 Stücke

wobei zu sagen ist, dass der Höchststand mit der 4 vom 31.08. erreicht wurde (+96 Stücke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Prantocox,

nun muß ich als Newbie mal ein paar Fragen loswerden.

Das mit der Strichliste habe ich noch nicht begriffen :smilie2:

04 schwarze TVP - Strichliste 1:0 für schwarz - satz auf schwarz

20 schwarze Zahl in roter TVP, Einsatz zurück bekommen, Saldo 0, Strichliste 1:1

29 schwarze Zahl in schwarzer TVP, Gewinn 12 Stücke, Saldo +12, neue

Strichliste 1:0 für schwarz

35 Einsatz zurück

Die 29 sitzt in einer einer sw TVP. Warum hast du nach der 29 umgeschwenkt und angefangen die rt-TVP(35) zu setzen? Danach spielst du wieder die sw-TVPs:

11 Gewinn! Saldo jetzt +24

JDX (sichfragend)

PS:Was bedeutet einklich "Vorlauf"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prantocox

Es wurde im alten Thread schon mal erwähnt: Bei deiner Satzstrategie setzt du auf 18 schwarze Zahlen (EC + 6 TVP) und 6 rote (6 TVP) bzw. umgekehrt.

Das sind zusammen 24 Zahlen, also 2/3. Vergleichbar mit dem Satz auf 2 Dutzende oder 2 Kolonnen.

Du hast 12 Feindzahlen, die dich 12 Stücke kosten, dazu die Zero, die 9 Stücke verschlingt.

Auf der anderen Seite hast du 12 "gute" Zahlen, mit denen du 12 Stücke gewinnst.

Und es gibt 12 Zahlen, bei denen das Ergebnis Null ist.

Und da liegt der Nachteil dieser Satzstrategie. Sie beinhaltet bereits im Ansatz, dass du bei einem Drittel aller Coups weder gewinnen noch verlieren kannst, dabei aber immer 12 Stücke (genauer: 9 Stücke) riskierst, denn die Zero lauert ständig.

Grund zur Freude hast du doch nur bei 12 Zahlen.

Warum also nicht gleich diese 12 Zahlen setzen mit deinen 12 Stücken? :smilie2:

Wenn du darauf wettest, dass die Favoriten auch Favoriten bleiben, dann nimm deine 12 Stücke und setze sie auf genau die 12 Zahlen, die am häufigsten fielen. Und beim Pleinspiel ist die Zero auch nur eine Zahl wie jede andere auch.

Natürlich ist auch hier die Auszahlung 37/36 zu Gunsten der Bank (im Realcasino kommt sogar noch der Tronc dazu), aber diese Strategie wird wesentlich mehr Dynamik entwickeln als dein Mischsystem. Warum? Bei deinem Mischsystem bringt eine "gute" Zahl ein Saldoplus von 12 Stücken, beim o.g. Pleinspiel einen Kurssprung von 24 Stücken.

Gewinn und Verlust stehen sich 24:12 gegenüber, bei deinem Mischsystem nur 12:12.

Die Sätze auf Plein ermöglichen dir, dein Gewinnziel bei einem guten Start wesentlich schneller zu erreichen, vielleicht sogar schneller als die Zero erscheinen kann. Stell dir vor, du hast Treffer - Niete - Treffer. Beim Pleinspiel ist der Saldo dann immer +36 (bzw. +34 mit Tronc), beim Mischsystem bestenfalls +24 oder vielleicht auch nur +12.

:blink: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :smilie2:

auch wenn ich jetzt vom eigentlichen Thema abkommen muss, Fragen sollten aber doch in dem Thread beantwortet werden, in dem s'e gestellt werden.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>JDX:</b></small></legend><i>Was bedeutet einklich "Vorlauf"?</i></fieldset></div>

Als Vorlauf bezeichnet mensch die Coups, die zur Satzermittlung benötigt werden, da wird also nix gesetzt........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 29 sitzt in einer einer sw TVP. Warum hast du nach der 29 umgeschwenkt und angefangen die rt-TVP(35) zu setzen? Danach spielst du wieder die sw-TVPs:

Ich hab ja eben die rote TVP nicht gesetzt, deshalb bekomme ich nur meinen Einsatz wieder mit der 35, denn es wurden die schwarzen TVP gesetzt (verloren) und schwarz als einfache Chance (gewonnen).

Vorlauf bedeutet in diesem Fall:

Die 4 konnte noch nicht gesetzt werden, sie diente als Vorlauf um ein Signal zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ich erst dass Danny das mit dem Vorlauf schon beantwortet hatte.

@ Webpirat: Ich hatte Dir meine Ansicht in dem anderen Thread schon dargestellt:

Bei EC ist die Chance zu verlieren (Zero unberücksichtigt) 50 %.

Hier ist die Chance zu verlieren nur 33,33 %.

Hi Prantocox,

du rechnest nicht ganz zuende:

33% Gewinnchance

33% +-0

33% Verlust

Wohin rechnest du die +-0?

also stehst du dir zum EC-spiel sogar schlechter! Weil dort hast du 50% Gewinnchance (ohne Zero).

Sorry, aber zu jeder Systembetrachtung gehört nu mal auch die Grundlagenbewertung.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :smilie2:

@Prantocox:

Warum hast Du den einen Beitrag dahingehend editiert, dass da nur noch der Schnarchzapfen drin ist????????

Ich hab' das mal spasseshalber im Fun-Mode ausprobiert, ich bin mit den 100 Stücken nicht hingekommen..........

Was ist z. B., wenn 'n höherer Satz, also sagen wir mal 3 Stücke auf die TVP's und 18 Stücke auf die EC verloren geht?????? Satz beibehalten oder degressier'n????????

@local:

Wo Du recht hast, haste recht.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prantocox,

du sagst es geht Dir darum den Verlust auf nur 1/3 zu drücken.

Es werden 12 Stücke gesetzt.

33 % Gewinn.

33 % Geld zurück:

33 % Verlust (nur).

Wir nehmen mal rechnerisch 1% für Zero, die ja nicht berücksichtigt wird.

Ist nichts anderes wie 2 Kolonnen oder 2 Dutzende im Verhältnis 2 : 1 zu setzen.

Wenn aber schon, dann lieber Dtz. .

1 zu setzende Dutzend 8 Stücke , 2 zu setzende Dutzend 4 Stücke.

1 Dutzend +12 , 2 Dutzend +-0 , 3 und Sche... Dutzend -12.

33 % / 33 % / 33 %

Wenn die zu setzenden Dtz nebeneinander, dann 1TvS und 1-18 oder 19-36.

Also rechnerisch das Gleiche, nur Zero um Micro% gedrückt.

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute,

nagelt euch das übers Bett:

... Und da liegt der Nachteil dieser Satzstrategie. Sie beinhaltet bereits im Ansatz, dass du bei einem Drittel aller Coups weder gewinnen noch verlieren kannst, dabei aber immer x Stücke riskierst, denn die Zero lauert ständig. ...

webpirat

Nicht jeder kann sich mit Pleins anfreunden, das verstehe ich gut, ich habe sie auch sehr lange kategorisch abgelehnt.

Müsst ihr auch nicht!

Aber egal, ob ihr EC, Dzd./Kol., TVS oder TVP spielt: Vermeidet Sätze, die eine Wahrscheinlichkeit inne haben, dass sich Gewinn und Verlust ausgleichen! Das ist grober Unfug, die Bank macht ein Fass auf!

Stellt euch der Wahl, entweder zu gewinnen oder zu verlieren. Wie groß die Chance ist dürft ihr euch aussuchen: 1:36 bei Plein, 24:13 beim Satz auf 2 Dutzende, 30:7 bei Passe + 1.Dutzend, ...

Aber setzt nicht Rot und Pair (oder 2 andere ECs) gleichzeitig. Setzt nicht je 1 Stück auf das 2.Dutzend und die 1. und 3.Kolonne. Setzt nicht ... (es gibt noch mehr Möglichkeiten). Ja, auch der Satz von Schwarz und Rot gleichzeitig gehört dazu. Das macht komischer Weise keiner. :smilie2:

Eiert nicht rum mit 12, 18 oder 20 Zahlen, die von vorneherein ein Null-Ergebnis bringen. Nehmt das Geld und trinkt an der Bar ein Bier. Oder hat euch schon einmal ein Croupier ein Glas gereicht, wenn die Zero fiel?

:blink: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn nicht Dtzd. + Kolonne bzw. Sätze wo sich Gewinn und Verlust ausgleichen...etc. was ist dann Deiner Meinung nach eine halbwegs profitable Satzweise.

Moment Nobbi: 1 Dutzend + 1 Kolonne ist absolut o.k.:

16* +1 = + 16

4* +4 = +16

17* –2 = –34

Es gibt hier kein Null-Ergebnis! Es ist sogar eine Satzweise, die ich empfehlen kann.

Nur wenn du noch eine weitere Kolonne oder ein weiteres Dutzend dazu nimmst kommt es zu den unsinnigen Nullern.

Was meinst du mit profitabler Satzweise? Die kann's nicht geben, die Bank hat immer ihren Vorteil. Aber man muss diesen kleinen Bank-Vorteil ja nicht noch größer werden lassen.

Setzen kann man auf alle Chancen. Für ein Figurenspiel bieten sich die Einfachen Chancen (EC) an, bestenfalls noch die Dzd./Kol. Wenn du auf Favoriten oder Restanten spielen willst, dann kommen für mich nur Pleins infrage, die man natürlich – immer wenn dies möglich ist – als Cheval oder Transversale plein setzen sollte, um den Tronc zu umgehen (im Online-Casino gibt's das nicht).

Warum ich das empfehle kannst du hier nachlesen: Beitrags-Link

:smilie2: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webpirat,

ich möchte dieses Thread eigentlich nicht vom eigentlichen Thema abbbringen (obwohl es ja viele machen)...nur so mal meine Spielmethoden:

Spiele gerne Plein auf die letzten 12 !! gefallenen Zahlen (auch wegen 2/3-Gesetz)...klappt ganz gut im GP (warte ab bis sich 3 ggf.4 x keine der letzten 12 Zahlen wiederholt und mit einer angemessenen Progression...so das immer noch ein Plus dabei rumkommt). Die Progression kann ja jeder selbst errechnen o. festlegen. Leider fehlt mir hier der Mut mit größeren Einsätzen zu spielen.

Wo ich mich schwer tue, ist ein Spiel auf 3 EC's gleichzeitig..hiervon hast du ja abgeraten (auf 2 EC's wohlgemerkt)......könntest du mir erklären warum? Progression und Marsch? Dazu habe ich schon viel probiert........na ja!

Aber mit etwas Geduld, Disziplin und ohne Gier sollte da doch was zu erreichen sein!!!!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Spiele gerne Plein auf die letzten 12 !! gefallenen Zahlen (auch wegen 2/3-Gesetz)...klappt ganz gut im GP (warte ab bis sich 3 ggf.4 x keine der letzten 12 Zahlen wiederholt und mit einer angemessenen Progression...so das immer noch ein Plus dabei rumkommt). Die Progression kann ja jeder selbst errechnen o. festlegen. Leider fehlt mir hier der Mut mit größeren Einsätzen zu spielen.

Also 12 Zahlen und dann 3-4 Würfe Auslassen! Klingt ja auch intressant. kann das mal jemand durch denn Comp jagen?

Welche Progression?

gruss vossi :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nobbi

bin ich echt mal auf eine Auswertung gespannt. Ist ja ähnlich wie wenn du ein Dtz oder Kolonne bespielen würdest. Allerdings könnte man da längere (Nichterscheinungsserien da übersichtlicher) abwarten. das habe ich mal eine Zeitlang gespielt da hab ich gewartet bis 10 mal eine Kol. oder Dtz. nicht kamm. War ansicht nicht schlecht und ging in Baden Baden sehr gut, bin jetzt aber auch wieder mehr auf dem Plein Spiel weil es sehr Zeitintensiv war.

gruss

vossi :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread geht es um ein Spiel auf TVP und eine EC - nicht um ein Spiel auf Plein.

Ich finde es klasse wenn jemand neue Ideen hat und die hier ins Forum stellt - aber doch bitte in einem eigenen neuen Thread!!!!!

Ihr macht mir hier meinen Thread kaputt und keienr kommt auf die Idee bei der Überschrift dieses Threads nach Eurem Spiel zu suchen.

Möglicherweise gehen Euch dabei Interessierte Kommentare zu Eurem Ansatz durch die Lappen. Also ist es auch in Eurem Interesse.

Was ist z. B., wenn 'n höherer Satz, also sagen wir mal 3 Stücke auf die TVP's und 18 Stücke auf die EC verloren geht?????? Satz beibehalten oder degressier'n????????

Nicht degressieren. Immer nur Progressieren nach einem Treffer.

Und das mit den 100 Stücken habe ich auch lange hinter mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smilie2: sorry, hatte ja schon erwähnt, dass ich dieses thread nicht missbrauchen wollte. Nur durch den Kommentar von webpirat mit der Aussage, dass dein Vorschlag zum gleichen Ergebnis führt, als wenn man 2 Dutzende oder 2 Kolonnen bespielt und es besser wäre direkt die 12 Zahlen (Plein) zu spielen, die man als gewinnbringend ermittelt hat, sind wir zu der Idee 12-Pleinzahlen zu setzen gekommen.

Nochmals sorry.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...