Jump to content

(Wahrscheinlichkeits)mathematisches System


shato

Recommended Posts

Und wieder mal ich.

Hab zu viel Zeit in letzter Zeit und mach mir zu viele Gedanken :-)

Egal, zum System:

Das System basiert auf 2/3-Satz und errechneten Wahrscheinlichkeiten für das Ausbleiben von Zahlen.

technische Durchführung:

Ein Blatt Papier, ein Bleistift.

Auf dem Blatt in Tabellenform: links die schwarzen Zahlen von oben nach unten, rechts die roten Zahlen, unten oder oben in der Mitte die Null.

Jede Zahl die gezogen wird bekommt einen Strich. Das wird solange fortgeführt bis nur noch 7 Zahlen übrig sind, die noch nicht gezogen wurden. Bei allen meinen Tests dauerte das zwischen 50 und 80 Ziehungen.

Nun werden diese 7 Ausbleiber 14x mit folgender Progression bespielt:

1-1-1-2-2-3-3-4-5-6-8-10-12-15

Der durchschnittliche Gewinn bei Treffer beträgt 27,21 Stück

Nach Treffer werden die verbleibenden 6 Zahlen 17x mit folgender Progression bespielt:

1-1-1-1-2-2-2-3-3-4-5-6-7-8-10-12-15

Der durchschnittliche Gewinn bei Treffer beträgt 24 Stück

Die verbleibenden 5 Zahlen werden 20x mit folgender Progression bespielt:

1-1-1-1-1-1-2-2-2-4-4-4-6-6-8-8-10-12-14-16

Der durchschnittliche Gewinn bei Treffer beträgt 36,95 Stück.

Der Sinn dahinter ist der:

Die Wahrscheinlichkeit, dass

7 Zahlen mehr als 64x ausbleiben liegt bei 0,000002%

6 Zahlen mehr als 81x ausbleiben liegt bei 0,0000006%

5 Zahlen mehr als 101x ausbleiben liegt bei 0,0000005%

Nimmt man nun noch den 2/3-Satz in die Rechnung sagt der, nach 36 Würfen fehlen 12 Zahlen, nach 72 Würfen dürfen noch 4 Zahlen fehlen usw. wie ja ohnehin jedem bekannt. Das ist auch der Grund warum ich trotz bleibender minimaler Wahrscheinlichkeiten die verbleibenden 4,3,2 und 1 Zahl(en) nicht mehr spiele.

Theoretisch, und theoretisch ist ja nicht schlecht, nachdem sich auch das Roulette auf Dauer an die Wahrscheinlichkeiten hält, sollte man im Schnitt 1 von 100 solcher Spiele verlieren. Bei Verlust sind 500 Stück beim Teufel, der Durchschnittsgewinn beträgt ~29 Stück, in der grauen Theorie bleiben also aus jeweils 100 Spielen 2400 Stück im plus.

Ich kenne Stories von 1 Zahl die sich nicht ordnungsgemäss verhält, ich kenne auch welche von TVPs die völlig ausserhalb der Wahrscheinlichkeit fallen. Von TVS habe ich so etwas schon nicht mehr gehört, und je höher die Menge an Zahlen wird, desto unwahrscheinlicher ist ein Platzer.

Jetzt wäre interessant, kennt jemand ein Programm mit dem man Real-Permanenzen auch gegen solche Sachen testen kann? Dem man also sagen kann, erst wenn nur noch 7 Zahlen offen, sprich noch nicht gefallen sind, greif an, mit Progression X und 14 Versuchen, danach mit Progression Y und 17 Versuchen auf die 6 Zahlen, danach mit Progression Z und 20 Versuchen auf die 5 Zahlen, danach beginne eine neue Runde mit Notieren der Zahlen.

Das System von Hand zu testen ist elends langweilig, obwohl ich aus 14 getesteten Tagen nicht einen einzigen verloren habe. Nur das kann wieder mal reines Glück gewesen sein.

Shato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Was ist los? Das System steht schon drei Stunden drin und wurde noch nicht zerrissen? :bx3:

Im Ernst: Ich finde den Ansatz recht gut.

Habe aber mal was ähnliches gespielt und bin fast nervlich zusammengebrochen.

Damals hab ich die zehn Ausbleiber gesetzt und heftig progressiert.

Habe aber auch nach dem Erscheinen der Zahl weiter auf alle zehn gesetzt.

Ich werds nie vergessen irgendwann habe ich mit der 17 getroffen und gedacht, wenn jetzt nochmal die 17 kommt bin ich aus dem Schneider.

Dann hab ich so vor mich hingeträumt und in den Kessel geschaut. Die Kugel lag noch immer in der 17. Und der Croupier schob mir meinen Gewinn rüber - ich hate nicht mitbekommen, daß erneut gedreht wurde und zwar wieder die 17.

Ich war schweißgebadet und hab das nie wieder gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Zahlen mehr als 64x ausbleiben liegt bei 0,000002%

Hi Shato,

das klingt natürlich gut - Dich muss aber vielmehr die Wahrscheinlichkeit dafür interessieren, dass sieben Zahlen "lediglich" mehr als 14x (die Zahl Deiner Angriffe auf die "7 Ausbleiber") ausbleiben. Und da schauts dann nicht mehr ganz so gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Shato,

schon Billedivoire hat beschrieben, dass, wenn nach 90 Coups nur

nur 30 Zahlen erschienen sind (statt durchschnittlich 33,9), man mit

großer Wahrscheinlichkeit damit rechnen kann, das in den nächsten

10 - 15 Coups 3 bis 4 der restlichen 7 Zahlen erscheinen werden.

Im Buch "Gesetz des Zufalls" von Fritz Werntgen wird ebenfalls so

eine Taktik erörtert. Er empfiehlt, alle 7 Zahlen bis zum 105. Coup

weiter zu setzen. Er meint auch, dass 3 bis 4 der restlichen 7 Zahlen

bis zum 105. Coup ein - oder mehrmals erscheinen werden.

Nach dem "Marigny-Prinzip" empfiehlt es sich, erst einen Treffer der

letzen 7 Zahlen abzuwarten, um dann 6mal die restlichen 6 Zahlen

anzugreifen. Nach Verlust neues Signal abwarten (gefallene Zahl

hinzufügen, älteste Zahl streichen).

Du bist also auf einen guten Weg.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass man letztendlich gegen

die Bank, gegen einen positiven Ecart spielt.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@felknight

Schon klar.

Trotzdem die Wahrscheinlichkeit dafür, dass 7 Zahlen in 60 aufeinanderfolgenden Würfen nicht erscheinen ist 0,0004%. Mit anderen Worten, eine solche Konstellation entsteht "theoretisch" 4x in 1 Million Versuchen.

Wir reden hier von der gleichen theoretischen Chance wie auf eine 17er-Serie einer EC. Die sollte auch nur 5x in 1 Million Versuchen auftreten. Wenn ich also nach einer 12er-Serie 5x gegen die Serie progressiere habe ich in etwa die gleiche Chance.

Bloss, warte mal eine 12er Serie ab, wie oft kommt die?

@Stranger

Und hat irgendjemand diese Strategien mit Millionen von Coups getestet und ein Ergebnis?

Shato

bearbeitet von shato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shato,

Nun werden diese 7 Ausbleiber 14x mit folgender Progression bespielt:

1-1-1-2-2-3-3-4-5-6-8-10-12-15

Der durchschnittliche Gewinn bei Treffer beträgt 27,21 Stück

Nach Treffer werden die verbleibenden 6 Zahlen 17x mit folgender Progression bespielt:

1-1-1-1-2-2-2-3-3-4-5-6-7-8-10-12-15

Der durchschnittliche Gewinn bei Treffer beträgt 24 Stück

Die verbleibenden 5 Zahlen werden 20x mit folgender Progression bespielt:

1-1-1-1-1-1-2-2-2-4-4-4-6-6-8-8-10-12-14-16

Der durchschnittliche Gewinn bei Treffer beträgt 36,95 Stück.

Und was machst Du wenn Du innerhalb einer Stufe keinen Treffer hast?

Spielst Du dann die nächste Stufe mit einer Zahl mehr?

hightere grüsse von

beaker s.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht steh ich nur auf der Leitung, aber irgendwas stimmt doch da nicht.

Gehen wir von den (mittlerweile ja weitgehend akzeptierten) Grundannahmen aus, dass

1. die Kugel kein "Gedächtnis" hat

2. sich Dinge wie Ausgleich und 2/3-Gesetz langfristig einstellen, aber im Prinzip keine praktische Aussagekraft für die jeweils nächsten Coups haben

Du spielst in der ersten Runde 14x auf sieben Zahlen, wenn kein Treffer erfolgt, ist das System geplatzt (bitte korrigieren, wenn ich mich irre).

Im Prinzip könntest Du also (als Beispiel) genauso gut einfach 14x die letzte Transversale Simple (31-36) und Zero angreifen, käme von der Wahrscheinlichkeit her aufs gleiche raus. Allerdings kommt es gar nicht so selten vor, dass da auch bei 14x kein Treffer kommt...

bearbeitet von FelKnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :bx3:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>FelKnight:</b></small></legend><i>Im Prinzip könntest Du also (als Beispiel) genauso gut einfach 14x die letzte Transversale Simple (31-36) und Zero angreifen,</i></fieldset></div>

Von der Anzahl der gesetzten Zahlen her ja, aber hier geht's um die 7 Zahlen, die noch fehlen, das ist dann doch was and'res........

Gar nicht mal soo unint'ressant, dieser Ansatz.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Anzahl der gesetzten Zahlen her ja, aber hier geht's um die 7 Zahlen, die noch fehlen, das ist dann doch was and'res........

Stimmt. Außerdem handelt es sich bei einer TvS um 6 zusammenhängende

Zahlen, während es bei Plein um 7 Einzelzahlen geht, die jede

für sich eine eigene Erwartung haben.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shato

Moin shato,

sauberer Ansatz auf den Ausgleich!

Wir wissen, dass die Stärke auf Zugewinn + 3 bei den EC kein

Zufall ist.

Über die Progression kann man diskutieren. Das Programm

muss für den Test mit unterschiedlichen Progressionen arbeiten

können. Ich halte viel von Fibonacci!

Freundliche Grüße aus dem Rilagebirge,

Monopolis. :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Anzahl der gesetzten Zahlen her ja, aber hier geht's um die 7 Zahlen, die noch fehlen, das ist dann doch was and'res........

Tja, nur was unterscheidet diese sieben Zahlen, "die noch fehlen", in genau diesen 14 Würfen, die ihm bei seinem System zur Verfügung stehen, von sieben zufällig ausgewählten? Klebstoff in den Kugelfächern werden Sie nicht haben :bx3:

Vielleicht sind am Abend zuvor genau diese sieben Zahlen ständig gefallen und müssen nun extra ausbleiben, um dem Zufall wieder "gerecht zu werden"

Naja, für meine Einschätzung läuft das jedenfalls langfristig gesehen auf den ganz normalen Erwartungswert hinaus und KANN, wie jedes andere klassische System, eine Weile (die sehr lang aber auch sehr kurz sein kann) gutgehen. Lasse mich aber natürlich gerne auch eines besseren belehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;)

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>FelKnight:</b></small></legend><i>Tja, nur was unterscheidet diese sieben Zahlen, "die noch fehlen", in genau diesen 14 Würfen, die ihm bei seinem System zur Verfügung stehen, von sieben zufällig ausgewählten?</i></fieldset></div>

Bei 7 zufällig ausgewählten Zahlen, kann's zufällig sein, dass grad diese 7 Zahlen 'ne Ewigkeit ausbleiben. Bei den 7 Zahlen, die noch fehlen, haste zumindest 'ne gewisse Erwartungshaltung. Dass das schiefgeh'n kann, ist ganz klar. Ich würd' das aber mit 'ner etwas flacheren Progression spielen, und möglicherweise noch Favoriten aus den vorangegangenen Coups mitspielen. Die Kugel (und auch der Kessel.....) hat kein Gedächtnis, aber der Zufall hat gewisse Eigenarten an sich, auf die mensch spielen kann. Wenn's mit den Restanten nicht klappt, dann vielleicht mit den Favoriten???????

Also ich sag' trotzdem mal, sooo unint'ressant ist das Thema hier nicht.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;)

ps

TVS spielt mensch nicht einfach so, da gibt's was besseres......... :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Anzahl der gesetzten Zahlen her ja, aber hier geht's um die 7 Zahlen, die noch fehlen, das ist dann doch was and'res........

Tja, nur was unterscheidet diese sieben Zahlen, "die noch fehlen", in genau diesen 14 Würfen, die ihm bei seinem System zur Verfügung stehen, von sieben zufällig ausgewählten? Klebstoff in den Kugelfächern werden Sie nicht haben :engel:

Vielleicht sind am Abend zuvor genau diese sieben Zahlen ständig gefallen und müssen nun extra ausbleiben, um dem Zufall wieder "gerecht zu werden"

Naja, für meine Einschätzung läuft das jedenfalls langfristig gesehen auf den ganz normalen Erwartungswert hinaus und KANN, wie jedes andere klassische System, eine Weile (die sehr lang aber auch sehr kurz sein kann) gutgehen. Lasse mich aber natürlich gerne auch eines besseren belehren :hut:

Wenn ich ehrlich bin: Nachdem ich den Beitrag getippt hatte hat es mich schon wieder in den Fingern gejuckt...

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...